Beiträge von Carla78

    Nachdem ich jetzt alles gelesen habe möchte ich nur eines sagen:


    Jetzt weiß ich warum mein Ex seinen Sohn nun gar nicht mehr abholt. Wegen der NEXT! Denn die tickt genauso wie Annelie.


    Die hätte es auch gern wenn ich meinem Jungen zum UmgangsWE einen Geldschein mit beilege damit das WE finanziert wird.
    Die NEXT meines Ex ist selbst Erwerbslos und bekommt keine Sozialleistungen weil ihr neuer Ehemann (mein Ex) zu gut verdient. (Aussage Jugendamt)
    Und deshalb bekommt mein Sohn weniger Unterhalt...! Naja, mein Problem - andere Baustelle!


    Annelie halt dich da raus!

    Auch auf die Gefahr hin, das ich hier gesteinigt werde...


    Wieviel Geld steht dir am Ende des Monats nach Abzug aller Fixkosten zur Verfügung???


    Mir bleibt vom Gehalt (abzgl. Miete) derzeit 900 Euro und ich gehe Vollzeit arbeiten!!!


    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich gerade :kotz könnte!!!


    Danke das hat mir gerade noch gefehlt!

    Richtig, der KV hat ein Umgangs-/Besuchsrecht und nicht die Pflicht aber was ist mit dem Kind? Hat es nicht auch ein Recht darauf seinen Vater regelmäßig zu sehen???

    Das kenn ich nur zu gut... Von insgesamt 10 vereinbarten WE (je Sa ab 10h bis So um 17h) in diesem Jahr, hat der KV 6x komplett abgesagt und bei zwei WE hat er unseren Sohn nur Sa für ca. 5 Stunden geholt und noch am gleichen Abend zurück gebracht. Keine Erklärungen an unser Kind und an mich schon gar nicht.


    Im Gegenteil: Meine Termine werden vor dem Kind als unwichtig deklariert und im Beisein des Kindes wird gesagt das mir meine Termine wichtiger seien als mein Kind.
    Das wurde mir dann am Telefon von meinem Sohn (9Jahre) erzählt... :motz:


    Ich informiere zwar das JA und bitte um Gespräche und Einhaltung des Umgangsrechts aber es passiert nichts. Anfang März war ich das letzte mal beim JA... bis heute keine Reaktion... auf Nachfrage wurde mir lediglich mitgeteilt das der KV den vom JA genannten Termin nicht wahrgenommen hat. Und wieder stillstand.... Meinen letzten "kinderfreien" Samstag hatte ich im Februar.... Der KV macht was er will und ich... :flenn

    Hallo zusammen,


    bin 32 Jahre alt und mein Sohn wird in 10 Tagen 10 Jahre alt. Bin seit 1 Jahr geschieden und lebe mit meinem Sohn allein.
    Würde mich über viele liebe Kontakte freuen und hoffe auf den ein oder anderen guten Tip wie man sich das Leben allein mit Kind etwas erleichtern kann.


    Gruß Carla78 :-)

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe zumindest auf ein paar brauchbare Tips. Zunächst kurz ein paar Eckinfos zu mir und meiner Geschichte...
    Getrennt seit 05/2008, geschieden seit 05/2009. Einen gemeinsamen Sohn (fast 10 Jahre, ADHS).


    Während des Trennungsjahres war noch alles soweit erträglich... man hat sich gegenseitig sogar noch beim Umzug (gleicher Ort) geholfen... auch der Umgang mit dem Kind war geregelt und funktionierte gut.


    Doch dann kam (relativ schnell ca 2 Monate nach Umzug) eine neue Partnerin bei meinem Ex hinzu. Sie ist 10 Jahre jünger als mein Exmann. Sei ihm gegönnt, ehrlich!!! Verlobung der beiden (über wer-kennt-wen bekannt gegeben) am Tag unserer Scheidung 05/2009. Dann Umzug meines Exmannes in einen andere Stadt ca. 30km entfernt. Dann Anfang 07/2009 (Scheidungsurteil noch nicht rechtskräftig) "islamische" Trauung und nach Zustellung des Scheidungsurteils dann Standesamtliche Trauung Ende 07/2009. Soweit so gut...


    Seit dem funktioniert gar nichts mehr! Ich muss dem KV ständig hinterher laufen... Schulanmeldung für weiterführende Schule musste ich alleine regeln, Elternabende/Arzttermine werden abgesagt, Besuchswochenenden werden ständig abgesagt... er kommt (wenn er kommt) ständig mind. 10 min. zu spät ohne mich zu informieren und bringt ihn dann bis zu einer Stunde früher wie vereinbart wieder zurück. Von 10 Wochenenden (Sa 10h-So 17h) hat er 6 komplett abgesagt und 2 mal nur Samstag für ca 5 Std geholt. Osterferien hatte er ihn 6 Tage und das Kind wurde dort weder geduscht noch gebadet.
    Einmal hatte ich einen Termin und er wollte ihn früher zurück bringen und da wurde im Beisein vom Kind gesagt mir seien meine Termine wichtiger als mein Kind... :motz: !


    Schlimmer noch sind die Dinge die unser Sohn mir dann immer erzählt wenn er zurück kommt... Bsp: -er fragt unterwegs (an der Tankstelle) nach etwas zu trinken. Sie antwortet: Wenn du Geld dabei hast... :motz:
    - oder er testet "irgend eine gedachte Grenze" aus und sie sagt zu ihm: wenn du dieses oder jenes nicht sein lässt dann "schmier" ich dir eine... :motz:
    oder sie muss mal gesagt haben: endlich ist Sonntag dann haben wir wieder unsere Ruhe vor dir... Der KV ist bei solchen Aussagen allerdings nie anwesend!
    Ich habe versucht den KV darauf anzusprechen, doch er nimmt sie in Schutz und meint nur das müsse unser Kind falsch verstanden haben...


    Ich MUSS jetzt zwei Dinge mal abschließend sagen... Ich möchte den Umgang mit dem KV!!! Und ich hatte bis zu diesen Vorfällen auch nichts gegen die Neue meines Exmannes! Ich habe einfach nur zunehmend das Gefühl das unser Kind bei ihr nicht in den besten Händen ist und der KV nichts unternimmt. Ich habe Angst und ich spüre das der Kleine darunter leidet...


    Was kann ich tun?