Beiträge von kangyleila

    Hallo,


    Ja, ja die lieben Kleinen. Wir sind auch gerade im Thema.


    Meine Tochter ist 3. Jetzt ist sie im Kindergarten trocken. Zuhause geht es leider häufig noch daneben. Aber es wird besser. :sonne


    Das Töpfchen hat sie schlicht abgelehnt. Ich habe einen schlichten Einsatz für die Toilette gekauft.


    Gruß Kangyleila

    Momentan habe ich wieder eine Wut im Bauch. Sie läßt mich doch tatsächlich auflaufen. :angry :angry :angry


    Ich bin gleich Montag morgen hingegangen und habe um ein Gesprächstermin gebeten. Sie schien noch nicht einmal überrascht. Mittags komme ich hin, um meine Kleine abzuholen und spreche sie noch mal drauf an. Da heißt es, sie hätte noch nicht die Zeit gefunden. :radab Ist das zu fassen. Meine Güte, anscheinend ist es echt schwer in den Terminkalender zu schauen.


    Heute morgen war sie nicht da. Mir wurde von einer Erzieherin einen Zettel ausgehändigt, wo ein Termin Mitte nächste Woche drauf stand. Nächste Woche!!!!! :kotz Ich meinte nur, einen schönen Gruß und ich will einen Termin noch diese Woche. :nawarte: Ist das echt zu glauben. Sie macht das Faß auf und will erst 2 Wochen später mit mir darüber reden. Dann kann es doch nicht wirklich so schlimm sein. Was soll das? :hae:


    Sorry, mußte einfach mal gesagt werden.

    Hallo,


    ich wünsche Dir viel Kraft. Du bist auf dem richtigen Weg. Denk immer dran, es ist für Dein Kind. :schnuller


    Übrigens, wenn das Geld nicht reicht, kannst Du auch ein Antrag bei der ARGE machen, die Stocken dann auf. Natürlich nur bis zum Existenzminimum. Aber immerhin. Ansonsten kümmert sich jetzt das Amt drum, dass er zahlt. Damit bist Du dieses Problem erstmal los. :wink


    Das er sein Kind nicht sehen will. Finde ich persönlich sehr traurig. Ich bin der Meinung, dass ein Kind beide Elternteile braucht. In Deinem Fall wäre ich sehr überrascht, wenn er doch mal sich drum kümmert. :nudelholz Sorry, dass ich das so sage. :wand


    lg. kangyleila

    Hallo,


    ich gehöre auch zu denen, die gerne Kontaktlinsen tragen. Ich habe weiche und komme damit super zu recht. :-) Habe aber in Laufe der Jahre immer wieder Andere ausprobiert. Ebenso mit den Pflegeprodukten. Ich würde Dir raten, erstmal zum Augenarzt zu gehen. Viele haben sich auch mittlerweile auf Kontaktlinsen spezialisiert. Er schaut sich die Augen genau an, und kann dementsprechend empfehlen. Beim Optiker wäre ich etwas vorsichtiger. Nicht jeder Optiker kennt sich wirklich aus. Ehrlich gesagt, habe ich im Laufe der letzten 20 Jahre gerade mal 2 gefunden, die wirklich wußten, wovon sie da sprechen. :wow Eigentlich muß Du einfach ausprobieren, womit Du am Besten zurecht kommst.


    viele Grüße


    Silke

    Hallo,


    ob man das Schüchtern nennen kann, würd ich nicht behaupten. Vielleicht etwas Vorsichtig. Was auch nicht verkehrt ist. Was ist mit Deinem Bekanntenkreis oder vielleicht Leute, die Du ewig nicht mehr gesehen hast? Dann wär es ja nicht ein vollkommen Fremder. :D :D


    viel Erfolg :love

    Hallo,


    ich denke nicht, daß Du ein Einzelfall bist. Nur geht es mir wesentlich besser nach der Trennung. :aetsch Es hat sich alles zum positiven Entwickelt. Ich muß dazu sagen, dass ich 15 Jahre hinter mir habe und wir uns in Freundschaft getrennt haben. Wir haben irgendwann nur noch eine Zweckehe geführt. Also wars eher bei uns erleichternd. Naja, ich habe einen Ehemann verloren, aber wie es aussieht, einen Freund gefunden. Und ich bin froh, endlich meine Ruhe zu haben. Momentan zum Beispiel, läuft kein Fernseher und ich sitze hier und kann in Ruhe schreiben bei einem Gläschen Wein. Also was will man mehr, um den Tag ausklingen zu lassen. :strahlen

    Hallo,


    also bei meiner Tochter trat etwas Fieber bereits am 5. Tag auf. Hab ihr ein Zäpfchen gegeben und gut wars. Mein Sohn war "nur" 2 Tage etwas schlecht drauf. Aber ansonsten war alles gut. Er hat noch nicht mal bei der Impfung gemuckt. Mal schauen, wie die Nächste sein wird. Die bekommt er in 10 Tagen.
    Also im großen und ganzen nichts wildes. ;)

    Hallo,


    auch ich will gratulieren. Ein herzliches :welcome für den neuen Erdenbürger. Tolle Geburtsgeschichte. Übrigens auch ein tolles Datum. Mein Sohn ist 2009 zu der Zeit geboren. Also alles Gute für Euch. :sonne :strahlen

    Sie behauptet, daß die Kinder sagen, meine Tochter wäre böse und sie würden mit ihr nicht mehr spielen. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass man an mich herantritt, ob meine Tochter nicht mal mit Fahrradfahren möchte am Nachmittag. Außerdem hat sie wohl auch schon ihren ersten Kindergartenfreund. :bigkiss Also das ganze ist ziemlich dumm gelaufen, weil ich keine Details habe. Ich habe mir fest vorgenommen, einen Termin morgen zum Gespräch auszumachen. Mein Ex meinte, er will auch dabei sein. Denn so geht das nicht. Naja, mehr also dann in Kürze. Man hab ich Bauchweh. :( :kopf

    Das ist ja das doofe. Es war die Leiterin und sie hat es mir einfach an den Kopf geschmissen. Deshalb kann ich ja mit der ganzen Sache nichts anfangen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man das Gespräch mit mir sucht. Naja, jetzt werde ich wohl danach suchen. Den irgendwie bin ich echt sauer :angry Sollte da wirklich was dran sein, dann muß meine Tochter gefördert werden in ihrer sozialen Kompetenz. Und nicht das sie als Buhmann da steht. Irgendwie versteh ich das ganze nicht. Hoffentlich klärt sich das ganze auf. :bet Aber trotzdem finde ich es merkwürdig, dass sie sonst unauffällig ist. Nur angeblich da nicht. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    Hallo Zusammen,


    mich würde interessieren, ob Ihr das Trennungsjahr eingehaltet habt. Es gibt ja auch die Möglichkeit sich früher scheiden zu lassen. Wie sah es bei Euch aus? Ich stehe nämlich momentan vor dieser Entscheidung.


    viele Grüße

    Hallo,


    meine Tochter ist gerade 3 geworden. Ich finde die Anregung mit den Namen klasse. :strahlen Kommt gleich auf meine Liste. Momentan suche ich alles zusammen, um mich so gut wie möglich auf dieses Gespräch vorzubereiten.

    Hallo Zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir das erklären. Meine Tochter soll angeblich im Kindergarten schubsen und hauen. Merkwürdigerweise ist sie ansonsten unauffällig. Ja, sie ist ein Wirbelwind, aber nicht aggressiv. Weder in der Familie, noch bei Freunden, noch beim Schwimmen oder im Turnverein sind Vorkommnisse. Mittlerweile wird sogar im Kindergarten behauptet, meine Tochter wäre Böse. :radab Ist das noch zu fassen. Ganz abgesehen davon, dass mir gegenüber ein sehr frecher Ton angeschlagen wurde. Das Problem, ich kann mich noch nicht mal beschweren, weil es die Leiterin ist. Verdammte Zwickmühle. Ich habe mir vorgenommen, jetzt mal um ein Gesprächstermin zu bitten. Aber trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, daß meine Tochter überall gern gesehen wird, nur angeblich Probleme im Kindergarten auftauchen. Dazu kommt, dass ich von Müttern angesprochen worden bin, ob die Kinder nicht mal am Nachmittag Fahrradfahren können. So "böse" kann sie ja wohl nicht sein. Was sagt ihr den dazu?


    Viele Grüße