Beiträge von Maudleen

    Hi Ihr,


    ich verbringe ja sonst gern mal meine Tage damit, über das Berliner Schulsystem im allgemeinen und besonderen zu lästern (als Bayer steht mir das einfach zu, :tuedelue ), (nich hauen, bitte ! :D ), aber an unserer Schule (jetzt 2. Gymi-Jahr) lief das recht strukturiert. Die Kinder bekommen am ersten Schultag ihren Stundenplan und der isses dann auch. Vor den Ferien wissen wir, wann der erste Schultag anfängt und wann er aufhört, und ab dem 2. Tag läuft es eigentlich rund.



    Allerdings wird von den Kindern deutlich Eigenverantwortung erwartet, es gibt ein Brett mit dem sogenannten Vertretungsplan, sie sind angehalten, da hin zu gehen und sich zu informieren, ob und wann was ausfällt, ob ein Unterrichtsfach gewechselt wird etc. Die Klasse hat sich da zügig selber sortiert, eins der Mädels (laut meinem Zwerg sind die für sowas einfach besser geeignet - GRINS - ) trabt da auf jeden Fall immer vorbei und irgendwie kriegen sie es gebacken, dass es dann auch immer alle wissen.



    Schulführungen gab es allerdings nicht, die Zwerge fanden es aber eher spannend, sich durchzukämpfen, wo denn nun der Chemiesaal ist und so.



    Nichtsdestotrotz, wenn man noch abholen muß, und sich auf feste Schlußzeiten verlassen, find ich sowas, wie geschildert, einfach unmöglich.


    Ich würd auf jeden Fall auf dem nächsten Elternabend (ist ja meist bald am Anfang, denk ich) ein Wort drüber verlieren.



    Dabei aber vielleicht beachten, dass die Klassenlehrer in aller Regel damit nichts direkt zu tun haben, die sind wahrscheinlich genauso überrascht und gefrustet, wenn der Plan noch nicht steht. Es wär vielleicht geschickter, sich mit der Klassenleitung quasi zu "verbrüdern" und gemeinsam gegen das schul-organisatorische Chaos anzugehen.



    Kopf hoch und starke Nerven - auch für die Zwerge!


    Alles Liebe


    Maudleen

    Hi Du,


    du wirst feststellen, dass du streckenweise deutlich "jünger" bist, als manche von den richtig ganz jungen Leutchens.



    Das geht mir in meinem Greisenalter hier manchmal auch so, einige der jungen Ladies sind in manchen soo alt, so alt werde ich glaub nie werden :D .



    Also Kopf hoch und was den Streß und das Chaos anbelangt ...., also wer 4 Kinder managed, der kann über sowas doch nur milde lächeln :-) .



    Drück dir die Daumen :respekt



    Maudleen

    Hallo zusammen,



    ich würde jedem Mann/Vater das Recht zusprechen, einen Vaterschaftstest machen zu lassen. Warum nur sehen wir (und ich sag hier ganz bewußt wir) Frauen immer sofort das Allerschlechteste in dem, was Männer tun ?



    Ich finde es umgekehrt fast bodenlos sträflich, wenn man um eines ja wohl doch sehr wackligen Friedens willen, eine Vaterschaft einfach so anerkennt.


    Wie liebevoll wird so eine Beziehung zu einem Kind dann sein, wenn man sich in stillen Stunden immer fragt, bin ich eigentlich der Vater, und wie "entspannt" kann sich die neu aufzubauende Beziehung zur Mutter (also die Beziehung zwischen den beiden als Eltern), entwickeln, wenn der Vater immer stille Zweifel hat.



    Als Frau und Mutter haben wir es da leichter.



    Aber warum muß man oder besser gesagt frau ihrem Exfreund, Exmann, Exgeliebten, was auch immer, gleich allerübelste Absichten unterstellen ?



    Und natürlich rede ich mir hier leicht, denn ich habe ein gutes Verhältnis zu unserem Papa, wir verstehen uns prima, sind halt einfach nicht mehr zusammen. Natürlich hängt viel mehr an mir als an ihm, sei es finanziell oder eben auch was das gesamte Leben so anbelangt, deswegen mach ich ihm aber keine Vorwürfe, warum auch.



    Ich weiß auch, dass ich mich hier zu einem sehr schwierigen und hochemotionalen Thema äußere, aber irgendwie kann ich diese absolute Vorverurteilung von Männern und Vätern einfach nicht verstehen und wollte deswegen einfach mal meine Gedanken hierzu äußern.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hi Du Ärmste,



    ich geh davon aus, ihr ist absolut klar, in welch aberwitzige Verfassung sie dich damit treiben kann und ganz offensichtlich hat sie daran mächtig Spaß, auch wenn vermutlich die Stimmung bei euch nicht grad so rosig ist, was das anbelangt.



    Vielleicht schaffst du es ja, es für dich innerlich als zugegebenermaßen ziemlich heftige Trotzphase abzuhaken und vielleicht gelingt es dir irgendwie, das ganze zu ignorieren.



    (klar, es ist sicher nicht so ganz leicht, sie nackig in den KIndergarten zu schicken), aber hör auf jeden Fall auf, dich irgendwie dafür zu "schämen". (Das Mädel merkt, wie unangenehm dir das ist, und das ist interessant und da muß man mal gucken, wie weit man Mama treiben kann) Die im KIGA sind sowas garantiert in der ein oder anderen Form gewöhnt.



    Wie hier schon geschrieben wurde, lach drüber, bring Humor in die Sache, und mit ein bißchen Glück macht es ihr dann einfach nciht mehr so viel Spaß, dich die Wände hoch zu jagen.



    Ich weiß, das hilft dir aktuell nicht viel, wenn man drin steckt, ist es nur sehr eingeschränkt komisch. Trotzdem, versuchs, mach dich bißchen lustig über sie bzw. über ihren kleinen Tick mit ihren Klamotten.



    halt die Ohren steif


    Maudleen

    Schnegge, das seh ich ja jetzt erst !!



    Nu is´schon alles halbwegs rum, trotzdem, fühl dich mal gedrückt !!


    und zefix (!) paß mal einfach bißchen besser auf dich auf.



    Wie kann es denn sein, dass du dir die Zähne einschlägst im Krankenhaus ? Ringkampf mit dem Anästhesisten ? Heimlicher Ausflug ins Rauchereck ?



    Ich hoffe, du weißt, wie ich´s meine, kennst ja meine Klappe !



    Mußt du mir mal alles erzählen, wir sehen uns ja vielleicht bald.



    Kopf hoch und sei brav.



    Alles Liebe


    Maudleen

    Hallo,



    auch nicht ganz billig, aber sehr angenehm, die Center Parcs.


    Ein kleiner Bungalow oder Hüttchen für euch und du hast ein super tolles Wasser-Ambiente, gefällt Babys eigentlich immer, deine eigenen 4 Wände, Brötchen Service wenn du willst und bist aber richtig unabhängig. Autofrei, Spielplätze und immer irgendeine schöne Gegend.


    Grade außerhalb der Ferien gibt es da auch immer mal ein Schnäppchen.



    (zugegeben, die meisten Center Parcs liegen in Holland/Belgien, kommt halt drauf an, wo man grad wohnt).



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hi du,


    ja, wir wollten auch hin, vor allem den mitternächtlichen Chor hätt ich spannend gefunden, aber nachdem wir nachmittags komplett eingeregnet wurden, als wir vom Tempelhofer Feld (Mercedes&Friends) mit den Rädern heim sind und das Wetter dann auch nicht so prickelnd war, haben wir dann ne warme Wanne vorgezogen.



    Hoffe, ihr hattet Spaß



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo ihr,



    ein guter Thread und viele gute Gedanken dabei, ein bißchen stimm ich der TS schon zu, manchmal denk ich mir auch, "huch, was ist denn jetzt passiert,das hier gleich so geschossen wird".



    Beim Mitlesen fällt mir manchmal auf, dass eben viel User sich kennen, sei es "in echt" oder eben einfach aus jahrelanger Forumsgemeinschaft, tja und da bleibt´s nicht aus, dass sich Freundschaften bilden und logischerweise auch Antipathien, ich mag ja im RL auch nicht jeden und auch nicht jeder mich.


    Wenn dann ein Thread "interessant" ist, länger läuft, angeregt diskutiert wird, dann treffen sich dort auch die alten Bekannten und - nur mein persönlicher Eindruck - da kann es dann schon mal passieren, dass alte Zwiste, Auseinandersetzungen wieder aufgenommen werden, weil ja oftmals die Themen - liegt in der Natur unserer Sache - zumindest sehr ähnlich sind.


    Logischerweise kommen dann auch die gleichen Ratschläge oder Kommentare von den gleichen Leuten,und - da hatte man sich doch neulich erst drüber geärgert, also schreibt man jetzt vielleicht ein bißchen deutlicher zurück usw. usw... und dazwischen dann eben ein paar Neue oder andere, die sich plötzlich auch angesprochen fühlen, aber das vielleicht sogar kumpelhafte-frotzlige derer, die da vielleicht ganz entspannt mal wieder einen alten Strauß ausfechten, logischerweise ganz anders einschätzen und schon haben wir eine etwas wüste Diskussion, die dann auch mal "abgleitet".



    Also vielleicht wirklich nicht jeden Schuh anziehen, oder, auch wenn es nicht der Weisheit letzter Schluß ist, manches ignorieren und auch immer dran denken, wenn´s geschrieben steht, sieht man das Lächeln dabei nicht, soviele Smilies kann man nicht machen.



    Trotzdem, ich fühl mich wohl hier, es ist interessant und hat manchmal einen hohen Unterhaltungswert ;)



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo,


    ein bißchen hab ich das Gefühl, dass vielleicht grad ihn interessiert, was andere denken. Er will es allen recht machen, seiner Tochter, seiner Noch-frau, der Verwandtschaft (drolligerweise grad deiner Verwandtschaft und nicht seiner) und irgendwie klingen alle seine Argumente immer total gut.


    Letztlich führen sie aber alle dazu, dass er leider doch nicht mit dir zusammen sein kann, denn notfalls muß er noch ein heiles Familienleben führen, bis seine Tochter Abitur hat, damit sie nicht vor lauter Kummer schlechte Noten schreibt.


    Das mag jetzt sehr zynisch klingen und hoffnungslos übertrieben sein (ist aber alles schon mal dagewesen). Und ich hoffe sehr, dass ich ihm total Unrecht damit tue.



    Ansonsten, laß du dir nicht von Familie oder irgendjemandem einreden, du darfst diese Beziehung nicht führen, weil sie angeblich am Ende deiner Ehe schuld ist. Wie hier schon so treffend gesagt wurde, in ner guten Ehe kann sowas eh nicht so passieren.


    Genieß die Liebe und die Zeit die ihr habt (und ganz vielleicht, ganz innen unten drin, verlaß dich nicht 100% auf ein Glück mit ihm).



    Trotzdem, ich will hier nix kaputt reden oder schwarz malen, tu das, was du selber für dich möchtest !


    Alles Liebe für dich und für euch !


    Maudleen

    Na super, jetzt hat das endlich mal jemand ausprobiert und es klingt allgemein doch richtig gut.


    Ich/wir wollten da nämlich auch immer schon mal hin. Und offensichtlich gibt es auch ein Kaffee mit Kuchen in der Nähe :tuedelue



    Ist ja echt schade, dass einige einfach eingeschlafen sind :lach und andere es nicht gefunden haben, sowas stell ich mir ja total ärgerlich vor :knuddel



    Und die coole Strippe hat gewonnen, war ja irgendwie klar :D hähä....



    Liebe Grüße an alle und vielleicht mal wieder bis demnächst ...., mit gutem Wetter, Handy Nummern, Stadtplänen und Wecker :pfeif



    Maudleen


    P.S. genial find ich ja die Geschwindigkeit, mit der hier zum Ende hin kommuniziert wurde, sonst wartet man oft wochenlang und denkt, alle Berliner sind im Winterschlaft, und jetzt das hier... :daumen



    Schöne zeit noch an unsere Gäste und ein Spezialgruß an Strippe

    Hi alle,


    hab mich streckenweise ja fast weggeschmissen und ich will euch auch nicht jede Hoffnung nehmen, :pfeif aber auch 11 jährige reden gerne ohne Unterlass, über Berichtenswertes und vor allem deutlich weniger Berichtenswertes (natürlich nur in meinen Augen...) und immer mit dem gnadenvollen Satzanfang "Mamaaaa...."



    Was mich aber wirklich immer an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt,sind diverse Geräusche, wenn mal nicht geredet wird, nichts aber auch gar nichts geht ohne Geräuschuntermalung, brummen, summen,pfeifen, "rappen", beatsound, trommeln egal... Es ist alles mit Geräusch :lach



    Und es ist mitnichten ein Mädchen, wo man ja irgendwie noch an alte Voruteile anknüpfen könnte...




    Ich mach mir immer ein paar ruhige Stunden im Büro, während der Ferien ist natürlich das abendliche Mitteilungsbedürfnis dann noch um einiges größer


    In diesem Sinne, gute Nerven und ein paar Ohrstöpsel für uns alle :hilfe



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo,


    das klingt ganz vertraut, wir sind "schon" drei Jahre hier, aber so richtig angekommen bin ich zumindest immer noch nicht. Hier im Forum sind aber jede Menge nette Leute, und auch wenn es in Berlin wegen der "aberwitzigen" Entfernungen immer etwas schwierig ist, mal eben "auf nen Kaffee" oder so vorbeizuschauen, es tut sich immer wieder was hier.



    Viel Spaß


    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hallo Timanfaya,



    erst mal ein kleines Ärmele, das hilft dir zwar nix, aber es tut ja gut.



    Mein Tip wäre eher nicht so ganz mutig und auskämpfen, vielleicht eher ne Mischung zwischen "ängstlich und was soll das eigentlich":



    Wohnungstür abschließen, (halt ich auch nicht für übertrieben ängstlich)


    Mach dir Licht an, einschlafen,


    Wenn du was "unheimliches" hörst, aufstehen, nachsehen, mach dir ruhig alle Lichter dazu an, "Festbeleuchtung" sozusagen


    Wieder ins Bett gehen, Augen zu, wenn du das Gefühl hast, da ist was, Augen auf, gucken, auch unters Bett, falls da was sein könnte


    Hinlegen, Augen zu, nächstes Geräusch, aufstehen, Lichter an, nachsehen usw.usw.usw.



    Irgendwann wird es dir dann reichen, du wirst die einzelnen Geräusche vielleicht sogar schon erkennen, wirst müde und schläfst tatsächlich ein.



    Ich weiß, das klingt jetzt recht kindlich, aber Ängste sind ja auch ein Stück vom Kind in uns, und manchmal helfen da die Tricks, die uns auch schon als Kinder weitergeholfen haben.



    Wenn es viel ernster ist, und eigentlich glaube ich das nach deiner Schilderung leider fast, dann bleibt nur, was alle anderen schon sagten, geh zum Arzt, Schlafstörungen, Ängste, Panikattacken sind nix peinliches und man kann was dagegen tun (hoffe ich jetzt einfach mal für dich)



    Alles Liebe


    Maudleen

    @Drumevie


    schön, dass du da bist, weniger schön, dass das Berliner Wetter nun so ausgesprochen iibääh ist, es kann hier auch wirklich Sommer sein, so mit Sonne und Warm und Schön ...


    Genieß trotzdem deine Tage hier.



    @all: hab heut morgen schon an euch gedacht und mir überlegt, ob ihr event. Zelte habt, aber im Ernst, es ist echt schade, und wirklich keine Aussicht auf Besserung. Eklig.



    Liebe Grüße ringsum


    Maudleen

    Hi Du,


    schön, dass nun doch alles irgendwie geklappt hat, klar Hohenschönhausen ist nicht grade die Traumwohngegend, aber jetzt biste hier und kannst dir selber alles anschauen.



    In Berlin Fuß fassen ist nicht so ganz einfach, wir sind seit drei Jahren hier, aber eigentlich "daheim" ist immer noch eben grade nicht Berlin.
    Trotzdem, es ist ne tolle Stadt, du kannst 1000erlei Dinge tun, anschauen, unternehmen und hier im Forum ist auch ne sehr gute Möglichkeit, Leute zu finden, damit man nicht immer alles allein machen muß. Grade auch Mamas/Papas mit kleineren Würmchen haben wir hier doch viele.



    Also leb dich ein und komm erst mal bißchen zu Stuhl.


    :welcome für euch zwei.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Hi Ihr alle,


    kaum ist man mehrere Wochen entweder im Streß oder im Urlaub - Österreich, der Zwerg hat Segeln gelernt und ich hab´einfach nur alles genossen - schon brennt hier wieder die Hütte mit tollen Unternehmungen.Klasse.


    Und natürlich sind wir nicht da, gar nicht klasse. Und dann ists nur noch ne Woche und wir sind "schon wieder" im Urlaub, diesmal noch eben an die Ostsee huschen (und nein, ich werde nicht Surfen lernen, ich hatte jede Menge Spaß da beim Zugucken :pfeif )



    Nichtsdestotrotz euch allen natürlich super viel Spaß und ein bißchen besseres Wetter wie grad eben. :sonne
    Nach den Ferien, wenn hier alles wieder in geregelten Bahnen läuft und man nicht mehr so völlig im Freizeitstreß ist, wärs ja schön, wenn doch noch mal was ginge, es ist ja dann eigentlich auch noch Sommer ("wir Bayern" hatten und haben ja dann erst unsere Sommerferien) und es gibt noch Möglichkeiten für draußen.



    In diesem Sinne, ganz liebe Grüße an alle Bekannten, Unbekannten, Neuen, Griller, Surfer, Sonnensegler, Regenschirmhalter und was auch immer und viel Spaß für euch alle.


    Maudleen

    @Strippe:


    du bist doch ein verrücktes Huhn :-) (ich mein das ganz liebevoll!) da hättet ihr doch gleich oben bleiben können :lach



    Na, wir werden dieses WE mal eher weniger machen, hast ne PN übrigens, es langt grad erst mal.



    Gab´s da nicht leichtsinnige Terrassenvorschläge von Strandläufer ? abgesehen von seiner Anleitung zum "Weiße trinken" ;)



    Den Karneval der Kulturen steuern wir vielleicht mal auf ne Stippvisite an, je nach Wetter, Laune etc.



    Ich guck aber immer mal wieder, was sich noch so tut, event. mit Pfingstplanungen.



    Liebe Grüße


    Maudleen

    Grins ...



    guter Plan, vor allem die Sache mit der Terrasse :D . Was mir noch nicht ganz klar ist, wieso MO = Montag ?


    Ist da irgendwie auch frei ? Ich dachte, es ist der Donnerstag frei und dann nimmt man tunlichst den Freitag dazu, aber Montag müssen wir alle wieder raun ? Oder steh ich mal wieder voll auf der Leitung ? ?(



    Egal, wir sind mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit da und würden uns freuen, wenn was zusammenginge, und ganz besonders natürlich im "Restaurant Hoher Norden mit Terrasse" :lach


    :thanks:



    Laßt mal hören...



    Liebe Grüße


    Maudleen