Beiträge von Franziska

    Liebe Maumau,

    dann fang mit den getrennten Bereichen an...ein Schritt nach dem anderen,..du siehst wie es sich entwickelt..ob dies ausreicht

    oder andere Lösungen gefragt sind oder sich auftun mit der Zeit..

    natürlich raubt so eine Entscheidung Kraft.....aber ich glaube im Moment kannst du nur diese Entscheidung der getrennten

    Wohnbereiche treffen, alles andere löst noch ein mulmigeres Gefühl in dir aus...und das gr Fragezeichen,

    deshalb ...

    die Liebe ist nicht still und heimlich gestorben sondern laut und gewaltig...du hast getan was du tun konntest..

    nun schütze dich und geh auf den Abstand , den du brauchst..

    Ok,..vielleicht "hasst " er es auch, dass du mit dem Kind weit wegziehen willst...:frag

    und möchte sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen bzw. der Gedanke daran tut ihm weh...

    hat er sich den schon mal einen längeren Zeitraum allein um das Kind gekümmert?


    Wie lange ist die Probezeit, drei Monate oder ein halbes Jahr...

    ich hätte kein gutes Gefühl dabei...

    ich würde es mir schriftlich geben lassen, dass er mit dem späteren Nachzug der Tochter nach Hamburg einverstanden ist

    und genau zuhören was das JA dazu sagt.....feste Bindung zum Vater,Großeltern, Kita,Freunde , gewohntes Umfeld usw..

    in Essen sind drei Personen, in Hamburg bist du dann alleine mit dem Kind,...

    wäre es möglich, dass die Kleine auch am Wochenende nach Hamburg kommt, um sich dort langsam einzugewöhnen?

    du und die Mutter seid doch gute Freundinnen, warum wartest du solange mit einem Gespräch, hast doch sonst auch vermitteln sollen,

    so machst du dir wahrscheinlich die ganze Zeit zu viel unnötige Gedanken..


    Eine Ausbildung ( oder Arbeit) in einer Eventfirma ist hart,...die Arbeitszeiten,...Schleppen und Aufbauen..hat sie einen Führerschein?..

    und eben auch am Wochenende arbeiten und sehr sehr lange....

    Du hast den "Kumpel" angerufen, dass war wieder sehr nett, normalerweise hätte sie noch eine Bewerbung für das Praktikum

    erstellen sollen.


    ich glaube auch, dass sich ihre Berufswünsche noch oft ändern werden,...

    Irgendwie ist es ja auch ein Verschieben der jetzigen Probleme,..sie fokussiert sich auf die Zukunft, statt im Hier und Jetzt die

    Probleme anzupacken,...wieder sind die anderen schuld, die ihr den Erfolg/Glück nicht gönnen...

    sie soll erstmal dieses Schuljahr erfolgreich absolvieren,......und in den Ferien Jobben..und dann kann man weitersehen...

    ich glaube, da hilft nur "klar" reden...,....


    aber ich hoffe für dich, dass das Thema ganz schnell Schnee von gestern ist und sie neue (bessere) Ideen hat

    Nicht du lässt ihn im Stich sondern er lässt dich in Situationen im Stich, in denen man gemeinsam in Ruhe schauen sollte, was evtl schiefgelaufen ist

    er brüllt rum.....kann passieren, aber danach wäre Einsicht und Entschuldigung fällig


    Ich würde mit ihm nochmal darüber reden,...Stichwort neues Jahr und was wünscht man sich...usw..was kann besser laufen

    natürlich nicht, wenn es gerade sressig ist

    sollte das nicht fruchten mit Betriebsrat sprechen ...und sich nach anderem Arbeitsplatz umschauen

    :welcome


    kann mich den Vorrednern nur anschließen,


    erkundige dich bei Caritas/Diakonie wie du auf eigenen Beinen stehen kannst, die helfen dir auch bei der Beantragung einer Mutter-Kind-Kur,

    Es gibt auch Ausbildungen , die man in Teilzeit machen kann für Mütter.


    So ein Schuldenberg verursacht natürlich oft einen Tunnelblick .was jetzt nichts entschuldigen soll bei deinem Vater

    Versuche eine Aufgabe konstant an deinen Bruder abzugeben.

    Ich befürchte, du gräbst dir langsam aber sicher deine eigene Grube,...in der du eigentlich lieber die KM sehen würdest.

    Die Lehrerein wird hellhörig werden ,aber ihren Blick nicht nur auf die KM lenken sondern auch auf dich.


    Du bist am Rotieren, möchtest finanzielle Sicherheit egal wie...

    und gut funktionierende Kinder, falls etwas nicht klappen sollte, dann rechtzeitig die KM in den Focus stellen wollen.


    Du gehst Beziehungen ein, die dich/euch am Anfang glücklich machen und dich stark und fürsorglich erscheinen lassen,

    was du aber nicht lange aufrecht erhalten kannst.

    Hol dir Hilfe für dich selbst und richte den Blick auf dich.