Beiträge von Ich76

    Mir hat das Trennungsjahr nichts gebracht...außer das ich noch ein Jahr länger mit dem Mann verheiratet sein musste. Von mir aus könnte das abgeschafft werden. Wenn ich mich zu einer Trennung entscheide, dann ist das - gerade wenn Kinder mit betroffen sind - entgültig und da gibt es dann kein hin und her!

    Ich würde den Vater einfach meckern lassen...wieso hat er keine Klamotten für die Kinder? Kann er nicht mal welche deponieren? So haben wir es früher bei meinem Stiefsohn gemacht. Wir haben weder der KM Klamotten für´s Besuchs-Wochenende mitgegeben, noch Spielsachen. Die wären nämlich nie mehr zurück gekommen und das haben wir nicht eingesehen.


    Zum Thema Schlafanzug und Unterhemd...das gibt es bei uns auch nicht. Tochter zieht nur Slip und die Nachtwäsche an und das war´s. Kein Unterhemd und nichts. Wenn es gaaaaaaaaaaaaaaanz furchtbar heiß ist, wird hier auch mal nur in Slip geschlafen! Da mache ich keinen Ambra drum.


    Ansonsten kann ich immer nur wieder sagen, wie froh ich bin, das Tochter NICHT zum KV geht, sondern er Sonntags immer zu uns kommt und sie somit "nur" besucht! Wenn ich zurück denke, was es für ein Hin und Her bei meinem Stiefsohn immer gab und lese was hier in den Foren teilweise los ist, oh man, da möchte ich nicht tauschen.

    Jein!!! Ich kenne solche Gefühle...allerdings auf einer anderer Basis. Bei mir war es nicht der Wunsch nach Karriere, Auslandsreisen, usw. sondern der Wunsch nach einer großen Familie.


    Und jetzt stehe ich alleine mit meiner Tochter da. Keine große Familie. Keine Geschwister. Keine großen Familienfeiern mit vielen Kindern die rumtoben, sondern immer nur Tochter, ich und meine Eltern. Und wenn Letztere nimmer sind, werden wir ganz alleine sein. Ich selbst bin Einzelkind. Ohne Partner seit sechs Jahren. Da wird nichts mehr kommen. Tochter wird irgendwann ihren eigenen Weg gehen (sie wird diesen Dez. acht Jahre alt) und dann hocke ich hier! DAS bringt MICH zum Heulen.


    Es ist nicht so, als ob ich keine Freunde hätte. Die habe ich. Aber die haben alle ihre Familien! Das ist ein Unterschied. Ich habe meine Arbeit...aber die sehe ich eher als Last denn als Freude an. Sie ist sehr nervenaufreibend und anstrengend. Die Chefs sind unfair und ich halte nur durch, weil ich ohne Gehalt aufgeschmissen wäre und wieder bei Harz IV landen würde, so wie damals als ich nach der Elternzeit entlassen wurde und ein Jahr lang einen neuen Job gesucht habe!


    Ich wollte meiner Tochter immer MEHR bieten als das was ich ihr jetzt bieten kann. Klar, wir haben (jetzt endlich) ein neues (aber jahrelang abzahlbares) Auto, eine Wohnung, ich meinen Job, wir können einmal im Jahr in Urlaub fahren, wir können uns Ausflüge (Schwimmbad, Kino, FunPark, Zoo, usw.) auch mal leisten, usw. Es ist nicht so als würden wir jetzt am Hungertuch nagen. Aber ihre Freundinnen haben ALLE ihre Bilderbuchfamilien, ihr großes Haus, ihren riesigen (in einen Spielpark umgestalteten) Garten, ihre großen, abgezahlten Auto´s, ihre WAHNSINNS-Urlaube, usw. Ich bin nicht neidisch, ich gönne jeden sein Glück...aber es gibt einen doch einem Stich in die Magengend!!!!


    Aber, wir sind gesund und zusammen!!!! Das ist eigentlich das Wichtigste. Was heißt eigentlich? Es IST das Allerwichtigste und darüber bin ich auch wahnsinnig dankbar. Ich möchte nicht undankbar sein. Es gibt viele Menschen, denen es weitaus schlechter geht als uns...und geplatzte Träume wird jeder haben! Das ist einfach so. Man muss lernen damit zu leben. Egal was es betrifft.


    Das Leben geht seinen eigenen Weg und man kommt an Gabelungen, die Entscheidungen abverlangen und wenn man sich dann für eine Richtung entscheidet, ist es klar, dass das Leben anders verläuft als man vielleicht gedacht hat. Aber so ist das nun mal...

    Warum wegziehen wenn Du da Freunde hast und Dich in dem Ort wohl fühlst? Ich würde Dir einfach dazu raten, auch wenn ihr im gleichen Ort wohnt, das ihr gemeinsam Besuchs/Umgangszeiten aufstellt und daran sollten sich dann beide Parteien halten. Zwei Ortschaften weiter, könnte er da auch nach wie vor reinschneien wie er wollte! Von daher, klare Ansage: BESUCHSZEITEN!

    Ich würde sagen, das ist völlig normal! Das ist das Trotzalter und - ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen - es wird noch BESSER, glaub mir!!!!!!!!!!! Also, Augen zu und durch. :nixwieweg

    Ich habe keine KINDFREIE Wochenenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mhm, ich habe meine Tochter mit 2 Jahren in den Kiga gegeben...damit sie sich gut und langsam eingewöhnen kann und ich dann wenn sie 3 Jahre alt ist und die Elternzeit ablief in aller Ruhe und unbesorgt arbeiten gehen konnte. Denn im 1. Kiga-Jahr gibt es doch i.d.R. viele Infekte die die lieben Kleinen durch machen und da war´s schon gut, das ich zuhause war und meine Tochter hat es auch sehr gut gefallen und ihr als Einzelkind auch viel gebracht schon mit 2 Jahren im Kiga zu sein! Alles andere wäre mir auch zu unsicher gewesen. Kind in Kiga und dann gleich arbeiten? Nee...da geht oftmals was schief.

    Das Du sauer bist, ist verständlich...ich würde es nicht übernehmen es eurem Sohn zu sagen, das ist die Aufgabe deines Ex-Mannes und nicht deine! Wenn er solche unangenehmen Situationen aufkommen läßt, dann muss er sie auch lösen, ist doch ganz einfach! Da würde ich ihm gar keine Chance geben auszuweichen und/oder es Dir aufzudrücken!


    Thema Kosten für den Hort...da würde ich ihn genauso drauf ansprechen! Wenn es ausgemacht war, das er euren Sohn in der Zeit nimmt, kannst Du schon froh sein, das Du den Jungen noch in den Hort rein bekommen hast, bei uns wäre das so einfach nicht möglich gewesen. Annahmeschluss ist Annahmeschluss!

    Ich bin zurück in meine alte Heimatstadt, ja das schon...allerdings haben wir auch nur 25 km davon entfernt gewohnt und meine Tochter war bei der Trennung gerade mal zwei Jahre alt. Ich denke also nicht, dass man das mit deiner Situation vergleichen kann!


    Wichtig ist, nicht kündigen bevor Du nichts Neues hast und ansonsten würde ich, da deine Kinder ja schon recht groß sind, mit ihnen darüber reden und eine Einigung finden wo alle mit leben können...denn es geht ja nicht nur um Dich, sondern auch um deine Kinder!

    ....mein Problem...meine fast 8 jährige Tochter ist nicht in der Lage alleine in ihrem Bett eine ganze Nacht zu schlafen.Liegt sie neben mir, kein Problem, dann schläft sie wie ein Engelchen.
    Soweit so gut...aber...nun ist da ein neuer Mann an meiner Seite....das verschärft die Situation natürlich noch mal mehr...
    wer hat Tipps für mich und meine Tochter damit das mit dem Schlafen endlich gelingt....so ist es für alle Beteidigten echt zermürbend. :muede


    :thanks:

    Seit wann schläft sie bei Dir? Direkt von der Trennung ab??? Mhm, das kann dann natürlich schwierig werden, das jetzt auf "einmal" abzugewöhnen.


    Meine Rübe durfte immer nur ausnahmsweise mal bei mir schlafen. Das war von Anfang an klar abgesprochen. Ich wollte das gar nicht erst einreißen lassen als ich mich von meinem Ex getrennt habe, wie es so schön heißt.

    :kicher :kicher :kicher :kicher :kicher :kicher :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh


    Das war schon immer so: Wenn es RUHIG ist im Kinderzimmer, STIMMT was nicht...weißt Du das denn nicht? :hm...

    Weil, mir fällt gerade auf, das ich ein Bild von Tochter und Halbbruder von ihr auch bei WKW drin habe. Ich bin die "Ex"-Stiefmutter, da ich ja von meinem Mann geschieden bin...jetzt könnte die 1. Ex-Frau und Mutter des Jungen ja auch argumentieren, ICH dürfte das nicht...aber es ist MEIN Bild, von meiner Kamera...verstehst Du was ich meine?

    Ok, danke...das ist gut zu wissen. Der 1. Ex ist es egal...also das war nur ein Beispiel. Wir sind da untereinander nicht so. :winken: :winken: :winken: :winken:

    Rechtlich ist es nicht okay, da er kein SR hat....aber ob es lohnt, darüber einen Streit vom Zaun zu brechen?

    Mhm, aber wenn es seine Bilder sind und er "die Rechte" daran hat...dürfte es doch legitim sein, oder? Ich meine, wenn Du schreibst, das jeder X-beliebige auf der Straße Bilder von Dir und deinen Kindern machen kann, dann ist das nichts anderes, oder irre ich mich da?


    Weil, mir fällt gerade auf, das ich ein Bild von Tochter und Halbbruder von ihr auch bei WKW drin habe. Ich bin die "Ex"-Stiefmutter, da ich ja von meinem Mann geschieden bin...jetzt könnte die 1. Ex-Frau und Mutter des Jungen ja auch argumentieren, ICH dürfte das nicht...aber es ist MEIN Bild, von meiner Kamera...verstehst Du was ich meine?


    Würde mich jetzt echt mal interessieren wie das ist?

    Ich lebe ja schon seit einem jahr dort. Habe mich halt viel zurück gezogen als alle vier noch bei mir gewohnt haben.

    Entschuldige, wenn ich frage...aber ich bin nicht auf dem "lfd" Stand...sind deine Kinder mit deinem Ex ausgezogen? Gab es einen Grund warum sie nicht bei Dir geblieben sind?

    Wir sind bisher nur innerhalb von Deutschland (Nordsee, Ostsee, Bayern, Allgäu, usw.) verreist. Das "buche" ich selbst. :D


    Die Pension an der Nordsee habe ich durch meinen Onkel vermittelt bekommen, die fahren da schon seit Jahren hin und da ist es total super. :sonne


    Bauernhof im Allgäu fahre ich schon seit Jahrzehnten hin. Früher mit meinen Eltern, jetzt mit meiner Tochter. :-)


    Und ansonsten schaue ich immer auf Internet-Seiten...da ich nichts von Club-Urlauben halte :nixwieweg (ist nicht mein Ding). Somit buche ich meistens eine Ferienwohnung oder ein Zimmer in einer Pension und da gibt es selten "versteckte" Kosten.


    Diesen Sommer geht es z.B. wieder an die Nordsee. Supertolles Zimmer mit ausgiebigen Frühstück für Tochter und mich für 30 Euro am Tag. Im Herbst geht es eine Woche mit meinen Eltern auf den Bauernhof ins Allgäu...das sponsern uns meine Eltern! :thanks:

    Ja hat er gar nicht so Unrecht, wenn nicht beide Parteien zustimmen so kann die Scheidung um 3 Jahre verzögert werden.


    Ich glaub Ausnahmen gibt es nur bei Härtefallscheidungen.

    Echt???? Ich dachte, wenn das Trennungsjahr um ist, ist das alles kein Thema mehr?!


    Klar kann der nicht-wollende Ex die Scheidung immer noch hinaus zögern, aber letztendlich kann sie dennoch die Scheidung einreichen, daran kann er nichts ändern.

    ich bin ja allein und habe son eine hasslatte auf meinen noch mann weil ich hier alles allein machen und mein sohn ist manchmal so anstrengend ......und ich habe zudem noch meine Tage und ich bin sowieso gereitzt ......und ich muss abends dann mein ganzen haushalt allein machen habe niemanden der mal regelmässig das kind nimmt !!




    wie macht ihr das den wie baut ihr euch wieder auf ........ich habe langsam echt kein bock mehr !!!! :flenn :flenn :kopf :kopf :hilfe :hilfe

    Nein, eigentlich nicht! Ich haße meinen Ex nicht. Er ist der Vater meiner Tochter. Ich wollte die Trennung. Wie er tickt, weiß ich seit Jahren. Das wir uns auf ihn nicht verlassen können, ist einfach so. Das stört mich nimmer. Ok, ja...hier und da nervt es mich und dann muss ich mich im Forum auch mal auskotzen...aber generell ist es mir egal. Er ist derjenige der am Leben seiner Tochter kaum teilnimmt und sie nicht wirklich aufwachsen sieht!!!! Nicht ich. Er ist definitiv derjenige der den schlechteren Part hat.


    Ich bin voll berufstätig, allein erziehend, habe keinen Partner, aber es stört mich nicht. Klar habe ich ständig zu wenig Zeit. Aber ich genieße unser Leben! Wir sind gesund und zusammen. Was will ich mehr?

    Meine Tochter hatte das als Baby auch...da muss man versuchen die Stelle irgendwie "trocken" zu halten, damit sie abheilt. Frag mal beim Kinderarzt nach, was der empfiehlt. Ich meine, wir hatten irgendein Wundpulverchen oder dergleichen bekommen und damit war dann schnell Ruhe.


    Also, das diese Stellen gar nicht weh tun, würde ich jetzt auch mal nicht glauben. Warum sollten sie Babys nicht genauso weh tun, wie sie uns Erwachsenen weh tun würde? Das ist doch Blödsinn. Sorry.


    Föhnen ist da nicht gut, weil das Warme die wunde Stelle nur noch mehr schmerzen läßt. Das ist klar. Föhnen nach´m Baden oder bei Bauchweh ist was anderes. Da ist keine offene Wunde die der Wärme ausgesetzt wird, sondern nur das Wohlgefühl von warmer Luft auf der Haut.


    Ach ja, und ganz wichtig, immer schauen das die Halsfalte sauber und trocken ist. Das kein Sabber lange da runter läuft oder nach´m Baden da noch feuchte Stelle sind...denn aus denen werden diese Wunden. Tochter hat als Baby wahnsinnig viel gesabbert...da war das schon schwierig.