Beiträge von marymoon

    Oh Mann, das tut mir leid für Dich.


    Ich kenn das nur zu gut, wenn man selbst nach Lösungen sucht, keinem was Schlechtes will und der andere wirft einem nur Knüppel zwischen die Beine (und wenn's nur das Fernbleiben von solch einem Termin ist).


    Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Dir irgendjemand diesen Umzug verbieten kann. Hast Du mal darüber nachgedacht, das Aufenthaltbestimmungsrecht für Dich zu beantragen? Dann könnte er Dir zumindest in diesem Punkt nicht mehr dreinreden.

    Hallo Gewitterhexe,


    ich habe nach der Trennung Nummer1 auch aus Rücksichtnahme und Angst davor, dass es nur schlimmer wird, wenn ich mich durchsetzt, auf vieles verzichtet, abgewartet, auf Einsicht beim KV gehofft usw. Und gebracht hat es mir: Gar nichts! :wand


    Jetzt, bei Trennung Nummer2 passiert mir dieser Fehler beinahe schon wieder (ich warte seit Februar auf Zahlungen, er will ja, aber kann grad nicht, ich soll noch ein wenig Geduld haben...). Aber nur beinahe. Ich setze dieses Mal die Ansprüche durch, die die Kleine hat - morgen steht ein Termin beim Anwalt an... :nawarte:


    Ich würde Dir auch raten, verlaß Dich lieber nicht auf irgendwelche Versprechen für die Zukunft. Der Anwalt hatte mir auch gesagt, dass leider viel zu viele Frauen aus falschen Überlegungen heraus viiiel zu nachgiebig sind, was den Unterhalt betrifft. Mir wird das nicht noch einmal passieren.


    Gruß, Marymoon

    Hallo Lucie,


    ähnlich ging es mir auch. Ich hatte auch überlegt, im Haus zu bleiben, weil es doch mein Zuhause war und wir so viel investiert hatten. Allerdings: nachdem ich mich dann in einer ruhigen Minute mal hingesetzt hatte und ALLE monatlichen Kosten rund ums Haus addiert hatte (mit Umlage für Schornsteinfeger, Müll usw.), hab ich ganz schnell für mich entschieden, es nicht allein schaffen zu wollen. Wir werden es also auch verkaufen. Und ich hoffe, dass das auch klappt, viel wollen wir nicht haben...


    Drück dir die Daumen, dass du eine Lösung für dich findest (oder einen Käufer?).


    Liebe Grüße, Marymoon

    Hallo,


    ich bin ja erst seit Anfang Februar allein, aber das Thema "neue Beziehung" beschäftigt mich schon sehr.


    Das, was Meeresstern hier letzten Sonntag geschrieben hat, genau so etwas wünsch ich mir im Moment auch für meine Zukunft. Aber wahrscheinlich ist diese Art der Beziehung die unwahrscheinlichst, die es gibt :flenn

    Das las sich aber schön, :thanks: dafür!


    Hat mich alles sehr an die Geburt meiner Kleinen erinnert, wenn ich mal Lust und Laune hab, werd ich auch davon berichten.


    Und: :welcome Und immer: :strahlen

    Ich muß es auch probiert haben, als ich klein war, denn diese Geschichte bekomm ich bei passender Gelegenheit immer mal wieder von meiner Mutter erzählt. Ganz stolz war ich, dass ich wie ein Junge pinkeln kann, so wird erzählt. Nur ich kann mich an nix mehr erinnern! Aber eins weiß ich jetzt: Ich werd's bestimmt nochmal ausprobieren :D und meinem Töchterchen dann irgendwann auch beibringen.

    Einen wunderschönen guten Abend Euch allen! :winken:

    Endlich Feierabend, und nun möchte ich mich hier mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Marion, ich bin 34 und wohne in der südlichsten Gemeinde Niedersachsens, nur einen Steinwurf von Hessen entfernt. Ich habe zwei Kinder: einen neunjährigen Sohn, der seit zweieinhalb Jahren bei seinem Vater lebt und eine sieben Monate alte Tochter aus einer neuen Beziehung. Der Idiot von Vater hat sich kurz vor ihrer Geburt in eine andere verliebt :kopf und seit Februar bin ich nun mit der Kleinen allein und gar nicht mal mehr sooo traurig.


    Und Ausdruck meines neuen Lebensmuts ist auch die Anmeldung hier. Ich freu mich auf Euch, Eure Erfahrungen und Anregungen und vielleicht entstehen auch Kontakte über das Forum hinaus. Ich bin auf alle Fälle neugierig.


    Bis dann erstmal.


    Marion