Beiträge von norwegen

    hallo,


    ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... aber ich habe einen Bekannten, der hat das gleiche Problem und der sitzt jetzt mit 2 Kindern alleine da, weil sich seine Frau plötzlich
    umorientiert hat und auch eine Frau liebt. Der fährt ab und zu nach Berlin - dort gibt es wohl eine Selbsthilfegruppe und das hilft ihm enorm.


    lg. Anja

    habe es auch schon erlebt - 13 jährige Freundschaft wurde Liebe - hat leider nur 7 Monate funktioniert und jetzt hab ich einen guten Freund weniger


    denke aber, das wir das wieder hinkriegen werden, dass wir uns wieder in die Augen schauen können - hoffe es zumindest...


    lg. Anja

    hallo,


    meine beiden sind schon etwas größer, 5 und 9 Jahre und ich muß sagen, es gibt immer noch Zeiten, die mich regelrecht herausfordern. Als meine beiden kleiner waren, fand ich den Altersabstand sehr gut, da das große Kind allein aufs Klo konnte und ich z.B. trotzdem meine Bergtouren machen konnte.
    Ich würde die Anfangszeit genießen - du bist im Wochenbett und mußt alles langsam angehen. Meine Hebamme hat mich dabei auch immer wieder gut unterstützt.


    Es ist schön, wenn Deine Mutter kommt und dich etwas entlastet. Du bist ja sonst wohl allein. Vielleicht können ja auch mal Freunde kommen? Oder du findest Alleinerziehende in deiner Nähe? Nachmittags mußt du dann auch noch alles allein bewerkstelligen und brauchst Nerven.


    Und ganz wichtig: später frägt keiner nach Deinem Haushalt....da ist es wichtig, was für Persönlichkeiten aus Deinen Kindern geworden sind.


    lass den Haushalt öfter mal liegen. Ich gehe bei schönem Wetter lieber in die Natur, als mich um meinen Haushalt zu kümmern...

    Hallo,


    auch ich finde, abwarten ist das Beste. Es ist sehr schwer, ein Kind zu verlieren, vielleicht brauchen sie noch Zeit? Ich würde im Moment gar nichts tun. Irgendwann kommen sie auf dich zu und da würde ich sie nicht abweisen, aber Treffen erstmal nur mit Deiner Anwesenheit.


    Sie müssen irgendwann auch mal einsehen, dass es für Dich auch nicht einfach ist, eine Frau zu verlieren und dann mit 2 Kleinkindern dazustehen. Respekt!!!


    Halte Dich nur mit Leuten auf, die dir guttun. Deine Schwiegereltern melden sich bestimmt - lass ihnen Zeit. Wenn Deine Tochter alt genug ist, kann sie selbst entscheiden, ob sie für ein paar Stunden allein mit den ihr fremden Leuten etwas unternehmen will oder nicht. Würde alles mal abwarten und mir Hilfe und Unterstützung von denjenigen holen, die mir wohlgesonnen sind.


    lg.Anja

    hallo,


    ich würde vielleicht Anzeigen in der Zeitung, in Geschäften, Arztpraxen abgeben mit dem Vermerk, Hund und Kind. Da meldet sich vielleicht auch jemand.


    lg. norwegen

    warum ihn nicht rausschmeißen? Es wäre vielleicht einfacher, er ginge... Bei mir hat mein Mann es irgendwann kapiert und ist ausgezogen. Für die Kids wars besser so. Oder du gehst erstmal zu deiner Familie oder Freunden? Eine Beratungsstelle (Schwangerenberatung) hilft immer, vor allem wenn man dort war während der Schwangerschaft.. viel Glück... Frage dich: was kann dir schlimmstenfalls passieren und du wirst sehen, es gibt für so vieles eine Lösung....

    würde mir einen Aushang der nächstgelegenen Schule machen, und Schülerin anwerben, vielleicht ja auch nur das erste Jahr. Jedes Kind ist anders -da kann man nicht nach dem Alter gehen. Wenn ich abends Teamsitzung habe oder Elternabend (einmal pro Woche) lasse ich meine beiden Kids 5 und 9Jahre schon alleine, da ich mich auf sie verlassen kann sie dann im Bett liegen. Vorher wäre es unmöglich - hätte kein gutes Gefühl. Wenn was ist, bin ich in 7 min. zu Hause.


    Finds von Kora gut, für ihre Kinder dazusein. Ich hab ein ähnliches Problem mit fester Arbeit, da mein Kiga nur bis halb 1 geht. (Elterninitiative) und ich Kind für noch ein Jahr nicht von da rausnehmen möchte. Noch ein Jahr, dann kommt er in die Schule und dann vielleicht nach 3 Monaten in den Hort zumindest Mittagsbetreuung bis 13 Uhr.


    Und bei 4 Kindern ist alles nochmal ganz anders..


    lg. Anja

    hallo, bin selber neu, doch wünsche ich dir trotzdem nette Kontakte. Wohne mit meinen 2 Kids auch seit einem Jahr allein, wie alt sind Deine Kinder?


    lg. n

    es ist hart, aber ich würde auch gehen. Beim mir wars ähnlich und ich hätte gleich ausziehen sollen, was ich aus Angst nicht konnte. Erst viele Jahre später. Wenn, dann gleich, solange dein Bauch noch nicht allzu groß ist. Mit Baby ist alles schwieriger... wird dir dann bestimmt besser gehen. Ich habe meinen Mann vor einem Jahr rausgeschmissen. Vielleicht geht ja auch das?

    ich glaube, es ist schwierig so aus der Ferne, dir einen Rat zu geben. Wenn sonst alles passt, würd ich bleiben und lieber in 5-7 Jahren nach einem anderen Job schauen. Die Gefahr ist groß, dass das Kind das nicht verkraftet. Vielleicht bleibt sie aber beim Papa? Wenn das für dich auch ok.wäre, ist das vielleicht auch eine Lösung. Also, wie gesagt, ich würd im gewohnten Umfeld bleiben.


    Wenn Soldaten mit ihren Familien umziehen ist das was völlig anderes, da zieht die ganze Familie um, einschließlich dem Kindsvater. Als Alleinerziehende muß man viel mehr auffangen und mittragen...


    lg.n

    ich würde das für und wider aufschreiben und sehen was herauskommt. Es hat ja auch mit Familie, Freunden, netten Kollegen,evtl. Musikunterricht , Schule etc. zu tun
    das alles aufzugeben wegen "nur" einem anderen Job muss gut überlegt sein. Letztendlich kannst Du nur aus deinem Bauchgefühl heraus handeln. Wo wohnt denn der Kindsvater? Wo die Familie? Es spielen so viele Faktoren eine Rolle... und dann ist es vielleicht gut, mit guten Freunden, die dich kennen zu diskutieren.

    bei uns im Ort ists mit der Kinderbetreuung sehr schwierig.Kiga hat ebenfalls oft geschlossen wie unser Hort. Es gibt vielleicht Nachbarn oder Tagesmütter.


    Ich arbeite flexibel im Kiga mit und kann jederzeit mit anderen Eltern wechseln (Elterninitiativkiga) und hab dementsprechend viel frei, verdiene aber in der freien Zeit auch nichts. Ich möchte erstmal flexibel bleiben und suche mir grad noch einen 400 Euro Job dazu der zu den Bedürfnissen meiner Kinder passt. Ich mag sie auch nicht immer wegschieben müssen. In einem Jahr, wenn mein Kleiner in die Schule kommt und ich vielleicht Teilzeit arbeite, werde ich Kids mal Freunden oder Oma aufbürden. Vielleicht klappt es ja bis dahin auch mit dem KV.


    Lg.n

    Hallo, bin auch neu hier...hier ein wenig zu meiner Person: bin fast 38 Jahre jung und lebe mit meinen Kindern seit über 1 Jahr allein, alleinerziehend bin ich genaugenommen schon seit der Geburt des ersten Kindes vor 9 Jahren. Mein zweites ist 5 Jahre und besucht noch 1,5 Jahre den Kindergarten. Ich freue mich auf spannende Beiträge und neue Informationen über Trennung, Scheidung (die vielleicht ansteht) usw.
    schön, dass es so ein Portal gibt.


    norwegen