Beiträge von marymoon

    Oh ja, ich kann Dich gut verstehen. Das ist eine ganz blöde Zwickmühle. Man freut sich zwar, dass er sich für's Kind interessiert - aber nicht auf diese Art und Weise!


    Wir haben hier eine ähnliche Situation. Da läßt er sich mal 'ne Woche gar nicht blicken, dann steht er plötzlich vor der Tür... :rolleyes2: Ich hätte auch gern mehr Regelmäßigkeit, aber er blockt mit der Begründung, dass er ja Schichtdienst hat und nie so genau weiß, wann er arbeiten muß.


    Ich find es gut, dass du dieses Mal die Tür nicht "geöffnet" hast! Vielleicht macht er sich ja dann mal ein paar Gedanken über sein Verhalten.
    Ich wünschte, ich könnte das auch, aber ich hab's probiert und durfte mir dann noch übelste Beschimpfungen anhören und dass die Kleine die Leidtragende ist, wenn ich mich so "zickig" verhalte.


    Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine vernünftige Regelung findet :daumen


    Liebe Grüße, Marion

    Oh mein Gott!!! Wie hälst Du das aus? :ohnmacht:


    Ich hab's drei Wochen vor der Geburt unserer Kleinen von ihm erfahren - auch nicht grad der beste Zeitpunkt. :radab


    Hast Du ihm eigentlich auf die SMS geantwortet? Weiß er, wie Du empfindest, wenn er sich auf diese Art bei Dir meldet?

    Ich hab letztens schon mal einen Beitrag von Dir gelesen, wo mir auffiel, dass Du scheinbar fast das Gleiche erlebt hast, wie ich. Mein Ex hat(te) auch 'ne andere, wollte sich aber von mir auch nicht trennen. Er war sich monatelang nicht sicher, was er will. Ich bin dann im Januar auf Wohnungssuche gegangen und habe mich getrennt
    Das mit dem Absprung nicht schaffen, das könnte doch die Erklärung sein für sein jetziges Verhalten - ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen wart.


    Eine andere Frage: Das Haus gehört Euch beiden und sie ist dort eingezogen? Also ich würde Amok laufen, wenn er das gewagt hätte :amok:

    Hi Tina,


    hast Du schon mal in Erwähnung gezogen, dass die plötzliche Aufmerksamkeit Deines Ex Dir gegenüber damit zusammenhängen könnte, dass es zwischen ihm und seiner Neuen grad nicht so gut läuft?
    So ist es jedenfalls bei uns. Aktuell haben sie sich sogar (zum xten Mal) getrennt und nun sucht er ständig den Kontakt zu mir :kopf . Und ich find's auch nur nervig und unnötig - jetzt, wo ich endlich den Abstand zu ihm habe und es anfängt, mir wieder gut zu gehen.


    Liebe Grüße, Marymoon (die gleich um die Ecke wohnt)

    In der Anlage Kind wird gleich oben als erstes die Identifikationsnummer abgefragt.
    Allerdings hatte ich die von meinem Sohn auch nicht zur Hand, weil er bei seinem Papa lebt und hab dort also nichts eingetragen. Bei der Kleinen hab ich's ausgefüllt. Die fehlende Nummer hat niemanden interessiert.
    Also kann Dein Ex seine Steuererklärung auch ohne diese Angabe einreichen.
    Andererseits, was spricht dagegen, ihm diese mitzuteilen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er daraus irgendeinen weiteren Nutzen ziehen kann, lass mich aber auch gern eines besseren belehren ;)

    Ich hab vor der Schwangerschaft :rauchen wie ein Schlot und schon allein wegen des Verzichts auf die Zigaretten und damit einhergehendem Riesenappetit zugenommen wie verrückt. Der Bauch ist auch schon am Anfang explosionsartig gewachsen und alle Leute waren der Meinung, ich würd ein Riesenbaby bekommen. Und, was soll ich sagen - sie war nur 48 cm groß und hatte ein bißchen mehr als 6 Pfund. Und ich hab dafür immer noch einiges zu viel - ich reih mich mal ein in den Kreis derer, die hier :ohnmacht: .


    Eine Freundin dagegen hat in der gesamten Schwangerschaft keine 10 Kilo zugenommen, den Bauch mußte man suchen (sie ist nicht übergewichtig, sondern schlank!) und ihr Steppke war um einiges größer und schwerer als meine.


    Will damit sagen, solange das Krümelchen im Bauch vernünftig wächst und es der Mama auch gut geht, ist es doch relativ egal, wie viel oder wenig man zunimmt. Jede ist eben anders und jede Schwangerschaft auch.


    Ach ja, ich könnt grad wieder :schwanger :D !

    Super Antwort! Dann will ich mal hoffen, dass er bald zum Jugendamt trabt, diese Urkunde aufnehmen zu lassen.


    Und Donnerblitz müßte jetzt auch wissen, was sie machen muß, oder ;) ?

    Besonders wichtig wäre ein Unterhaltstitel. Mit dem kannst du in gewissen abständen immer sein Einkommen kontrollieren. Das ist doof, aber ihr habt weniger Aufwand.


    LG Sereja

    Ich versuche meinen Ex auch grad dazu zu bekommen, den Unterhaltsanspruch titulieren zu lassen. Wie funktioniert das dann mit der Überprüfung des Einkommens? Das ist auch für mich Neuland.

    an wenn kann ich mich da wenden ohne gleich eine Gebühr zu bezahlen...

    Hm, ich meine, wenn man erstmal nur zum Anwalt geht und schildert, worum es geht und er/sie Dir nur sagt, was Du machen kannst ohne dass er/sie gleich tätig wird, kostet das nichts.


    Oh, war das jetzt verständlich :hae: ?

    Na dann würde ich mir an Deiner Stelle einen Termin beim Anwalt besorgen und mit dem die ganze Sache nochmal durchgehen. Wie willst Du's sonst rauskriegen, ob das, was er zahlt, korrekt ist?

    Bei mir hat das erste Mal das Jugendamt und aktuell ein Anwalt ermittelt, wieviel Unterhalt der Vater zahlen muß. Der Blick auf die Düsseldorfer Tabelle bringt mich persönlich nämlich nicht weiter :hae: .


    Wer hat denn bei Dir die Höhe der jetzigen Unterhaltszahlungen ermittelt?

    Ich glaube, dass "millionenfach" Frauen und Männer existieren, die mehrere Kinder von verschiedenen Partnern haben. Ist also wirklich nichts ungewöhnliches in meinen Augen. Nicht ganz so oft kommt es wahrscheinlich vor, in dieser Situation alleinerziehend zu sein. Aber deswegen asozial :frag ? Ich muß zugeben, ich hab auch noch niemanden getroffen, der sich in dieser Richtung geäußert hätte.


    Bei mir ist es so, dass meine Beiden auch verschiedene Väter haben. Der Große lebt seit 2 1/2 Jahren bei seinem Papa und mit der Kleinen bin ich alleinerziehend. Ich hatte mir mein Leben in dieser Hinsicht auch anders vorgestellt, aber so wie es ist, ist es nun mal. Und ich kann auch nicht ausschließen, dass da irgendwann vielleicht auch noch ein Kind kommen wird, zwangsläufig dann mit einem dritten Partner.


    Für den Großen ist die Kleine seine Schwester, auch wenn er sie nur alle 14 Tage sieht. Wir haben uns darüber unterhalten als ich schwanger war, dass sie ja offiziell seine Halbschwester ist, aber er meint, sie ist sein Schwesterchen und Punkt! Er wäre mein Kind und sie auch, also wären sie auch normale Geschwister. So hat er mir's erklärt. Und mir ist es ehrlich gesagt auch völlig schnuppe, dass sie verschiedene Väter haben, sind beides meine Kinder, die ich gleich lieb habe.


    Hier auf meinem Dörfchen hab ich nicht das Gefühl, dass irgendwer mit Fingern auf uns zeigt. Ich bin eher die Frau, deren Mann sich in eine andere verliebt hat, als sie schwanger war und die trotzdem immer strahlend und aufrecht mit dem Kinderwagen unterwegs ist. Von allen Seiten bekomme ich positives Feedback, das tut unheimlich gut! Meinen Großen kennen hier auch die meisten und da er ein liebes, freundliches Kerlchen ist, hat er auch unter keinen schiefen Blicken zu leiden.


    Marymoon
    (Die einfach nur glücklich ist über ihre zwei Kurzen und sich deshalb nicht so viel Gedanken darüber macht, was andere denken könnten.)

    Hallo,


    meine Kleine wird jetzt 8 Monate alt. Morgens stille ich sie, vormittags gibt es Obstmus (meist Banane, die liebt sie), mittags Selbstgekochtes (Gemüse, Kartoffeln, Fleisch - püriert), nachmittags in der Regel ein Gläschen mit Obst-Getreide-Brei und abends selbst zusammengerührten Milchbrei mit etwas Obst.


    Sie hat seit einer Woche zwei Zähne und ich werde ihr morgen einen Kanten Brot in die Hand drücken, damit sie mal probieren kann. Aber da sie noch nicht sitzen kann, finde ich ernsthafte Brotmahlzeiten eigentlich noch ein wenig zu früh. Richtig Brot mit was drauf wird's bei uns geben, wenn sie allein sitzen kann.


    Zu dem nächtlichen Stillen kann ich sagen, dass es mit Sicherheit kein echter Hunger bei Deinem Kleinen ist, sondern eher eine Angewohnheit. Ich habe ihr die nächtlichen Mahlzeiten abgewöhnt, indem ich das Stillen Nachts einfach immer weiter hinausgezögert hab. Ich hab mich schlichtweg geweigert, sie mit einem halben Jahr Nachts noch mehrmals zu stillen. Hab mir also eine Uhrzeit überlegt, zu der sie frühestens etwas bekommt, so nach dem Motto: Jetzt gibt's nichts mehr vor halb drei, dann nichts mehr vor um drei, halb vier, usw..Wenn sie aufwachte, bin ich zwar zu ihr hingegangen, aber nur, um sie zu streicheln und ihr dann eine gute Nacht zu wünschen. Mittlerweile schläft sie bis fünf - halb sechs durch, dann bekommt sie die erste Mahlzeit wieder. Wird sie jetzt mal vorher wach, weint sie meist nur ganz kurz und schläft dann von allein wieder ein. Ich finde die Nächte seitdem viel entspannter und bin deutlicher ausgeruhter als vorher.


    Liebe Grüße, Marymoon

    @Marlene, doch, das geht. In dem Fall nämlich, wo der KV nicht damit einverstanden ist, dass das Kind mit der Mutter umzieht. Wenn sich beide nicht einig werden können, wo das Kind seinen Aufenthalt haben soll, kann auch derjenige Elternteil, bei dem das Kind grad lebt, das alleinige Aufenthaltbestimmungsrecht für sich beantragen. Eigene Erfahrung...