Beiträge von knudelinchen

    Guten Morgen,


    der Sommer und somit die Urlaubszeit steht bevor und mein Nochmann möchte seine beiden Kinder für zwei Wochen haben.
    Während ich bei der Großen keinerlei Probleme damit habe, möchte ich den 2 jährigen nur eine Woche mitgeben.
    Ich bin der Meinung, das für den kleinen eine Woche schon recht lang ist.
    Mein Nochmann sieht die Kinder 2x im Monat. Anfang diesen Jahres habe ich begonnen, woanders zu schlafen, wenn wir beim Papa sind ( Entfernung recht groß). Das klappt ganz gut, sind aber höchstens 2 Nächte.
    Seit der Kleine ein dreiviertel Jahr alt ist, sieht er seinen Papa alle 2 Wochenenden.
    Wir waren auch schon länger den Papa zu besuchen, aber da hab ich immer beim Papa mit übernachtet und zwischendurch auch Zeit mit dem Kleinen verbracht.


    Wie seht ihr das? Sind 2 Wochen ohne die Hauptbezugsperson zuviel?
    Dankeschön


    LG Anja

    Ich bin AE mit zwei Kiddies und seit Frühling 2010 werde ich geschieden.
    Ich möchte auch erst mal mit meinen Kindern allein bleiben, habe genug von der Männerwelt.
    Zum anderen kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, mit einem "Nicht der Papa" an unserer Seite und wo ich einen herbekommen sollte... der mich und meine beiden nimmt *gg*

    Wir haben entschieden, Weihnachten abwechselnd beim Papa und der Mama zu verbringen.
    Dieses Jahr waren wir beim Papa. 24 zusammen und am 25 war ich mit den Kids bei seinen Eltern.
    Nächstes Jahr kommt er dann zu uns und wir feiern wieder zusammen. Allerdings gehe ich dann am 24. Zu meiner Schwester, die Zeit dort, wird ihm zuliebe aber begrenzt, damit er am 24. auch noch was von seinen Kindern hat. ich finde es nicht gut, dem Papa zu weihnachten die Kinder wegzunehmen.

    Hallo. Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen.
    Weil unseres total danebenging, muss ich die Situation ändern
    Und brauche dazu Anregungen. KV und KM wohnen 500 km auseinander.
    Wir fahren im Wechsel, einmal kommt er zu mir und schläft auch bei mir
    Und nach 14 Tagen komme ich zu ihm.
    Unser bald 2 jähriger sah seinen Papa von Jan bis Juli immer Sa und So (papa war im kh)
    Nach meinem Umzug sah er ihn dann alle zwei Wochen.
    Er kennt ihn und erkennt ihn, laässt sich von ihm trösten und auch ins Bett bringen.
    Bisher bin ich allerdings immer in Reichweite und auch bei meinem Sohn.
    Manchmal bin ich auch einen ganzen Tag unterwegs.
    Ich habe das Gefühl, das mein Sohn gut damit zurechtkommt.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich die Kinder zum Papa bringe am Freitag und dann erst
    Am sonntag wieder abhole. Was ist eure Meinung dazu?
    Wie lange sind eure Kleinen am Stück bei Papa?
    Baby wird im April 2


    Danke für eure Meinung

    Ich möchte euch allen für eure Anteilnahme, Ratschläge und Gedanken danken.
    Meine kleine Maus war letzten Freitag und Montag nicht im Kiga, Montag waren wir dann auch bei der Kinderärztin um Rat zu holen und auch sie sagte, das meine Maus das lernen muss... so ist das Leben... (ein blöder Spruch)


    Aber nachdem ich meiner Tochter auch kleine zusätzliche Anreize gegeben hatte... für einen tag ohne weinen gabs Disneyprinzessinnen zum Ausmalen, nachdem es Mittwoch und Donnerstag auch geklappt hatte, durfte sie sich etwas kleines aussuchen.


    Nun hoffe ich ja auf nächste Woche, nachdem es in dieser Woche an allen Tagen die sie da war geklappt hat.


    Liebe Grüße
    anja mit kids

    Da muss ich nun mal widersprechen. Mir macht die Weiterbildung Spaß und ich habe es beim Arbeitsamt selbst erwirkt!!!!
    ABER meine Tochter muss sich mit der Trennung von ihrem Papa, mit dem Umzug in eine neue Stadt und einem neuen Kindergarten auseinandersetzen.


    Daher sind meine Überlegungen ob es nicht einfach zu viel für Sie ist. Denn heute morgen kam dann die Aussage, ich wöllte sie gar nicht mehr bei mir haben, weil sie in den kindergarten muss.


    Die Trennung kam für sie völlig überraschend und sie vermisst ihre alten Freunde und alles was bisher ihr Leben war.
    Soll ich das jetzt einfach abtun, als "normales" Trotzverhalten einer 5jährigen????????


    Ich weiß nicht...

    Das Reden bleibt leider erfolglos... das hatte ich ja schon... auch die Erzieher und auch meine Mama.
    Ich wollte sie überzeugen, indem ich ihr sagte, das ich gern da hingehe und damit ich auch Geld verdienen kann für Fillytüten und Afrikaurlaub...
    sie ist ein Afrikafan.
    Das versteht sie bis es morgen ist... dann komm ich nicht mehr an sie ran.

    Mit den Erziehern hab ich schon gesproche... sie hätte einen starken willen und da müßte man jetzt abwarten...
    Es ist halt hier in Dresden/ Radebeul so mit dem Mittagsschlaf, ich kenne keinen Kindergarten, wo man keinen Mittagsschlaf macht.
    Sie muss ja auch nicht schlafen, nur ausruhen, aber selbst das behagt ihr nicht... sie hat ein foto von mir und zwei Kuschletiere mit und alles bringt nichts...


    Die Weiterbildung dauert "nur" 2 Monate, danach fahren wir erst mal zur Kur.


    Obs danach nochmal weitergeht, hängt vom Arbeitsamt ab...

    Hallo,


    ich brauche Rat und Hilfe, da ich nicht weiß, wie ich mit dem Problem meiner Tochter zurechtkommen soll.
    Nach der Trennung von meinem Mann im Mai, zogen meine beiden Kinder und ich in meine Heimatstadt Anfang August.
    Meine Tochter ging auch recht schnell wieder in den Kindergarten, jedoch nur max 6h da ich nicht arbeiten war.
    Sie schimpfte zwar da schon über den ungewohnten Mittagsschlaf, aber nicht so sehr.
    (der alte Kindergarten hatte nur 5h auf, somit war da kein Mittagsschlaf ... und zu hause auch nicht.)
    Die Kinder sehen ihren Papa alle 2 Wochen.


    Nun mache ich seit 5 Tagen eine Weiterbildung und meine Tochter muss seit diesen 5 Tagen für 9h in den Kindergarten.
    Und sie will nicht.... sie hält mich morgens fest, sagt das sie mich nicht verlassen möchte und das sie bei mir bleiben will.
    Sie wöllte mit in meine Schule und der Kindergarten wäre doof... auf meine Frage was genau doof ist, meint sie der Mittagsschlaf, die Schlafmusik würde sie traurig machen und sie vermisst mich dann und das mittagessen schmeckt ihr nicht.
    Ich habe bisher immer nur das gekocht was uns auch schmeckt...
    Heute morgen hab nun auch ich die Geduld verloren.
    Als sie mich im Kindergarten wieder nicht loslassen wollte, habe ich ihr gesagt, dass wir jetz twieder nach Hause gehen und ich stinksauer auf sie bin, weil ich nicht in die Schule kann.
    Sie sollte ihr Zeug tragen und dann wollte ich mit ihr nach Hause und sie den ganzen Tag sitzen lassen, damit sie merkt, wie langweilig es ist.
    Naja Kaum aus dem Kindergarten raus... stand sie vor mir und strengte sich an nicht zu weinen... was gut ging, sie war erleichtert, weil sie dachte es geht nach Hause und zitterte glaub ich auch, und knetete ihre Hände... da hab ich sie in den Arm genommen und wieder versucht zu trösten und Verständnis für mich zu bekommen.
    Als dann eine Erzieherin kam, hab ich gesagt, sie geht jetzt mit in den kiga und ich geh in die schule... die erzieherin hat sie dann genommen... aber sie hat richtig geschrien, sie wöllte bei ihrer mama bleiben....


    Nun ja nun sitzt ich hier in dieser dämlichen weiterbildung, die mir überhaupt keinen Spaß mehr macht und überlege ob ich das erstmal abbrechen sollte und meine kleine wieder nur für 6h in den kiga soll


    Allerdings wenn sie nächstes Jahr zur Schule kommt, muss sie ja auch... da kann ich auch nicht sagen, okay du kannst heut eher nach Hause kommen.
    (Sie ist aber auch ein Kann- Kind und könnte auch erst in 2 Jahren zur Schule)


    Danke für eure Hilfe


    LG Anja

    @ Iceshine....DANKE ... auch ich vermute nicht wirklich etwas böses.
    Ich bin nur sehr unsicher, weil alle sagen lass dir das nicht gefallen und geh zum Anwalt und die Antworten hier gleichen ja dem, was freunde und familie auch sagen.
    Nur ich möchte einfach nicht glauben, das er mir wissentlich Schaden zufügt, da auch bisher alles zwar mit Streit aber doch immer im guten abgelaufen ist. Wir sind auch immer noch beide der Meinung, das wir trotz Trennung ein gutes Verhältnis beibehalten möchten, schon für unsere beiden Kinder.


    Er muss ja auch die Scheidung alleine zahlen... wo soll ich das geld hernehmen????? Ich muss ja im Nov auch noch meinen Insolvenanwalt bezahlen und eine Kaution muss ich auch noch irgendwo her zaubern.
    Er würde ja event. auch mit den Schulden fürs haus allein dastehen... er würde mir die nicht weiterbelasten. Und um dafür Geld zu sparen, will er halt das so machen wie ihm sein Anwalt rät... um zumindest hier Kosten zu sparen.


    Ich danke euch sehr, für eure Antworten... Ich werde auch trotz meiner inneren Gegenwehr einen Anwalt anrufen und vielleicht kann dieser mir ja schon telefonisch sagen, ob sich das Fair oder unfair anhört.


    Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende noch.


    LG Anja

    ja der Kindesunterhalt ist geklärt und er hat mir versichert, das er immer für seine Kinder zahlen wird... Er liebt sie wirklich sehr.
    Im grundbuch steht nur mein Mann, ich habe noch ein anhängiges Insolvenzverfahren, die Wohlverhaltensperiode endet dieses Jahr im November.


    Ich glaube auch, sobald das Haus ohne Schulden verkauft ist, will er auch ohne zu murren für mich unterhalt zahlen.
    Das hörte ich so aus unseren Gesprächen heraus.