Beiträge von Franziska

    da würden sich vielleicht "Arbeitsplatzhandys" anbieten bei den Notfällen/Ausflügen.....vielleicht vorschlagen/nachfragen beim Arbeitgeber


    insgesamt sieht man schon was "ein Handy mit der Psyche" macht, wenn es nicht gleich greifbar ist,

    bzw, was die Psyche mit einem inzwischen macht

    vielleicht ,weil es auch eine persönliche Entscheidung von dir wäre


    installiere ich so ein App ,

    (oder was weiß ich, habe sowas nie benutzt)

    um die Inhalte und Dauer des Medienkonsums zu kontrollieren

    und zeitlich zu begrenzen

    und um notfalls mein Kind orten zu können


    du hast festgestellt, dein Kind kann nicht aufhören, das Handy zu benutzen, wenn er es erstmal in der Hand hat,

    aber einige berichteten auch die Zeitsperre wäre leicht zu umgehen für die kids,

    deshalb war eben ein anderer Vorschlag, das Handy nach einer bestimmten Zeit einzukassieren,

    dh du könntest dich über die empfohlene Zeit für das Alter deines Sohnes schlau machen



    all das könntest du im Endeffekt mit der KM bei der EB, die beide sicher auch ihre Vorstellungen haben, besprechen,

    meinte sie, weil du Eisenach abgesagt hast, sollst du jetzt die ganze Strecke fahren?

    oder weil sie dir angeboten hatte Kind entgegenzufahren nach Eisenach,...aber diese Strecke wäre sie ja sowieso gefahren, wenn sie nach Eisenach wollte.


    ja sag , wer Entfernung geschaffen hat, muss normalerweise die Fahrten und Kosten übernehmen und nicht aufgrund von Kurzurlaub sich dagegen sträuben


    der verbindliche Umgangsplan für das ganze Jahr wäre gut,..wie stern vorschlug

    wäre ja gerade jetzt ein guter Anknüpfpunkt, da sie 3mal kurzfristig ihre Pläne auf deine Kosten geändert hat.

    ihr klarmachen, dass sie für Bringen und Holen verantwortlich ist, dass du es bisher nur gemacht hast für die Tochter und weil du nett warst,du dem Umgang generell aber positiv gegenüber stehst und wichtig findest,

    aber auch auf eure eigenen Kosten schauen musst und sie den Unterhalt von sich aus gekürzt hast

    und nochmal klar sagen, Urlaubstage bei der Arbeit können nicht geändert werden


    im Grunde ist es ihr Problem, wie sie es mit dem Abholen stemmt, da ja der Kurzurlaub scheinbar erst später gebucht wurde.

    Für die Kosten für den Kurzurlaub kann sie allerdings sagen, ihr neuer Partner bezahlt die Kosten oder Reise wurde geschenkt usw.


    bei solchen Nachrichten erstmal eine Nacht drüber schlafen, tief durchatmen

    meinte Beziehung zwischen Ex und neuem Partner....und Tochter


    wäre es ok für Tochter, wenn sie sich erst in den Oster-Ferien sehen, wäre ja dann wieder eine längerer Zeitraum

    oder will Ex dann den Termin in den Ferien ausfallen lassen,..? wenn sie sich jetzt vorher in Eisenach sehen

    achso hatte 14 Tage statt 14 Wochen gelesen, dann findet sicher beides statt


    ok prima, du hast Notfallplan für ausgefallene Umgänge

    denke Volleybap meint, wenn es kein Problem ist die Ferienregelung nochmal zu ändern, dann mach es,...wenn es nicht leicht zu ändern geht dann ist es so,...dann müssen die Termine so bestehen bleiben auch wenn es Ex nicht passt

    wenn Ex mit ihrem Partner Stress wegen dem Lernen für die Meisterprüfung hat oder auch nur der neue Partner, dann ist das irgendwie ein "ausgelagertes" Problem"

    Tochter sollte kein Problem oder Belastung sein sondern eine willkommende Bereicherung oder zusätzliches normales Mitglied der Familie,

    wie steht es allgemein um diese Beziehung?


    Wahrscheinlich hast du jetzt wieder Angst , dass Tochter den Ärger abbekommt, wenn sie dann zu der Zeit hinfährt?

    Wenn Ex keine Lösung findet, würde ich sie vielleicht dann Zu Hause lassen . Oder bei Großeltern, Ferienfreizeit.


    und mit Ex nochmal besprechen, dass so etwas für dich Stress bedeutet, nachdem du dich bei der Arbeit für die Termine stark gemacht hast

    und die jetzt nicht ändern kannst...Vielleicht fällt ihr Lösung ein...

    So ein Termin für die Meisterprüfung fällt ja auch nicht plötzlich vom Himmel...

    ok, dann würde ich es ihr genau so sagen oder schreiben, dass du die Urlaubsplanung nicht umschmeissen kannst, auch andere Mitarbeiter sind ja von der Planung betroffen und bauen darauf usw.


    hat sie Erklärung gegeben, warum sie die Ferienzeit tauschen möchte? Was dich trotzdem nicht beeinflussen sollte .

    Bei uns in der Firma müssen alle bis zu einem bestimmten Zeitpunkt den Urlaub eintragen, und dann wird der Urlaub genehmigt

    wahrscheinlich ist es bei dir ähnlich,

    deshalb es ihr nochmal erklären,...sie muss es verstehen!


    meinst du es gibt in ihrem Leben gerade starke Veränderungen,...ok kannst du nicht wissen,,,nur reines Gefühl