Beiträge von Herzmama

    Zitat

    Ich habe irgendwie schiss, das sie durch Einnahme der Tablette die
    nächtlichen Anfälle verstärken?


    Gehe ich recht in der Annahme es handelt sich um Asthmaanfälle?
    Falls ja.
    Mein Kurzer hatte Sinculair auch bekommen. Meist wenn die Therapie mit dem Notfallspray und dem Cortisonersatz nicht ausreichend war.
    Ich habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Die Nacht verlief ruhig.


    "Vorbeugend" habe ich das Bett- Kopfteil etwas erhöht.

    Hm Schläge können eine Menge anrichten und kaputt machen. Ich wurde mehr oder weniger auch mit Schlägen erzogen.
    Meine Mutter existiert für mich heute nicht mehr.
    Allein gelassen mit Ängsten verstärken sich diese nur noch mehr.
    Die Kleinen sind so was Wunderbares, sie sollten nicht in Angst aufwachsen.


    Zitat

    wenn sie die ganze Zeit dauerhaft bei mir wäre, würde ich Asyl
    beantragen.


    :daumen

    Halli Bri,


    mein Kurzer hatte ja nun auch die Monsterphase... mit welchem Alter war die nochmal?
    Gingen die Ängste schon vor dem zu Bett gehen los haben wir die gemeinsam gejagt.
    Oder Gespenster... wann sind sie zu sehen? Im Dunkeln. Ich habe dann eine Glühbirne aus Papier gebastelt mit aufgemaltem Knopf.
    "Schatz, wenn die Gespenster kommen drück einfach nur auf den Knopf. Dann wird es hell und du siehst sie nicht mehr." Waren die
    Ängste nicht auszuhalten durfte er selbstverständlich auch mal in mein Bett. Aber die ganze Nacht? Wo bleibt dann meine Erholung?
    ASchliesslich muss ich am nächsten Tag fit sein, um für meinen Kurzen da sein zu können. Mit Eltern, die in den "Seilen hängen" kann
    ein Kind nicht viel anfangen am Tag.


    Kinder haben die wundervolle Gabe, die uns Erwachsenen irgendwann "fehlt". Sie haben Fantasie. So wie sie die Monster sehen, kann man ihre Fantasie auch zur "Problemlösung" nutzen.


    Ich habe keine Angst mein Kind zu verziehen. Das Kind erfährt Liebe, wenn es bei den Eltern im Bett mal schlafen, liegen, kuscheln kann. Und
    mit Liebe kann man ein Kind gar nicht verziehen oder verwöhnen. Aber: "Kind, das ist mein Bett und dort ist dein Bett. Wir brauchen beide Erholung, um am nächsten Tag genug Energie für den Tag zu haben. Wir können gern noch ein bisschen Kuscheln. Aber zum Schlafen brauche ich Platz im Bett."


    Wenn das Engelchen schläfft den neuen Mann chnappen und ins "Kinderbett" gehen. Engelchen wird am nächsten morgen Augen machen und Fragen stellen. "Engelchen, ich wollte es dir schon längst sagen. Immer wenn du bei mir im Bett liegst und ich dich so träumen sehe trau ich mich nicht mich zu bewegen. Du könntest wach werden. Jetzt bin ich immer so müde am Tag, weil ich nur sehr schlecht schlafe. Auch weil du in meinem Bett liegst. Du liegst noch schief im Bett, so dass ich kaum Platz habe. Deshalb habe ich letzte Nacht in deinem Bett geschlafen. Aber eigentlich möchte ich lieber in meinem Bett schlafen. Ich denke du auch in deinem Bett."


    Ist alles Quatsch, war nur ein lautes Denekn.


    Mein Kurzer darf bei mir nur die Nacht in meinem Bett verbringen, wenn er krank ist. Ansonsten ist das mein Bereich und die Nacht meine Zeit, die ich zur Erholung brauche. Das musste er, und tut es auch, respektieren. Ich bringe ihn auch nicht ins Bett zurück, das muss er alleine tun.


    Er schlief das erste Jahr in meinem Bett mit. Nach und nach sattelte er auf sein Bett um.
    Nähebedürfnis kann tagsüber und abends vor dem Schlafen gestillt werden.


    Ich würde weder ein 8 noch ein 12 jähriges Kind die ganze Nacht in meinem Bett haben wollen.
    So wie ich den Willen des Kindes respektiere muss das Kind auch meinen Willen respektieren.

    Zitat

    Ich habe einen fast 7jährigen Sohn und ich habe das Gefühl ich komme
    nicht an ihn ran oder anders formuliert er geht irgendwie weg

    Er geht irgendwie weg... komisches Gefühl, wenn die lieben Kleinen größer werden und ihren Aktionsradius vergrößern.
    Mit klopfendem Herzen saß ich zu Hause, wenn meiner mit Kumpels unterwegs war.
    Heute bin ich stolz, dass er das so gut meistert. Ich freu mich für ihn, wenn er Spaß mit seinen Freunden hat, und mir beim Heimkommen davon erzählt. Mein Kurzer ist 7.
    Mami bleibt trotzdem im Herzen der "Kleinen".


    Zitat

    Er liebt es mit Autos zu spielen, was mir leider völlig abgeht. Ich kann
    mich nicht auf den Teppich hocken und stundenlang Brummgeräusche von
    mir geben, ich werde dabei irgendwie nie zum Autos, ich habe das schon
    versucht, ehrlich. Ich finde es faszinierend, dass er es kann.


    Ich fand es immer "ätzend" mit Autos auf dem Teppich zu fahren. Ich wollte nicht zum Auto werden. Hat in der Nase immer gekitzelt beim Brumm- Brumm- Machen. Natürlich habe ich in der ersten Zeit mitgespielt. Irgendwann habe ich aber auch gesagt, dass mir das nicht wirklich Spaß macht. Die Kinder merken es ja, wenn man nur halb dabei ist.


    Mein Sohn bekommt immer ein "Ich liebe dich" mit auf den Weg. Sei es, wenn er zur Schule fährt, sei es wenn er zum Freund fährt.
    "Lass mich in Ruhe" höre ich eigentlich nur, wenn er grad sauer auf mich ist. Das respektiere ich dann auch.


    Vielleicht mal schweigen und warten bis Sohnemann das Bedürfnis nach Reden hat?

    Also das mit den 1-2 Tagen, das das der Klassenleher/in genehmigen kann,
    kenn ich auch, aber eher aus Niedersachsen.






    Das Schulgesetz NRW gibt das zumindest so nicht her, sofern es nicht
    irgendwelche Verwaltungsvorschriften diesbezüglich gibt...



    Einfach mal versuchen bei der Lehrerin anzufragen.
    Komme auch aus NRW und muss nun zum ersten mal davon Gebrauch machen.

    Ich bin bald 40 und habe Kinder, die ich schon länger allein erziehe.
    Eine aktuelle Begebenheit, die sich zum Guten gewendet hat, hat mich dazu veranlasst
    auch in diesem Forum zu lesen. Dabei bin ich auf das Thema ADHS gestossen, wo ich
    mitreden kann. Unter anderem war ich über einen Thread, vorsichtig ausgedrückt, entsetzt,
    was mich dazu veranlasst hat mich hier zu registrieren. Die Begebenheit der letzten Tage
    kam hoch, und die Erinnerung an die letzten Jahre.


    Ich hoffe, dass ich hier niemandem auf die Füße trete, da ich manchmal doch sehr direkt bin.
    Manche nennen es gar taktlos :crazy . Wenn es so sein sollte, dann schimpft ruhig, ich kann die
    Wahrheit ertragen.


    Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.