Beiträge von grünschnabel

    @ Jester


    da ich bekennender Zoopharge bin werde ich die probieren wenn ich mal durch Tibet kommen sollte, vorher sind andere tierische und pflanzliche Nahrungsquellen dran. Stierhoden hab ich schon gegessen, aber natürlich nicht zum Frühstück.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,


    Gebratene Schafsnieren gehören zu einem guten schottischen Frühstück und schmecken wie Nieren (also fast Leber mit geruchlich einem Hauch von Urin) und Schaf/Hammel. Schmeckt wirklich lecker. Und so was im realen Leben könnte ich jetzt brauchen.


    Ich hab den Tag mit eine Mail ans Jugendamt begonnen.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,


    Zitat

    Original von ladybird65
    Du hast es doch ganz klar gesagt! Wenn eine Frau auch gern Karriere machen möchte, muss sie sich drum kümmern, wo das Kind bleibt. Für unsere Männer ist es nach wie vor kein Problem, die verlassen sich drauf, dass wir das regeln!?!


    Und ist damit genauso ein Opfer einer patriarchalen Gesellschaft wie diejenigen die Unterhaltsprobleme haben. Und nebenbei auch die Männer die ebenfalls zwischen tollem Beruf oder intensiver Familie wählen müssen sind hier finde ich geschädigte einer patriarchalen Gesellschaft.

    Hallo,


    Zitat

    ... dass eine Frau sich dieser patriarchalischen Gesetzgebung nicht mehr unterwerfen möchte...


    Ähm. Die Rede von einer patriarchalischen Gesetzgebung oder auch dicker patriarchalischen Gesellschaft ist sicher richtig. Nur ist damit schon das Ende des Begriffes erreicht. Er erklärt alles und nichts. Und wenn man abgleicht wie du selbst patriarchalische bzw. antifeministische Topoi nutzt "(sorry, aber Frauen, die mit 40 ihr erstes Kind kriegen und es direkt nach der Geburt zu einer Tagesmutter geben, können auch ohne Kind leben, für das Kind ist es besser!!!)" gruselt es mich etwas.


    Es ist eine Folge einer patriarchalischen Gesellschaft das Frauen die im Beruf weit kommen wollen (was ebenso wie bei den Männern ihr gutes Recht ist) eben Probleme haben beides unter einen Hut zu bekommen. Die Lösung Tagesmutter ist in diesem Fall also genau im gleichen begründet wie die Probleme mit Unterhalt.


    Die Frage einer emanzipatorischen Politik (jetzt nicht nur in Bezug auf Geschlechter) wäre meiner Meinung nach Unterhalt und Versorgung der Kinder so zu regeln, dass geschlechtsspezifische Hindernisse wegfallen. Aber gut das ist sehr weitreichende Utopie.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    ich hab noch mal nachgesehen. Also zwei bis drei Medikamente hat sie mit, es fehlen aber weitere zwei (wobei ich immer noch mehr für andere Zwecke einpacke). Mit ist auf jeden Fall ein Asthmaspray was fast immer hilft.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    ursprünglich stand im Kalender sie ist mit ihm bei ihrer Mutter, das hat sie durchgestrichen und gegen Morgens bis Abends versorgt sie ihn ersetzt. Solche Einträge hat sie in den letzten Wochen nie eingehalten. Von einem Aufendhalt von der Länge an diesem Ort an diesem Wochenende gab es also kein Anzeichen und auch keine Absprache.


    Medizin ist wie Vieles vollständig mein Aufgebenbereich gewesen (und wird es schon wieder werden!!!). Sie hat in den 2 1/4 Jahren noch nicht mal Fieber gemessen oder ein Zäpfchen gegeben. Trösten Nachts: meine Aufgabe aber ja nicht mit ins Ehebett bringen wenn er krank war und Trost suchte. Dann konnte sie ja nicht schlafen und hat sich am Morgen beschwert.


    Das Problem ist halt wenn ihre Mutter Hopp sagt, dann springt sie. Hat lieber ihren Mann verloren als die Mutter in die Schranken zu weisen.


    Tödlich umhauen wird es meinen Sohn mit Asthma vermutlich nicht aber es ist unverantwortlich, zwei Medikamente hat sie vermutlich mit aber eben nicht alle und die für kurz vor der Notaufnahme gar nicht. Und richtig hören wann es Asthma und wann nur eine verstopfte Nase ist kann sie auch nicht.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,

    Zitat


    Hat sie denn einen Grund für so ein Handeln? Euer Sohn könnte doch jederzeit mit ihr mit oder?


    Nach Vorankündigung und Absprache ja. Und zum Einkaufen oder einem Tagesausflug hab ich da auch nach Vorankündigung und Absprache kein Problem. Sie ist Rosinenpickerin. Ich hab ihr seit der Geburt den Rücken frei gehalten und alle meine Termine so gelegt, das sie zu ihren und der Betreuung von Sohnemann passen (und mehrere Termine was mir sehr geschadet hat ausfallen lassen - ich halte Vorträge) und sie nimmt sich die Zeiten wann es ihr gefällt. Sprich ich brauche manchmal auch einen Termin ohne Sohn z.B. wenn ich vertrauliche Gespräche führen muss (Anwalt, Psychologe) oder ich mal eine Bibliothek besuchen möchte wo ich nicht gleichzeitig Aufsicht machen und Bücher sichten kann. Dann hat sie aber mit Sicherheit keine Zeit.


    Allenfalls bekomme ich sowas an Samstag oder Sonntagen - da kann ich aber nicht viel mit anfangen, auch wenn es so kurzfristig ist, das ich nicht mal Bücher aus dem Magazin kommen lassen kann.


    Über die Beschränkung des Umganges mit der übergriffigen Mutter die auch gegen den Enkel übergriffig ist - gibts eine Absprache (max 1x pro Monat) die aber nur so lange gültig war wie sie sich damit überhaupt Zugang verschaffen konnte und als es dann zu wenig war (mir wäre 3 mal im Jahr schon zuviel gewesen, bei diesem dummen A..l..) hat es natürlich nie so eine Absprache gegeben.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,


    vor allem ist sie zu ihrer Mutter gefahren mit der sie eh mehr verheiratet war als mit mir, die im Gegensatz zu mir immer alles konnte und nur das beste für sie mich und den Enkel wollte und nie Fehler machte. Dann hat sie wieder nicht alle Medikamente für den Sohn eingepackt ... Ich bin echt gespannt ob ich ihn diesmal wieder wie beim letzten Mal mit einem akuten Asthmaanfall und Fieber zurückbekomme. Da hat sie zwar ganz toll am nächsten Tag einen Termin beim Kinderarzt vereinbart - hatte dann aber nicht genug Zeit zum warten weil es wichtigeres gab. Wer hat gewartet: ich, wer hats Asthma in Minuten abgefangen auch ich.


    Und die Woche werde ich von einer Frau aus dem Dorf angesprochen ich sei doch der schlimme Vater über den sie auf dem Elternabend des künftigen Kindergartens jedem was erzählt hat. Den Brief, das sie so was doch bitte lassen soll, da ich nicht möchte das unser Sohn als das Kind der Bekloppten und des sonderbaren Vaters gilt (weil verteidigen dagegen kann ich mich nur wenn ich von ihrer psychischen Erkrankung oder ihrem Totalausfall als Mutter erzähle) hat sie mit "lächerlich" zur Kenntnis genommen. Die Idee zu dem Brief stammte von ihrer besten Freundin die ich um Vermittlung gebeten habe und die sonst Mediation betreibt.


    Als ich vor zwei Wochen mit dem Sohn auf dem Arm (barfuss ohne Geld das Haus verließ um die Situation zu entschärfen und mit dem Sohn spazieren zu gehen) weil sie plötzlich unangemeldet mit ihm zu ihrer Mutter wollte, hat sie vor der versammelten Dorfjugend erst an mir herumgezerrt, (den Sohn hatte ich auf dem andern Arm - er hat vor Angst gebrüllt) und dann durch Nachbarn die Polizei holen lassen - da sieht man als Mann ganz schön alt aus auch wenn man mindestens 50 kg leichter und einen halben Kopf kleiner ist.


    Vor drei Wochen, hat sie spontan einen Besuch ihrer Mutter aus dem Kalender gestrichen und mich dann zur Sau machen wollen weil ich in dem Glauben sie sei ja eh da, den Sohn nicht von der Tagesmutter abgeholt habe sondern seit Wochen zum ersten Mal eine Bürokratie- und Erholungstag außerhalb verbracht habe.


    Es wird echt Zeit die Sache mit dem Aufendhaltsbesimmungsrecht und Unterhalt zu klären - dann ziehe ich mit Sohn sofort aus, und wenns für einige Tage in ne billige Absteige ist.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,


    das ist jetzt der dritte Versuch, da mir nicht so ganz klar ist ob es nicht falsch rüberkommt - von wegen ich will Sohnemann ihr entziehen -und hier sind ja die Mehrzahl Mütter und nicht Väter.


    Heute hat sie mich so was von verarscht. Ich hole den Sohnemann von der Tagesmutter ab. Sie ist schon da, wird von Sohnemann begrüßt im allgemeinen Chaos (Putzfrau da, ich versuche ihr aus dem Weg zu gehen) packt sie ihn ins Auto. Ich denke mir nichts dabei. Als ich vom müllrausbrigen zurück komme, liegt ein Zettel auf dem Tisch: Arzttermin verschoben fahre mit ihm 4 Tage weg. im Kalender war nichts ensprechendes eingetragen, sondern was ganz anderes. Gesagt hat sie auch nichts. Und das alles Mittwoch Nachmittag wo ich niemanden mehr erreichen kann. Konnte Sohnemann nicht mal Tschüss sagen. Juristisch ist da wohl nix zu machen aber es ich bin trotzdem auf 180. Ich überleg jetzt ob ich Freitag zum Jugendamt gehe und mit der Sachbearbeiterin rede.



    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    hast du schon mal ein Gen ohne Umwelt gesehen? Das geht schon Physiologisch gar nicht.


    Ich habe mir abgewöhnt diese Frage zu stellen, da eine Korrelation bei beiden Faktoren besteht und die konkreten Festlegungen auf Anteile nicht mehr als Kaffeesatzlesen ist.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    Trennungsbeginn etwa Mitte März


    - Mit zwei Psychiatern ihren Zustand geklärt (Vorklärung 2005 und 2006 mit einem Psychiater, einer Psychologin und einer Paartherapeutin) - wäre gerne noch mit ihr zusammen aber es geht nicht mehr (sie hat eine Schwangerschaftspsychose und verweigert Psychotherapie und Paartherapie)
    - Anwältin gesucht, Status knapp vor gerichtlichem Sorgerechtsstreit und Unterhaltsklärung für die Trennungszeit, Material zusammengestellt und Situation dokumentiert
    - Mit eigenen Eltern geredet, mit meiner Schwester geredet (siehe da sie lebt seit einem halben Jahr getrennt)
    - Tagesmutter Bescheid gesagt
    - Kontakte zu Jugendamt und Beratungstellen aufgenommen
    - Vorgefühlt bei Krippen und Kindergartenplätzen
    - Möbel durchgegangen und mich mit der Idee eines Umzuges angefreundet
    - Konto und Kreditkartenkinkerlitzchen
    - Einen Polizeieinsatz bei dem sie Nachbarn die Polizei hat holen lassen überstanden (steht man doof da als Mann)
    - Ihre plötzliche Hyperaktivität ausgesessen, stur den Alltag aufrechterhalten
    - ein Forum gesucht
    - Wiederaufnahme von erloschenen Hobbys
    - viele Nächte auf dem Sofa geschlafen


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,


    wenn ich mir die Liste so ansehe kritisiert sie bestimmte Normalitätsentwürfe vom Standpunkt eines anderen Normalitätsentwurfes aus.


    Wenn ich sowas auch als Utopie lese frage ich mich ob die Kritik des einen an dem anderen (z.B. Mütter mit 40 aus XY Gründen, Männer die nicht Kinder erziehen ...) nicht ein wenig kurz greift, indem nämlich der bürgerliche Normalitätsentwurf als Kritikpunkt selbst außen vor bleibt. (Warum muss Kinderbetreuung sozial und ökonomisch durch ein Paar erledigt werden?)


    Man könnte Gesellschaft z.B. so organisierten dass Unterhalt für Kinder gar nicht von den Eltern zu leisten wäre (dann gäb es dieses leidige Problem erst gar nicht), dass es genügend Betreuung für Kinder gäbe die die Erziehenden entlastet und den Kindern was bringt (meine Tagesmutter ist z.B. eine Bereicherung für meinen Sohn und nicht nur eine Verwahrung), dass viele Dinge die man braucht oder das Leben mit Kindern schöner machen einfacher und kostenfrei zu erhalten sind usw. Stattdessen gibt es ne Runde Geschlechterkampf wobei da die Rollenaufteilung auch ihre gesellschaftlichen, ökonomischen, sozialen und psychologischen Gründe hat die einzeln abzufragen wären.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,


    Zitat


    Ich habe echt Angst vor der Trennung, ich weiß nicht, was alles auf mich zukommen wird, ob ich das packe (nach den Aussagen!). Vorallem habe ich Angst, wenn er wieder Kontakt zu seinen Eltern sucht, dass sie mir die Kinder wegnehmen, weil ich so böse bin.


    Wer hat/hatte davor nicht Angst. Das mit den Kindern ist vermutlich eine unbegründete Angst. Kann/ will/ hat er sie jemals gleichberechtigt zu dir betreut und gepflegt? Wenn nicht ist das ganz schönes Pech für ihn. Und Großeltern sind rein rechtlich "Fremdbetreuung", die hinter der Betreuung durch die Eltern (sprich dich) zurückstehen muss.


    Also wie du das so schreibst steht dein Beschluss schon fest und du hast nur keinen Mut das in die Praxis umzusetzten.


    Ich stecke auch erst am Anfang und in den ersten juristischen Schriftwechseln.


    Grüße,
    Grünschnabel

    Zitat

    Original von Diana


    Keine schlechte Idee nur gehöre ich zur arbeitenden Fraktion die Freitags vormittags nicht können :brille


    Ansonsten empfehle ich dir auch den AE-Treff auf dem Lerchenberg


    Arbeiten tu ich auch, nur halt Freitags nicht. AE-Treff auf dem Lerchenberg - bin ja neu in den Geschäft. Wie finde ich dahin und was ist das?


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    ich würde das den RA prüfen lassen hin und her rechnen und ihm eventuell doch noch die eine oder andere Zahlung abhandeln. Vorteile wären halt: du bist ihn los und musst keine Miete an ihn zahlen. Musst nicht kostenintensiv umziehen. Nachteil: er zahlt auch nicht mehr ab und muss dir kaum noch was zahlen.


    Ist meiner Meinung nach ein relativ reines Rechenspiel bei dem man sich gut beraten lassen sollte. In dem Buch "Michael Schroeder: Scheidung - aber fair" sind dazu Beispiele drin.


    Grüße,


    Grünschnabel

    Hallo,

    Zitat


    so dann setze ich nochmals Kaffee und Tee auf damit wir Nachzügler noch was warmes bekommen....... :daumen


    Danke.


    Zitat


    Um die zeit wo Ihr hier schon Kaffee usw. hattet lag ich noch in den federn :lach


    Neidvoll guck. Seit Sohnemann da ist hab ich keinen Morgen mehr ausgeschlafen. Heute war es 6:30, was schon lang war.


    Zitat


    Ansonsten liegt nichts weiter an , einkaufen war ich vorhin schon .


    Ich erledige Anwaltskram - an so einem trüben Regentag genau das richtige für trübe Tätigkeiten.


    Apropos Frühstücken. Freitags ist mein arbeitsfreier Tag und da frühstücke ich ab und zu mit Sohn im Cafe Dinges in Mainz (die haben ein Hinterzimmer für Eltern und Bobbycars für die Kinder). Hat jemand Lust sich dort real zu treffen?


    Grüße,
    Grünschnabel

    Hallo,
    Danke euch, das hilft.


    Momentan schläft er ein Stück neben mir auf dem Sofa, er hatte sich um 4:30 mit einem lauten Papa, Papa aus seinem Bett gemeldet. Mutter hats natürlich nicht gehört.


    Grüße,
    Grünschnabel