Beiträge von lampenschirm

    mein kind ist auch in diesem alter und neulich sagte sie auch mal sowas. ich habe mich ein bisschen über die ausdrucksweise gewundert. es stellte sich heraus, dass ihre beste freundin diesen spruch auch ein paarmal brachte und sie das von ihrem großen bruder abgeguckt hat, der gerade einen magendarmvirus hinter sich gebracht hatte....womöglich spielen sie das auch einfach nach, was ihnen tagsüber im kindergarten interessant vorkommt. die frage ist, ob kinder in dem alter tatsächlich schon bewusst kommunizieren, woran sie nicht leiden...ich meine: bauchweh haben und das sagen, ja, aber dann im nachsatz noch mitteilen, dass man sich nicht übergeben muss...das weiss ich nicht, ob das in dem alter schon stattfindet...
    wir haben solche sachen hier derzeit öfter....frag doch mal!

    vielleicht bist du so geartet, dass du im grunde deines herzens allein besser zurecht kommst? ich stelle mir aktuell die gleiche frage. allein flutscht alles viel besser und ich gebe zu wenig raum für eine partnerschaft. mein bild vom partner ist total veraltet und muss neu überdacht werden. ausserdem bin ich, was das führen einer stabilen partnerschaft betrifft, falsch geprägt. das muss alles überarbeitet werden. für diese erkenntnis habe ich ein paar jahre gebraucht. nun muss ichs umsetzen. was meinst du, könnte sowas auf dich auch zutreffen?


    deshalb habe ich gefragt, ob ich das richtig verstanden habe. ich hab nur gelesen, dass die eltern vollzeit berufstätig ist und das kind tagsüber allein ist. erziehtman hunde nur stundenweise? ich kenn mich nicht aus. deshalb frag ich. die antwort macht mich aber auch nicht schlauer. wenns um hunde geht, scheiden sich die geister. immer. hier im forum xmal erlebt. da kann man so neutral wie nur was fragen ohne irgendeine meinung einfliessen zu lassen, man wird weggebügelt, wenn man nicht automatisch vermittelt, hunde sind süß und tun nie was....ich klinke mich deshalb jetzt aus.

    hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber versteh ich das richtig, dass die eltern ganztags nicht zuhause sind und somit die freundin deiner tochter hauptsächlich für die erziehung des dobermanns zuständig ist? gehn die eltern denn wenigstens in die hundeschule mit ihm? ist der dobermann nicht ein listenhund? hm...da er noch ein baby ist, ist es ja noch nicht dramatisch, aber da sollte schon ein erwachsenes auge drauf sein, oder?

    liebe pirma, ich kann nur sagen, hol dir alles an schutz, was du bekommen kannst. du sagst natürlich aus. alles andere wäre fatal. ich würde mit allem rechnen, ganz ehrlich. ich habe eine kollegin verloren, deren typ ist nach der trennung irgendwann ausgerastet. sie hat immer gedacht, sie kann sich schon wehren, hat sich nur halbherzig um unterstürtzung bemüht. und dann ist es irgendwann innerhalb einiger minuten passiert. hast du deine schlüssel zurück? lass das die polizei machen und eier bloß nicht herum. ich drücke die daumen.

    ich würde auch sofort zum arzt gehen. wenns nur wasser ist: mein arzt hat mir damals empfohlen, ikaltes wasser in die wanne laufen zu lassen, salz dazu und wassertreten zu veranstalten. das hat etwas geholfen. schwimmen drückt ebenfalls das wasser aus dem gewebe zurück. wenn du noch kannst, geh schwimmen. aber vor allem gehampel bitte zum arzt! einseitig finde ich etwas bedenklich....alles gute für dich!!

    :radab Ich treib mich nicht hier rum, weil ich wissen möchte wie Männer ticken :rolleyes2:


    hast du das tatsächlich so übersetzt????????? oh ha. nee. es war eher so gemeint, dass wir wohl sicher nicht alleinerziehend wären, wenn wir wüssten wie männer ticken und das passende handbuch gelesen hätten..man beachte gerne auch meine überschrift zum beitrag. danke für das "rad ab". sehr freundlich.

    lustig! 30oooo mädels diskutieren, wie männer ticken. mal ganz ehrlich, würden wir uns hier herumtreiben, wenn wir das wüssten? im zweifel würde ich hier auf die jungs hören, die kommen vom fach.

    Huhu Lampenschirm! :)
    Ja,DAS waren seine Worte! Ungelogen..Deshalb bin ich auch so "aufgeregt/traurig". Er wollte eben nochmal eine Tochter haben..Das wäre sein Traum gewesen. :tuedelue Mir ist das Geschlecht egal! Wie du schon sagst: Hauptsachen gesund. :)
    "Es wird Gründe geben,weshalb Sie das macht." Also bin ICH indirekt auch schuld,oder wie? Ganz ehrlich,ich weiss nicht,was ich der Frau getan habe.Ich habe eben Angst,er könnte noch Gefühle für Sie haben.(Eben wegen der Tochter). Ja....Bei uns hängt leider schon länger der Haussegen schief.Wir waren schonmal kurz vor der Trennung wegen seiner EX-FRAU! Doch noch Gefühle für Sie usw. Vll.kannst du mich jetzt besser verstehen ? :(


    also quatsch. mit " es wird gründe geben..." meine ich, dass dein mann signale sendet an deine ex, dass sie der meinung ist, dass ihr verhalten was bewirken kann. und wie man sieht, es bewirkt was. dein mann is entschuldigung, echt ne brause. solche sprüche, "nochmal ein mädchen" gehn mir nicht in den kopf und wenn er nichtmal genug rückgrat hat, der ex mal die meinung zu sagen und komplett zu dir zu stehen, dann kann ich nur den kopf darüber schütteln. du hast da keine schuld dran. aber an deiner stelle würde ich mal ein ernsthaftes gespräch über eure zukunft führen und mal klipp und klar fragen, ob er über den bruch der beziehung zur ex weg ist...klingt für mich nicht so, wenn er am liebsten nen ersatzzustand möchte(hauptsache mädchen)

    was ich immer noch nicht verstanden habe ist, warum du nicht arbeitest. für mich ist die zeit in der firma total entspannung. ich hab den fokus komplett auf meinem job in der zeit, unterhalte mich mit erwachsenen über erwachsenes und muss nicht ständig ein auge auf dem kind haben, da sie gut betreut wird. wenn sie krank wird, bleibe ich zuhause. 20 kranktage stehn dem kind zu, die ich von der krankenkasse bezahlt, nehmen kann.
    woran scheitert es denn bei dir?

    danke für diesen wertvollen thread. ich tue mich da auch total schwer, immer noch. mal mehr mal weniger. aber ich übe. und ich rufe während des vaterwochenends nicht an, ob sie noch lebt. ich bin immer erreichbar und kommendes wochenende fahre ich das erste mal in eine andere stadt, ohne kind. getrennt sind wir seit 4 jahren seit etwa anderthalb jahren übe ich umgangswochenenden auszuhalten. wird immer besser....du schaffst das auch. tut deinem kind auch gut, wenn du vertrauen hast!

    Mein Sohn hat keine Freunde im Kiga. Das sagen auch die Erzieherinnen. Er spricht mal von einem Mädchen, deren Mutter ist auch AE. Aber das Kind ist immer bei Oma und Opa, wegen der Arbeitszeiten der Mutter. Aber ich hatte mal überlegt, ob ich die Mutter anrufe. Vielleicht könnten die beiden dann mal auf dem Spielplatz zusammen spielen.
    Mit einem anderen Jungen sehe ich ihn manchmal spielen, wenn ich ihn abhole. Dieser Junge ist aber nicht in seiner Gruppe. Er sagte mal, dass er mal mit meinem Kind spielen will. Aber die Mutter dieses Kindes ist so distanziert.. ich habe da keine Lust mehr drauf. Ich habe manchmal (vielleicht völlig unberechtigte Gefühl), dass ich mich als AE mehr beweisen muss, als andere Mütter.


    Heute waren wir auf dem Spielplatz. Da war ein Mädchen aus seiner Gruppe. Das Kind wollte mit meinem Sohn spielen. Mein Sohn hatte da überhaupt kein Interesse daran und wollte -wie immer- mit mir spielen.
    Aber ehrlich gesagt, ich hatte auch keine große Lust mich mit dieser Mutter zu unterhalten.
    Ich frage mich ehrlich, verhält mein Kind sich so, weil ich mich ebenso verhalte?


    umso mehr musst du jetzt mal deine rolle als mutter und unterstützerin wahrnehmen. im kindergartenalter auf seine mutter so doll fixiert zu sein, tut dem kind nicht gut. sorg für sozialkontakte deines kindes. egal ob er im kindergarten freunde hat. lad mal ein kind MIT mutter ein, was im gleichen alter ist und gleichzeitig angefangen hat mit ihm. sorg dafür, dass er sozialverhalten übt. und bedenke, du bist vorbild. wenn er nicht sehn kann, wie du das machst, wird ers nicht lernen. du musst s vormachen, auch wenns schwerfällt. dann musst du im zwiefel auch noch üben, aber du musst!

    nur 4 bei so vielen usern? :hae:


    ich versteh die frage nicht. ehrlich gesagt. wird das jetzt ein messen, wems am schlimmsten geht? meine eltern leben 400 km weit weg. meine schwester 200. kein freundschaftlicher kontakt zum kv, vom jugendamt bestimmter umgang alle 2 wochen anderthalb tage incl. übernachtung. gemeinsam erziehen findet nicht statt. sollte ich notfallmäßig hilfe brauchen, steht er nicht zur verfügung. kein lebenspartner, dafür ein paar gute freunde und leihoma. arbeit 75% plus eine zusätzliche stunde jeden tag für an/abfahrt. alter 40. und jetzt?

    also ich kann dir mal aus meiner sicht erzählen, dass ich als kind auch eltern mit haus hatte, aber auf unserem berg waren alle kinder zusammengewürfelt und es machte wenig unterschied, ob die eltern getrennt oder zusammen gelebt haben, im reihenhaus oder in ner etagenwohnung. wichtig ist doch nur die atmosphäre zu hause. versuch mal, deinen blick auf schön zu trimmen. ist es wirklich so schlimm bei euch? du muisst über deinen schatten springen. versuch, kontakte zu knüpfen,.

    also das finde ich schon schräg von deinem mann. hat er wirklich gesagt, eine zweite tochter, das wärs gewesen? ganz sicher??? was wäre dann gewesen. mal weiter herumgesponnen, du würdest ein mädel bekommen. bricht er dann etwa den kontakt zum 1. kind ab? oder wie? und was ist an einem jungen weniger klasse? hauptsache doch wohl, gesund! das ist ja ein prachtexemplar von mann. ich kann dir nur en tipp geben, zu beachten, dass es zu jeder geschichte immer 2 seiten gibt. es nutzt gar nichts, über die ex zu schimpfen. es wird gründe geben, warum sie das macht. und irgendwelche signale wird dein mann auch senden, sonst käme sie wohl nicht auf so einen gedanken. ist eure beziehung stabil, kann keiner reinfunken. so einfach ist es. auch nicht die ex. zwischen deinen zeilen les ich, dass da einiges bei euch beiden brödelt. klärt es so schnell es geht, nachher ist dafür keine zeit mehr!! alles gute!!

    also hier hab ich wohl was falsch verstanden... also du arbeitest gar nicht? was ist dann das problem. ich arbeite 75%, und hab kein bisschen freizeit. und alle 2 wochen ist das kind beim vater, der oft verlegen muss, arbeitstechnisch. also ich mag mich nicht mit dir auf eine stufe stellen. ich dachte, du hast nen job und dann könnte ich das auch verstehen, dass du alle bist. aber so? ne leihoma als babysitter zu bezeichnen, ist ok, was erwartest du denn? familienanschluss? hm. das kann doch niemand sicher leisten. 23€ vierteljährlich und einmalig 26 € für die vermittlung lt. internetseite einer zuverlässigen, erfahrenen oma ist nicht zuviel. denke ich. man muss sich auch ein bisschen bewegen, wenn man sich was erleichtern will...frauen mit gleichaltrigen kindern findet man auf spielplätzen, in sportvereinen etc das wird finanziell auch gefördert, also dann los gehts. wie wärs mit kindern aus dem kindergarten, ist dein kind nicht angefreundet mit jemandem, dass du die eltern mal einlädtst?
    und ich glaube, die meisten arbeiten, nicht einige und das risiko, dass jemand krank wird, besteht immer. sich deshalb unbeweglich zu stellen, damit nichts passiert, so geht das leben doch nicht....


    ich arbeite auch grad weiter daran, dass ich verbesserungen finde . also echt mal jetzt....