Beiträge von schnubbel83

    hallo,
    ich habe das gleiche problem. meine tochter ist drei, mein sohn 18 monate. mir wurde von der kk im vorfeld schon abgeraten, das sei zu stressig. aber ich bin auch am ende und kann einfach nicht mehr.
    die beziehung zu meiner tochter ist sehr angespannt. ich hab kaum luft für mich selbst.
    ichhoffe auch auf bewilligung, natürlich. allerdings würde mich mal interessieren, wie es anderen ergangen ist, mit zwei kindern, wobei eines noch unter zwei (oder unter 3) war?
    liebe grüße
    schnubbel

    huhu,


    also ich find, allein mit zwei ist schon ne hammer herausforderung.


    ich bin seit ende märz allein, meine tochter ist gerade drei geworden und mein sohn ist 16 monate (altersunterschied auf den tag genau 20 monate).


    immer noch doppelt wickeln, putzen, doppeltes geschrei, aber auch doppeltes lachen *g*


    die ersten monate waren sehr schwer, wenig schlaf, wenig hilfe, wenig nerven. schlimm ist es, wenn die sich gegenseitig die köppe einschlagen, in dem alter ist es echt noch recht anstrengend teilweise!!


    mittlerweile habe ich eine gewisse routine, wenn man es so nennen mag. ich stehe morgens auf, funktioniere, und falle abends halbtot ins bett *g* nein im ersnst, zur zeit genieße ich das wetter, da kann man viel draußen unternehmen und die kids toben sich aus, bald kommt die große in den kindergarten dann hab ich nur noch einen, das wird ein luxus :strahlen



    mein ex hat leider nur ein wochenende im monat die möglichkeit, die kids über nacht zu nehmen, nimmt aber auch jede andere gelegenheit wahr, d.h. mal freie tage zwischendurch und er ist sofort für die kids und mich da.



    :respekt an alle einzelmamis mit doppelter oder mehr belastung, es ist verdammt harte arbeit. doch dafür können unsere kids nachher zusammen spielen und wir in ruhe kaffee trinken (wohlverdient nach jahren der unmöglichkeit *G*)

    huhu ihr lieben,


    bin heut zufällig auf euer forum gestoßen und denke, hier gut aufgehoben zu sein :winken:


    mein name ist franzi, bin 27 und allein mit zwei kleinen (meine tochter ist heute drei geworden, mein sohn ist süße 16 monate).. hm, was gibts sonst? bin aus braunschweig. :D



    freue mich über netten austausch und neue kontakte!


    lg :strahlen