Beiträge von Franziska

    Wie lange waren die Kinder denn mit dem KV alleine und konnten die "Ruhe genießen, von Samstag auf Sonntag?

    Vielleicht einfach mal ausdehnen und z.B. einen Montag auf Mittwoch, dann kommt KV auch mal in den längeren Genuss des Alltags

    wie die Kinder für Kita Besuch rechtzeitig fertig machen usw.

    Und ich würde häufiger mit Ihnen in deine Heimat zu Besuch fahren und dich dort nach geeignete Wohnungen umschauen

    Vollbio


    du wirkst einfach nur unsicher...


    du planst Dinge,..willst etwas perfekt durchdacht haben, deshalb fragst du hier nach...führst etwas aus,..es klappt doch nicht so...

    dann wieder hier berichten und nachfragen.........., Rückendeckung erwünschen....wieder Kritik hier bekommen...usw


    anderes Thema z.B. das Stillen und Betreuen des Babys......du hattest doch mindestens 2 oder 3 Kinder vor dem jetzigen Baby,

    wo warst du da als sie aufwuchsen, über die Ernährung/Stillen/Beikost musst du damals schon etwas mitbekommen haben oder die Erkenntnis, dass jedes Kind anders ticken kann und es deshalb keine Pauschallösung gibt.


    aber du denkst, du bist souverän und würdest auch so auf die JA Mitarbeiterin wirken,...scheinbar nicht...es ist doch klar, dass sie vorsichtig agiert..

    als Mann,...mal ganz krass ausgedrückt,..der drei Ehen mit drei Frauen und Kindern mit drei verschiedenen Nationalitäten hat, wirkst du auf die JA Mitarbeiterin wahrscheinlich nicht als ein Normalo sondern auch eher als ein "Problemfall", der nicht weiß ,was er will......

    ich kenne dich nicht persönlich und das sollte kein Angriff auf dich sein !!!



    Natürlich ist die KM nun sauer,.....vielleicht würde Mediation helfen oder gemeinsame Gespräche beim JA, aber nicht wegen Verurteilung sondern zum Klären , Auffangen, Verhalten ändern.....aber die Tür wird jetzt erstmal zu sein,....wenn sie die Kinder nochmal schlägt, würde ich die Kinder nicht zu dem folgendem Umgang bringen.

    So, die Waage zeigt weniger an,...

    heute Abend gehen wir Essen, vorher ist aber Wanderung angesagt .

    Ansonsten viel Dinkelbrötchen diese Woche gegessen , Aprikosen, Avocado, Nussmischung, Kiwi, Pfirsiche, Salat .......

    und keine Schokoriegel zwischendurch, worauf ich tatsächlich auch keinen Heißhunger hatte.


    Ich hatte "brav" Buttermilchjoghurt mit Zitrone beim vorletztem Einkauf für mich und Schokoladenpudding für Sohni

    gekauft, Zuhause sehe ich , der Schokoladenpudding hatte weniger Kalorien als mein Buttermilchjoghurt.^^

    Wahrscheinlich wurde wegen der Zitrone einiges an Zucker drunter gemischt?

    Naja, wie gesagt, inzwischen geht es ganz gut mit weniger Schokolade.

    wie viel Mädchen und wie viel Jungen gibt es denn in der Klasse.....sind die Klassen aufgrund von Corona geteilt worden und kommen an unterschiedlichen Tagen oder Tageszeit zur Schule?

    schauenwirmal


    ja, früher musste ich mir da nicht viel Gedanken drüber machen,..

    nun ja und schauen ,was macht Sinn, was ist gesund und hilft....

    es ist kein Problem und nett gemeint, als du mich vor der Spirale warntest....

    Ich danke dir und allen anderen für ihre hilfreichen Tipps und Erfahrungen

    @liebe schauenwirmal


    nein, es war jetzt eine Entwicklung von ca. einem Jahr,.....kontinuierlich aufsteigende Tendenz....gut odernicht gut, es war auch ein sehr stressiges Jahr mit einigen Enttäuschungen....es hält sich alles noch im Rahmen,...aber eine weitere Kleidergröße mehr möchte ich nicht, deshalb versuche ich , das Ganze zu stoppen, und es muss nicht so wenig wie vor einem Jahr sein, aber so , dass die T-Shirts von letztem Sommer super sitzen und der Hosenbund weniger spannt, dann glaube ich wäre es mein Wohlfühlgewicht :)

    aber ich werde dafür nicht hungern oder mir gar nichts mehr gönnen....mehr Obst und Gemüse, mehr Bewegung schadet ja auch nicht....

    für mich macht ein Spiegelei schon einen ziemlich fettigen Eindruck,

    wir essen selten Weißbrot, obwohl ich es dann

    sehr lecker finde,...wir essen hier das "Weltmeisterbrot"^^,.....Dinkelbrot werde ich mal ausprobieren,


    mehr Kaffee statt Cappuccino...


    Nüsse besorgen und Obst...


    es wird Sommer und wahrscheinlich ziemlich heiß,...d.h. Eiszeit .....ab und zu...welches ist dann zu empfehlen?


    Buttermilch soll ja auch gut sein..

    Spazierengehen ist besser als sein Ruf....Wandern wäre natürlich noch besser ...heißt ja auch : jeder Gang macht schlank...^^

    ich versuche hier schon Steigungen "einzubauen"..oder Treppen, soweit es hier in der Umgebung möglich ist..


    Heute Morgen habe ich mal das Müsli gewogen, um einen Eindruck zu gewinnen, wie viel Gramm und Kalorien ich esse.

    Ansonsten versuche ich es vielleicht mit morgens Kohlenhydrate, mittags "Gemischtes" möglichst viel Gemüse

    und abends Eiweiß mit Salat

    und das Ganze mit vier Mahlzeiten statt mit fünf