Beiträge von Franziska

    ok, dann würde ich es ihr genau so sagen oder schreiben, dass du die Urlaubsplanung nicht umschmeissen kannst, auch andere Mitarbeiter sind ja von der Planung betroffen und bauen darauf usw.


    hat sie Erklärung gegeben, warum sie die Ferienzeit tauschen möchte? Was dich trotzdem nicht beeinflussen sollte .

    Bei uns in der Firma müssen alle bis zu einem bestimmten Zeitpunkt den Urlaub eintragen, und dann wird der Urlaub genehmigt

    wahrscheinlich ist es bei dir ähnlich,

    deshalb es ihr nochmal erklären,...sie muss es verstehen!


    meinst du es gibt in ihrem Leben gerade starke Veränderungen,...ok kannst du nicht wissen,,,nur reines Gefühl

    Ok, du möchtest verständlicherweise nicht 800km an dem Wochenende fahren, würde ich der Mutter mitteilen und einen Lösungsvorschlag/einen Kompromiss von ihr fordern bzw. nett darum bitten

    dass dein Auto kaputt ist, weiss die Mutter?

    wird die Kleine sonst geholt, hab ich nicht ganz verstanden?


    Herzlich Willkommen im Forum



    ok, vielleicht denkt sie tut dir Gefallen damit, weil sie dir entgegenfährt,....müsstest du dann auch in Eisenach übernachten oder an dem Wochenende die Strecke 4Mal nach Eisenach_ -Zuhause fahren? :(


    Sie lebt mit neuem Partner zusammen,...wurde der Unterhalt mal berechnet?

    CoCo sicherlich liest jeder ...irgendwie doch aufgrund seiner Erlebnisse im Leben anders...

    aber Mascha war es ja nicht egal, ....und nach 7 Jahren kämpfen, Vorschläge machen, unterstützen, sagt sie ,..ich kann nicht mehr,

    jedenfalls nicht mehr auf engem Raum,...wer weiß wie es aussieht, wenn man ein bisschen Distanz im Alltag hat,

    vielleicht findet dann wieder eine Annäherung und ein Motivationsschub bei Tochter statt


    und sie möchte es ja im Guten regeln und Tochter nicht vor die Tür setzen oder Schloss austauschen

    Danke für deine Offenheit Ratte

    wo hattest du dir denn damals Hilfe geholt, damit dein Sohn eine Wohnung bekommt, vielleicht würde das Mascha auch weiterhelfen

    Volleybap naja, wir können natürlich Absprachen treffen, jedoch werden diese eben nicht eingehalten, oder wenn, dann nur ganz kurz.


    Franziska selbstverständlich kommt es nicht von irgendwoher, und auch dass ihr Vater keinen Kontakt wünscht und ich mit allem alleine da stand, war nicht förderlich.


    Ich weiss, es klingt vielleicht gemein, aber ich denke nicht, dass wir das durch weiteres Zusammenleben austherapieren können, weil von meiner Seite nach den ganzen Jahren der Anstrengung auch keine Bereitschaft mehr da ist. Ich will einfach nur noch die Situation beenden, Davon abgesehen was ich für mich möchte, glaube ich auch, dass es für sie das beste wäre.

    die Schulbegleiterin müsste doch ihren Schützling kennen und bei Bedarf den Unterricht verlassen dürfen,

    manche Aufgaben im (Ruhe)raum zu zweit erledigen dürfen,..enger mit dem Therapeuten für Autisten zusammen arbeiten usw...

    CoCo,...weil die Eltern das so wollen,....Eltern mal mit in den Unterricht bitten....usw

    haben sich da drei Lehrerinnen vielleicht nicht auch ein bisschen hochgeschaukelt...

    wenn nicht sollten sie nach Lösungen suchen

    wenn Karl überfordert ist seine Notizen im Hausaufgabenheft ordentlich aufzuschreiben oder überhaupt aufzuschreiben oder sie später zu entziffern, dann liegt es nicht daran, dass ihm die Lehrerin aus Überforderung wegen der Flüchtlingskinder oder überhaupt zu vielen Kindern in einer Klasse das Schreiben nicht richtig beibringen konnte oder als Lehrerin eine faule unfähige Socke war,

    sondern dass Karl kein Kandidat für das Gymnasium ist, wenn er schon daran scheitert,

    ein Genie beherrscht das Chaos andererseits, aber das tut er ja auch nicht


    vielleicht braucht er Ruhe, wie beim Angeln

    es gibt Vereine, die Jugendliche und junge Erwachsene bei Praktika und oder Ausbildung begleiten und unterstützen,(zweiter Arbeitsmarkt)

    dafür müsste aber Interesse bei Tochter da sein...

    vielleicht gibt es so ein "Verein" oder ich weiß nicht wie man es nennen soll in eurer Nähe


    ansonsten kannst du nur klare Regeln/Forderungen/ für euer Zusammenleben aufstellen


    ihr klar und deutlich sagen, wie ausgebrannt du hinsichtlich deiner Bemühungen, die immer ins Leere laufen, fühlst

    und deine Bereitschaft nicht mehr da ist,.....falls du es ihr noch nicht so deutlich gesagt hast,...vielleicht wacht sie auf


    du sagst das ja nicht aus Bosheit, sondern weil du nicht mehr kannst nach 7Jahren

    echt bay-of-russel ganz jung bist du doch auch nicht mehr und damals waren Klassenstärken bis 32 Kinder in der Grundschule

    und weiterführenden Schulen normal....


    und sag jetzt nicht, ja aber da konnten alle Deutsch


    und früher hat eine Erzieherin sich liebevoll um 25 Kinder gekümmert, die Leitung hatte zur Unterstützung eine Vorpraktikantin, die auch mal alleine klarkommen musste


    womit ich es begrüße, dass jetzt mehr Erzieher in einer Gruppe sind



    aber ich finde deine Gründe an den Haaren herbei gezogen bzw. wir wissen warum du dich darauf festnagelst

    Gab es denn einen Wendepunkt/Auslöser, dass das Leben von Tochter sich negativ entwickelte,...der Schulabbruch kam sicherlich nicht plötzlich...was ist der Hauptgrund, dass sie Studium,Jobs;Praktika immer wieder abbricht..


    was hat sie für Interessen , Begabungen


    könnt ihr überhaupt noch miteinander reden?

    wäre denn eine gerichtliche Einigung bzw. ein Urteil von jetzt bis zu seinen Sommerferien, in denen er mit den Jungs umziehen will,

    überhaupt zeitlich realistisch möglich/ zu erwarten oder dauert so eine Verhandlung sowieso länger und er müsste sowieso erstmal alleine umziehen?

    Ja, sie hat dem Frieden zu liebe schon vorher verzichtet.......nun bitte klar sagen ""Nein oder/und konkrete Forderungen

    (auch finanzielle) ich weiß ja nicht wie das Haus erwirtschaftet wurde...aber scheinbar finanziert er ja jetzt in Zukunft von dem Verkaufsgewinn

    und dem eingespartem Unterhalt sein neues Zuhause


    wenn es gut läuft bin ich generell immer dafür auch auf Gelder/ Dinge zu verzichten,

    aber KV hat hier ja nur sein Leben im Blick

    @overtherainbow........du siehst in dem Punkt sind wir uns einig...bereits eine Seite vorher......