Beiträge von maluda

    Danke für das Mitgefühl und für deinen Rat!


    Einfach so von heut auf morgen :( und hat alles da gelassen.....



    Kind Hund Haushalt usw.


    Habe mir jetzt einen Krankenschein genommen weil ich nicht weiss wie ich das alles alleine schaffen soll muss ersma einiges klären.



    Wie gesagt sie ist durch ihre Krankheit VOLL Erwerbsunfähig und bekommt eine Rente von über 900 Euro.


    Der Selbsterhalt bei nicht Erwerbsfähigen ist 770 Euro habe ich gelesen.


    also muss sie diese Differenz schonmal zahlen dem Kind stehen aber über 330 Euro zu.
    Was passiert nun mit dem Rest?


    Ihr ist alles so EGAL hab ihr mehrere Male angeboten das ALLES vernünftig zu klären aber sie blockt nur ab!


    Ihr ist alles scheiss egal so wie es ausschaut selbst das Kind usw.


    Naja Feiern scheint ihr wichtiger zu sein :(


    Ahso Anwalt ist schon kontaktiert!


    Gruss

    Hallo Community...



    Habe da mal ein Problem


    Meine Ehefrau ist abgehauen und hat unser gemeinsames Kind (14) bei mir gelassen und das ist auch gut so! :) Er will übrigens auch bei mir bleiben!


    In unserer gemeinsamen Wohnung stehen wir beide im Mietsvertrag und trotzdem hat sie sich von heute auf Morgen einfach eine eigenen Wohnung genommen was passiert denn nun bitte mit den Kosten die mir hier entstehen?


    Habe mir sagen lassen das sie sich zur Hälfte daran beteiligen muss.


    Sie ist aber voll Erwerbsunfähig und kann daher nicht arbeiten bekommt eine Rente von knapp 1000 Euro.


    Was muss sie nun an mich bzw. auch an den Sohn zahlen?


    Ich gehe davon aus das sie die Hälfte hier nicht zahlen wird da sie kein Geld dafür hat aber ich muss doch da irgendas machen können oder etwa nicht?


    Ich hoffe es kann mir hier jemand einen ordentlichen Tipp geben!


    Vielen Dank