Beiträge von kangyleila

    Hallo, :wink


    wir sind auch dabei, falls nichts dazwischen kommt. Sprich ich mit 2 Kleinen (3 und 1 Jahr) :schnuller .


    Werd Euch hoffentlich erkennen. :D War übrigens noch nie in Hamm. Also bitte Geduld. :bet


    Gruß Silke

    Hallo,


    von der Krankenkasse kannst Du Dir einen Antrag holen. Dadrunter findest Du je ein Formular für Dich und für jedes Kind. Diese werden von den Ärzten ausgefüllt. Ein weiteres Formular ist die Selbstauskunft. Dabei hilft auch die AWO oder auch Caritas beim Ausfüllen und auch beim Antrag stellen. Vielleicht rufst Du einfach Vorweg einen davon an. Die erklären Dir die Schritte ganz genau. :strahlen


    Viel Erfolg


    viele Grüße kangyleila

    Hallo,


    also ich habe die Kur jetzt beantragt. :strahlen Meine Kleinen sind jetzt 3 und 1.


    Ich bin zur AWO gegangen und hab mich beraten lassen. Dort wurde mir auch ein Haus empfohlen, die auf Kleinkinder eingerichtet sind. :schnuller Sie nehmen nur Kinder von 0 bis 6 Jahre auf.


    Vielleicht erkundigst Du Dich einfach mal bei der AWO oder auch bei der Caritas.


    Gruß kangyleila

    Hallo,


    also meine Tochter hat am Anfang nur einzelne Worte gesprochen. :rolleyes2:


    So richtig ging es erst mit 2 1/2 Jahren los. Da wurden auch mehrere Wörter aneinander gereiht.


    Mittlerweile ist sie 3 Jahre und kann ganze Sätze formulieren. Der Kindergarten hat sehr geholfen. Irgendwie mußte sie sich ja verständigen. :wink


    Also hab Geduld. Manchmal muß es einfach klick machen. :strahlen


    gruß kangyleila

    Hallo,


    ich mußte die Steuerrückerstattung beim Amt bekannt geben. :rainbow: Daraufhin wurde mir die Hälfte abgezogen. :motz: Da wir ja keine Gütertrennung hatten, wurde 50:50 berechnet. Dumm gelaufen :wand


    Gruß
    kangyleila

    Hallo,


    ich möchte nächste Woche eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Jetzt hab ich häufig gehört, daß es eine feste Kinderbetreuung in den Häusern gibt. Teilweise bis 17 Uhr. Gibt es auch Häuser, die etwas flexibler sind. Meine Kinder sind 3 und 1. :schnuller Ich würde sie ungern den ganzen Tag abgeben.


    Irgendwelche Vorschläge? :hm... :Hm


    Gruß


    kangyleila

    Also ganz ehrlich. Ich finde das ganze ziemlich merkwürdig. :frag Also wir haben auch ein gemeinsames Konto noch. Dieses könnte ich aber jeder Zeit sperren. Weiterhin gehe ich jeden Monat hin und laß den Dispo verringern. Mein Mann hat versprochen da nicht dran zu gehen, aber man weiß ja nie. Außerdem hat jeder von uns sein eigenes Konto. :rainbow:


    Deshalb find ich es bei Dir ein absolutes no go. :kotz Sieh zu, daß Du am Montag da bist, und das eine Lösung gefunden wird. Es kann nicht sein, daß Du für seine jetzige Schulden aufkommen sollst.


    Ich drück Dir die Daumen, daß eine ganz schnelle Lösung kommt. ;)


    Gruß kangyleila

    Hallo,


    also erstmal solltest Du Dich nicht ärgern lassen. :nanana Zweitens solltest Du Deine Planung nicht immer durcheinander bringen lassen. Wenn die Änderungen kein Problem sind, dann mach es. Aber wenn doch, solltest Du mit ihm reden. :tuschel


    Meiner erwartet auch Flexibilität, dafür habe ich ein kostenlosen Babysitter. Eine Hand wäscht die Andere. Allerdings war es am Anfang so, daß er auch alles ständig durcheinander schmieß. :nudelholz z.B. Hat er den Besuchstag nicht wahrnehmen wollen, dafür aber einen anderen Tag. Ok. Kein Problem. Ein Tag vorher, er könnte dann doch. Er würde die Kinder abholen. Man war ich sauer. Ich hatte schon was anderes geplant. Also erklärte ich ihm, Du wolltest die Kinder nicht, also kriegst Du jetzt auch nicht. Ok. Ok ein bißchen hart. Ich hatte aber nicht darüber nachgedacht. Aber seit dem klappt es. Und ich kann echt in vorraus planen.


    Du mußt selber wissen, wo die Grenzen sind. Die alternative wäre, vor Gericht das festzulegen. Aber er kommt dem Besuchen ja nach. Also warum schlafende Hunde wecken. :pfeif


    Gruß kangyleila