Beiträge von Franziska

    wo soll die Mutter mit 4Kindern hinziehen, Miete ist sicher auch ein Kostenfaktor, deshalb das Nestmodel overtherainbow



    würde mich auch darauf konzentrieren, wie organisierst du deine Woche mit den Kids am besten

    und dann auch mal 5grade sein lassen, oh sorry, die Betten hab ich nicht mehr bezogen (aber eigentlich könnten das ja auch die Kinder in dem Alter, fällt mir gerade auf), werdet ein gutes Team, deine Kids und du,vielleicht kann jeder eine kleine Aufgabe übernehmen, ...auch wenn nicht alles perfekt ist, Prioritäten setzen.

    Wie fit sind denn deine Eltern, können die dich irgendwie unterstützen....mal Mittagessen kochen (oder können Kids in der Schule essen?)

    oder andere Dinge, wie eng ist das Verhältnis zischen den Großeltern und den Kindern,..

    Ich finde, sie befindet sich auf einem Egotrip...Geld abheben,...jetzt schon ihre Wochenenden verlängern, ...Wohnung nicht wie verabredet übergeben....eine Woche mit Kids allein war schon zu stressig...


    Aber sie hat sich entliebt....und zeigt wohl wenig Einfühlungsvermögen


    Scheinbar hast du ihre Wünsche auch früher erfüllt.....deshalb ist sie es gewöhnt..


    was sagt den der/die anleitende Person bei Caritas zu dem zu spätkommen und dem ganzen anderen "Kram"?

    ich würde es als normal ansehen, wenn der Vater erstmal umzieht seine Stelle antritt, sich selbst dort einlebt ohne

    Background " neu alleinerziehender Vater zu sein"

    seine Kinder in den Ferien viel Zeit dort verbringen und lange Wochenenden,

    damit die Kids ein Gefühl für eine mögliche einschneidende Veränderung zu bekommen, und die Entfernung zu dir,

    und der Vater auch,

    das würde ich ein Jahr durchziehen,

    danach sehen die drei vielleicht klar oder klarer,

    es ist nicht mehr ein Traum, sondern eine erlebte Realität in kleinen Schritten über längeren Zeitraum mit Höhen und Tiefen

    Wenn die Kinder so schreiben, dass sie ihre eigene Schrift Zuhause nicht erkennen, ...Hilfe...

    wird vielleicht an der Schnelligkeit, dem Tempo liegen, wenn sie mitschreiben müssen, aber nicht hinterher kommen,...ist bei Erwachsenen ja auch so....ansonsten sollte das Kind ab einem bestimmten Alter auch die Einsicht und das Interesse haben, das selbst zu ändern

    ein Ziel hast du ja,


    das Ergebnis sagte ja Elefantendame ,..Fachleute fragen

    und nicht schon Sohn vorher mit Diagnose konfrontieren


    ansonsten, würde ich eben im Gespräch mit Kind bleiben,..was passiert kurz vor seinen Ausrastern, wie wäre es vermeidbar,

    wie empfindet er selbst seine Ausraster,,,tuen sie ihm leid oder findet er sie berechtigt usw.

    was würde ihm helfen Absprachen einzuhalten...

    wenn ihr eine EB habt, müsste die doch dazu auch Hilfestellungen geben können und eine Einschätzung

    ich meinte nicht Hintergrundwissen über ADHS/ADS


    sondern dein Wissen,

    was muss ich tun , um eine Therapie zu bekommen,

    Diagnose,

    Hilfe zu bekommen

    usw


    das erinnerte mich an damals, als du hier , Hilferufe ausgesendet hattest,

    wie und wo kann ich Gelder für meine Familie beantragen....wie schaffe ich das Haus für mich, für meine Frau zu mieten, kaufen


    natürlich völlig anderes Thema, aber gleiche Vorgehensweise,

    im Grunde bist du doch firm in dieses Dingen,

    es ist ja nicht so, dass du noch nie etwas mit Therapien, Kliniken ,Diagnosen zu tun hattest


    aber vielleicht ist es dein Weg, die inneren Anspannungen abzubauen

    warum endete die Therapie? keine Bewilligung von neuen Stunden?

    Ruf doch den Therapeuten nochmal an, zwecks Austausch, Einschätzung und "Tipps" für die Erstellung einer Diagnose


    guck doch erstmal, ob ihr Tagesklinik habt und was auf der Website steht

    und dann evtl. anmelden, ist ja sicher nicht gleich ein Platz frei, sondern gibt Warteliste


    Neurofeedback kannst du sicher auch googlen


    Im Moment machst du wieder sehr hilflosen Eindruck , obwohl du doch hier schon eine Menge Hintergrundwissen,

    aufgrund deiner eigenen Therapien, Diagnosen und Therapien der Kinder haben müsstest

    was sagt denn das betroffene Kind selbst,...zum Beispiel zu dem Ausschluss aus dem Verein...

    oder seinen anderen Ausrastern

    Hat er Stress in der Klasse,...ist er nicht integriert...Fehlen ihm seine alten Kumpel...


    war seine Mutter nicht auch sehr impulsiv,...zum Beispiel auf Kitaveranstaltungen usw. ?

    Yogi ,


    äußerliche Veränderungen waren nicht auf das Äußere des Mannes gemünzt,


    sondern wie er berichtete , musste mindestens einmal im Jahr etwas "Großes" passieren


    und ihre allgemeine Unzufriedenheit


    und inwieweit das alles gerechtfertigt ist , können wir auch nicht beurteilen



    zumindest ist es ja oft so, dass der eine Gründe für Trennung sieht und der andere es nicht versteht bzw es nicht ernst nimmt und dann völlig erstaunt und verletzt ist


    oder man hat sich in den Jahren auseinandergelebt, anders (weiter)entwickelt usw


    der TS sucht eben auch stark nach Erklungen, warum konnte das passieren und welchen Anteil daran hat (nur) die Frau


    unabhängig davon, ob die Trennung unfair verlaufen ist

    das war auch mein Gedanke Sophina




    Anzeichen,......Unzufriedenheit.....Versuche von äußerliche Veränderungen ......direkte "Ansagen"

    gab es ja schon länger.....


    wahrscheinlich ging es von ihrer Seite einfach nicht mehr so weiter


    aber wäre auch schön, wenn sie deine Gefühlslage in ihrer jetzigen Planung mal berücksichtigen

    und verstehen würde

    ja, würde auch sagen, verstärkte Suche auch auf einen Therapieplatz zu legen, Selbsthilfegruppen usw


    der Sohn macht eine Ausbildung, hat einen Nebenjob, dann noch neue finanzielle Sorgen und psychisch kranke Partnerin, die er dann alleine

    motivieren , unterstützen und deren Wutanfälle aushalten müsste in einer neuen gemeinsamen Wohnung

    fände ich zu viel für ihn


    und schauen inwieweit der Sohn einer Dramaqueen auch schon Drama in seinem Leben "braucht" bzw. gewöhnt ist,

    ohne Vorwurf

    du hast ihn ja nicht ohne Grund auf ADHS untersuchen lassen,...(er macht es sicherlich nicht mit Absicht)

    Das er aber laut Untersuchung nicht hat


    wurden euch denn ...trotzdem...anderes "Handwerkszeug" oder Hilfestellungen gegeben,

    damit es ihm leichter fällt Dinge in Zukunft nicht zu verlegen oder lernen sich besser zu konzentrieren zum Beispiel ?


    und für dich Hilfe, da man in schwierigen Zeiten (beruflicher,zeitlicher,finanzieller Stress), oft überreagiert,

    (du hast es ja auch nicht mit Absicht gemacht) und es ging dir in den letzten Tagen körperlich auch nicht gut,


    (fragen, ob dann die Sache oder Sachen die Aufregung in dem Moment im wahrsten Sinne des Wortes wert sind.)




    Aber das weißt du bestimmt alles selbst


    Denke für ein "Aber" ist es heute zu früh....erstmal nähert ihr euch an

    würde mich auch bei ihm ohne entschuldigen und dann seine Reaktion erstmal abwarten


    woran liegt es , dass du die kaputten

    und jetzt die verlorenen Dinge nicht vorher bemerkt hast,

    würde ich mich selbst noch fragen


    und warum er es verschwiegen hat, aus Angst oder weil er sich geschämt hat...


    hoffe , ihr könnt euch beide in den Arm nehmen

    die Freundin wird wahrscheinlich vieles wollen, auch Veränderung, aber aufgrund ihrer (psychischen?) Probleme es nicht können,

    jedenfalls nicht ohne Behandlung und der Einsicht , Hilfe in der Richtung zu benötigen

    ist das deinem Sohn bewusst? Das er jetzt den alleinigen Part der Hilfe übernimmt, übernehmen will,..wäre nicht der richtige Weg


    Hat sie schon Bewerbungen für die PIA Ausbildung geschrieben?


    Kinder müssen ihre Erfahrungen machen,

    aber ich würde trotzdem versuchen, dass dein Sohn bei dir wohnen bleibt,

    er macht Ausbildung und hat noch Nebenjob,

    in ein neues Zuhause zu kommen, wo Freundin total dominiert, macht ihn krank,