Beiträge von Löwin74

    Hallole,


    mir fehlen die Worte :troest


    Ich wünsche dir viel, viel Kraft und mein herzliches Beileid..... :(:(


    und herzliches :welcome hier im Forum


    Lg Löwin

    Hallo,



    habe ein bißchen mitgelesen, also du mußt wirklich aufpassen bei so einem Typen, das ist der reinste Psycho Streß wo er ausführt.



    Ich habe bis vor kurzem auch eine Beziehung gehabt, wo so ähnlich ablief. Es ging bei mir soweit das ich selber an mir gezweifelt habe.


    Der Typ hat bis heute noch meinen Hausschlüssel das ist bereits 6 Wochen her.


    Nächste Woche schicke ich meine beste Freundin vorbei, die den Schlüssel holt und seine restlichen Sachen bei ihm abgibt.


    Und dann fahren wir für 10 Tage in den Urlaub. :nixwieweg



    Habe eine neue Handy Nummer beantragt, Abends schalte ich meinen Festnetzanschluß und Türglocke ab. So das er keine Chance hat mich zu erreichen.



    Habe den Kontakt total abgebrochen, was ich dir auch rate. Wenn ich das bei dir so lese, denke ich das könnte mein Ex sein.... :lach Michael heißt er zufällig nicht...... :lach


    Sei stark du schaffst das. Kopf hoch.


    Ich war froh als er weg war. Ich glaube so erleichtert war ich schon lange nicht mehr..... Da es der reinste Psycho Streß für mich war.......



    Liebe Grüße



    Jasi

    Als ich meinen sohn in dem Alter wie deiner nun ist gefragt habe ob und was er will, war auch immer seine Antwort: NEIN!


    Wieso probiert ihr es nicht einfach aus?


    Hallole,



    da er momentan nirgends mehr schläft, hoffe es ist nur eine Phase. Bei Oma hat er einmal im Monat übernachtet ist seit zwei Monaten auch vorbei. Mein Sohn ist momentan ziemlich anhänglich. Hoffe es legt sich bald. Wenn er von seinem Papa abgeholt wird sagt er immer ich möchte nicht mit will bei Mama schlafen.



    Mein Ex Mann hat mir auch schon gesagt das er bei ihm geweint hat.( da er zu mir möchte)


    Muß ihm das natürlich hochanrechnen das er mir das überhaupt erzählt hat. :respekt Hätte ich wahrscheinlich nie zugegeben. Aber wie ich ja auch schon geschrieben haben,


    wir haben ein sehr gutes Verhältnis.



    Liebe Grüße



    Jasi

    Gemeinsame Aktivitäten enden bei uns im Chaos, da die Kleine nur einen von uns als Bezugspunkt gewöhnt ist -
    wenn mal beide da sind, weiß sie gar nicht ob jetzt zu Papa oder zu Mama....



    Hallole,



    da muß ich dazu sagen, wenn wir zusammen unterwegs sind. Bin ich seine Bezugsperson im Schwimmbad wo wir waren gab es ein Wellenbad da wollte er nur von mir getragen werden....


    Wiederum wenn Papa nicht da ist und er fällt hin..... Dann kommen manchmal so Sätze " Möchte zu meinem Papa oder Wo ist mein Papa.....



    Gut mein Ex Mann kommt zweimal die Woche nach der Arbeit zu uns und spielt mit dem kleinen in meiner Wohnung..... Jeden zweiten Samstag hat er ihn dann von morgens bis abends.

    In dem Alter sind zusätzlich Übernachtungen beim Vater normal. Macht ihr das


    Hallole,



    nein das machen wir noch nicht, obwohl ich sagen muß ich hätte nichts dagegen.


    Nur mein Sohn macht uns da einen Strich durch die Rechnung. Wir haben ihn vor kurzem gefragt ob er mal bei seinem Papa schlafen möchte.


    Antwort war Nein. Obwohl ich gerne auch mal wieder weggehen, ausschlafen usw.. würde.

    Ich denke es ist ein Entwicklungsschub, deinem Sohn wird gerade bewußt: Ich habe Mama, die liebt mich! Ich habe Papa, der liebt mich! Ich wühle mich bei beiden wohl! Aber warum habe ich nicht beide um mich rum? Gleichzeitig? Warum wollen Mama und Papa nicht auch gemeinsam mit mir Zeit verbringen, sondern immer nur einer mit mir?


    Hallo Cath,



    deswegen habe ich mir auch gedacht, das wir einmal im Monat alle zusammen was machen an einem Sonntag. Findest du das gut oder eher nicht??



    Mein Sohn freut sich wenn wir alle was zusammen machen. Aber danach fragt er mich des öfteren am selben Tag noch wo ist mein Papa......

    Hallole,



    bin seit fast zwei Jahren AE mein Sohn 2,5 Jahre fragt jetzt des öfteren nach seinem Papa.



    Ich muß aber dazu sagen sein Papa kümmert sich liebevoll um ihn, sieht in auch zweimal in der Woche.


    Wir haben mittlerweile ein ganz gutes Verhältnis ( ich und mein Ex Mann). Das wir auch schon zweimal an einem Sonntag was zusammen gemacht haben. (Tierpark, Schwimmbad)



    Jetzt fragt mich mein Sohn des öfteren am Tag wo ist mein Papa. Ich antworte er arbeitet oder wohnt doch bei deiner Oma.



    Mir tut es weh, wenn ich dann sehe wie mein Sohn mich dann anschaut. ( Traurig oder bilde ich es mir ein)



    Jetzt meine Frage an euch: Kann es sein das mein Sohn es langsam realiesiert das sein Papa nicht da ist???
    Ich muß noch dazu sagen. Er war damals 8 Monate alt als wir uns getrennt haben. Dachte er wächst so auf das er es nicht anderst kennt das sein Papa nicht da ist.



    Was für Erfahrungen habt ihr damals gemacht und wie seit ihr damit umgegangen????



    Liebe Grüße



    Jasi

    Hallo,


    ich und mein 2,5 jähriger Sohn möchten die


    letzten zwei Juli Wochen Urlaub machen in Deutschland?


    ( Allgäu, Bodensee,..... möchte eigentlich nicht mehr als 500 km fahren)



    Kann mir jemand einen Tipp geben???

    Hallole,



    auch von mir ein herzliches Wilkommen.



    Komme auch aus BW aus welcher Ecke kommst du denn???




    Liebe Grüße



    Löwin74 :blume

    Hallo Paula,



    bin frisch geschieden, wir hatten beide einen Anwalt, wo ich auf jedenfall abraten würde da es ganz schön teuer wird. Solange du dich noch gut mit deinem Ex verstehst und es sonst keine Probleme zum klären gib, reicht ein Anwalt.



    Die Scheidung dauert nur 5 Minuten wenn ihr euch einig seit.



    Aber da habt ihr ja noch ein bißchen Zeit.



    :wink