Beiträge von bald-zu-fünft

    Hallo Ihr Lieben,


    bin heute ein bisschen aufgeregt, ich hab am Montag einen Vorstellungstermin... Es geht um eine Schlüsselstelle für`s Treppenhausputzen im Nachbarviertel. Klingt nicht sehr spektakulär (?) ist aber genau das, was ich in dieser Phase meines Lebens machen möchte.


    Da wäre ich bei einer großen Immobilienfirma angestellt, würde nach Tarif bezahlt und das Ganze als Minijob.
    Da ich Mutter von drei Kindern bin und zu Hause genug um die Ohren habe, ist so ein Job, in dem ich alleine etwas schaffe, perfekt. Und 12 Stunden die Woche reichen mir auch, da ich eine gesundheitliche Einschränkung habe und mir wichtig ist, dass hier weiterhin alles gut läuft...


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Schlüsselstellen? Reizvoll ist ja auch, dass man sich da die Zeit selber einteilen kann...


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Eure bzf :sonne

    Hi!


    Ich bin auch ganz stolz auf mein Söhnchen, und auf die anderen beiden auch...
    Jüngstes hat heute zwar schon sein zweites Zeugnis bekommen aber das erste mit Noten :daumen . Er ist in letzter Zeit so fleißig und emsig und geht so gerne in die Schule. Das freut mich von Herzen, das es ihm in der Schule so gut gefällt, das war nicht immer so.


    Die Großen bekommen ihr Zeugnis am Freitag und sie haben mir versprochen, dass keine 5 dabei ist :-) Also alles im hellgrünen Bereich :-)


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Hallo Kiki,


    ich kenne das auch - man klammert sich blind und taub an jemanden, weil der Wunsch nach Familie so groß ist, und rennt (fast) in sein Verderben. Sag mal ganz laut "STOP"...und rufe Dir in Erinnerung, was Deine Träume sind, wie der richtige Mann für Dich sein soll.


    Es ist 1000 mal schöner eine Zeitlang mit einem Traum zu leben als sich an jemanden zu verschwenden, der einen nicht zu schätzen weiß, glaub mir.

    Irgendwann sagte er bedrückt, dass er das nicht so schön kann wie die Next.


    Nun ja, das hört sich für mich so an, als ob die Next malt und er sich mit ihr vergleicht...


    Das ist immer blöd, wenn sie sich mit jemandem vergleichen, der scheinbar begabter oder geschickter ist. Die Tendenz kenne ich auch von meinen Kindern. Bei uns ist es der große Bruder, der wirklich gut zeichnen kann - deswegen traut sich das Mittelkind bei uns mittlerweile gar nicht mehr zu malen. Allerdings hat es der große bei uns auch "gut" drauf, ihn zu kritisieren. Das finde ich total bescheiden, denn ich finde ja immer jeder kann auf seine Art schön malen... Jeder hat nunmal seinen eigenen Stil.


    Und wenn sich Kinder mit Erwachsenen vergleichen, ist das ja sowieso ein ungerechter Vergleich. Wobei ich damit nicht sagen will, dass Erwachsene besser sind - sie malen halt anders als Kinder. Und ob die Next etwas dafür kann, dass sie ihn so verunsichert, weiß ich nicht. Es kann ja auch sein, dass er einfach ihre Bilder schöner findet als seine... :frag


    Was kann man da machen? Bei meinem Sohn habe ich keine Lösung gefunden. Er hat irgendwann einfach für sich beschlossen, dass er nicht gerne malt und versucht nun seinen Bruder in anderen Dingen zu "schlagen". Ist halt bei uns Geschwisterrivalität. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, wie man damit gut umgeht.


    Alles Liebe
    bzf :sonne

    Mir gehts auch erstmal gar nicht darum mir Sorgen und Gedanken zu machen. Sondern meine Frage war, wie man da am besten reagiert.
    Es ignorieren?, etwas dazu sagen?, trösten?, ....


    Ich finde das auch schwierig und das Blätter zerknüllen und in die Ecke schmeißen hatten wir auch schon... Zwischenzeitlich wollte er (Sohn,12 J.) gar nicht mehr malen, weil er sich auch mit seinem großen Bruder vergleicht.


    Zu Deiner Frage: Vielleicht ihm vermitteln, dass es ok ist, auch mal frustriert zu sein? Er ist noch im Kindergartenalter, richtig? Da sollte der Spaß im Vordergrund stehen nicht die Leistung, finde ich... Wird ihm das von außen vermittelt, dass das, was er tut, nicht gut genug ist (Bruder, Kindergarten etc.)?


    Auf jeden Fall zweifelt er ja an sich aus irgendwelchen Gründen. Gib ihm einfach die Sicherheit, dass er in Ordnung ist, wie er ist. Mach was Schönes mit ihm, wobei der Spaß im Vordergrund steht. So kleine Kinder erreicht man vielleicht nicht so gut auf der direkten Ebene ... Vielleicht findest Du ein passendes Kinderbuch dazu, wenn Du gerne mit ihm darüber reden möchtest? Von weitem gesehen, kann man ja nur mutmaßen. Ich wünsche Dir, dass Du etwas findest, dass für Euch passt :blume


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Hallo Smoothie,


    ich hoffe, Du hast noch was/jemanden für den Abend gefunden...
    Ich war heute zu träge, ansonsten hätte ich auch Lust gehabt - wir haben uns ja schon mal getroffen bei dem Essen vor der Kantine. :winken:


    Gute Nacht :sleep und liebe Grüße
    bzf :sonne

    Hallo Lovrel,


    ich hab auch so ein Kind, das sehr hohe Ansprüche an sich selber stellt. Er ist aber schon 12 Jahre alt. Ich denke, man sollte es nicht überdramatisieren. Es ist ja auch eine Entwicklung, die sich da vollzieht.


    Seine Lateinlehrerin sagte mir mal, dass man ihn eher bremsen muss (was den Ehrgeiz angeht), anstatt ihn zu pushen. Also, wenn er mit mir kocht und z.B. die Milch abmisst und mich dreimal fragt, ob es gut ist (trotz Meßbecher :rolleyes: ) dann sag ich eben einfach, "Du siehst das doch selber, giess es doch einfach rein."


    Ich denke, solche Charaktereigenschaften sind nunmal da und haben irgendwo auch ihre Berechtigung... Vielleicht ist er beruflich vorbestimmt etwas zu tun, worin man superpenibel sein muss :-).

    Also mein Motto ist, ruhig bleiben. Die lernen irgendwann auch mal 5 gerade sein zu lassen, wenn sie erleben, dass das ok ist, denke ich.
    Bin selber auch so ein Exemplar - habe aber gelernt, dass es in manchen Bereichen (zb Fenstputzen :kicher ) mir reicht, wenn es mittelprächtig gemacht ist....


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    ...ich fands auch komisch das ich gleich DIE Frau bin...wir haben uns doch noch nie getroffen....


    Da kann ich auch nur sagen, Finger weg! Hör auf die Leute hier, die Dir raten, Dich nur nicht drängen zu lassen. Das kann ganz böse enden, wenn Du nicht auf Dein Gefühl hörst. Und wenn er soooo traurig ist, klingt das für mich schon fast nach emotionaler Erpressung!
    Blooooß kein Mitleid :nanana

    Guten Morgen und vielen Dank Czeltik für das tolle Frühstück - die Smilies sind echt supersüß... :daumen


    Ich mach mir ein Honigbrötchen, das kann ich jetzt gut vertragen nach Bewältigung des Riesenspülbergs... :schwitz Gestern hatten wir richtig Action auf dem Schulfest meines Kleinen, dafür stehen heute Hausaufgaben auf dem Programm.
    Für die Kinder :dribbel - ich geh dann mal mit der Tageszeitung in ne gemütliche Ecke. :tanz


    Euch allen einen schönen Sonntag,


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Als Single bist du immer potentielle Konkurrenz für deine Geschlechtsgenossinnen. Das ist der entscheidende Punkt.
    Deswegen wird man ja auf Schulfesten etc. auch so gemieden.


    Ich kenne das Gefühl auch. Allerdings stehe ich da mittlerweile gefühlsmäßig ein bisschen drüber. Und es gibt auch wirklich nette gebundene Frauen, die auch mit mir reden. Die anderen können mir sowieso gestohlen bleiben. :winken: Und das Gefühl zu haben aus Mitleid eingeladen zu werden, nein danke! :kopf
    Ich gehe heute übrigens auf ein Schulfest. :rolleyes2: Bin mal gespannt, wie ich mich da heute fühle...

    Guten Morgen Ute :winken: und vielen Dank für das leckere Frühstück!


    Ich schnapp mir mal ein Brötchen mit Marmelade und einen leckeren Kaffee... Dann mache ich mal eine kleine Einkaufstour - braucht jemand was? Ein bisschen Platz auf dem Rad hab ich noch.... ;)


    Euch einen schönen Freitag :blume


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Liebe DM,
    ich bin nicht mehr so oft online, deswegen auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag nachträglich! :blume:Flowers:blume
    Ich hoffe, Dir geht es gut und Du hattest eine besonders schönen Tag! :strahlen
    Bis bald mal
    Liebe Grüße
    Deine Bzf :sonne

    Guten Morgen liebes Forum :sonne ,


    heute morgen decke ich mal den Frühstückstisch für uns. Bin schon gaaaaanz früh aufgestanden :muede und habe einen frischen Obstsalat für uns gemacht. Mit Ananas, Kiwi, Äpfeln, Bananen, Mango und für die Schleckermäuler Sahne für obendrauf :blume Dazu gibt es eine Auswahl an Müslis und fertig ist das Powerfrühstück. :tanz


    Kaffee gibt es natürlich auch für Euch :-)


    Bei mir ist erst ein Kind wach von dreien, ist noch schön ruhig...


    Heute haben wir nichts besonderes vor aber morgen gehen wir vielleicht zur Wakeboard WM hier in Köln - würde das gerne mal aus der Nähe sehen.


    Euch wünsche ich ein tolles Wochenende, macht es Euch schön und genießt die Zeit mit oder ohne Eure Kinder :winken:


    Liebe Grüße


    bzf :sonne

    Hallo Caro,


    wir haben uns ja auch beim Grillen im Jugendpark kennen gelernt und Deinen süßen Hund... :platz


    Ich hoffe auch, wir sehen uns bald mal wieder und sage auch noch mal "Herzlich Willkommen hier im Forum" und Alaaf :party ;) ...


    Liebe Grüße


    Bald-zu-Fünft alias Julia :sonne