Beiträge von Annakonda

    Okay, das kann ich natürlich nicht beurteilen, soweit bin ich noch nicht ^^


    Aber ich werd euch auf dem Laufenden halten.


    Und die Häuser an und für sich find ich nicht schlecht - zumindest was man so per Internet herausfinden kann. Also wenn es klappt - warum nicht!

    Also Wochenende wäre top, allerdings dieses kann ich nicht. Samstag ist Fußball und Sonntag sind wir im Heidepark :-)
    Aber das Wochenende drauf wäre ok.
    Von mir aus ist Unisee okay aber auch Bürgerpark o.ä., weiß ja nicht, wie mobil ihr alle seid???

    Du warst aber schon auch beim Arzt und hast den auch ausfüllen lassen? ;)


    Nee, zum Arzt gehe ich morgen :-)


    Ich habe mich online angemeldet, einen Tag später die Anträge losgeschickt und heute, also wieder einen Tag später, schon per Post die Atteste bekommen.
    Mit den Attesten gehe ich zum Arzt und lasse sie ausfüllen. Der arzt muß da irgendwas ankreuzen und begründen, warum Kur und so.
    Aber das muß ja alles nicht meine Sorge sein, der weiß schon, was er da macht!
    Und wenn mein Hausarzt sowie der Kinderarzt alle Atteste ausgefüllt hat, geht es wieder ab die Post an die Kur+Reha GmbH und die beantragen und klären alles mit der KK. :-)
    Also alles voll easy!


    Die sind übrigens auch am Telefon voll lieb!!!
    Und ich hatte vergessen, die Adresse meiner KK online mit anzugeben. Kam eine kurze Mail, die ich schnell beantwortet habe und 5 min später sogar noch eine Dankemail :-)

    Schau mal bei http://www.kur.org
    Habe mich da gestern mal umgesehen und gleich eine Kur reserviert!


    Ich bin erst mal auf Klinikfinder gegangen, da konnte ich all meine Sorgen und Nöte anklicken sowie die des Kindes und habe dann eine Liste von Kurhäusern bekommen, die all meine Kriterien erfüllen.
    Wenn man sich da registriert, kann man auch sofort einen Platz in einem der Häuser reservieren, druckt sich ein paar Zettel aus, ausfüllen und ab die Post.
    Die kümmern sich dann um alles weitere, was mit der KK etc. zu tun hat :)


    Hab meine Unterlagen vorhin losgeschickt, mal sehen, wie lange es dauert, bis ich Antwort erhalte.
    Aber ich denke, es geht relativ schnell :-)


    Habe übrigens schöne Kurhäuser an der See gesehen!
    Viel Glück!

    Das hört sich doch schon mal super an!
    Verreist ihr und wenn, wann?
    Ich bin vorerst zu Hause, verreise höchstens spontan. Kann mich da also voll nach euch richten :)


    Charlotte - woher kommst du denn in etwa, oder wo würdest du dich gerne treffen?
    Wir wohnen richtung Nord, haben aber ein Auto und kommen überall hin. Z.B. Bürgerpark oder irgendein Badesee oder was weiß ich...


    Anna - wenn Du mit der Bahn kommst, ist wohl Bahnhofsnähe erst mal angebracht?


    Na gut, vielleicht erst mal die Zeitplanung machen und vielleicht kommt ja noch wer mit :)


    Würd mich freuen, wenns klappt!
    Anna


    (Ohoh, wie halten wir denn die Namen auseinander???) ;)

    PUH!
    Also sexueller Missbrauch liegt hier ja gottseidank nicht vor - und das sollten wir dem jungen Mann auch nicht gleich unterstellen, oder?
    Die Kleine scheint ihn ja sehr toll zu finden, was hoffentlich nicht der Fall wäre, wenn er ihr weh tut!!!
    Außerdem habt ihr noch ein relativ gutes Vertrauensverhältnis - sie erzählt schließlich auch, daß sie Strafen nicht eingehalten hat.


    Ich denke, du mußt natürlich immer mit Deiner Tochter im Gespräch bleiben. Sie ist in der Pubertät und die Gefahr ist groß, daß Du den Zugang zu ihr verlierst.
    Sie ist aufgeklärt, sie nimmt die Pille, sie hat eine Freundin, die schon sexuelle Erfahrungen gemacht hat - das ist ziemlich verlockend!
    Man will mithalten können, Erfahrungen machen, sich vom Elternhaus abgrenzen...


    Ich finde es auch normal, daß sie sich keinen gleichaltrigen Freund sucht - schau Dir die Jungs doch mal an! Viele spielen mit 12 noch mit Lego! Halloooo?


    Natürlich sind Deine Ängste genauso verständlich. Aber es geht hier nicht um Dich. Es geht um Deine 12-jährige Tochter, die Deine Unterstützung braucht.
    Lerne den jungen Mann kennen. Vielleicht sieht dann alles schon ganz anders aus.
    Vielleicht hat er ja auch noch gar kein Interesse an Sex. Erzählt Deine Tochter etwas darüber?
    Und wenn - verbieten bringt hier im Moment gar nichts - damit verstärkt man nur Trotzreaktionen. Und Ärger ist vorprogrammiert.


    Ich glaube, wenn Du die beiden zusammen erleben könntest, Dir ein Bild von ihnen als Pärchen machen könntest, würde es schon sehr weiterhelfen, Deine Ängste und Sorgen zu präzisieren, vielleicht ja auch aufzuheben.
    Und möglicherweise kannst Du auch mit ihnen gemeinsam darüber sprechen?
    Dann kann er über mögliche Folgen aufgeklärt werden (Sex mit Minderjährigen und und und), sie erfahren Dich als liebende Mutter - die aber auch nicht zu gluckenhaft alles verbietet, was Spaß macht...


    Und versuche Dich immer in ihre Lage zu versetzen:
    Wie würde es Dir in dieser Situation gehen?
    Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Deine Mutter so und so reagiert?
    Und was wären Deine Reaktionen darauf?


    Und vergleiche sie nicht mit Dir als 12-jährige, wenn Du vielleicht erst 3 Jahre später diesen Reifegrad erreicht hattest. Wir sind nun mal alle ganz individuell und das ist auch gut so.


    Halte die Zügel nicht zu fest - aber fange Deine Tochter immer wieder auf, wenn es ihr nicht gut geht.
    Auch wenn sich die zwei trennen sollten - sag ihr nicht, es wäre besser so. Nimm sie ernst, nimm ihren Kummer ernst.
    Und jetzt ihre Freude am Verliebtsein.
    Gibt es denn etwas schöneres, als die erste große Liebe?

    Huhu!
    Ich komme auch aus Bremen, habe 3 Kinder (die Kleine ist 11 Monate alt, die beiden Großen schon 8 und fast 11).
    Leider habe ich bisher wenig Zeit und Kraft gehabt, nach "Gleichgesinnten" zu suchen, daher freut es mich umso mehr, jetzt hier ein Forum gefunden zu haben.
    Habt Ihr Euch denn schon mal getroffen? Oder Interesse an einem (neuen?) Treffen?
    Es sind ja jetzt Ferien, vielleicht kann man ja was organisieren?
    Liebe Grüße,
    Anna

    Hi!
    Ich bin Anna, 32, aus Bremen und habe 3 süße Kinder (fast 11 Jahre, 8 Jahre und 11 Monate).
    Leider geht es mir so, wie den meisten hier ;)
    Wenn es Geld gäbe für verkorkste Lebensumstände - ich wäre reich ;)
    Vielleicht gibt es hier ja Mamis oder Papis mit ähnlichen Sorgen aus meiner Umgebung, mit denen man sich mal treffen kann. Oder auch weiter weg - oder anderen Sorgen...
    Aber vorerst stöber ich mal hier im Forum...


    Ich freue mich schon, Euch kennenzulernen :sonne
    Anna