Beiträge von Franziska

    würde mich auch bei ihm ohne entschuldigen und dann seine Reaktion erstmal abwarten


    woran liegt es , dass du die kaputten

    und jetzt die verlorenen Dinge nicht vorher bemerkt hast,

    würde ich mich selbst noch fragen


    und warum er es verschwiegen hat, aus Angst oder weil er sich geschämt hat...


    hoffe , ihr könnt euch beide in den Arm nehmen

    die Freundin wird wahrscheinlich vieles wollen, auch Veränderung, aber aufgrund ihrer (psychischen?) Probleme es nicht können,

    jedenfalls nicht ohne Behandlung und der Einsicht , Hilfe in der Richtung zu benötigen

    ist das deinem Sohn bewusst? Das er jetzt den alleinigen Part der Hilfe übernimmt, übernehmen will,..wäre nicht der richtige Weg


    Hat sie schon Bewerbungen für die PIA Ausbildung geschrieben?


    Kinder müssen ihre Erfahrungen machen,

    aber ich würde trotzdem versuchen, dass dein Sohn bei dir wohnen bleibt,

    er macht Ausbildung und hat noch Nebenjob,

    in ein neues Zuhause zu kommen, wo Freundin total dominiert, macht ihn krank,

    Also so macht man das deiner Meinung nach also...die Mutter hätte deiner Meinung nach dem Umgang nicht zustimmen sollen..

    nun ist sie selbst schuld deiner Meinung nach..



    und genau diese Einstellung befürchte ich bei der Wahl bestimmter Parteien..

    Empathie;Menschlichkeit interessieren sie einen "feuchten Dreck",...die Gesetze machen wir schon passend

    bay-of-russel

    warum hat Papa nichts in der Nähe gesucht, damit es für alle Beteiligten machbar und problemloser wäre,

    würde ich ihn da auch mal fragen

    und er hat keine Lust so oft zu pendeln, aber verlangt es von dir oder fährt sein Vater ihn dann immer mit dem Auto zu dir


    nein, ich weiß nicht, was man rechtlich im Vorfeld regeln kann.

    auf jeden Fall solltest du dich klar positionieren und das Kind nicht einfach ziehen lassen,

    das könnte dir später negativ ausgelegt werden


    und du solltest kein schlechtes Gewissen wegen deiner Bedürfnisse und Gefühle haben,

    die auch aufgrund von Erfahrungen mit dem KV ganz klar innerlich "Nein" sagen

    und du solltest vielleicht bei dir und Deiner Diagnose bleiben , das war doch deine Lernaufgabe,

    vielleicht hast du das Verhalten deinem Kind auch vorgelebt , er kopiert es ohne das er ADHS haben muss

    12 Jahre etwas früh @bay



    und ich finde Wattwanderin verplappert sich selbst, wenn sie ins Erzählen kommt


    stell dir vor du gehst zum Angeln


    neben dir sitzt der Junge xy in einem Boot beim Angeln (gehen wir mal davon aus er hat Angelschein)

    du zückst das Handy, schreibst der Lehrerin eine Nachricht...Junge xy ist hier beim Angeln

    Lehrerin, ok,...notiert,...kontrolliere ich nachher, ob er heute in der Schule war

    und das nicht nur heute,...sondern scheinbar einige Male bzw. jedes Mal


    ob sie dies natürlich später gegen den Jungen verwenden kann beim JA....:/

    Vielleicht weil Wattwanderin jedes Mal , wenn sie ihn sieht,... meldet, Generalverdacht,

    sie meldet ihn, wenn sie ihn sieht und die Lehrerin gleicht dann ab, schaut auf die Anwesenheitsliste,

    so hat sie es geschildert

    aber schreibt sie würde keine Unterstützung anbieten wollen, da sie genug um die Ohren hat,

    da kommt es nicht so rüber als ob sie nach einer guten Lösung sucht,..sie achtet allein auf die Schulpflicht


    der Junge muss ja schon mindestens 14 oder besser 16Jahre alt sein, wenn er in ein Fitnessstudio trainieren darf,

    Wattwanderin meint, er spricht kaum Deutsch,

    die Eltern wahrscheinlich auch nicht , verstehen sie die Telefonanrufe oder Briefe,

    kann vielleicht jemand zur Unterstützung, Dolmetschen gewonnen werden,

    der Kontakt zu den Eltern aufnimmt....

    oder gibt es eine Schulsozialarbeiterin?

    oder einen Elternvertreter, der für diese Aufgabe Zeit hat und unterstützen möchte in allen Richtungen

    Kühe melken wird der Vater wohl in Zukunft nicht wollen, sondern als Lehrer arbeiten

    oder hab ich da was falsch verstanden?

    geht wohl eher darum naturnah auf einem idyllischen Hof zu wohnen mit Hund,Katze

    ohne Landwirtschaft und Viehzucht