Beiträge von Sansi77

    Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die Nachts ans Bett vom Sohn schleicht und nachschaut.


    So langsam beginne ich ihn immer mehr loszulassen und ihm tut es richtig gut. Aber die Angst bleibt im Nacken.

    Danke für eure Antworten.



    Bei gemeinsamen Sorgerecht mußt ihr wichtige Sachen wie Schulwahl,Op,Konto für das Kind usw.gemeinsam entscheiden,also muß er immer unterschreiben.
    fg,animri


    Und wenn er dann anderer Meinung ist? Oder wir uns nicht einigen können?



    Umziehen kannst Du ach nur,wenn Du seine Zustimmung bekämst.
    Ohne Zustimmung geht es nur,wenn man alleine das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.
    fg,animri


    Gilt das auch wenn ich in der gleichen Stadt bleibe und nur ein paar Straßen weiter ziehe?


    Unter welchen Bedingungen bekommt man das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht?


    Könnte er seine Entscheidung das das Kind bei mir lebt jetzt auch noch rückgängig machen und den Jungen einfach zu sich holen?


    Lieben Gruß


    Sansi

    Morgen zusammen!


    Der KV und ich sind nun je seit etwas mehr als 3 Monaten getrennt. Noch gibt es einige Konflikte, z. B. Unterhalt, aber für den Sohn haben wir zur Zeit einen geregelten Umgang den wir nun auch nach und nach erweitern wollen.
    Jetzt habe ich hier häufiger von Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht gelesen.
    Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und das soll auch so bleiben, was bedeutet das denn aber jeetzt genau? Ich treffe alle Entscheidungen, Arzt, später Schulwahl, usw. Oder brauche ich da seine Zustimmung. Wie ist das wenn wir später umziehen wollen?
    So lange alles so weiter läuft wie jetzt habe ich kein Problem damit ihn in vieles Einzubeziehen, wenn er es wünscht.


    Und Aufenthaltsbestimmungsrecht? Habe ich das einfach oder muss ich das anfordern oder? Und was bedeutet da für ihn bzw. für mich.


    Danke!



    Sansi

    Wir feier Weihnachten bei meinen Eltern.
    Das heißt, das wir Heilig Abend so gegen 16 Uhr bei denen eintrudeln werden. Dann gibt es die gemeinsame Bescherung und dann wird gegessen. Den Abend lassen wir dann ganz gemütlich ausklingen. Die Nacht werden wir auch da verbringen.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meiner Tante eingeladen und die Patentante vom kleinen kommt auch noch vorbei.
    Am 2. Weihnachtsfeiertag ist er dann bei Papa und seinen Großeltern. Ich habe KV angebote ihn am 24. morgens zu holen bis ca. 15 Uhr, aber das weiß er noch nicht ob er das möchte. :frag

    Mein Sohn hat nur in Ausnahmefällen Gläschen bekommen. Ich habe für ihn immer gekocht und dann in Portionen eingefroren. kBegonnen haben wir mit gekochten Möhren zu denen dann Kartoffel kamen. Und dann wurde das ganze immer erweitert. Nach einiger Zeit hat er dann ganz normal bei uns mit gegessen, wobei ich seine Portion immer erst rausgenommen habe und dann für uns gewürzt habe.

    Ich bin auch seit 3 Monaten getrennt und mein Sohn (fast 4 Jahre) ist zur Zeit jeden Samstag von 9-18 Uhr bei seinem Vater.
    Ab nächstem jahr wird er dann auch noch alle 2 Wochen dort übernachten.


    Mein Anwalt hat mir gesagt das die regelung alle 2 Wochen von Freitag bis Sonntag sei, aber es schöner wäre wenn wir uns einigen könnten und eine Lösung finden die gut für den Jungen ist. Und da er noch klein ist, ist es für ihn häufiger besser.
    (eine Übernachtung von Freitag bis Sonntag möchte der Vater nicht)


    Versuch doch mit deiner Ex zu sprechen, damit du deinen kleinen häufiger siehst, denn alle 2 Wochen finde ich dann schon etwas wenig für den Jungen.
    Wünsch dir viel Glück!


    Sansi

    Hallo,zur Zeit geht es mir echt schlecht.
    Ich vermisse mein altes Leben so sehr.
    Allerdings vermisse ich meinen Ex mann in dem Sinne nicht.Also nicht körperlich.
    Ich hatte eine schöne Wohnung mit Garten und konnte jederzeit das Auto nehmen.
    Auch habe ich eigendlich fast alles alleine endscheiden können oder wir waren ebend der selben Meinung.
    Ich konnte mein Lebensmodel so Leben wie ich wollte.


    Soche Gedanken habe ich auch. Ich vermisse nicht den Mann, sondern mein Leben, meine Wohnung, meinen Garten. Obwohl auch bei mir die Trennung die richtige Entscheidung war.


    Ich hoffe das diese Gedanken mit der Zeit immer weniger werden und vielleicht auch mal ganz verschwinden.


    Wünsche dir virl Kraft! :knuddel

    Aber lange nachdenken oder Kopf in den sand stecken geht nicht.



    Nein, das stimmt. Lange nachdenken geht nicht, aber gerade jetzt wo der Kleine im Bett ist und ich mal wieder alleine hier sitze ist es echt komisch.





    Weihnachten sind wir bei meinen Eltern und da freue ich mich richtig drauf, aber vor Silvester habe ich richtig bammel. Leider hat dieses Jahr keiner Zeit für mich. Naja, machen wir uns wohl einen schönen Abend alleine.


    Ich hoffe darauf das es auf Dauer einfacher zu ertragen ist! :(

    Hallo zusammen!


    Wir kommen gerade von einer Weihnachtsfeier mit anschliessenden Weihnachtsmarkt besuch.
    Es war schrecklich! Aber nur für mich, mein Sohn war total glücklich, dass der Nikolaus da war und hat ganz glänzende Auge. Auch nur für ihn habe ich mir das angetan!


    Auf der Weihnachtsfeier waren einige andere in meinem Alter, aber alle mit ihrem Partner. Sie sahen so glücklich aus! Und ich sass da allein! Auf dem Weihnachtsmarkt war es nicht anders. Macht es einem nur in der Weihnachtszeit so zu schaffen oder das ganze Jahr über? An Silvester darf ich gar nicht denken.
    Ich erst seit August getrennt und eigentlich dachte ich würde ich die Zeit alleine geniessen, aber das ist nicht so. Kommt das noch?


    Ich fühle mich einfach nur alleine. Trotz vieler Menschen alleine!


    Sorry fürs jammern!



    Sansi

    Wir haben auch einen Pari-boy. Hat uns der Kinderarzt verschrieben und mußte nichts dazuzahlen.


    Hat uns auch schon gute Dienste geleistet.


    Erkundige dich doch mal bei deinem Kinderarzt.