Beiträge von norwegen

    hallo nochmal



    tja, wenn man mal überlegt... wie oben schon erwähnt...der Vater zusammen mit der Oma ......irgendwie völlig daneben....


    lg. norwegen

    hallo,


    ja, ein Schritt Freiheit, wenn es klappt. Ich gehe schon seit 2 Jahren weg, allerdings bin ich immer nur in 5 -7 min Reichweite weg. Meine Kinder waren 5 und 9 Jahre alt, als ich angefangen habe für ca. 1mal die Woche (Elternabende, Kiga Sitzungen etc)


    Allerdings ging ich erst, als der kleinere im Bett war und schlief. Es hat, bis auf einen Anruf, bisher immer geklappt.


    Da ich mir einen Babysitter spare, gehe ich hin und wieder mit den Kindern einen Kakao trinken, was sie sehr freut.


    lg.norwegen

    hallo,



    ich drück dich mal ganz fest...das ist wirklich ganz unglaublich. Wie kann die eigene Mutter nur so auf sich schauen? Wie ist es denn dann für deine Geschwister? Vor allem für die 15 Jährige?


    Versuche, Abstand zu gewinnen und berate und treffe dich mit Freunden. Hast du jemanden, der dir helfen und dich mit den Kindern unterstützen kann? Deine Kinder sind ja noch sehr klein.


    Schön, dass dir deine Kinder die Kraft geben, weiterzumachen und durchzuhalten.


    Ich denk an dich - und ich hoffe, du findest positive und helfende WEgbegleiter


    norwegen

    hallo,


    ja, man kann durch Verspannungen durchaus einen oder mehrere Bandscheibenvorfälle auch am Hals bekommen. Ich habe es selbst mehrmals erlebt (durch Verspannungen und der Stress der Trennung) und es endete trotz Physio darin, dass mir nur noch mit einer künstlichen Bandscheibe geholfen werden konnte.


    deswegen würde ich sowas durchaus sehr ernst nehmen und versuchen, regelmäßige Lockerungsübungen oder Physio zu machen..


    lg. norwegen

    hallo ihr,


    ich finde auch, dass es einen Unterschied gibt, wie die Trennung abgelaufen ist. Meine Eltern möchten keinen Kontakt mit Ex, meine Geschwister reden mit ihm, wenn sie ihn sehen, aber sie treffen sich jetzt nicht hinter meinem Rücken.


    Habe selbst sehr guten Kontakt zu seinen Eltern, was sehr schön ist. Auch zu Tanten, Onkel, Bruder, Schwägerin, Nichten - toller Kontakt, wobei diese Seite natürlich schon noch viel Kontakt zu Ex haben - ist ja auch seine Familie.


    Ich fände es komisch, wenn meine besten Freundinnen sich immer noch gut mit ihm verstehehn würden, sodaß sie gemeinsam etwas unternehmen würden.
    Dann sind es eben auch keine sehr guten Freunde und man muß aufpassen, was man denen mitteilt....


    norwegen

    Hallo,


    ich würde dem ganzen Zeit geben. DAs Kind ist gerade 2 Wochen alt, die Mutter wurde in der Schwangerschaft verlassen, hat die Geburt wohl alleine bewältigt. Die Mutter ist jetzt im Moment vielleicht auch etwas überfordert, aber es wird sich bestimmt einen Weg finden.


    Die Mutter wird einen Vater angeben müssen, wenn Kind und evt.Vater sich ähnlich sehen, KV die Vaterschaft anerkennt (beim Jugendamt), wird die KM es schwer haben zu begründen, dass er es nicht war - und wer weiß? Vielleicht ist es ja auch ein ganz anderer?


    Ich würde dem ganzen Zeit geben. Das Kind ist jetzt in dieser Phase stark mit der Mutter verbunden.


    lg. norwegen

    Hallo zusammen,


    ich würde es mit Wärme, d.h. mit einer Wärmflasche am Hals versuchen, Lockerungsübungen und dann auf jeden Fall mal erst zum Hausarzt. Er soll Physiotherapie oder besser Manuelle Therapie verschreiben. Das kann er 3 mal machen.


    Ich kann jedem nur raten - nehmt die Verspannungen ernst, vor allem, wenn es in den Armen oder Händen kribbelt und unternehmt was dagegen. Ein Bandscheibenvorfall kann ziemlich unangenehm werden.


    mit üblen Folgen - ich spreche aus Erfahrung..


    norwegen

    hallo zusammen,


    soweit ich weiß, endet der Trennungsunterhalt bei der Scheidung. Der andere Partner kann dies bis zu 3 Jahre hinauszögern, wenn er will.


    wie ist denn euer Trennungsunterhalt definiert? Ist der festgelegt worden?


    lg. norwegen

    Hallo zusammen,

    Gute Besserung wünsche ich dir, komm bald wieder auf die Beine..


    Es geht hier in erster Linie um das Kind, das nicht optimal betreut werden kann, wenn der Hauptversorger ausfällt.


    Moralisch wäre der KV auf jeden Fall in der Pflicht, in einem solchen Fall auszuhelfen. Ich glaube aber, das der KV nicht frei bekommt, wenn seine Frau oder Ex ausfällt und das Kind aber gesund ist. Bei mir war es einmal so der Fall.


    Ich versuche mit Hilfe von anderen Leuten über die Runden zu kommen. Mein Ex nimmt die Kinder nur jedes 2. Wochenende, mehr nicht. Als ich im letzten Jahr 2 Monate krank war, hat er grad mal einen Urlaubstag genommen. In den Ferien will er seinen Urlaub nicht mit den Kindern teilen. Das ist wirklich eine gemeine Sache, dass der andere Elternpart nicht gezwungen werden kann, seine Kinde zu nehmen, von dem Alleinerziehenden Teil aber, dass er arbeiten geht, die Kinder versorgt und sich noch um die Ferienbetreuunge kümmert.


    Das ist regelrecht unfair!!!!!


    norwegen


    PS. Notfalls mal bei der Caritas, Dorfhelferinnen, KK nachfragen

    Hallo zusammen,


    aus der Tabelle werde ich auch nicht gerade schlau, aber ich habe von einer Freundin gehört, dass pro Person 30 qm angesetzt werden. Bei 1 Erwachsenen und 2 Kindern wären es demnach 90 qm. Wenn das Geschlecht der Kinder gemischt ist, also Junge,Mädchen, dürfen sie sogar jeder ein Zimmer beziehen...


    lg. norwegen

    hallo,


    bekomme im Moment die Wohnung und etwas Unterhalt von ihm gezahlt. Ich arbeite zur Zeit auf ehrenamtlicher Basis und verdiene unterschiedlich viel - zwischen 200 und 300 Euro im Monat und während der Ferienzeiten nix...


    130 Euro jeden Monat ist dann aber schon viel...


    ich würde ja gerne noch ein Jahr warten, bis ich einen Job habe und mich dann scheiden lassen, wäre günstiger, aber Ex hat es glaub ich sehr eilig...


    lg.norwegen

    Hallo !


    Ich brauche euren Rat! Ich bin im Moment Hausfrau mit zwei Kindern und über meinen Mann krankenversichert.


    Wie sieht es da nach der Scheidung aus?
    Wieviel müsste ich zahlen, oder muß er eine zeitlang weiterzahlen?
    Oder lieber nicht scheiden lassen, bis ich einen Job habe und selbst versichert bin?


    Wo werden die Kinder versichert?


    Danke für alle Antworten


    lg. norwegen

    mit 4 Jahren ist das noch alles ziemlich normal - es sind Phasen in der Entwicklung der Kinder die kommen und gehen. Es wird vor allem viel durch den Kiga projeziert. Wenn


    ein Kind im Kiga "Kacka" oder "Scheiße" oder dergleichen sagt, sagen wir ganz erstaunt: ah, du mußt aufs Klo? Und dann nehmen wir das Kind und setzen es auch unter


    Protest auf die Toilette. Das ganze wiederholt sich selten mehr als 2 mal...


    Wenn mein Kind Blödmann zu mir sagt (er ist 5) dann sag ich Kühlschrank zu ihm und dann ists gut. Es ist immer notwendig, das richtige Gespür für die richtige Situation zu entwickeln.


    manchmal geh ich drauf ein und schimpfe, manchmal überhöre ich es absichtilich und manchmal lenke ich ihn ab. Ich würde es aber nicht zu arg zum Thema machen. Diese Phase ist normal und das müsste auch der Kiga wissen.


    lg. norwegen