Beiträge von anedraj

    Ja, es gibt Gründe wegen denen der Umgang nur so kurz gestaltet ist. und nein, er wiegert sich, meine Wohnungzu betreten, geschweige denn mit mir zu kommunizieren, nicht mal über grundlegende Dinge das Kind betreffend.
    Konfliktberatung hat er abgebrochen, will mit Psychologen nichts zu tun haben und die wenigen Termine die er in Anspruch genommen aht, haben gereicht um den Psychologen eindeutig das Bild zu vermitteln dass er in keinster Weise bereit ist, an sich zu arbeiten, geschweige denn Probleme einzugestehen.
    Alles liegt nur an den anderen... da kommt keiner mehr weiter.
    Habe wirklich große Angst, mein Kind mit ihm allein zu lassen...

    Danke euch schonmal... der Umgang beschränkt sich auf 2 Stunden, die er kaum durchhält... Er wohnt weit weg und fährt laaange um überhaupt zu kommen, und will das Kind jetzt gelcih mehrer Tage am Stück und über Nacht haben... ich kann mir nciht vorstellen, wie das gehen soll...???

    Mein Ex zeigte ncoh nie besonderes Interesse an unserem Sohn (jetzt 2), das war auch der Grund, warum ich ihn verlassen habe als der Kleine 0,5 Jahre war.
    Gerichtlich beschlossen ist nun ein begleiteter Umgang 1x pro Monat.
    Diese Termine werden wahrgenommen jedoch Nichts darüber hinaus. Keine Anrufe, keine Fragen zum Alltag/Leben/Sonstigem -nichts.
    Es klappen selbst die ninimalsten Absprachen nciht (z.b. Thema Weihnachsgeschenke)
    Die Verbindung zwischen ihm und dem Kind ist dementsprechend nicht intensiver (ich würde sogar sagen- weniger intensiv) als zu guten Bekanntetn oder Freunden.
    Nun kam es zu einem finanziellen Problem, bei dem ich mich gewagt habe zu wehren.
    Plötzlich will der KV den Umgang erweitern.
    Kann er? Darf er?


    Für den Kleinen sind die Termine ohnehin schon immer Stress pur...

    ...nein, wir machen kene Kunststücke (nur der Hund) aber damit ihr wisst, wer wir sind, mal eine kurze Info:


    Ich bin 29 Jahre alt, mein Sohn gerade mal 10 Monate (heute!) Der "Erzeuger" hat mich bereits in der Schwangerschaft betrogen und als mein Kleiner 6 Monate alt war, habe ich den Psychokrieg beendet...


    ICh hoffe bei euch einfach einen netten Austausch zu finden und wahrscheinlcih gibt es ja hier den einen oder die andere, die in einer ähnlcihen Situation steckt wie wir...


    Liebe Grüße...