Beiträge von nancy26

    Hallo ihr Lieben...


    Wollte mich nochmal bei euch bedanken :thanks:



    Heute schläft Sohní in seinem Bett, mit Nachtlicht! Die letzten Tage war es gemischt, aber eher bei mir... Bin gespannt, ob er komplett die Nacht in seinem Bettchen schläft oder später wieder zu mir ins Bett möchte ;)



    LG

    Also ich schreibe ja nie so viel, ist ja blöd mit nen alten Handy online zu sein wenn ich den Laptop nicht da habe. Ich muss jetzt aber mal mein Senf dazu geben, sorry. Also ich denke keiner wollte hier irgendwem weh tun. Ich denke z.B. auch das es besser ist alle Artikel fast einzeln einzustellen, dann guckt man nur was ein interessiert. Aber ich verstehe auch was rynn meint. Die ganzen Sachen die wirklich mit dem AE dasein zu tun hat rutschen nach hinten? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich denke auch es gab schon ganz andere Sachen, wie diese Tausende Umfragen oder Sachen, da fragt man sich ist das jetzt Ernst und nichts versteht. Naja und manchmal macht man auch einfach mal ne schlechte Erfahrung, jemand meldet sich hier an, hat also wenig Aktivitätspunkte, stellt dann tausend sachen rein, viele kaufen und überweisen das Geld und nichts kommt an oder nicht wie beschrieben etc. Ich glaube hier wurde so eine Erfahrung mit Rollschuhen gemacht, wenn ich mich recht erinnere? Das soll nicht heißen das das bei dir so seien wird, ich will ja den Rock :-) aber man wird manchmal vorsichtig auch wenn es nur um wenig Geld dann geht sollte es ja trotzdem alles koreckt laufen, wie man es ja selbst auch erwartet. So, jetzt werde ich gesteinigt...

    Hallo, ich meine den der glaub ich kariert ist und unten noch so Spitze dran ist, ich glaub der hatte irgendwie noch ein Gürtel? Komm leider irgendwie nicht über den Link rein aber der Rock hat mir sehr gut gefallen, mir würde er leider bis zum Sommer nicht passen mit Babybauch aber eine Freundin würde sich auch bestimmt über den freuen! Lg

    immer wieder unglaublich, über was wir AE uns so alles freuen... ;)

    Ich freu mich nicht nur das der Wäscheberg weg ist, auch wenn ich mal mit einer Freundin in Ruhe telefonieren kann oder so....


    Nächste Woche kann ich endlich mal wieder mit mein Mädels Essen gehen, darauf freue ich mich richtig!!! :tanz




    lg

    2 Stunden Mittagsschlaf find ich schon ziemlich lang.
    Meine Lütte hat in dem Alter gar keinen mehr gehalten, dafür aber endlich durchgeschlafen.


    LG,
    Raga

    Meine Tochter, die bald 6 Jahre wird macht sogar oft noch Mittagsschlaf, ist dann allerdings Abends ein bisschen länger wach.


    Ihren Mittagsschlaf brauchen meine Beiden, sonst werden die ab 16.00H echt eklig, die Große wird dann extrem zickig, gibt nur noch Widerworte, ja und der Kleine wie der dann anfängt auszuflippen das mag ich gar nicht erzählen ;)




    @Maschenka: Hab mir die Links grade mal kurz durchgelesen :thanks:


    Der zweite Text ist angenehmer zu lesen, aber beide Texte sind sehr interessant und ich kann jetzt einiges mehr nachvollziehen ( dies wieder rum aus dem ersten Text, schwierig jetzt genau die Stellen zu benennen ), aber ich werde mir die Sachen, die mir so aufgefallen sind, durch das lesen der Texte auf jeden Fall zu Herzen nehmen....



    Gestern hatte ich ja eine Nacht mehr oder weniger mal Erholung, Töchterchen durfte mit in mein Bett, die braucht das auch noch ab und zu ;) .... und meine Maus ist eine richtige Wühlerin, Deckenklauerin usw. ABER ich habe gestern endlich den riesen Wäscheberg geschafft :tanz



    LG Nancy

    Hallo,



    meine Tochter wird auch im Juni 6 Jahre alt.


    Jetzt hatten wir von der Schule eine Einladung um sie anzumelden, davor waren wir schon bei dieser Voruntersuchung.


    Ich bin der Meinung das es bei ihr noch zu früh ist, aus verschiedenen Gründen, der KV denkt genauso, also haben wir gestern unsere Bedenken geäußert und da hieß es das sie dann nochmal getestet wird und dann wird entschieden ob sie dieses Jahr in die Schule kommt oder nächstes Jahr.


    Ich dachte, das wenn es so ein Kant Kind ist, dann können die Eltern entscheiden, was wohl bei uns hier aber nicht mehr so ist.... Vorschule gibt es hier auch nicht mehr!?


    Bei der ersten Untersuchung wurde festgestellt das sie auf manchen Gebieten auch noch gar nicht so weit ist, müssen jetzt auch nochmal zum Kinderarzt und Augenarzt mit ihr...


    Das Ergebnis würden wir dann Mitte Juni per Post bekommen, jetzt bin ich am überlegen ob ich anfange die Einschulung zu planen oder nicht, es müssten ja auch noch einige Dinge dann angeschafft werden und eine schöne Einschulungsfeier soll meine Maus ja auch bekommen....


    Dazu kommt das im Mai dann ja noch der Nachwuchs kommt und ich mich grade frage wie ich das alles schaffen soll? Finanziell und vor allem Töchterchen richtig den Rücken stärken, ich bin echt gespannt, ob sie jetzt nun eingeschult wird oder nicht?!



    LG Nancy

    Hallo Kat!


    :tuschel Oh, eine Umfrage :ohnmacht: ...... mal ganz was Neues...... :D


    Oh ja, wir hatten echt zu viele Umfragen in letzter Zeit, soweit ich es verfolgen konnte.... Aber diese hier macht ja wenigstens Sinn und ich finde die Idee ehrlich gesagt richtig super!


    Also von mir alles gute das sich eine tolle Truppe fleißige Helfer findet, für mich leider zu weit weg und das ihr ne Menge Spaß habt und es super aus sehen wird, wovon ich jetzt schon überzeugt bin.






    LG :winken:

    Ich denke, er spürt dein rausschleichen, merkt dass Mama fehlt und wacht dann auf!
    Momentan habe ich auch das Einschlafproblem! Bin schon auf dem Zahnfleisch gegangen, weil dieses ewige Drama wirklich an die Nerven gegangen ist!
    Jetzt habe ich vor zwei Tagen herausgefunden, dass Shorty besser bei offener Tür einschläft! Darauf soll ich mal kommen! :ohnmacht:




    Ich glaube auch das er das unterbewusst spürt... Habe schon ein Nachtlicht probiert oder ihm sein Hörspiel Märchen angemacht...


    Den Tipp mit der leicht offenen Tür werde ich auf jeden Fall probieren, danke!


    Das mit ein getragenem T-Shirt oder ähnlichen probiere ich auch, mal sehen vielleicht hilft es!


    Heute schläft Sohni bei seinem Papa, also eine Nacht Erholung seit langen für mich!


    Ach ja, Mittagsschlaf nie länger als zwei Stunden.





    Das er mit bei mir im Bett schläft und Mamas Nähe zum einschlafen braucht ist nicht das Problem, eher das er nach ca. zwei stunden wieder hell wach ist aber komischer weise nur wenn ich mich raus schleiche : ) sonst schläft er weiter :hae:

    Das Gefühl ist der beste Ratgeber!
    Leider herrschen in unserer Gesellschaft mittlerweile so viele Regeln vor, dass wir das Hören auf unsere Intuition total verlernt haben! Alles muss zu einem bestimmten Zeitpunkt nach bestimmten Regeln laufen und alles muss gemessen oder gezählt werden können, aber wie zum Geier konnten wir früher überleben ohne Uhren und Kinderbetten?
    Emanzipier Dich von diesem ganzen Käse, wenn Du es für richtig hältst. Dass Kinder von den Eltern getrennt werden und alleine zurechtkommen sollen ist ein Überbleibsel aus einer Zeit, in der es hier so richtig übel abging :(. Leider.



    Ich finde es TEILWEISE schon ganz wichtig Zeiten einzuhalten, z.B. Abendbrot oder so aber im sommer wenn wir meistens sowieso länger draußen sind, ist das dann schon wieder ganz anders...


    Das ich das noch im Kopf mit den festen Zeiten habe, liegt vielleicht noch an meiner eigenen Kindheit, bei uns zu hause gab es für so einiges feste Zeiten....


    Vor knapp zwei Jahren musste man bei mir noch vom Fußboden essen können, mittlerweile habe ich gelernt auch vieles mal liegen zu lassen, klar sauber und ordentlich habe ich es hier, aber in den Kinderzimmern kann Chaos herrschen und es ist ok, solange man irgendwie durch kommt....


    Ich glaube ich muss noch viel lernen.... :tuedelue

    Ich finde es auch Blödsinn zum Arzt zu gehen!!! Es ist keine Schlafstörung, lass dir bloß nichts einreden!!
    Ich habe irgendwann aufgehört zu erzählen wie wir schlafen! Jeder weiß es besser und hat gerne ungefragt seinen Senf dazu gegeben!
    Mach es nach deinem Gefühl und dann kann es nicht falsch sein!!!



    Das stimmt, jeder weiß es besser, es heißt teilweise ja schon ADS oder so, wo ich mir schon echt an den Kopf gefasst habe! Ja mein Sohn ist nicht einfach aber er hat für sein junges Jahr auch schon viel mit gemacht ( mehrere Krankenhausaufenthalte )... Aber wenn ich dann nach denke kommen auch selbst zweifel bei mir, ob ich das so richtig mache, wie ich es mache....


    Grade wenn ich nach meinem Gefühl handel, was ich sowieso irgendwie immer tue, heißt es das ist ein totaler Fehler oder du versaust dir selber alles und solche dinge....





    Er ist richtig wach, als ob es ein Mittagsschläfchen war.... Das er zum einschlafen kuscheln usw will ist nicht schlimm, ich finde es sogar schön und genieße ehrlich gesagt selber, ist ja klar aber wenn wir am nächsten Morgen nicht rauskommen oder das alles was damit zusammen hängt ist schwierig.... Eigentlich handhabe ich es so, das wenn Sohni schläft nochmal eine Stunde am Abend ist wo ich mich mit meiner Tochter beschäftige, das heißt wir malen, basteln oder lesen ein Buch....


    ah ja, wenn alles mal ein oder zwei Abende liegen bleibt ist nicht schlimm, aber bald kommt auch das dritte Kind und langsam habe ich ganz ehrlich gesagt angst dem allen nicht mehr gerecht zu werden, hört sich wahrscheinlich blöd an...

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich dieses Thema jetzt passend zugeordnet habe oder ob ich es doch lieber in ein anderes Unterforum gepackt hätte!?


    Nun ja, auf jeden Fall brauche ich mal ganz dringend ein paar Tipps von euch.


    Mein jüngster wird Ende März zwei Jahre alt und ich glaube so langsam das er eine "Schlafstörung" hat, wenn man das so nennen kann...
    Er braucht so ca bis zu einer halben Stunde bis er eingeschlafen ist und schläft auch nur bei mir im Bett und auch nur dann ein wenn ich neben ihm liege, was nicht immer einfach ist, da ich Abends die Sachen noch mache, die am tag liegen geblieben sind.


    Also liege ich neben ihm bis er tief und fest schläft und steh dann nochmal heimlich auf um Wäsche zusammen zulegen, baden zu gehen oder sonstiges... Seit ein paar Wochen ist es nun so, das Sohni dann nach ca ein- zwei Stunden wieder wach ist!


    So langsam bin ich echt verzweifelt, ich habe mich schon daran gewöhnt das er jede Nacht bei mir schläft aber das er jetzt nach kurzer Schlafphase jeden Abend plötzlich wieder wach ist macht mich langsam ratlos....


    Meine Tochter hat mit knapp zwei Wochen durchgeschlafen, ohne irgendwelche Probleme zu machen aber bei meinem Zwerg ist es sowas von anders....


    Eine gute Freundin meinte ich solle deswegen mit ihm zum Arzt, weil jeden Abend dieser extreme Terror auch an meinen Nerven schon zerrt aber ist das die richtige Lösung? Hatte es schon mal vor längerer Zeit angesprochen beim Arzt und der meinte ich solle Sohni in sein eigenes Bett legen und schreien lassen bis er einschläft aber das konnte ich nicht, das hat mir fast das Herz zerrissen....



    Ich bin gespannt auf eure Tipps




    LG Nancy



    Ach ja, Mittagsschlaf klappt meistens super, sogar in sein eigenem Bettchen....