Beiträge von knudelinchen

    Ich habe Angst, das wir uns dann nur noch streiten. Mein Mann ist depressiv und würde das dann so werten, das ich ihm nicht glaube. Er hat mir auch vorgeworfen, als ich sagte wir brauchen uns auch gar nicht scheiden lassen, das wäre umsonst, das ich nur darauf warte, das er sich umbringt und ich dann Witwenrente bekomme.


    Ich möchte wegen der Kinder ein gutes Verhältnis und würde dafür lieber zurückstecken...

    Ich will ja nicht "sein" Geld. Ich bin zufrieden mit dem was er mir angeboten hat, habe aber Angst das ich durch die Rückdatierung geringere Unterhaltsansprüche habe. Ich verstehe halt auch nicht, was das bringen soll. Er hat sich erst im Mai getrennt vor nicht mal einem Monat und nun soll schon die Scheidung eingereicht werden. Ich hab halt das gefühl, das da irgendwas nicht stimmt... und mein Mann meint, wenn ich ihm nicht entgegenkomme, kommt er mir auch nicht entgegen und gibt mir nichts.... weil wie gesagt der meiste hausrat schon vor der ehe da war... Nur wo bleibe ich dann mit unseren 2 Kindern? Ohne Geld und Küche und Co.

    Hallo,


    mein Mann möchte sich scheiden lassen und nach anraten des Anwaltes des Trennungszeitpunkt um ein ganzes Jahr zurückdatieren. Die Scheidung würde dadurch günstiger werden???
    Nun da mein Mann sich auf jeden Fall scheiden lassen möchte, macht es ja erstmal keinen Unterschied wann das sein soll.


    Welche Nachteile können jedoch für mich entstehen? Bin mit 2 Kinder (5 und 1) zur Zeit als arbeitssuchend zu Hause.


    Ich möchte mir eigentlich keinen Anwalt nehmen, habe jetzt jedoch Angst, das mich der Anwalt bescheissen will.


    Mein Mann hat mir 2300,00 euro, kühlschrank, gefrierschrank, sitzecke, computer und beide kinderzimmer zugesprochen... jedoch im gegenzug das Einverständnis zu dieser Trennungsvereinbarung gefordert.


    Er meint, er müßte mir eigentlich gar nichts geben, das das meiste unseres Haushaltes schon vor der Ehe da war. Ausserdem stehe er allein mit dem Haus und wenn er das mit schulden verkauft, dann will ich ja auch nicht mitzahlen... ist seine aussage.


    Was ratet ihr mir? Eigenen Anwalt oder gemeinsamer termin bei seinem Anwalt oder einfach zustimmen?


    Über das Thema Geld können wir nicht wirklich zusammen reden.


    Danke für eure Hilfe


    Anja

    @ Segelpapa... Danke... mein Mann wußte allerdings, das ich im Falle einer Trennung zurück gehe. Ich liebe meine Heimat und bin nur wegen meinem Mann weggezogen.
    Ich kann aber jetzt nicht in unserem Haus bleiben und einfach abwarten... ich weiß nicht wie lange er noch im Krankenhaus ist und ich werde wahnsinnig wenn ich in unserem Haus bin und jede Sekunde daran erinnert werde was ich verliere, das mein und das Leben meiner Kinder einfach so zerstört wird. Zur Zeit bin ich bei meiner Mutti, aber hier kann ich nicht ewig bleiben. Nächste Woche muss ich zurück in mein Leben was keins mehr ist und soll weiter machen wie bisher?
    Ich weiß auch nicht...

    Zur Zeit weiß ich noch gar nichts. Trennung war Montag dieser Woche und seitdem ist nur telefonischer Kontakt. Mein Mann ist z. Zt. im Krankenhaus, wg. chronischer Depressionen.
    Ich hab keine Ahnung wies weitergehen soll. Ich weiß nur, das mein Mann wahnsinnig viel Angst hat vor allem seine Tochter zu verlieren.

    Hallo,


    mein Mann möchte/ wird sich von mir trennen. Ich bin nun am überlegen, ob ich in der gewohnten Umgebung bleibe (ein Dorf in SH) oder ob ich mit unseren beiden Kindern (5 und 1) ca 400km weg in meine Heimatstadt (alle meine Verwandten) ziehe.
    Allerdings entziehe ich meiner Tochter (5) dann ja ihren Papa, sie könnte ihn wenn dann nur noch alle 14 Tage sehen und auch nicht mal schnell zwischendrin.
    Ob wir uns die 14 Tage Regelung leisten können (finanziell), weiß ich jetzt auch noch nicht.
    Mein Sohn ist ja noch klein und würde es dann gar nicht anders kennen. Aber für meine Tochter tut es mir so unendlich leid. Sie hätte ihren Papa nicht mehr und auch ihre Freunde nicht mehr und es würde halt alles neu werden.
    Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Wer kennt eine solche Situation, wie habt ihr euch entschieden, wie reagieren eure Kinder?
    Meine Tochter liebt ihren Papa und er liebt sie. Er unternimmt auch jetzt viel mit ihr und ist ein toller Papa.


    Danke
    LG Anja