Beiträge von Sansi77

    Wir werden auch alleine sein.
    Wir machen uns im Wohnzimmer so richtig gemütlich. Mein Sohn 4 jahre, darf dann aufbleiben bis er einschläft.
    Wann das sein wird, keine Ahnung. Denke nicht das er es bis zum jahreswechsel aushält.
    Hoffe das es ein schöner Abend wird! Mir graut ein wenig davor.

    Ich werde Montag Morgen sofort beim Arzt anrufen, nicht das er doch was schlimmeres hat, mache mir jetzt doch ein wenig Sorgen.


    Habe eben mal was zum Hüftschnupfen gelesen.
    Betrifft häufig Jungen, ist eine Form von Rheuma, tritt oft mit einer Viruserkrankung auf, heilt meist in 4 Wochen aus, kann aber auch chronisch werden.


    Werd das mal abklären lassen, denn krank war er die letzten Wochen viel.



    :thanks:

    Beim treppen steigen klagt er über Schmerzen und wenn er viel gelaufen ist, aber halt nicht immer.
    Ist aber nicht, dass er vor Schmerzen dann weint. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

    Wir haben auch Schulden und die zahlt mein Ex zur Zeit alleine.
    Schulden fürs Haus - er wohnt weiterhin darin (plus seine Eltern)
    Schulden fürs Auto - er will es behalten


    Wie das mit dem minus auf dem Giro gehandhabt wird weiß ich nicht.


    Ich hoffe darauf das er mich freiwillig aus den Schulden läss und ich somit wieder bei null starten kann. Insolvenz steht aber auch noch im Raum, aber dann würde er auch das Haus verlieren. Hoffe darauf ohne Insolvenz aus allem herauszukommen.

    Mein Junge klagt seit einigen Tagen über Schmerzen in den Beinen. Ausserdem ist er ziemlich müde in den letzten Tagen.
    Könnt wohl ein Wahcstumsschub sein.
    Hatten eure Kinder das auch?
    Wie habt ihr ihnen geholfen?

    Mein Kind war und ist ein Mama-Kind.
    Bis vor kurzem war Papa ja täglich zugegen, aber auch da war es so das immer wenn was war Mama das wichtigste war. Egal wie gut Papa sich gekümmert hat. MAMA!


    Ich finde es aber auch nicht schlimm. Irgendeine Bezugsperson braucht das Kind doch.
    Und ich selber war auch eine Mama-Kind und bin es immer noch. Hat mir nicht geschadet.


    Lass dich nicht verunsichern!

    Jedes Alter ist dochh irgenwie anstrengend, aber auch wunderschön.
    Sicherlich war die zeit als er dauernd krank war und ich so gut wie nicht geschlafen habe super hart, aber ich war mehr auf den KV sauer, da er mich nicht unterstützt hat.
    Auch jetzt ist es nicht immer leicht, aber ich bin so froh ihn zu haben.


    Versuch was für dich zu tun. Triff dich mit einer Freundin, gönn dir was , was dir gut tut. Auch Eltern brauchen das und dann kommt auch der Spaß am Kind wieder.

    Drück dir ganz fest die Daumen!


    Vermieter sind schon ein Übel.
    Hatten auch mal Streß mit einem. Das haben wir dann auch vom Mierterbund regel lassen. Lief super!


    Muss auch unbedingt wieder in den Mieterbund eintreten! Für den Fall der Fälle!

    Kindergeld kürzen!?
    Das wäre ja was. Bei uns haben sie für das kommende Jahr erstmal die Kiga gebühren erhöht und neue Lohnstufen in den Elternbeiträgen eingefügt.
    Wenn da auch noch das Kindergeld gekürzt würde! :motz:

    Bei uns steht auch bald Geburtstag an.
    Dieses Jahr wird er das erst Mal Kindergeburtstag feier. Wir laden dazu einige Kinder aus seinem Kiga ein.
    Wenn sie da sind (mit oder ohne Mama) gibt es erst mal Kuchen und Saft. Dann gehen die Kinder spielen. Der Rest wird Situationsabhängig gemacht.
    Solange sie schön Spielen dürfen sie spielen. Geht das nicht mehr, Spielen wir was oder bastel, bzw. malen.
    Bin mal gespannt!
    Samstags feiert er dan beim KV und Sonntags mit meiner Familie hier.


    Die Überraschung wird sein, dass sein Wunsch nach einem Feuerwehrauto wahr wird. Ausserdem gibt es Mittags sein Lieblingsessen und wenn er aus dem kiga wider kommt habe ich die Wohnung etwas geschmückt. :party