Beiträge von tyson1973

    OT, aber trotzdem schnell geantwortet ;) : Bei uns geht der Punk ab. Betreue 5 Kids zwischen fast 2 und 3 Jahren verteilt über die Woche :D Mehr muss ich dazu wohl nicht erwähnen :kicher


    Lg lotta


    grins,ich wohne noch in der 5 etage,ohne aufzug,suchen gerade ne erdgeschosswohnung oder auch ein kleines haus,dann heißt es bei mir auch eine hand voll :O) und dann rockt die bude :O)

    Hey noch so eine wie ich,lautlach :O) ich habe zwei Kinder im Alter von 11/2 und 2 jahre,im Januar bekomme ich noch ein 4 Monate altes Baby dazu,grins da freue ich mich schon drauf, Die Mutter möchte weiter studieren und eine Alleinerziehende ist auch dabei. Die Kosten werden komplett vom Jugendamt getragen und ist eine gute Alternative zu Krippe oder Hort.

    Guten morgen,
    diese ängste kenne ich zur genüge. Versuche meine kinder zwar auch los zu lassen,aber als eltern tut man sich schwer damit. besonders wenn sowas in der nähe passiert. obwohl passieren kann es überall.
    gestern kam meine tochter zu spät aus der schule und ich war nach 10 minuten sie schon am suchen. mein kleinster darf noch garnicht alleine zur schule gehen,wenn dann mit einem klassenkameraden,wenn der unseren weg kreuzt.
    wir wohnen in einer großstadt und da finde ich ist alles so schnelllebig. in bilk wo wir wohnen,ist ein fall bekannt geworden,in der nähe der schule meines kurzen,das ein schlüsselkind aufgelauert wurde und im elternhaus was passiert ist. meinen kinder versuche ich zwar fürs leben fit zu machen,auch vor gefahren zu warnen,aber naja 100 % garantie gibt es für nichts. und nein ich bin keine klammermama ... :O) ..
    ein bekannter,von beruf polizei der mit hunden arbeitet,sagte mir gestern noch,ich sollte mir nicht soviele gedanken drum machen,kinder kann man nicht zu 100 % schützen und nur gut das es jetzt mehr durch die medien geht,früher wurde vieles tot geschwiegen,das hat sich heutzutage gott sei dank verändert.

    Hallo,
    falls das mit dem Kindergarten nicht klappen sollte,hast du dir mal gedanken gemacht mit ner tagesmutter ? also ich weiß für düsseldorf,jeder hat anspruch,auch hartz4 und die kosten gehen nach einkünfte. bei hartz4 trägt das jugendamt komplett. wie das mit dem kindergarten geregelt ist,kann ich nicht sagen.
    ich selber arbeite nicht für hartz4 familien,nur wenn sie schule,ausbildung,studium nach gehen,auch bei minijob. leider wird das hier stark ausgenutzt.
    die von der diakonie,caritas,arbeitwohlfahrt können dir da bestimmt weiter helfen. auch das jugendamt vermittelt weiter,am besten denen auf die füße treten.
    :lach:lach:lach

    Guten morgen,herzlichen Dank für die tollen Willkommensgrüße. Nic,ja klar gerne :) Meine Tochter ist ja 10 und lach denke mal Du kennst es auch,die SCHWIERIGE Phase fängt gerade an :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2: ....


    Liebe Grüße an alle

    Irgendie kenne ich das auch :O),habe mich vor 2 oder 3 Wochen bei PS angemeldet und was hat es gebracht ? Irgendwie werde ich aussortiert wegen den Kids und die die mich anschreiben,sind sehr fragwürdig. Kommen sehr merkwürdig rüber,kann ich nicht beschreiben.
    Im realen Leben einen Mann kennen lernen ??? Lach aber irgendwie bin ich dazu zu schüchtern. Klar schauen die Männer bei mir auch,aber lach habe den Eindruck,die trauen sich selber nicht. Man sagte mir mal,weil ich nur mit Kindern unterwegs bin ,kleine wie große,denken viele Männer ich bin halt vergeben,auch wegen meines Aussehen. Aber ich bin seit geschlagende 6 Jahren Singl und selber zu dusselig auf Männer zuzugehen. Gut ich gehe nicht viel auf die Rolle,tagsüber mit den Kids ja,aber abends bin ich dann zu Hause. Alleine raus gehen machen halt kein Spaß und ich wüßte auch nicht wohin.
    Wegen dem PS habe gedacht,ein Versuch ist es wert und da es Geld kostet,sind bestimmt nicht viele Männer da,die nicht nur fürs Bett suchen. Aber irgendwie wüßte ich noch nicht mal,ob ich mich trauen würde mich mit dem Date dann zu treffen. Komisches Gefühl im Bauch,habe schon viel drüber nach gedacht,ob ich es machen würde,steht auf einen anderen Stern.
    Das Leben kann ja so schwer sein
    :rotwerd :rotwerd

    Hallo,
    dann möchte ich mich mal vorstellen,nachdem ich schon eine Anzeige hier aufgegeben habe.
    Ich bin alleinerziehende Mama ( 37 Jahre alt ) von drei Kindern in Düsseldorf. Wir sind vor 4 Jahren von der Eifel nach Düsseldorf gezogen,weil ich oder wir uns weiter entwickeln wollten. Hat bisher alles soweit geklappt,bis auf Freundschaften schließen,keine ahnung warum,kenne zwar viele,von der Schule meiner Kids oder durch meine Arbeit,aber irgendwie klappt es nicht mit Freundschaften,für Unternehmungen und auch mal die Seele baumeln zu lassen,auch wegen alleinerziehend. Alle sind irgendwie in Beziehungen und haben nie Zeit.
    Und immer alleine was unternehmen ist langweilig und doof.
    Meine Kinder sind Junge 7 Jahre,Mädel 10 Jahre und einen Sohn 16 Jahre. Wir wohnen in Bilk,sind aber in ganz Düsseldorf oder Umgebung unterwegs.
    Ich bin auch schon seit 6 Jahren Single.
    Ich bin ein offener Typ mit dem man viel lachen kann.
    Würde uns über Kontakt freuen.


    Ganz liebe Grüße


    :strahlen :strahlen :strahlen


    Lach sehe gerade habe mich schon vorgestellt,grins ich glaube ich werde alt,aber dieses Vorstellen ist was genauer :O)


    :tuedelue :tuedelue

    Hallo ,
    ich
    suche auf diesen Wege in Düsseldorf neue Kontakte,Freundschaften zwecks
    Freizeitgestaltung. Sind neu in Düsseldorf und Anschluss zu finden,ist
    doch schwerer wie gedacht :).Wer hat am Abend oder am Wochenende Lust
    auf Unternehmungen mit Kind / Kinder oder auch mal ohne ? Einfach mal
    ins Kino gehen,lecker Essen gehen oder was sonst in der Gruppe Spaß
    macht. Ich bin 37 Jahre alt,wir kommen aus Bilk und ich habe drei
    Kinder. Würde mich sehr freuen,auf diesem Wege neue
    Bekanntschaften,Freundschaften zu schließen. Alleine alles machen ist
    doof. Traut euch,wir beißen nicht . Auch Erfahrungsaustauch,Fonen oder
    Mails schreiben kommt in Frage.


    Liebe Grüße



    :wink :wink :wink

    guten morgen,
    also hier in düsseldorf wird das so gemacht,alle haben anrecht auf eine tagesmutter unter 3 jahren,falls kein kindergarten zur verfügung steht,auch von 3-6 jahren. die beiträge werden vom jugendamt bezahlt,die eltern bezahlen nach einem verdienstpauschale,je höher der berdienst,desto höher bezahlen die familien ans jugendamt,aber ich muss dazu sagen,düsseldorf tut viel für die familien,auch für die geringverdiener,die zuwenig verdienen haben auch einen anspruch auf ne tagesmutter und sie müssen kaum oder garnicht elternbeiträge zahlen. auch hartz4 familien haben,können anspruch auf eine tagesmutter erheben,sei es bei vorstellungsgespräche,sei es damit die mutter mal durch atmen kann,nicht nur für alleinerziehende. gut die nachfrage nach tagesmütter ist in düsseldorf so groß,das auf eine tagesmutter 20 kinder kommen,ich betreue selber zur zeit 2 kleinkinder,die eine mutter kann endlich wieder arbeiten gehen und kümmert sich in ihrer freizeit super liebevoll um ihre kurze und die andere bezieht hartz4,geht nebenbei arbeiten,worüber sie total glücklich ist.
    aber das wird leider nur so super als projekt in düsseldorf gemacht und es wird auch in anspruch genommen,woanders sieht es leider anders aus. aber hut ab vor düsseldorf,also jugendamt es wird wirklich viel für die familien mit kind,kinder gemacht.


    liebe grüße

    hallo,
    gerade gesehen das wir schon freigeschaltet sind.
    dann möchte ich uns mal vorstellen,wir wohnen seit 4 jahren in düsseldorf,kommmen aus der eifel. ich bin alleinerziehende mama von drei kinder,mein sohn ist 6,meine tochter ist 10 und mein großer ist,wird jetzt 16 jahre alt. wir sind schon seit 6 jahren alleine und es läuft eigentlich gut,nur der männliche part fehlt halt ;O).
    ich arbeite als kindertagespflegerin mit dem jugendamt zusammen und betreue von zu hause aus kleinkinder im alter von 0-3 jahren,was mir sehr viel spass macht und ich kann für meine kinder da sein.
    ich bin gespannt aufs forum .


    liebe grüße :strahlen