Beiträge von coshima

    Hab heute nachmittag mit ihm telefoniert und er weiß jetzt woran er ist. Bin über mich selber erstaunt aber ich war seehr ruhig am telefon allerdings auch eiskalt und habe ihm gesagt das ich mich nur noch um mich und darum kümmern werde sohni aufzufangen und das er ab jetzt ganz hinten ansteht in unserem leben solange er sich so verhält wie er es tut bzw. solange er sein leben nicht auf die reihe bekommt. Er hat ohne zögern zugegeben als ich ihm auf den kopf zugesagt habe wo er ist. Was ich davon halte hat er auch so hingenommen, hatte eher damit gerechnet das er patzig wird, aber er war nur ein häufchen elend.
    Habe ihm auch deutlich gesagt das seine freundin mir nie wieder irgendetwas auf die pinnwand bei facebook schreiben sollte (sie hat meinem sohn über seinen account happy birthday gewünscht, will aber sonst absolut nichts mit mir zutun haben) und mir in diesem leben nicht mehr über den weg laufen darf, sonst vergess ich mich.
    Ich denke er hat mich ansatzweise verstanden denn sein letzter satz war unter tränen "ich melde mich, wenn ich darf".

    Ich hab echt gedacht der kv und ich wären endlich auf einem guten weg, haben uns wieder richtig gut verstanden, er hat von sich aus eingesehen das er seinen sohn vernachlässigt hat weil next zuviel aufmerksamkeit braucht, das das aber nicht richtig sei und so nicht weiter geht. Er hat sogar über eine eventuelle trennung nachgedacht. Hat sich prima um seinen sohn gekümmert. So hätte es weitergehen können.
    Dann fuhr er allerdings doch mit next in den urlaub, was er erst nicht wollte, aber seine psychologin riet ihm dazu um den urlaub zu nutzen um mal über alles in ruhe zu reden. Gesagt getan, er fuhr also mit. Kam dann früher (am mittwochabend) als next zurück da sohnemann am freitag geburtstag hatte und wir "eigentlich" das we mit seiner/meiner familie zusammen geburtstag feiern wollten. Am donnerstag war er dann hier um zeit mit seinem sohn zu verbringen, da war die stimmung schon wieder irgendwie seltsam. Freitag mittag kam er dann, geschenke auspacken mit seinem sohn, stimmung war immer noch komisch, hab mich aber zusammen gerissen um sohnemann einen tollen tag zu bescheren. Dann der erste kommentar von ihm "wenn meine eltern und der rest des besuchs da seien würde er gehen, ihm ginge es nicht gut" Aha, mh wusste nicht wirklich was ich dazu sagen soll, hab dann ein bisschen aufgeräumt um nen klaren gedanken zu fassen. Kurz danach dann "Irgendwie ist mir nicht gut, mir ist warm, und schlecht ist mir auch" zog ein gesicht und guckte traurig. Hab dann nur noch gesagt - wenns ihm so schlecht gehe sollte er vielleicht gehen. Dann kam kleinlaut "er würde dann jetzt gehen, es täte ihm leid". Hab die tür hinter ihm zugemacht und geheult weils mir so wehtut das er seinen sohn schon wieder sitzen lässt, an seinem geburtstag. Weihnachten hatten wir schon einen echt üblen streit so das ich alleine mit sohni gefeiert hab und jetzt schon wieder geheule. Hab dann nochmal mit ihm telefoniert "ihm täts leid, er wüsste auch nicht was wieder los sei das er in nem loch sitzt, aber es tät ihm leid" Hab ihm gesagt wies mir dabei geht und das es so einfach nicht geht, nächstes jahr darf ich sohni dann erklären warum papa seinem geburstag fern bleibt, das ich dann lieber ohne ihn plane und feier, dann kommts nicht mehr zu sowas. Aber es tut mir unwahrscheinlich weh das zu sagen. Er gehört ja doch zu seinem sohn, dachte ich bis dato.
    Samstag morgen kam dann ne sms, er wäre für ein paar tage weggefahren, würde sich melden, es täte ihm leid wie alles gekommen sei. Samstag abend hab ich dann raus bekommen wo er hingefahren ist - zu next zurück in den urlaub. Sie hat ihn also mal wieder weich gekocht und er springt nach ihrer pfeife (sorry wenn ich das so abfällig sage) und lässt seinen sohn hier sitzen. Bin nur froh das der das noch nicht wirklich mitbekommt. Ich weiß grade einfach nicht was ich davon halten soll, bin wütend, traurig und irgendwie auch fassungslos das es schon wieder losgeht mit der lügerei seinerseits. Ich warte jetzt auf seine nächste sms bzw. seinen nächsten anruf und was er mir dann auftischt und dann ziehe ich die konsequenzen aus seinem verhalten. Er weiß nämlich noch nicht das ich weiß wo er hingefahren ist.
    Da er und next ende des jahres ein kind zusammen bekommen kann er dann damit heile familie spielen wenn er sich schon nicht mehr um seinen erstgeborenen kümmern kann/will.


    Sorry, für den langen roman :(

    Anfangs wars für mich echt schwer meinen krümel ruhigen gewissens seinem papa mit zu geben, weil wir durch next ein arg schlechtes verhältnis hatten. Habe aber trotzdem mal versucht auf next zuzugehen, was aber kategorisch (bis heute) abgelehnt wird. Sie ist auch extrems eifersüchtig auf mich UND auf krümel, obwohl sie von anfang an wusste welches paket sie bekommt und sie hat selber zwei kinder.
    Mittlerweile würde ich krümel meinem ex ohne probleme mitgeben aber das kommt momentan nicht mehr in frage weil wir beide der meinung sind das dafür die stimmung bei ihm und freundin zu schlecht ist als das es krümelchen gut tun würde.


    Aber ich kann die sorgen u. gedanken grundsätzlich sehr gut verstehen. Wenn man kein gutes verhältnis hat dann ist es schon schwer das kind ruhigen gewissens mit zu geben.

    Ich glaub ich hab volle kostenübernahme bekommen, hab ein schreiben erhalten wo bestätigt wurde das mir prozesskostenbeihilfe gewährt wird, von ratenzahlung stand da nichts.
    Aber mein noch-ehemann meinte beim letzten gespräch, wenn wir die scheidung stoppen würden, würde die pkh wegfallen und er müsste die kosten übernehmen, das hat mich etwas verwundert, da die scheidung ja nicht auf ihn sondern auf mich läuft?!

    Hallo,


    das man eine scheidung zurück nehmen kann bzw. ruhen lassen kann weiß ich mittlerweile, aber wer muss indem fall für die kosten aufkommen?


    Beispiel: Wir lassen uns scheiden, ich bekomme prozesskostenbeihilfe, scheidungsantrag läuft über mich.
    Wenn wir jetzt sagen wir wollen die scheidung doch nicht, was passiert dann mit den kosten? :frag


    Habs versucht zu googlen, find aber nichts was mir da weiter hilft.

    Bei uns fliegt es auch überall rum, der hauptteil befindet sich im kinderzimmer, aber ich hab auch extra ne kleine ecke im wohnzimmer für sein spielzeug, im bad steht auch ein eimer mit badespielzeug und irgendwo rollt immer ein auto oder ein ball rum. Hab einen abend mal alles aus dem wohnzimmer weggeräumt und mir hat ehrlich gesagt was gefehlt.
    Ich durfte als kind NUR in meinem zimmer spielen, da hat mein stiefvater drauf bestanden, verstanden hab ich das allerdings nie, hab mich irgendwie immer ausgeschlossen gefühlt.

    Hallo,


    ich suche jemanden der einen quinny zapp günstig abzugeben hat. Mein buggy geht bei meinen eltern nicht in den kofferraum.
    Wenn jemand grad einen loswerden möchte würd ich mich über ne mail freuen. :thanks:

    Es gab Menschen, die nicht mal gemerkt haben, dass wir getrennt sind, weil wir auf Andere immer noch als " Einheit" wirkten.


    So wars bei uns auch, hatte in der anfangszeit der trennung mehrmals besuch von guten freundinnen und die waren alle schwer verwundert wenn sie uns zusammen erlebt haben.
    Aber selbst die scheidungsanwältin anfang februar hat ne weile gebraucht bis sie uns abgekauft hat das wir uns wirklich scheiden lassen wollen.


    Interessant das es vielen hier so zu gehen scheint, hätte ich nicht gedacht. :frag

    Wir haben das mit dem unterhalt auch für uns geregelt, also für mini sind wir nach der düsseldorfertabelle gegangen und dann haben wir uns darauf geeinigt was ich von ihm an unterhalt bekomme. Ich bin aber trotz allem nach seinem auszug zum unterhaltsamt, einmal weil die arge den nachweis von denen wollte was ich an unterhalt bekomme und zum anderen damit ich im nachhinein auf der sicheren seite bin, geht ja schließlich um geld für mini. Und man weiß nie wie lange man sich noch grün ist, sowas kann sich ja leider schlagartig ändern und dann steht man da und muss ums geld kämpfen. Also lieber alles geregelt so wies sein soll auch wenn man sich anfangs einig ist. Tut ja keinem weh wenn man sich absichert.
    Bei uns gehts nämlich jetzt los das er sagt er zahlt eigentlich viel zu viel unterhalt für mich (komisch- warum hat er dann anfangs zugestimmt?!) Hab ihm aber gesagt solang er mir das nicht schriftlich bestätigt muss er zahlen da ich sonst nix vom amt wieder bekomme (die stocken mir das auf was er weniger zahlt). Da er ab 01.05. arbeitslos ist wird der unterhalt dann sicherlich eh weniger, freu mich schon auf das hin und her bei der arge bis das dann wieder alles geklärt ist :ohnmacht:

    Ich bin jetzt bald ein ja von meinem exmann getrennt und er hat sich in den ersten monaten genauso verhalten wie deiner, dazu kam das wir noch zusammen gewohnt haben und er ne freundin hatte, aber wenn er hier war, dann hat man kaum gemerkt das wir eigentlich getrennt sind, weil er noch so vertraut mit mir umging, das hat mich ein ums andere mal sehr aus der bahn geworfen. Ich habs nicht verstanden, weil er doch derjenige war der nicht mehr wollte weil ihm - wie bei deinem ex - angeblich die gefühle zum weitermachen fehlten. Aber man hätte meinen können ich sei diejenige die sich getrennt hätte, weil ich immer weiter auf abstand ging.
    Nachdem ihn seine freundin sitzen ließ, er endlich auszog und 2 monate später ne neue kam, hat sich sein verhalten aber sehr geändert, er ist mittlerweile alles andere als freundschaftlich zu mir, was anfangs auch wieder schwer war aber die sache ansich vereinfacht weil man nicht immer wieder vor einem rätsel steht.
    Sag ihm das dir das nicht passt, das du damit nicht zurecht kommst, das muss er verstehen da er derjenige ist der sich getrennt hat und er kann nicht erwarten das du jetzt einen auf nett und freundlich machst, du musst irgendwie mit der trennung zurecht kommen und zwar auf deine art und nicht auf seine.
    Und was den unterhalt angeht, da solltest du dich so schnell wie möglich drum kümmern, ich habs auch erst in angriff genommen als er auszog - das war im november - und den unterhaltstitel hab ich immer noch nicht vorliegen weil mein ex so lahm ist alle unterlagen einzureichen die benötigt werden. Unterhalt zahlt er aber seitdem er ausgezogen ist.


    edit:

    Nein, alleine deshalb, weil er so schnell die Flinte ins Korn geworfen hat bin ich wütend.


    das macht mich noch heute wütend wenn ich mal nen schlechten tag hab. Werd das wohl nie ganz verstehen, aber ich bin mittlerweile an dem punkt angekommen wo ich mir sage "was man nicht ändern kann muss man akzeptieren"

    Naja - es gibt nun mal Fristen für die Erbausschlagung. und die sind 6 Wochen nachdem einem der Tod des Erblassers bekannt wurde...


    Demnach könnte jetzt nix mehr ausgeschlagen werden......nachzulesen auch hier


    Stimmt nicht ganz, da gibt es wohl ausnahmen, als der vater meines exmannes verstorben ist wurde eine spätere ausschlagung genehmigt, warm-wieso weiß ich allerdings nicht genau.

    Meine Mutter sagte sie habe eine Erlaubnis vom Familiengericht für die Ausschlagung eingeholt und an das zuständige Nachlassgericht weitergeschickt.


    Ich kenn mich zwar nicht viel mit dem thema aus aber das versteh ich nicht ganz?!


    Denn mein exmann und ich mussten 2009 zum nachlassgericht um das erbe seines verstorbenen bruders auszuschlagen, dort wurde uns auch gesagt das wir für das ungeborene kind (ich war zu der zeit schwanger) direkt mit ausschlagen müssen. Das haben wir dann alles in einem rutsch getan. Wir mussten da keine erlaubnis für einholen, sondern nur auflisten für wen wir alles ausschlagen (also meinen mann, mich und unser kind) und das unterschreiben - fertig!

    Es wurde abgelehnt und mir heute, Desinteresse und ich komm auf das Wort nicht sorry, ich unterbinde das und würde an mir scheitern.


    Eine nette therapeutin meinte letztes jahr zu mir und meinem ex "die fehler die man anderen unterstellt sollte man vielleicht erstmal bei sich selber suchen". Hilft dir in der momentanen situation sicherlich nicht weiter, aber ich finde es passt wenn du ihm ständig vorschlägst ein gespräch zu suchen und er das torpediert.
    Ich hoffe ihr findet über kurz oder lang eine lösung, das ist ja kein zustand, weder für dich noch fürs kind. :(