Beiträge von Ninnifee1991

    Ich habe nichts zu verbergen und ein reines Gewissen habe ich auch. Ich frage mich was die bei mir zu suchen hat wenn ich den Umgang untersagt wegen dem Vater und seiner häusliche Situation (Erinnerung Mitbewohner und Drogen). Verkehrte Welt????????? Mit dem Drogen hat er Ihr bestimmt nicht gesagt.




    Und warum war ich nicht dazu bereit?? Wegen seiner Art und weil das hätte so oder so nichts geändert zu dem Zeitpunkt. Würdet Ihr denn ein weiteres Gespräch führen, wenn Ihr genau wisst das Ihr nicht zu Wort kommen werdet und das die Situation sich nicht geändert hätte, erst zu einem späterem Zeitpunkt????
    Wie gesagt generell bin ich für Gespräche. Jetzt frage ich mich was hätte es mir/Ihm gebracht wenn ich darauf einegangen wäre und noch mal ein Gespräch geführt hätte??




    Edit: Gespräch beim JA nochmals habe ich nicht gewollt, trotzdem war der Kleine doch noch beim Vater und ich wette das die Frau vom JA ihm bevor der nächste Umgang stattgefunden hat, ihm berichtet hat davon.

    Gespräch mit dem JA hat statt gefunden vor Weihnachten und auch gemeinsam. Im Eingangspost habe ich das geschrieben. Bis jetzt hat noch kein weiteres Gespräch statt gefunden. Da auch ich keine zweites Gespräch haben wollte. (KV hatte sich mehrmals beim JA gemeldet und um ein weiteres Gespräch gebeten) Grund: Da mit dem KV nicht zu reden ist und es hätte damals die Situation nicht geändert. So hatte ich es der Frau vom JA geschrieben (alles über Mail) und darauf sagte ich Ihr auch das ich das mit dem beschränkten Umgang mache. Antwort war: Bedankte sich für die Umgehende Rückmeldung und geben den Herr ...... mit das derzeit kein Gespräch im JA stattfinden wird und das er ...... Besuchen kann bzw. für Unternehmungen abholen kann. <--- auch wenn das nicht so von mir gewollt war, aber nagut ist ja auch egal, hauptsache er kann den Kleinen sehen. Während Weihnachten habe ich mit Ihm abgemacht das er die besagten 3 Tage zu seiner Oma (wobei er das eigentlich auch nicht soll wegen der Schwester von ihm, siehe vorherige Post) kommt aber ohne Übernachtungen und habe ihm auch Angeboten das ich den Kleinen hin bringe und auch abholen kann, wenn er will. Was er auch angenommen hat. Am zweiten Tag beim abholen sagte er mir (bzw. meinem Freund) das er am nächsten Tag arbeiten müsste (was nicht stimmt kann, da er keine Arbeit hat). Seit dem habe ich nichts von Ihm noch vom JA etwas gehört.



    Nun heute lag der Brief von seinem Anwalt bei mir im Kasten.


    In der ein Termin vereinbart werden soll, damit mich die Dame "zu Hause" besuchen kann????!!!!!! und ein Gespräch mit mir, dem Kind und Bezugspersonen geführt werden soll. Anlagen: Richterlicher Beschluss für das Gespräch.



    Ich weiß das ich ziemlich verklemmt bin, in einigen Sachen---->aber zu Hause bei mir hat Sie nichts zu suchen, außerdem bin ich der Ansicht das sie die Situation beim KV kontrollieren sollte, nicht bei mir!! Deswegen habe ich Ihm ja auch den Umgang untersagt bzw eingeschränkt.


    Ich kann gerne dort zu Kanzlei hinkommen und dort alles klären.


    Meine Meinung: muss der KV ziemlichen Müll geredet haben über mich, das es jetzt wichtig ist Gespräche zu führen mit allen möglichen Menschen......

    Ich weiß nicht ob er Post bekommen hat oder sie ihn angerufen hat. Aufjedenfall weiß er das von mir, was ich dem JA mitgeteilt habe.


    Einerseits kann ich seine Sichtweise gut verstehen und auch nachvoll ziehen, wenn das jetzt so sein sollte, wie Du beschrieben hast Heffalumpi. Andererseits habe ich das auch schon zig mal klar gestellt und ihm immer wieder aufs neue erklärt warum.


    Das ich ihm dem Umgang komplett verweigere, mir zu liebe, kann ich nicht machen. (War auch sauer als ich ihm das auf die Nase gebunden hab) Mein Ziel ist es ja immer noch das der Kleine wieder normalen Umgang mit ihm hat.

    Darf er nicht auch nicht abholen. Wurde mit KiGa so abgesprochen, wegen einem älteren Vorfall. Es sei den ich kündige es an. Müsste ihn mal fragen, normal ist er schon sehr früh auf den Beinen, so dass er das nicht schafft. Ka frag mal.

    Einfacher wärs wenn er einfach mal pünktlich wäre, ich habe dann den stress mit dem Kleinen, weil der dann nicht aus dem Bett kommt und nicht zum KiGa will. Ich bin morgens in der Schule und kann es mir nicht leisten jeden Montag ne drei viertel Stunde zu spät zu kommen. Und Nachmittags beim abholen habe ich genauso viel Stress, weil der Kleine so übermüdet ist und nur noch Qutsch macht. Und ich muss Montags noch arbeiten, da würde ich schon gerne mal noch ne Stunde schlafen wollen. Das schlafen ist für mich ganz wichtig da ich kein Bock habe Abends dann einen Baum zu knutschen mit dem Auto.


    Allgemein geht es mir nicht um die Wanne sondern um den Stress den ich dann habe und auch den Tag danach. Natürlich ist der Kleine auch voll auf 180 und hat auch keine Lust alles in hektig zu machen. Ich habe das auch oft dem Vater schon gesagt aber der schafft es ja nicht 10min früher los zu gehen.

    Was soll geklärt werden?


    Natürlich die ggw. Situation, es kann ja nicht sein, dass jetzt keine Umgänge mehr erfolgen.




    Habe ich auch nicht ganz untersagt bis auf die acht Wochen vor Weihnachten, danach bin ich ja einen Schritt auf ihn zu und habe ihm gesagt bzw. dem JA das er den Kleinen besuchen kann bzw. abholen kann für gemeinsame Unternehmungen (KV und Kind). Für nen Tag, keine Übernachtung. Bis das bei Ihm geklärt ist, dann kann der Kleine auch wieder ganz normal wieder hin so wie immer. Das ist meine Vorstellung.

    In weiteren Schritten sollte es zu klärenden Gesprächen mit dem Vater kommen und beide Eltern sollten sich (in einem weiteren Schritt) an einen Tisch setzen.


    Generell bin ich immer dafür Gespräche zu führen, leider hat er so eine Gesprächsart an sich, das man selber nicht zu Wort kommt und das einfach alles verkompliziert wird.




    Der Themenstarterin würde ich empfehlen, das Jugendamt um Vermittlung zu bitten. Dann kann der Vater angeschrieben werden und dass es dann anschließend gemeinsame Gespräche mit beiden Eltern geben kann.


    Das haben wir doch schon gemacht. Oder was soll noch geklärt werden??



    dann reicht es auch, wenn dem vater auferlegt wird, die wochenende nicht mit dem kind beim mitbewohner zu verbringen


    Wo soll er denn mit dem Kind noch hin und das noch Übernacht?? Zu seiner Mutter kann er nicht, da seine Schwester psychisch krank ist und zu dem mein Kind beeinflusst hier bei mir "scheiße" zu sein. Damit ich die nerven verliere und ich den Kleinen an den Vater abgebe. Außerdem hat sie ihren Bruder (13) soweit gebracht das er mit Selbstmord gedanken rum spielt. Bzw schon auf der Brücke stand.


    dass ich als papa nicht immer danach fragen muss, wann ich mein kind sehen darf


    Er fragt nicht nach, sondern er fragt mich bzw. wir klären das ab, wann und wo und wie. Weil der Kleine Freitags noch im KiGa ist. Nur das klären wir. Und danach hat er sonst immer nach gehackt.




    Edit: Umgangsregelung sind nicht fest gelegt worden sondern wurden nach unsere Trennung vom JA vorgeschlagen worden, die wir angenommen haben. Bzw damals war der KV nicht damit einverstande, auch waren Umgangstage in der Woche geregelt worden, da er aber in Ausbildung ging, haben wir diese weg gelassen, das sind aber nun 3 Jahre her. So haben wir die Umgangsreglung angenommen und haben so alles abgesprochen, wegen Ferien, besondere Tage usw. Die Umgangsreglung wurde auch niergendswo festgehalten.

    Naja,was willst du mit dem JA da geklärt haben ??



    Na das habe ich wohl geschrieben was!
    Und ja das JA wollte dem Vater davon in Kenntniss setzten. Und das war noch alles vor Weihnachten.
    Und ja, auch der Vater weiß das und wurde alles mit ihm ausdiskutiert und abgesprochen. Ist ja klar das der davon nicht sehr begeistert von ist.


    Naja ist ja noch nicht lange her der letzte UG !!


    Ne, aber wir haben wieder WE und er fragt sonst immer wie wir das machen wegen dem Kleinen. Wegen Kiga usw. Der Kleene hatte auch bis Montag noch Ferien gehabt, da kam auch noch nicht mal ne Frage osw. Ich wette mit euch, das er sich nächste Woche auch nicht melden wird. Das habe ich so im Gefühl.


    Na super :rolleyes2: Armes Kind !!!




    Das finde ich auch! Aber das kommt so an als ob ich an allem schuld wäre.
    Ich sehe es auch nicht als meine Pflicht an, dem hinterher zu rennen, wenn er was will müsste er nur anrufen oder ne SMS schreiben oder oder oder. Im normalfall meldet ich mich immer sofort zurück und das weiß er auch! Und im normalfall sage ich ich nie Nein!

    Hat sich nun erledigt! KV meldet sich seit Weihnachten nicht mehr.


    Da ich mit dem JA im Kontakt geblieben bin und es mit Ihr soweit geklärt habe, das der KV den Kleinen Besuchen kann oder mit nehmen kann oder wie ich auch immer, in meiner Begleitung. Bis die Häusliche Situation bei Ihm geklärt ist und ich mit ruhigem Gewissen Ihn wieder mit dorthin geben kann.



    Dafür das der KV bei mir Terror gemacht hat das er den Kleinen 8 Wochen lang nicht gesehen hat und sich nun bei mir nicht mal mehr meldet bzw. nach dem Kind fragt. Ein wenig merkwürdig.


    Ich denke mal die 2 Tage (von eigentlich 3) die er den Kleinen gesehen hat am Weihnachten sollten ihm jetzt wohl gerreicht haben.

    auch wenn der KV noch so viel Müll labbert, hat er ein UG-Recht.


    Das weiß ich, ich will Ihm ja auch nicht den Kleinen vorenthalten, aber bei dem Umständen, sehe ich es als Pflicht, dagegen was zu tun, anstatt nichts zu machen und später ärger zu bekommen, wenn ich nichts gemacht hätte.



    Naja, das weißt du nur von hören und sagen. Klar wenn du so vor dem JA aggumentierst, das die dir nicht glauben.


    Ja genau, aber wenn der KV zu mir selbst ankommt und mir sowas berichtet, dann muss da ja was dran sein.




    Ja, den UG weiter zulassen und fördern, den Erziehungsstil des KVszu akzeptieren. Weiterhin sich aus dem KV
    Leben raushalten. Wie er was macht ist und bleibt seine Sache, auch wenn du vieles nicht so tun würdest.


    In meinem Thread hatte ich schon etwas zu gesagt zu seinem Erziehungsstil, mir geht es ja eigentlich nicht direkt um seine Erziehung, sondern um die Häusliche Situation die sich bei Ihm abspielt.



    eine 3/4 Stunde ist wirklich nicht die Welt
    - ungebadet/baden, warum gerade an diesem Tag ?


    Eine drei viertel Stunde sei nicht die Welt!?!?! Ich glaub ich les nicht richtig, wenn Du damit einverstanden bist, bitte. Ich finde das schon ganz schön unverschämt, vor allem weil ich schon mit ihm deswegen bei JA mal war und da wurde mir gesagt das ich 15min tolerieren soll.
    Baden deshalb, weil der Kleine am WE immer Badet und ich es auch so mache, da er ja nun mal auch über Nacht dort ist, kann ich ja wohl schlecht hin fahren und sagen ich bade nun den Kleinen.



    Wie alt ist der Kurze und wie findet er es beim Papa?


    Also er wird nun 5 Jahre. Manchmal gut, manchmal gar nicht. Letztens hatte ich ihn zu der Weihnachtsfeier vom KV gebracht und da hat mir der Kleine im Auto schon fast angefangen zu heulen, weil er dachte er würde über Nacht bleiben.



    Beim KV gelten immer andere Regeln, du machst dir das wirklich ein wenig zu einfach, wenn du sagst, Sohnemann bleibt da, da kann ich auch besser für mich und meine Familie planen, weil die Sohnemann auch so selten sehen. Das ist nun wirklich kein Argument.


    Das dort andere Regeln herschen sollen, war mir in einem älteren Thread, von mir, Klar geworden und ich habe es auch akzeptiert.
    Die Geschichte mit meiner Familie, hatte ich nur so gesagt, auch das ist Klar, dass das kein Argument ist. Und das ich damit nicht durch kommen werde, ist mir ebenso bewusst.

    Hey liebe User, :winken:


    Ich habe nen Problem mit dem KV und das JA kann nicht viel machen bzw. nichts unternehmen.


    Ich bin ja schon oft wegen Ihm zum JA gelaufen um i-was klären. Nur leider redet er sich immer so schön raus das ich dann wie die blöde da stehe und mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten gemacht habe.
    Schon von früher weiß ich genau das dieser Mensch sehr viel Müll labbert (Wort wörtlich) und musste oft schon merken das er für das Kind ziemlich viel lügt, nur um das Umgangsrecht zu rechtfertigen(?).


    Nun gut ich habe schon oft mal nen Auge zugedrückt und ihn machen lassen, nun habe ich aber mal so langsam die Faxen dicke, das er immer machen und tun kann und ich muss es entweder ausbaden oder gefallen lassen.


    Hauptsächlich habe ich jetzt das JA eingeschaltet, weil er mir sagte er hätte ärger mit der Polizei da sein Mitbewohner mit Drogen rum hantiert. Wo ich mir auch sicher sein kann, da sein bester Freund mir das bestätigen konnte. Nun kam der Kleine vor ca. 8 Wochen zu uns an und erzählte mir wie es bei seinem Vater zu Hause abläuft. Er hätte kein eigenes Zimmer mehr da sein Mitbewohner dort schläft auch in seinem Bett. Das Kind von ihm, was wohl auch dort Wohnen soll, würde ihm das teuere Spielzeug kaputt machen. (Erbstücke oder so ähnlich) Die Eltern schauen wohl lächelnd zu wenn dieses Kind das Spielzeug vom Kleinem mutwillig kaputt macht und sagen nichts zu. Dementsprechend ist das Kind auch völlig unerzogen (Kind kann ja nichts für) aber aus meiner Sicht sind diese Leute kein Umgang für unser Sohn. JA sieht es ähnlich, da bekannt. Nunja uvm. Konnte mir der Freund vom KV auch bestätigen.


    Nun ja seit dem Gespräch beim JA wurde gesagt ich muss den Umgang stattgeben und die 8 Wochen ohne Besuchswochenenden hätte ich nicht machen dürfen. Die ich nicht nachkomme da ich immer noch ein ungutes Gefühl habe, aber über alles was ich mache weiß das JA bescheid. Die Frau vom JA konnte mein Gefühl gut nachvollziehen. Und hat mir die Freiheit gegeben die Besuchstage auf einen Tag am WE zu beschränken in Anwesenheit von mir. Womit ich mich noch nicht so recht zufrieden geben kann.


    Naja ganz davon abgesehen was ich für ein Stress habe, wenn er das Kind zu mir zurück bringt. 3/4 Stunde bis Stunde kommt er mit ihm zu spät, ungebadet und um 20 Uhr muss der Kleine ins Bett, dh für mich Baden, Abendbrot, das völlig aufgedrehte Kind runterbringen und es muss noch zu Hause ankommen......


    Nun denn jetzt ist Terror vom Vater, meint das ich unseren Sohn nur für mich haben wolle, nur weil ich ihm gesagt hatte, für mich ist das besser, wenn unser Kind jedes WE bei mir ist, da ich freier Entscheiden kann und auch mal was mit der Familie machen kann, die den Kleinen auch so selten sehen. Er stellt mich so dar als ob ich eine Bedrohung in ihm sehe. Das ich nur mein Wille sehe. Ich soll doch an ihn denken und an sein Kind das jetzt im Januar zur Welt kommt.
    Mich interessiert sein Kind und er selber überhaupt nicht, das einzigste was ich mit dem KV zu tun habe ist unser Kind, mehr interessiert er mich nicht. Naja alles was ich sage wird komplett umgedreht und gegen mich verwendet.


    Mein Entschluss steht fest, er kann unser Kind erst dann über das WE wieder haben, wenn ich mir sicher sein kann das es auch bei Ihm geregelt ist.


    Ich habe schon mal zu so etwas ähnlichen was geschrieben und habe von vielen von euch zu hören bekommen, das ich mich damit abfinden muss, bei Papa sind andere Regeln. Habe ich auch verstanden, aber mir geht es echt langsam gegen den Strich und das Fass ist voll....habe ich noch i-welche Möglichkeiten das zu regeln??


    Liebe Grüße

    vatermitzwei: Sie war doch schon ziemlich am Boden. War das nicht genug? Mir hätte das schon längst gerreicht um zu sagen "einmal und nie wieder"



    Ich habe mich heute mit Ihr so weit vertragen! Ich kann sie doch nicht einfach so gehen lassen. Ihr Freund hat sogar mit Ihr geredet damit ich zu Ihr kommen um das mit Ihr zu klären. Er will nicht das sie ihre beste Freundin verliert. Naja....


    Denn durch SMS kommt doch schon viel durcheinander. Das Problem ist aus dem Weg. Jetzt kann ich nur noch da sein für sie, wenn sie mich braucht.



    Edit: JA wollte ich auch schon anrufen, suständige Sachbearbeiterin ist im Urlaub, ersatz ist nicht ran gegangen. Wollte eig. heute es noch mal probieren. Aber nun warte ich damit.

    Genau wegen dem Autofahren. Ich habe es nicht gemacht, sondern mein Freund, hat die Polizei informiert, da er einen Polizisten gut kennt.


    Mir ist das auch in mom so ziemlich egal, was mit Ihr passiert. Falls es mal so kommen sollte, das sie vor meiner Tür steht, dann sage ich nicht Nein. Wobei sie ja fest der Meinung ist "es wird noch besser".....


    Ausser das wir uns seit Tagen streiten über SMS, ist sonst nichts. Mich macht das auch i-wo kaputt....ich rege mich ständig auf über sie, weil sie sich einfach nur Dumm verhält!


    Naja eingesperrt war sie ja jetzt schon wieder, also dauert der andere kram auch nicht mehr lange. Und ich bin fest von der Meinung überzeugt, wenn es dann mal soweit gewesen ist, rennt sie wieder Blind zu ihm hin.

    Hi, ich bin sowas von enttäuscht von meiner ehmahligen Freundin!


    Hat sie mir tatsache gestern die Freundschaft abgesagt, da ich ja Kontakt zu Ihrer Mutter habe! Ich habe Ihr nichts erzählt....tut auch nichts zur sache!



    Nach langem hin und her, habe ich dennoch noch mal versucht die Freundschaft zu retten. Ich weiß nicht woran das liegt, ob ich zu blöd für sowas bin oder sonst was....ich weiß es echt nicht!


    Die Frau hat sich sowas von dermaßen verändert....ich weiß nicht mehr wie ich noch auf sie zukommen soll. Ich bin mit Rat und Hilfe am Ende meines Lateins.....


    Direkt geht es mir nicht um sie, denn sie ist "erwachsen" und kann mit sonst einem Typen zusammen sein, aber das arme Kind!!!!


    Letzt endlich war mir das alles zu doof, den verarschen lasse ich mich auch nicht. Mal Hü mal Hot, kann ich auch nicht...


    Muss mir ständig anhören das sie sich vor mir nicht zu rechtfertigen hat. Habe ich auch nicht verlangt....vergleicht ständig meine mit ihrer Situation, obwohl das gar nicht vergleichbar ist....nun gut...ich habe um mich selber auch i-wo zu schützen und weil ich einfach kein Bock mehr auf das ganze hin und her habe, ihr meine Freundschaft auch abgesagt. Nachdem sie es sich doch noch mal anders überlegt hatte.....




    Polizei ist auch bereits Informiert! Mit sehr genauen Details müssen nur noch den richtigen Tag und Uhrzeit abfangen.

    Eigentlich wäre der Weg zum Vorgesetzten (bei dem Vorgesetzten auch mit Presse drohen), all das was sie Dir zu viel gezahlt haben, könnten sie eigentlich nicht zurück fordern, wegen eigener Schuseligleit!


    Ich rate Dir auch einen Rechtsanwalt zu nehmen, der wird alles weitere klären und Du hast eindeutig weniger stress. Meistens ist das auch inerhalb der nächsten Tage schon geklärt!


    Das Jobcenter muss sich auch, genau wie Du an Regeln halten!



    Für die Zukunft: Änderungen persöhnlich hin bringen und quettieren lassen, so dass Du für weiter Vorfälle etwas in der Hand hast. Dann gibt es auch für das JC keine ausflüchte mehr....;)

    Noch nie hat mir mein Vater so sehr gefehlt wie jetzt! Ich vermisse Ihn zu sehr! Immer der uns einen Rat gegeben hatte und dann schweigsam zu gesehen hat, ob seine Kinder den Rat beherzigen oder doch den eigenen Weg gingen. Aber denoch nie abneigend, wenn wir den eigenen Weg gingen. Ich vermisse Dich zu sehr und ich nehme es Dir übel das Du mich jetzt in der schweren Zeit in Stich lässt. Jetzt wo ich Deinen Rat am meisten brauche.... :flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn:flenn

    Ich bin ja i-wo doch noch altmodisch....:D in meiner Zeit sind wir noch ohne PC's aufgewachesen. Aber mit 5 würde ich dem kurzem defenitiv keinen PC hinstellen.


    Meine Freundin hat schon oft meinen Sohn gefragt ob er Playstation spielen will, ich so mit großen Augen: Aber der kann das noch nicht und sollen auch nicht. Zumal ich auch überhaupt keine Altersgerechten Spiele besitze und es auch nicht einsehe welche zu kaufen. Nur weil Ihr kleiner Bruder schon mit 4 die Ballerspielen spielen durtfe. Neeeee......da stell ich mich sturr.



    Bei uns in den Schulen ist es nur erforderlich zu Hause einen Internet Fähigen Rechner zu haben. Mehr nicht. Bis da hin ist noch viel Zeit, und wenn es soweit ist, dürfte der Kleine mit an meinen Rechner, bis es den eigenen gibt, den moment würde ich wahrscheinlich sehr lange hinaus zögern.

    Ich kann deine Bedenken verstehen. Mein Neffe hat auch bestimmt schon seit 2 oder 3 Jahren einen eigenen PC in seinem Zimmer und er wird jetzt 14. Meiner Meinung nach gehört ein eigener PC (Laptop) erst viel später ins Kinderzimmer (Wohnzimmer ect.).


    Die Technik ist soweit da kann man alles Kindersicher sperren lassen. Ich habe auch mal bei meinem PC aus Jux geschaut was ich den alles machem kann um es Kindersicher zu gestalten, habe direkt bei der Hilfe meines PC geguckt und nichts gefunden. Ich denke da müsste ein Experte dran rum basteln.


    Du wärst garantiert viel sicherer sein, wenn Du weißt das dein Sohn auf die"bestimmten" Seiten nicht zugreifen kann. Wie wäre es zu einem Fachmarkt zu gehen und sich dort zu informieren?? Dies wäre so mein erster Weg.


    Ich habe mal vor kurzem in der Werbung gesehen, dass man seine Kinder im Internet schützen soll. Dort gab es auch eine Internet-Adresse. Vll stehen ja dort Hilfreiche Tipps?? Hier oder Hier

    Gut, dann werde ich bei der Polizei anrufen und denen das sagen. Das da jemand ohne Führeschein fährt. Sinnvoller wärs doch dort anzurufen, wenn ich genau weiß das sie unterwegs ist, so hat die Polizei eine größere Chance sie dann auch zu erwischen.