Beiträge von Legal

    @ TS


    Also wenn du dir noch nicht ganz sicher bist -und das zeigt mir dein Thread hier- dann lass' dir noch Zeit, ganz viel Zeit.


    Ihr habt euch doch erst ein paar mal getroffen!


    Du sagst, deine Bedenken könnten damit zu tun haben, dass du in der nahen Vergangenheit arg enttäuscht worden bist und deshalb viell. noch nicht offen bist für einen neuen Partner. --> Nun, das kann ein "Ausrede" dafür sein, dass du dich doch auf ihn einlässt, obwohl er dir nich GANZ gefällt oder schlichtweg eine Tatsache. Wie es auch ist, dann sollte es so oder so nicht sein (mit ihm).

    Du, ein Mensch der in meinem Alter das noch beigebracht bekommen muss, der hat einfach nicht die inneren Werte auf die es ankommt. (Fast -) Jungfrauen mit 40 sind einfach nicht Augenhöhe, und da mögen sie optisch noch so einschlagen, denen fehlt die Lebenserfahrung die für eine Beziehung notwendig ist.


    Fast- Jungfrauen mit 40 mag es wohl geben, aber sie sind sehr wahrscheinlich nicht gerade die Frauen, die optisch einschlagen.

    Und was nützt ein optisches Leckerli (und davon gibt es eine Menge ganz unterschiedliche) mit inneren Werten (davon gibt es schon weniger) wenn sie kein Gefühl für ihren Körper hat und dann der Sex wie mit einer optisch idealen Aufblaspuppe ist.

    -->Ich hab' mal gelesen: #Die Frau ist immer so gut oder so schlecht wie ihr Partner im Bett# :Hm


    @ all


    Ich denke das Gesamtpaket muss stimmen.


    Was kenne ich für Männer mit so viel guten inneren Werten, aber der Gedanke intim mit denen zu werden :nixwieweg ...da bin ich mit mir allein glücklicher :pfeif ...Tja, wenn es nur um die inneren Werte gehen würde, wäre ich schön längst verheiratet. Aussehen muss also auch passen....


    @ Iceshine : M.E. : Du weichst hier sehr oft von der Norm ab. Deine Ansichten teilen hier z.T. sehr viele nicht. -Gott sei Dank !


    Kann ich nachvollziehen. -So paradox es klingen mag, aber würde eine Einigung über das JA nicht erreicht werden können, weil sich der KV wenig kooperativ zeigt, kann dir dies letztlich sogar von Nutzen sein (mangelnde Bindungstoleranz seitens KV). -Auch wenn es dir im Moment wenig hilft.


    Kannst bzw darfst du dein Kind momentan eigentlich anrufen ?


    Alles in allem ist es schön schäbig, was er insgesamt abzieht. Allein in den vergangenen Tagen (kein ganzer oder halber Weihnachtsfeiertag, Kind durfte deinen Geburtstag nicht mit dir/euch feiern). Aber immerhin "durftest" du mit dem Kleinen das neue Jahr einläuten und hoffe sowie wünsche dies als postives Omen für eine baldige und dauerhafte Rückkehr in eurer Leben im neuen Jahr.

    Wechsle die Ärztin ! :D


    Laut BMI-Rechner für Kids (bei Onmeda) liegt dein Sohn völlig im Normbereich, bei 99 cm mit 15,6 kg und 2,5 Jahren.
    --> 14,0 kg bis 17,4 kg sind in dem Alter und der Größe völlig normal.


    Mein Kleiner war mit genau 3 Jahren 98 cm und wog 16,2 kg, laut Wiegekarte. --> Dick, ??? Nie im Leben ! Mir ist noch niemand über den Weg gelaufen, der dies behauptet hat. Das Urteil meiner Kinderärztin: Kerngesund!


    Mein Kleiner hat auch ständig Bewegung, sowohl im Kindergarten und zuhause. Er ist sogar sehr schlank, ich möchte meinen sportlich. Ihm rutschte jede Hose in der Größe 92-98. Ohne verstellbaren Innenbund oder Gürtel ging garnichts.


    Ich denke das Gewicht hat auch was mit der Muskelmasse zu tun, denn Muskeln wiegen ja schwerer als Fett.


    Auch auf dem Foto wirkt er keinesfalls zu dick. Lass' dir da nichts einreden. Und überhaupt: selbst wenn er noch ein paar Babyspeckfalten hat, der läuft dreimal ums Haus und weg ist's.


    Mein Cousin war als Kleinkind und Kind wirklich moppelig und auch nicht besonders groß. Heute ist er 20 Jahre und passt als wandelndes Riesen-Gerippe kaum durch die Tür. Also...an alle hier: ruhig Blut!




    @ Trisha


    Dein Kleiner ist nicht zu kurz geraten für sein Alter! --> Die letzen werden die ersten sein. :brille

    Auch dir 'EinfachICH' noch eine gesundes und glückliches neues Jahr! Uuund alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Möge das neue Jahr bzw. dein neues Lebensjahr eine positive Wendung für dich und euch nehmen. :blume:blume:blume


    Jetzt warten wir ersteinmal ab, was das Gericht antwortet....


    Wären diejenigen, die ganz klar für sich sagen, die Kinder müssen in dieser Situation mitgegeben werden, auch bereit die Verantwortung und Haftung zu übernehmen, falls etwas passieren sollte?

    Die Frage, ob diejenigen dann bereit wären die Verantwortung zu übernehmen, stellt sich dann nicht mehr: Sie müssen die Verantwortung dann übernehmen.


    @ Marlene


    Das Kind in dem fall nicht ins Auto zu setzen, hat auch nichts mit zivilem Ungehorsam zu tun, sondern mit der Pflicht des ET, das Kind keinen (unnötigen) Gefahren auszusetzen.

    Also ich würde mich zur not noch mal mit dem JA in verbindung setzen. Die geben dir immer einen Rat und helfen dir.


    Aber ich denke du wirst die Antwort bekommen das du die Kinder rausgeben musst. Weil was sollte den schlimmes sein. Und da sind wir wieder bei dem reden mit dem Ex.


    :kopf Also bei manchen Statements bekommt man hier wirklich das Kopfschütteln. Es gibt auch Entscheidungen, die kann man mit nem gesunden Menschenverstand ohne das JA treffen


    (on) Und klar, wird ihr das JA dazu raten, das Kind einer (erhöhten) Gefahr auszusetzen. Das liegt doch auf der Hand. (ironie off)

    Fahren ohne Winterreifen im Winter ist zwar "nur" eine Ordnungswidrigkeit, wird jedoch (dadurch) ein Unfall verursacht, bei dem jemand verletzt wird, ist es eine (fahrlässige oder vorsätzliche) Körperverletzung (evtl. mit Todesfolge) und damit eine Straftat.


    Käme es in so einem Fall zu Verurteilung des KFZ-Führers wegen vorsätzlicher Körperverletzung, wäre zu prüfen, inwieweit sich die Mutter (sofern das Kind verletzt wurde) mitschuldig gemacht hat, da sie ihre Ausichtspflicht verletzt hätte, wenn sie wider besseren Wissens, das Kind einer Gefahr (fahren ohne Winterreifen) ausgesetzt hat. -Strafbar ist auch eine Körperveltzung durch UNTERLASSEN, da die Mutter eine Garantenstellung innehat.


    Damit wäre die einzig vernünftige Entscheidung der Mutter, ihr Kind nicht mit dem Auto des Vaters chauffieren zu lassen, wenn dieses keine Winterreifen hat. -Ähnlich der Situation, wenn der KV sein Kind im betrunkenen Zustand mit dem Auto abholen würde.

    Das gesamte SR kann dir das Gericht nur entzeihen, wenn das Kindswohl erheblich gefährdet ist. Also keine Angst, soweit wird es nicht kommen.


    Zum Thema Polizei: Meinst du, er würde die Polizei informieren, wenn du nicht zuhause bist oder er unangemeldet vor deiner Tür steht? Nun gut, wenn du dies bereits in Betracht ziehst, besteht wahrscheinlich diese Möglichkeit. -Deshalb ja auch meine Idee mit dem Verreisen. Aber auf Dauer kann dies natürlich keine Lösung sein: aber so würdest du zumindest erstmal agieren, statt reagieren. Denn ich stell mir die Situation auch unangenehm vor, im Ungewissen darüber zu sein, wann er (mit dem Beschluss) wieder spontan vor der Tür steht, um den Kleinen zu holen. Aus dem Grund muss auch erstmal eine schnelle Regelung getroffen werden. Dies ist ja kein Zustand!


    Deshabl finde ich den Vorschlag von Volleybap sehr gut: Mach ihm ein Angebot bzgl. Abholtermin mit dem Nachtrag: 'Erhalte ich bis zum Tag x keine Rückmeldung von dir, gehe ich davon aus, dass du mit meinem Vorschlag einverstanden bist.'


    Da bist zum 2.1. nicht mehr so viel Zeit ist, würde ich ihm eine Mail oder sms senden. In weiterer Folge würde ich das Simsen mit ihm auch unterlassen, und ausschließlich per Mail oder Post kommunizieren bzw. über Anwälte, JA und Gericht. So entziehst du ihm wenigstens seine Bühne, auf der er jetzt tanzt.


    Ich kann mich hier nur Ramirez anschließen: Denke an die Szene im Kinderzimmer und kämpfe (auch für seinen Bruder, der ihn vermisst).


    Edit: Ich sehe gerade, dass du am 4.1. Geburtstag hast. Wenn du den Kleinen dabei haben möchtest, unterbreite doch dem KV, dass du ihn gern bis zum 4.2. haben möchtest, wegen deinem Geburtstag.


    Ich möchte auch gar keinen Rosenkrieg,schon gar nicht auf den Rücken des Kleinen austragen.


    Du viell. nicht.- Beim KV bin ich mir da nicht so sicher, von dem her, was du bis jetzt geschildert hast.



    Zitat

    Nur ist es ja so, dass der Vater mir "gar nichts" sagt wann er den Kleinen wieder abholt!


    "Besser" gehts doch fast nicht für dich. -Dann musst du ihn auch nicht herausgeben, wenn er unangemeldet vor deiner Tür steht. -Es soll Leute geben, die öffnen unangemeldeten Besuchern prinzpiell nicht die Tür. :brille Viell. gibt er dir dann in Zukunft einen Abholtermin an. (Ich würd' dann mal ganz schnell und spontan verreisen :mussweg )

    Zitat

    Er fährt einfach die 150 km hierher und steht dann vor der Tür. Da kann ich ihm dann vorher auch nicht sagen, das geht heute nicht,weil wir heute z.B. noch einen Ausflug machen wollten?!

    --> Doch, du kannst ihm sagen, dass sein plötzliches Erscheinen nicht mit deinem Tagesplan harmoniert, sofern er tagelang nichts von sich hören lässt und auf Anfragen von dir bzgl. eines Abholtermins nicht antwortet. -Wer ist er denn? - Phönix aus der Asche ? Sodann sollte er sich gedulden, bis ihr vom Ausflug heimkehrt und später wiederkommen oder ganz einfach in naher Zukunft mit dir REDEN (Wann,Wie,Wo...).



    Zitat

    Warum sagt er zu mir er holt ihn sofort und zu meinem Sachbearbeiter sagt er er holt ihn am Donnerstag? :frag


    --> Münchhaues-Syndrom??? :Hm



    Zitat

    Nun ja, am Donnerstag sind wir also den ganzen Tag zuhause geblieben und haben gewartet,aber es kam kein Papa!!! :nanana


    Das ist schon unglaublich....da wäre ich glaube ich am Freitag spontan mit den Kindern verreist übers WE. Ganz spontan!, so wie er immer spontan vor deiner Tür steht.
    -Wie du siehst, zum Thema Sponanität kannst du von ihm noch etwas lernen.


    Zitat

    Der Kleine war gerade mitten im Spiel mit seinem Bruder, aber nun "musste" er sofort aufhören und sofort mit Papa mit!
    Das war eine regelrechte Katastrophe!

    --> Das kann ich mir vortsellen! :troest



    Zitat

    Auch hatte ich seinem Vater gesagt das es so nicht geht und das er feste Bring- und Abholtermine mit mir festlegen muss,aber darauf werden nur die Augen gerollt und gar nichts zu gesagt. :kopf

    Es ist wohl tatsächlich so: Seitdem er das vorläufige ABR hat, sieht er nicht mehr die Notwendigkeit, sich gerade und vorallem im Interesse des Kindes mit dir zu einigen. Aber wenn das Gericht feststellen wird, dass er das ABR benutzt, um "Macht" auszuüben, wird es wohl für ihn nicht zum endgültigen ABR kommen. --> Allein die Tatsache, dass er euch nicht einen GANZEN Feiertag vergönnt hat, spricht Bände. -Ich hoffe das Gericht wird dies auch erkennen.


    Zitat

    Jetzt geht es mir einfach darum das er mir wieder nicht sagen konnte wann er den Kleinen wieder abholt,denn solch ein Abholvorgang möchte ich nicht noch einmal! :angry
    Egal, er weiß trotzdem nicht wann er den Kleinen holt!


    Muss ich jetzt eigentlich die ganze Zeit zuhause bleiben,nur weil er unangekündigt irgendwann kommt?
    Oder ist es Vater sein Pech ,wenn er 150 km fährt und wir dann nicht zuhause sind?


    Ja, dann hat er Pech. Du musst nicht die ganzen Tage zuhause bleiben, wenn er dir ggü. keine konkrete Ansage machen kann. -Er könnte auch gut in 2 Wochen kommen.



    Zitat

    Was soll ich denn machen? Mehr als immer mal wieder nachfragen kann ich auch nicht? :frag


    Ich denke 1 bis 2-mal nachfragen reicht. Neujahr solltest du dich unbedingt mit dem JA und deiner Anwältin in Verbindung setzen, dass 'Phoenix aus der Asche' seit dem Beschluss nicht in der Lage ist, eine ordentliche Umgangsregelung zu vereinbaren, nach seinem Gutdünken ab- und zusagt bzw. garnichts sagt (Abholtermin) und seither der Auffassung ist, Zitat: "Jetzt kann ich bestimmen, wann du den Kleinen sehen darfst." --> Einer Umgangsregelung im Eilverfahren steht damit nichts mehr im Wege.

    Der Kleine verhält sich super mir gegenüber und mir ging doch das Herz auf als er zu mir sagte das er mich sooo dolle vermisst hat :-)


    --> Ich glaube, dass hätte mir das Herz "gebrochen". :(



    Zitat

    Auch als er kam gab es überhaupt keine Probleme, er kam sofort rein gerannt und wollte seinem Vater nicht einmal Tschüß sagen.


    :pfeif Verständlich.



    Ich hoffe nur, dass der KV nun willens ist, mit dir während des laufenden Verfahrens eine großzügige Umgangsregelung zu treffen. -Anderfalls kennst du ja den Weg, den du dann gehen müsstest.

    Hallo....


    es ist zweifellos eine Frechheit, dass er dir den Kleinen um 17.30 Uhr am 26.12. brachte. Das tut mir für dich/euch leid. -Dann sind die Feiertage klarerweise vorbei.


    Aber dies sind später alles Argumente -du weißt, was ich meine!


    Wie verhält sich dein Sohn jetzt dir ggü. ?


    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit mit dem Kleinen.

    Guten Morgen @ all


    ...das ist ja ein bombastisches Frühstück, welches ich heute leider ausfallen lassen werde, denn heute kommt die große Verwandschaft zu Besuch und es gibt zum Mittag Gans, später Kuchen und Abends fetten Karpfen...und gestern Abend habe ich noch die gesamten Mozartkugeln vernascht. -Das wirde heute eine Völlerei!


    Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag. :-)