Beiträge von Ich76

    Ich bin alleinerziehender Vater!!! Ich habe erhebliche Schwierigkeiten mit der Kindesmutter!!!!! Warum werden in diesem - ansonsten - Super Forum die Kindesväter so sehr in das "falsche Licht" gerückt, für mich vollkommen unverständlich. Als alleinerziehender Vater habe ich es nicht leicht; es tut mir immer sehr weh wenn ich solche Beiträge lese..... :(

    Ich denke, es geht eher um die Elternteile bei denen die Kinder nicht dauerhaft leben! Können wir uns darauf einigen? Das ist nicht nur speziell der Vater. Es gibt auch Kinder die bei den Vätern leben und wo die Mutter sich in einer Art und Weise präsentiert die nicht gut ist.

    Meine Tochter war damals gerade 1 1/2 Jahre alt als ich mich von meinem Mann trennte...Die Erinnerung an die Zeit zu Dritt sind ganz verblaßt bei ihr, deshalb kennt sie es nicht anders. Was auch daran lag, das mein Ex selten zuhause war. Für ihn haben andere Dinge mehr gezählt als wir. Arbeit, Schwarzarbeit, Fußball und Alkohol standen bei ihm an 1. Stelle, danach kam er und dann lange Zeit nichts und dann irgendwann Tochter und ich!


    Ich habe mit meiner Tochter eigentlich nie wirklich darüber gesprochen. Also ein klärendes Gespräch gab es da nicht. Dafür war sie damals zu klein und es kamen so viele neue Eindrücke auf sie zu: Umzug in die Wohnung, ihr Geburtstag, Weihnachten, Urlaub, Silvester und dann der Kiga-Start...


    Ihr Vater kommt seit der Trennung einmal in der Woche zu uns. Das klappt soweit ganz gut. Wenn ich ausklammere was für ein A--- er ist. Gerade in der letzten Zeit fällt es mir immer schwerer ihn zu ertragen, was aber daran liegt, was er derzeit so abläßt. Leider hat meine Tochter auch schon früh gemerkt, das auf Papa kein Verlaß ist und er sie oftmals versetzt oder mit den Worten "Ich komme Dich nächste Woche nicht besuchen, weil ich was Besseres vor habe" verletzt.


    Ich habe bis heute kein schlechtes Wort über ihn verloren vor unserer Tochter und das werde ich auch nicht. Was ich für Probleme mit ihm habe oder über ihn denke, das ist meine Sache...nicht die von meiner Tochter! Sie muss sich ihr eigenes Bild von ihrem Vater machen!


    Sein Sohn aus 1. Ehe hat ihm letztens an den Kopf geknallt, das er nie für ihn da war und das er sich von ihm somit auch nichts mehr sagen läßt und mein Ex kam jammernd zu mir und wollte Verständnis...was ich ihm wirklich nicht geben kann, denn der Junge hat absolut Recht und ich gebe meinem Ex Brief und Siegel darauf, das in zwei, drei Jahren unsere Tochter das Gleiche zu ihm sagen wird! Aber er meint ja, er wäre der Übervater! Nun gut.


    Egal, ich schweife ab...die Trennung verlief bei uns im Grunde genommen relativ human und auch unser Verhältnis ist eigentlich ganz ok. Mein Ex kommt an den Feiertagen (1. Weihnachtsfeiertag, Ostersonntag, usw.) zu Tochter. Er ist auf den Kiga-Festen dabei gewesen (wenn auch nur durch immenses Betteln von mir, aber immerhin WAR er da, das alleine hat für unsere Tochter gezählt, nicht warum), bei der Einschulung. Er ist auf ihren Geburtstagen hier mit eingeladen und kommt auch (wenn auch nur für max. 1 Stunde, weil ihm dann andere Termine...letztes Jahr seine Weihnachtsfeier vom Dart-Verein...wichtig sind). Also, das läuft.


    Vor kurzen haben sich Eltern von einem Schulfreund von Tochter getrennt...wirkliche Schlammschlacht was da abläuft und das bleibt den Schulfreunden halt auch nicht verborgen. Daraufhin hat meine Tochter ein paar Fragen zu UNSERER Trennung gestellt, aber die beantworte ich und dann war es das.


    Das habe ich schon immer so gehandhabt: Wenn Tochter Fragen stellt, egal zu was (unserer Trennung, Sex, Tod, usw.) bekommt sie eine kindgerechte Antwort. Bisher sind wir Beide damit gut gefahren. Ich halte nichts davon Kinder zu "vertrösten" oder irgendwas schön zu reden was nicht schön ist...man muss natürlich nicht mit den ganzen schockierenden Tatsachen bei Kindern ankommen, aber normale und kindgerechte Aufklärung ist wichtig!


    Ich wünsche Dir und deinen Kindern alles Gute...und das Ihr eine gute Lösung für den Umgang findet.

    http://flexa.dk/?AreaID=23


    Das sind diese Flexa-Betten...sehr stabil, nicht ganz so teuer und umbaubar bzw. erweiterbar nach Bedarf.


    Link versenden geht derzeit bei mir wieder mal nicht...musst Du Dir halt in dein Feld rein kopieren, sorry!

    Wie sieht es in den Ferien aus? Hast Du deine Kinder da in der Hälfte der Zeit auch?

    Haben eure Ex-Partner eine neue Beziehung und wie geht ihr in Hinsicht eurer Kinder damit um?????

    Ja, mein Ex hat eine Neue.


    War zwei Jahre Single nach der Trennung, wollte dann unbedingt wieder zu mir zurück, ich lehnte ab, zwei Wochen später hieß es "Ich habe eine neue Freundin"...tja, was sollte ich dazu sagen?! Mir war´s egal. Vielleicht hat er sich eine andere Antwort gewünscht...aber die konnte ich ihm nicht geben!


    Er besucht unsere Tochter auch immer Sonntags, Kontakt zu seiner Neuen hat unsere Tochter nicht. Was auch gut so ist, denn ich vertraue der Frau nicht. Sie hat vier eigene Kinder, die ihr alle vom J-Amt weg genommen wurden. Grund ist mir bekannt und glaubt mir, das ist kein schöner. Von daher, habe ich ihm gesagt, kein Kontakt mit der Frau und er hält sich dran. Wohlwissend das ich ihm da mehr Ärger mit machen könnte...


    Ich wollte auch nicht, das meine Tochter ständig mit einem neuen Partner (egal ob von mir oder von ihren Vater) konfrontiert wird...

    Inzwischen hat sie seit ca. 1 1/2 Jahren das halbhohe Flexa-Bett wieder umgebaut zum normalen niedrigen Bett...einfach weil sie das jetzt viel cooler findet!

    Wie ist es bei Euch? Wisst Ihr noch, warum Ihr damals den Ehepartner heiraten wolltet? Dabei geht es mir nicht darum, dass Ihr Eure persönlichen Gründe aufzählt, sondern nur darum, ob Ihr es nocht wisst. Danke.

    Ja, weiß ich! Ich weiß aber auch warum ich mich habe scheiden lassen. :aetsch :aetsch :aetsch

    Gitterbettchen hatte Tochter bis sie 2 Jahre alt war. Am Schluss waren die Stäbe alle draußen. Aber das Bett wurde dann zu klein. Sie hat nimmer gescheit drin gelegen und geschlafen, also gab es dann ein großes. Und war ein halbhohes Etagenbett, das hatte sie sich soooooo sehr gewünscht. Das wurde dann vor 1 1/2 Jahren wieder zu einem "normalen" Bett umgebaut, weil sie das jetzt eben cooler findet.

    Also ich würde deiner Tochter ein eigenes Zimmer lassen! Sie ist 6 Jahre alt...also meine Motte hat in dem Alter schon auf einen eigenen Raum als Rückzugsmöglichkeit "bestanden" und ich finde es auch richtig so.


    Ich habe auch nichts dagegen, wenn meine Tochter - inzwischen 7 1/2 Jahre - mal bei mir im Bett schläft, aber dauerhaft habe ich das nie durch gehen lassen. Auch nicht nach der Trennung wo sie noch keine 2 Jahre alt war. Ich brauche mein Bett "für mich", genauso wie meine Tochter besser alleine schläft...wir ruscheln Beide sehr viel und wecken uns dann immer gegenseitig. Von daher.

    Aus genau DIESEM Grund tendiere ich grundsätzlich dazu Kindern die Wahrheit (natürlich kindgerecht verpackt) zu erzählen. Ein Kind aufwachsen zu lassen, ohne einen Papa zu erwähnen, finde ich nicht gut. Auch wenn kein Kontakt besteht. Jedes Kind HAT einen Papa und eine Mama. Das ist nun mal so und das sollte klar angesprochen sein! Die Kinder sollten keine "Angst" haben müssen, darüber reden zu wollen. Verstehst Du was ich meine?


    In dem Alter deines Sohnes kann man noch leicht sagen "Du hast einen Papa, aber der wohnt sehr, sehr weit weg von uns und deshalb kann er nicht vorbei kommen und Dich besuchen". Vielleicht hast Du auch ein Bild von deinem Ex, das kannst Du ihm dann zeigen, damit er weiß wie sein Vater aussieht.


    Außerdem kann man Kindern sehr gut erklären, das es viele unterschiedliche Arten von Familien gibt. Es gibt Kinder die wachsen bei Mama und Papa auf. Dann gibt es Kinder die wachsen nur bei Mama auf. Wieder andere bei Papa und Freundin. Oder Mama und Freund. Oder andere bei ihren Großeltern. Oder im Kinderheim. Oder bei Pflegeeltern. Oder bei Tanten und Onkels. Wichtig ist, DAS man eine Familie hat. Also Menschen die einen lieben! Wie diese Familie aussehen, spielt dabei keine Rolle!!!

    Der Vater meiner Kinder ist Alkoholiker, er will sich nicht helfen lassen und behauptet sogar das er keiner wär.( er hat den alkohol versteckt bervor ich wußte das er alkoholiker ist, alk aus der kaffetasse) :radab
    Er hat in unserer Ehe sachen gemacht und gesagt die jedes vertrauen zerstört haben.
    Ich will nicht das die Kinder über Nacht bei ihm bleiben, weil er in der Vergangenheit dumme sachen gemacht hat die absolut veranwortungslos waren und er schon überfordert war wenn er 2 Stunden aufpassen mußte , weil ich zum Elternabend wollte und er mich dann Tausendmal angerufen hat ( das war schon nicht mehr normal).
    Einmal habe ich ein Wochenende bei meiner Freundin vrbracht(natürlich mit den Kindern), zuerst war geplant 2 nächte zu bleiben, gott sei dank war ich nur 1 nacht.Als ich nach Hause kam war alles voller Rauch, er lag im bett eingeneebelt und stockbesoffen.. Er hatte seine Pizza zu holzkohle verarbeitet und die Arbeitsplatte hatte schon Feuer geleckt. ER IST SAUER WEIL ICH MÖCHTE DAS ER SICH HELFEN LÄßT ;also WARUM IST DASZUVIEL VERLANGT FÜR DIE KINDER? damit er sie sehen kann. :hae: :hae: was soll ich tun? Warum verlangt er mein vertraun das er so mißbraucht hat?.

    Ich kenne das. Ging mir vor einigen Jahren nicht anders. Mein Ex ist auch Alkoholiker...aber natürlich hat ER es unter Kontrolle. Zig zerschrottete Auto´s, Unfälle, Bluttest´s, Strafen wie Führerscheinentzug sagen zwar was anderes, aber bitte. Zeitweise war er immer mal wieder trocken...meinte dann, kontrolliert trinken zu können. Ein Bier ist doch nicht schlimm...was stell ich mich so da? Na ja, als er wieder anfing über Nacht weg zu bleiben, habe ich den Schlussstrich gezogen und bin mit unserer Tochter ausgezogen! Na ja, sobald ich eine Wohnung hatte, solange habe ich im Haus gewohnt und er bei seinen Eltern, aber gut...ich habe die Trennung gewollt und bis heute nicht bereuht.


    Unsere Tochter geht auch nicht zu ihm. Das haben wir gleich ausgemacht. Er besucht sie einmal in der Woche. Alleine mit ihr, ist nicht...da habe ich auch kein Vertrauen. Bisher lief es soweit ganz gut...auch weil er wenig Interesse an seinen Kindern (er hat noch einen Sohn aus 1. Ehe) hat. Was für unsere Tochter wider Erwarten gut ist, denn sie hat hier bei mir ein stabiles Zuhause...und der Kontakt zu ihrem Vater ist dennoch gegeben, weil ich da sehr kulant bin und einiges schlucke, unserer Tochter zuliebe.


    Inzwischen ist mein Ex wohl trocken, sagt er zumindest (indirektes Eingeständnis das er wohl DOCH ein Alkoholproblem hat???), aber mit einer Frau zusammen, die ihre eigenen vier Kinder vom J-Amt weg genommen bekam, somit ist das Thema unsere Tochter zu ihm, auch wieder gegessen.


    Ich würde mich in eurem Fall einfach ans J-Amt wenden. Die können Dir da sicherlich weiter helfen...


    Noch was anderes...dein Ex ist krank. Er wird sich NIE für jemand anderen, weder für Dich noch für eure Kinder ändern. Wenn er sich ändert, dann nur für sich selbst! Und solange ER nicht einsieht, das er ein Problem hat, bringt alles gute Zureden nichts.

    Aber ich muss sagen merke davon ziemlich wenig...weil meistens braucht man doch die Unterschrift nur von einem Elternteil...
    Aber vom Antrag bis zum richterlichen Beschluss hat es ca 1 Jahr gedauert...

    Das stimmt. Bis auf die Unterschrift um das Sparbuch für unsere Tochter auf zu machen, habe ich bisher weder für die Kiga-Anmeldung noch für die Schul-Anmeldung die Unterschrift von meinem Ex gebraucht!

    Mit frisch gekochten Essen würdest Du dein Gewicht eher runter bekommen als mit dem Tiefkühlzeugs...


    Davon abgesehen, ich koche auch selten...einfach, weil Tochter im Schulhort ißt und ich nicht unbedingt eine warme Mahlzeit am Tag brauche.


    Als Tochter noch klein war, gab es bei uns Karotten-Kartoffeln durcheinander gekocht, viel Kartoffelbrei (variert mit Frikadellen, Fischstäbchen, usw.), Suppen, usw.

    Also bestimmte Sachen würde selbst ich nicht ins Net setzen und ein Freund der beschissene Unterhosen trägt gehört da eindeutig zu :nanana

    Wieso nicht????????? Lieber anonym ins Netz stellen als mit der Freundin über SOWAS reden zu müssen! DAS wäre mir eher peinlich. Wobei, mit so einem ungepflegten Mann könnte ich eh nicht zusammen sein. Igitt!

    Ich habe die ersten vier Jahre IMMER aufgeschrieben wie der KV hier aufgetaucht ist und was er abgezogen hat. Die letzten zwei Jahre habe ich es schleifen lassen. Aber generell kommt er regelmäßig Sonntags für eine Stunde vorbei...wie lange unsere Tochter den "Spaß" noch mit macht, wird sich zeigen...sie wird ja auch immer älter und der Mann benimmt sich absolut unmöglich in ihrer Gegenwart.


    Wenn dein Ex von der aufbrausenden Art ist, wird er Dir mit den ganzen Androhungen nur Angst machen wollen. Laß Dich davon nicht beirren. Schreib auf wann und wie er kommt. Wie der Unterhalt eingeht. Und Du kannst doch sicherlich auch eine Menge an Zeugen auffahren, die vor Gericht bezeugen, das Du gut mit eurem Kind umgehst, oder? Stehst Du im Kontakt mit dem J-Amt? Wenn ja, informiere Dich auch da noch mal...frag, was die Dir raten wegen seinen Drohungen und so.


    Zu den Besuchszeiten...macht einen Plan, am Besten auch über´s J-Amt und haltet Euch Beide dran. Dann gibt es keine Beschwerden, das Du Termine hast und er das Kind nicht sehen kannst und umgekehrt!


    Viel Glück!

    Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen...


    Kinder sollten selbst entscheiden mit wem sie befreundet sein wollen und mit wem nicht. Dazu zwingen sollte man sie nicht.


    Und ganz wichtig, was wir Eltern als "schlimm" oder "doof" in einer Freundschaft empfinden, sehen Kinder oftmals GANZ anders.


    Hast Du um das Essen gebeten oder wurde es Dir freiwillig angeboten/gebracht?

    Hallo an alle, ich hatte jetzt über die AWO eine Mutter-Kind-Kur beantragt, die abgelehnt wurde. Irgendwie versteh ich das nicht, aber der Reihe nach. Ich bin Vollzeit berufstätig im Schichtdienst, alleinerziehend, Kind 10 Jahre alt. Nun bin ich ja nicht "krank", ich würd mal sagen einfach ausgepowert, kraftlos, Akkus komplett leer. Ich leide seit Jahren unter Migräne, habe Rückenbeschwerden und seit Monaten stressbedingte Herzrhythmusstörungen. Durch den ständigen Zeitdruck habe ich so gut wie keine Zeit für mich, stehe ständig unter Strom und so komme ich kaum noch zur Ruhe. Das äußert sich in Schlafstörungen. Ein einziger Kreislauf. Mein Arzt riet mir zur MU-KI-Kur und hat mir auch demensprechend ausgefüllt. Nun kam die Absage ziemlich schnell (dauerte nicht mal 2 Wo.). Kann es daran liegen, dass es eine Privatpraxis ist, ein Arzt auf Naturheilverfahren? In der Ablehnung steht zwar diesbezüglich nichts, aber das wär meine einzige logische Erklärung. Auch haben die mir von der KK ein Heftchen mit Kursen beigelegt, ich solle mich doch informieren was ich selber für mich tun kann.
    Was meint ihr dazu?
    Natürlich werde ich Widerspruch einlegen, aber ich hab irgendwie kaum noch Hoffnung. Bin richtig enttäuscht :kopf
    Lg

    Meine MKK wurde vor drei Jahren vier Mal abgelehnt, ich habe immer Widerspruch eingelegt und wurde letztendlich belohnt! Drei herrliche Wochen durfte ich an die Ostsee fahren.


    Die letzte Kur wurde wieder abgelehnt...aber auch weil der Zeitraum der letzten Kur zu kurz zurück lag, obwohl die in der Kur-Klinik was anderes gesagt haben, aber gut!


    Ende des Jahres werde ich für nächstes Jahr wieder eine MKK beantragen (Zeitraum paßt dann wieder) und werde so lange drum kämpfen, bis ich sie durch habe.


    Also, als weiter Einspruch einlegen...ich drücke Dir die Daumen!

    Heftig...ich würde Morgen wenn er denn wirklich kommt, auf keinen Fall alleine zuhause sein. Können nicht deine Eltern oder Freunde von Dir Morgen bei Dir sein? Dann hast Du auch Zeugen für sein Auftreten? Wünsche Dir viel Glück.

    Finde das sehr schade von deiner Ex. Wenn es so ist, das der Junge bei der Oma ist an dem Wochenende, Du ihn aber Sonntags immer hast, sehe ich das so, das Du den Jungen dann halt von der Oma abholst, anstatt bei deiner Ex...das wäre auch der einzige Unterschied. Und da dürfe keiner was dagegen haben.