Beiträge von marymoon

    Wißt ihr was? Als ich das Inserat vorhin gelesen habe, war mein erster Gedanke: Mensch, das ist ja klasse, so etwas in der Art muß ich meinem Bruder auch mal vorschlagen.
    Aber mittlerweile ist es mir vergangen. Wie kann man nur so voreingenommen sein, wie manche hier im Moment :hä .


    Mein Bruder z.B hätte unheimlich gern ein Kind, aber ihm fehlt leider die passende Partnerin dazu. Ich weiß, wie sehr er darunter leidet. Und als Mann hat er eben wenige Möglichkeiten, den Kinderwunsch wahr werden zu lassen. Da wäre solch eine Anzeige in einem Forum dieser Art hier ein probates Mittel, wenigstens ab und an seine Zeit mit einer Frau und Kind/ern verbringen zu können. Alles ohne Hintergedanken und wenn sich dann vielleicht zwischen den Erwachsenen mehr als nur Sympathie einschleicht, warum nicht.


    Ich wünsch dem TS jedenfalls viel Erfolg bei der Suche :daumen !

    Ich frage mich, ob es noch der Italiener ist, von dem die TS Anfang des Jahres schon berichtet hat :Hm

    Ach ja, bist du auch grad am Grübeln? Ich hab vorhin mal alle bisherigen Beiträge der TS überflogen. Bißchen merkwürdig isses ja schon...


    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zuuu skeptisch.

    Der Vater meines Sohnes und ich haben uns getrennt, als der Kleine knapp vier Jahre alt war und ich habe es so ähnlich wie Du erlebt. Ich hatte auch jedes Mal enorme Schwierigkeiten, wieder an ihn heranzukommen und er war kaum in der Lage, sich wieder bei mir einzufinden.


    Sein Papa hat ihn fast jedes Wochenende von Samstag morgen bis Montag früh bei sich gehabt. Aber ich wär nicht auf die Idee gekommen, die Umgangszeiten zu verkürzen! Der Kleine war und ist ein Papakind. Da es mit der Zeit immer schlimmer wurde und er sich mit zunehmendem Alter immer vehementer dafür ausgesprochen hat, beim Papa leben zu wollen, haben wir dann drei Jahre später entschieden, dass es vielleicht wirklich besser für ihn ist, dort zu wohnen. Jetzt lebt er seit fast drei Jahren dort und seitdem freut er sich jedesmal riesig, wenn er zu mir kommt. Und ich bin jetzt die liebste Mama der Welt, weil ich erlaubt habe, dass er dort leben darf. (Wobei sein Papa allerdings der Meinung ist, es würde reichen, wenn ich den Jungen alle 14 Tage habe und auch mit den Ferienzeiten ist er sehr knauserig - aber das ist ja ein anderes Thema.)


    Ich möchte damit nur ausdrücken, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ein völlig verändertes Verhalten nach den Umgangswochenenden durchaus daher rühren kann, dass das Kind den anderen Elternteil einfach schrecklich vermißt und eine Verkürzung des Umgangs nicht im Sinne des Kindes sein muß. Probiert es mal aus, wenn es möglich ist, ob vielleicht mehr Besuchszeiten eine Erleichterung bringen. Ansonsten hilft vielleicht auch abwarten und möglichst gelassen bleiben, wenn der Kleine nach den Wochenenden nicht so ist wie du das gewohnt bist. Er ist eben noch recht klein. Ich weiß ja nicht, wann ihr euch getrennt habt, vielleicht ist ja alles noch ganz frisch und deshalb umso schwieriger für den kleinen Zwurbel.


    Ich hoffe für euch, dass ihr eine für alle tragbare Lösung im Sinne des Kindes findet, aber weniger Umgang wird eher nicht die Lösung sein.


    Marymoon

    ist aber so! :frag meine meinung. vielleicht bist du ja da dir grosse ausnahme??? :D :nixwieweg ;)

    Stell dir vor, ich hab da echt liebe Leute kennengelernt und eine davon ist eine sehr gute Freundin geworden, die mir während der Trennung mit Rat und vor allem Tat zur Seite gestanden hat. Ich wär immer vorsichtig damit, Leute zu verurteilen, nur weil sie andere Interessen haben als du oder ich. Das kann nämlich echt diskriminierend rüberkommen.
    Und das war jetzt genug zu diesem Thema.

    Ich bin seit drei Monaten bei Parship angemeldet und seit drei Tagen bei
    Finya (danke für den Tipp).


    Und bisher haben sich noch keine Spinner
    bei mir gemeldet. Im Gegenteil, über Parship habe ich jemanden gefunden, mit dem ich richtig gute Konservation betreiben kann. Das wird nicht zu einer Beziehung führen, aber es macht mir eine Riesenfreude, mich auf hohem Niveau austauschen zu können. Ansonsten ist es bei Parship nicht so einfach, ernsthaft in Kontakt zu treten, da anscheinend die wenigsten eine Premium-Mitgliedschaft (kostenpflichtig) haben. Ach ja, und mit einem Mann hab ich spazierengehend einen sehr angenehmen Nachmittag verbracht, die Kleine war zwangsläufig auch dabei. Wir haben uns gut unterhalten, ansonsten aber festgestellt, dass wir doch sehr verschieden sind und es bei diesem einen Treffen belassen. Aber es war schön, mal rauszukommen und nicht allein zu sein.


    Bei Finya habe ich bereits deutlich mehr Zuschriften bekommen (ist ja auch kein Wunder, wenn kostenlos...) Aber da waren keine eindeutig zweideutigen Anfragen dabei, keine blöde Anmache oder ähnliches. Und wie es scheint, ist dort auch jemand, mit dem es sich interessant plaudern läßt.

    In einer Onlinebörse hängt es von Alter, Größe, Gewicht, Bild ab.
    Weiters wie anstrengend der Profiltext ist.

    Und das ist bei vielen, glaub ich, der Punkt. Ich gestalte mein Profil so, dass es vielen von vornherein klar sein sollte, dass sie bei mir keine Chance haben. Und wenn es etwas anstrengend ist, meine vielen Texte dort zu lesen - umso besser. Da trennt sich nämlich schon die Spreu vom Weizen! Ein Profil sollte meiner Meinung nach so gestaltet sein, dass es eben nicht die große, breite Masse anspricht, sondern wirklich individuell ist.


    Wenn ich dann das Profil einer Frau sehe, wirklich gutaussehend, aber relativ leicht bekleidet, mit herausgestrecktem Hinterteil, von unten nach oben in die Kamera lächelnd, die sich darüber mokiert, dass sie innerhalb von zehn Minuten mehrere unseriöse Angebote bekam... - Hallo? :radab


    ich wünsche jedenfalls allen, die in diesen Börsen unterwegs sind viel Glück beim Finden und Gefundenwerden!

    Wenn Dir Dein Kind soviel Wert ist wie eine Palette Milch, bitte. Dein Sakasmus ist mehr als unangebracht.
    ... und da fragen sich doch manche Mütter warum den Kids der Muttertag Banane ist :lgh
    Sorry OT.



    Kann jeder handhaben wie er / sie will, aber eben jede(r) und deshalb ist es wirklich unmöglich sich über eben die lustig zu machen, die diesen Tag, den es schon seit 1920 gibt, lustig zu machen.

    Pscht, Annemie hat doch bestimmt von ihrer Klasse gesprochen. Und da find ich die Idee gut. :daumen

    Ich kram's mal wieder hervor :winken:

    Heute habe ich Post vom Landesamt für soziale Dienste bekommen:


    Sehr geehrte Frau mit Kind,


    in der Zeit vom ... steht für Ihr Kind die nächste Früherkennungsuntersuchung an. Sie ist sehr wichtig für die Gesundheit Ihres Kindes. Durch regelmäßige Untersuchungen können die Entwicklunsfortschritte..........

    Hab heute auch solch ein Schreiben bekommen, allerdings vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales...Verfaßt in sechs(!) Sprachen. Diese Schreiben gehen vor den Untersuchungen U5 bis U8 an die Eltern raus.


    Wir werden hier einmal ganz freundlich an die bevorstehende Untersuchung erinnert, bei Verstreichenlassen der Frist noch ein zweites Mal und sollte dann keine Rückmeldung von Seiten des Arztes oder der Eltern erfolgen, wird der Fall dem Jugendamt gemeldet, welches dann prüft, ob es sich einschaltet.


    Zuerst dachte ich auch nur "Hä, haben die nix besseres zu tun!?" Aber nun find ich's doch sehr gut. Nicht, weil ich 'ne extra Aufforderung nötig hätte, sondern im Hinblick auf die vielen bekanntgewordenen Fälle von verwahrlosten Kindern und noch schlimmeren Dingen.


    Hier wird ja keine Zwangsuntersuchung angeordnet, sondern es ist eine Möglichkeit, von staatlicher Seite zu kontrollieren, ob es den Kindern in unserem Land gut geht (ich weiß, das ist jetzt doof ausgedrückt, aber ihr wißt, was ich meine).


    Wollt ich nur mal loswerden.

    Ach Laetitia, die Diskussion gleitet ab.


    Wenn Du Nachbarn hast, die es übertreiben mit den Geschenken, dann lass sie doch einfach und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich so sehr anmachen deswegen, weil's bei euch nichts gibt.


    Und vielleicht würde es deine Kinder ja auch freuen (ich weiß ja nicht, wie alt sie sind), wenn ihr einfach mal an einem Tag im Jahr 'ne kleine Sause feiert, einfach weil Kindertag ist und fertig.

    wenn ich sehe welches Brimborium zb Freundinnen meiner Tochter und deren familien die aus dem Osten stammen um diesen Tag machen ( da kommt die halbe Familie angereist und es gibt geschenke im Überfluß )

    Also ich könnte mir vorstellen, dass das erst so ist, seitdem der "Osten" zum "Westen" gehört :pfeif
    Ich kenn das jedenfalls nicht aus meiner Kinderzeit.

    Hallo,


    ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.


    Als ich noch klein war und in der DDR gelebt hab, war der Kindertag einfach immer ein besonders schöner Tag, weil da im Kindergarten und auch in der Schule noch schön gefeiert wurde. Zu Hause gab es außer der Reihe besonderen Kuchen, alles war schön geschmückt und wir Kinder standen einfach ganz besonders im Mittelpunkt. An große Geschenke von Seiten meiner Eltern kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Vielleicht gab's ja irgendeine Kleinigkeit, so wie es auch Ostern immer nur Kleinigkeiten gab. So sind meine Erinnerungen.


    Es kann ja nichts schaden, mit seinen Kindern so einen speziellen Tag nur für sie zu zelebrieren. Und man kann ihn auch zum Anlass nehmen, mit ihnen darüber zu sprechen, wie wohl Kinder in anderen Ländern leben, wie es ihnen geht und was sie vielleicht grad erleben.


    Das ist für mich Kindertag!


    Und da wir keinen Fernseher haben, interessiert mich auch das Werbegedöns um diesen Tag nicht, (das es natürlich "früher" auch nicht gab).


    Marymoon

    Vor ein paar Wochen wurde mir von der Post (Nachsendeauftrag)

    Ja, hat er denn der Post einen Nachsendeauftrag erteilt und als seine neue Anschrift DEINE angegeben? Das versteh ich nicht.
    Und stimmt, fremde Post sollte man auch besser nicht öffnen, sondern zurückgehenlassen.

    sondern hau das Zeug in die Tonne........

    Ist denn deine Ex noch bei dir gemeldet? Wenn nicht, dann lieber die Briefe zurückgehenlassen, mit dem Vermerk "wohnt hier nicht mehr". Oder mal den Zusteller ansprechen, dass die Dame verzogen ist. Fremde Post wegzuschmeißen ist nicht gut.



    Edit fragt, wer denn da den Nachsendeauftrag erteilt hat?

    Nun habe ich Angst vor den vielleicht noch offenen Fragen ihrerseits, zB, ob der uninteressierte Papa denn irgendwann mal sein Kind kennenlernen möchte undsoweiterundsofort.

    Ich denke nicht, dass du "Angst" vor ihren Fragen haben solltest, denn sie hat dir doch schon mit ihrer Reaktion gezeigt, dass sie die Situation durchaus realistisch einschätzen kann und vor allem ganz pragmatisch an die Sache herangeht. Diese Art kenne ich von meinem Sohn (9 Jahre alt) auch. Und bisher war es immer am besten, ihm einfach die Wahrheit zu erzählen. Man muß sich ja nicht in Details verlieren, kurz und knapp geantwortet, ohne ausweichend zu werden, reicht meistens aus.


    Alles Gute noch für die nächsten Wochen :schwanger !


    Liebe Grüße, Marymoon

    Ich hätte meine Kleine never ever zehn Stunden lang weggegeben, als ich noch voll gestillt habe. Zu der Zeit war es auch noch so, dass ich das Stillen oftmals als Beruhigungsmittel angewandt habe, wenn sie nicht aufhören wollte zu schreien. Und sie ließ sich auch nur durch mich beruhigen.


    Ich stell mir grad vor, ihr Papa hätte sie in dem Alter für 'nen ganzen Tag abgeholt... Nach spätestens zwei Stunden hätte er sowieso wieder vor meiner Tür gestanden. Macht er ja heute noch ;)


    Hat denn der KV überhaupt schon mal einen ganzen Tag mit dem Baby verbracht? Also war nicht nur anwesend, sondern hat sich auch gekümmert? Kennt sich aus mit Fläschchengeben und allem was da so dazu gehört? Und hat der Kleine überhaupt schon mal aus der Flasche getrunken? (Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und kann mit Fläschchen gar nichts anfangen.) Ich glaub, der KV stellt sich das sehr einfach vor!


    Biet ihm den Umgang mehrmals die Woche für vielleicht zwei Stunden an. Da hat das Kind mit Sicherheit mehr von, als einmal für so lange (und dann vielleicht auch noch mit 'nem überforderten Papa). Sie können sich kennenlernen und sobald der Sohnemann auch am Tag nicht mehr gestillt wird, können die Zeiten ja ausgedehnt und wieder angepaßt werden.


    Ich würd mich an Deiner Stelle wieder ans Jugendamt wenden und eben versuchen, diese Elternvereinbarung immer wieder anzupassen. Die Forderung des Anwalts schießt meiner Meinung nach etwas über's Ziel hinaus, aber öfter als nur einmal in der Woche (und das in Deinem Beisein) sollten sich die Zwei schon sehen.


    Liebe Grüße, Marymoon

    Meine Kleine soll demnächst den nächstgrößeren Autositz bekommen, der auch schon vorhanden ist, aber nun hab ich gesehen, dass der Styroporeinsatz auf der Sitzfläche fehlt :frag :flenn . Vielleicht hat jemand von euch einen alten Maxi Cosi Priori, der auf den Müll soll und kann mir diesen Einsatz vermachen? Ich will keinen Neuen kaufen müssen :wand .