in vielen Fällen ja,...ganz offensichtlich ja schon über 12Jahre hier , wie berichtet wurde,...und wahrscheinlich noch länger....
aber wie gesagt es ist nicht das Thema...
in vielen Fällen ja,...ganz offensichtlich ja schon über 12Jahre hier , wie berichtet wurde,...und wahrscheinlich noch länger....
aber wie gesagt es ist nicht das Thema...
ja, unaufällig war es sicher nicht
in solchen Fällen frag ich mich immer, warum so viele Kinder, wenn ein Mensch an sich Probleme hat, so was äußert sich ja auch früher, aber nicht das Thema
die 100 Euro kann sie ja für die Klassenfahrt einsetzen...und nun...was soll passieren...haben die Große und ihr Freund etwas zur Mutter gesagt?
Der Mutter scheint alles über den Kopf zu wachsen ,wer der Freunde, Bekannte, Verwandte hat noch einen Draht zu ihr und könnte mit ihr reden?
Du könntest nicht wieder zu den Kindern ziehen, das Haus behalten, soziale Umfeld bleibt, auch für die Jüngste...und Ex zieht aus
und zieht ihr beruflichen Prioritäten durch?
Alles Gute zum Geburtstag
Und was will die mittlere Tochter , um den Kreislauf zu durchbrechen, hat sie sich dazu geäußert ( vielleicht habe ich es überlesen)
und wo sie dann zusichert die Therapie/Massnahme/Hilfe nicht abzubrechen bei der ersten Unstimmigkeit/Schwierigkeit
wen fragst du das ? ich kann das nicht einschätzen
ich denke, daran sollte der Auszug nicht scheitern, weil dafür eine zukünftige Lösung gefunden werden kann und wahrscheinlich auch gefunden werden muss, die anderen Kinder ziehen irgendwann auch aus
natürlich ist es nicht einfach,...aber vielleicht zu überlegen, wie ihr den Druck für alle rausnehmt...ein bisschen..
wenn ich das Wort Verschulden hören würde, hätte ich auch keine Lust den Antrag zu stellen,....ist ja beängstigend ....kann man das Ganze positiver formulieren?..und Sohn will dir wahrscheinlich auch nicht die Möglichkeit nehmen Wohngeld zu bekommmen,..usw usw
du weißt nicht richtig wie es laufen soll...und für Kind auch schwierig...
eine neutrale Beratungsstelle wäre sicher nicht schlecht...
aber Sohn sollte sich ohne schlechtes Gefühl entscheiden können...im Moment hört sich ja alles nicht gut an...und unflexibel...
würde er denn ausziehen wollen?
oder Bafög beantragen und Zuhause wohnen bleiben?
gut, dass du die Berechnung angefordert hast
nur was ist, wenn Kind die (wahrscheinliche) Realität erkennt , dem Vater auch alles zu viel wird,
können dann Eltern wieder selbst entscheiden und Kind zieht zurück?
Hoffentlich lässt er sich keine Zeit mit der Suche und wird tätig,
du meinst , er wird in Sachsen-Anhalt nach den Herbstferien in der neuen Schule starten? und bis dahin in Berlin zur Schule gehen?
bis dahin hat der Vater mehr Zeit die Dinge zu regeln, damit Kind besser starten kann,.
was sagen die kids dazu,...aber in den Sommerferien verbringen beide Kinder die Ferien auf dem Bauernhof
Das ist ja keine schöne Zeit für deine Kinder....ihre Halbgeschwister und der Noch-Ehefrau
und Ex hat scheinbar Null Einfühlungsvermögen, ....scheinbar ist er gewöhnt zu handeln, .....zu entscheiden für sich
er muss das doch alles verarbeiten und zur Ruhe kommen,
was meinst du woher die Scheu kommt, mit dem Therapeuten zu sprechen?
findest du den Therapeuten sympathisch, was sagt dieser zu der Schusseligkeit?
Nochmal im Zusammenhang Ausbildungsbeginn und Steuerklasse 2, behält man die, bis gr.Kind mit der Ausbildung fertig ist?
es war supertoll, dass es den UHV nach dem 12ten Lebensjahr gibt,..aber nun nach dem 18ten Lebensjahr ...nichts....aber will nicht undankbar sein,..es könnte uns noch schlechter gehen....und eben aus dem Groben raus,...so gut wie geschafft
ja kein 0815 Ding bei dem automatisch alle Regeln usw. greifen,