Beiträge von Nora27

    Also bei meiner haben Sie auch viel gemalt...Linienführung - Zuckertüte malen und auch Zahlen erkennen.


    Allerdings haben Sie auch immer mehr neue Aufgaben und Regeln dazu bekommen welche ja auch neu sind und sich


    bei den Kindern einprägen müssen.


    Dazu kommt noch die neue Umgebung...ist ja nicht wie in der Kita.


    Nun geht es ab nächste Woche richtig los...die Kinder und auch meine Tochter freuen sich.


    Meine war zumindest auch bockig aber eher das ich Sie überhaupt aus der Schule abgeholt habe.

    Also bin ja mit meiner Tochti seid 4 Jahren allein...und heut habe ich mal beschlossen einen Ausflug mit Ihrem Papa und mir zu machen...


    Weis nicht genau ob es daran liegt wegen dem Ausflug...


    Doch sie hat mich heut echt zur weissglut gebracht :devil:


    Sie meinte doch wegen jeder kleinigkeit diskutieren zu wollen und wenn Sie gemerkt hat das Sie im unrecht ist


    ging das :flenn los.


    Sie hat mich versucht zu Provozieren und dinge behauptet die gar nicht stimmen und mir dann die Schuld zugeschoben :rolleyes2:


    Als ich dann hyper genervt reagiert habe meinte Sie wesshalb ich nicht mal ein nettes Wort sage :Hm


    Na wie soll ich ein nettes Wort sagen wenn diese ewige Zickerei vorraus ging.


    Sie hat am Samstag Einschulung und ja Sie ist aufgeregt wie ich auch :D


    Doch manchmal habe ich das Gefühl Sie testet schon mal an zwecks Pubertät. Auch wenn das vielleicht blöd klingt.


    Einerseits will Sie diskutieren und Zicken anderer seits will Sie in den Arm genommen werden. :ohnmacht:


    Wie soll man wenn man auf 180 ist noch nett und liebevoll knuddeln....


    Ihr kennt das Sicherlich aber es nervt.... :nixwieweg


    :hilfe:hilfe:hilfe

    Wir haben jetzt im August auch Einschulung :party


    Wir werden nach der Zeremonie dann erst mal heim gehen(Meine Motte und Ich) und Nachmittag Feiern wir im Garten


    von Ihrem Papa mit Tanten Oma Opa usw.


    Einladungskarten haben wir auch selber gemacht. So macht die Vorbereitung doch viel mehr Spaß.


    Kleine Spiele habe ich schon eingeplant(und Pool)


    Habe für meine Tochter eine Urkunde gemacht für den Einstieg in die Schule und eingerahmt.


    In der Zuckertüte ist so einiges....Playmobil - Fahrradhandschuhe und Füller...Süsskram etc.


    Das restliche Schulzeug bekommt sie vom rest der Familie.


    Freuen uns schon sehr darauf.


    Wünschen euch ein schönes Fest zur Einschulung. :winken:

    Ich glaube das es für mich den Richtigen wirklichen einen Mann gibt....


    Doch ich bin Realistisch genug um zu wissen das ich Ihm nie begegnen werde.


    Das wäre viel zu unwahrscheinlich genauso wie ein sechser im Lotto... :lach

    ich war(oder bin) seine erste Große Liebe...
    Mag ja auch sein das man an dieser besonders hängt...doch ich sage ihm immer wieder das aus uns nichts mehr
    jemals wieder wird...
    Ich versteh nur nicht warum er sich dadurch so hängen lässt...Schüchtern hmmm mal mehr mal weniger...ich denke
    mal da ich seine Erste und einzige bisher war...könnte daran liegen...


    Doch schmeicheln tut mir das nicht....bin mittlerweile schon eher genervt...aber auch daher das er sich immer bei
    mir ausheulen will wie schlecht es ihm geht...


    Bei mir läuft auch nicht alles rund...hallo bin Alleinerziehend...
    Er bekommt meiner meinung nach sein leben nicht allein auf die Reihe. Er braucht eine Starke hand an seiner Seite
    die ihm sagt wos lang geht(auch wenn das grad blöd klingt) Doch die möchte ich einfach nicht mehr sein....


    Trotz alle dem finde ich es schade das er sich so hängen lässt, da ich nicht möchte das unsere Tochter so ein Bild
    von ihrem Papa bekommt.
    Er soll doch auch ein bisschen Männliches vorbild für sie sein....
    Ach irgendwie alles etwas kompliziert :rolleyes:

    Ich< war im April zur Mutter Kind Kur im Allgäu...bin ohne Erwartungen hin und fand es richtig schön...


    Es hat mir und meiner Tochter unwarscheinlich gut getan...


    Meine war auch bis 16.30 Uhr im Kinderhaus und ich muss sagen die Kinder wollten auch immer wieder hin sogar nach


    der Stunde Mittagsruhe.


    In dem Kinderhaus wurden so viele schöne sachen mit den Kindern gemacht das sie begeistert waren.


    Die meisten Mutter Kind angebote sind zumal eh erst am Abend und die Termine waren bei mir auch viel am


    Nachmittag.


    Ich kann dir nur sagen sieh es entspannt nutze es für dich zum Kraft tanken tausch dich mit anderen Mamas aus und du


    wirst sehen dein Kind wird Glücklich sein.


    LG


    Und viel Erholung

    habe ich mich vom Vater meiner Tochter getrennt. Vor 4 Jahren...bin seit dem 4 Jahre Alleinerziehend und Single. Er ist auch seit


    der Trennung Single.


    Habe ihn nun mal um Hilfe gebeten für meine Mom....und er hat ihr gleich gesagt wo ich den Raum verlassen habe das ich seine


    Traumfrau wäre und einfach keine andere an mich ran kommen würde und er mich gern wieder hätte.


    Doch ich versteh das nicht nach so langer Zeit müsste er doch drüber hinweg sein????? :hae:


    Und nein ich finde das nicht Schmeichelhaft...da ich gern nur locker mit Ihm befreundet sein möchte...doch sobald wir uns sehen(wenn


    er unsere Motte abholt) merkt man Ihm gleich an das er sich hoffnungen macht nur wenn ich mich locker und nett mit Ihm Unterhalte.


    Kennt das jemand von euch?


    Er lässt sich zudem dadurch sehr hängen...was ich auch nicht schön finde.


    Ja es ist verwirrend da ich am liebsten nix normales zu ihm sagen möchte damit er es nicht gleich wieder falsch versteht.


    Kann mann so lange jemandem hinterher trauern?


    Die Beziehung war nicht so rosig...ich dachte eher immer er weis nicht was Gefühle sind.

    Ich nehme auch ein Stück von diesem Virus...damit es nicht immer nur Schnupfen ist ;-)


    Irgendwie Suche ich ja nicht aber finden tut mich auch keiner...wirklich seltsam und auch schade.

    Ich finde es schön hier zu Lesen, dass es noch Menschen gibt die sich finden und verlieben.
    Ich habe manchmal das Gefühl gar nicht mehr zu wissen wie man Flirtet oder sich gar verlieben könnte.


    Bin nun schon 4 Jahre Alleinerziehend und Single...hatte noch nicht mal einen Flirt.


    Mache glaub ich so einiges Falsch. Habe aber auch niemanden mit dem ich mal weg gehen könnte.


    Unternehmen tuhen wir viel...doch irgendwie habe ich anscheint eine abweisende Ausstrahlung...

    Freue mich über so viele Antworten...


    Habe mir diese Seiten gespeichert und werde mal schauen.


    Hab nun überlegt ob ich nicht erst mit meiner Motte in Ihren ersten Ferien im Oktober fahre und dafür etwas Geld
    zurücklege, da der Schulanfang schon nicht so billig ist.(Da man es ja schön machen möchte)


    Kennt vielleicht jemand etwas wo man sichauch mit anderen alleinerziehenden Elternteilen treffen kann um mit diesen
    den Urlaub zu verbringen.


    LG Nora

    Meine Motte kommt ja nun im August in die Schule und ich würde deswegene gern mal mit ihr weg fahren.


    Da die Vorschulkinder schon aus dem Kindergarten verbannt werden und dann auch noch die Schließwoche.


    Nun ist aber das Problem das meine Finanzielle Situation nicht wirklich viel Spielraum hat. Habe schon so einige Urlaubsseiten auch
    hier im forum duchgesehen.


    Ich bin auf die DB Angewiesen und somit wird es Teurer.
    Schön wär es natürlich jemanden zu Finden, der vielleicht mit uns zusammen verreist.


    Gestaltet sichsicherlich nicht so einfach...doch als Alleinerziehende ist man bei so etwas immer etwas Kopflos.


    Vielleicht schreibt mir ja jemand der eine Idee oder einen Tipp für mich hat.
    Gegoogelt habe ich auch schon reichlich.


    Lg Nora :hilfe

    Ich habe am 26.05. einen Termin bei meiner SB und werde Sie dann noch einmal Fragen.


    Um Arbeit kümmere ich mich deswegen weiter, da ich ja keine chancen verpassen möchte.


    Ja meine Rechtschreibung ist manchmal ein Problem. In der Zeit, als ich Sachbearbeiterin war (für 8 Monate) habe ich mir das Proffessionelle schreiben schon
    weitestgehend angeeignet.
    Doch es ist noch viel Arbeit damit ich auch die Rechtschreibung perfekt beherrsche.


    Wenn es nicht klappen sollte, werde ich weiterhin versuchen Arbeit zu finden. Aber als Altenpflegehelferin möchte ich nicht Arbeiten. :thanks:

    Nein habe keine Gesundheitlichen einschränkungen...nur ebend das pech das mich keiner Einstellt...bloß ich will nicht wieder jahre Arbeitssuchend sein...da würde mir eine Umschulung schon sehr weiter helfen...Warum auch immer es bei mir mit den Jobs nicht klappt...Ja die Arbeitsmarktlage ist im Allgemeinen schlecht doch manchmal glaube ich das es Persönlich meinAussehen oder was auch immer ist wesshalb ich noch nicht mal die Chance auf eine Stelle habe....


    Warum macht die Arge das...ich habe mal von einem Mann gehört der hatte nur noch ein Jahr bis zur Rente der sollte von der Arge aus ne Umschulung machen...wie Sinnlos eigentlich...da könnten Sie das Geld lieber für mich ausgeben...
    Naja ich wart mal ab.


    Danke dür deine Antwort :wink

    Dann dann ist es sicher das Schulpacket...
    Danke dir auch für die Auskunft. Wollte nur mal wissen ob auch jemand schon mal davon gehört hat.


    Da die Argen ja immer so tuhen als ob sie das nicht kennen obwohl es dick und Fett im Internet auf deren Seite zu lesen ist. :wand

    Zur Bürokauffrau.
    Habe 8 Monate als Sachbearbeiterin für Personal gearbeitet und fand es sehr Interessant. Da ich ja allein mit meiner Tochter bin und es im Handel für mich von den Arbeitszeiten schlecht aussieht möchte ich diese Umschulung. Nun habe ich aber die befürchtung das mir die Arge keinen Bildungsgutschein gibt, da sie meinen ich kann in den Verkauf gehen.
    Kann mir jemand Tipps geben wie das klappen könnte.
    Umschulung würde 15. Juni los gehen.

    Bin leider seid April wieder ALG2 Empfänger und habe im Internet gelesen das es ein Einschulungspacket von der Arge gibt.
    Habe jetzt einen Formlosen Antrag gestellt. Wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch schon erfahrungen damit hat????


    Antworten wären schön.