Beiträge von Preciosa

    Liebe Preciosa,


    das Jugendamt ist ja auf jeden Fall von nöten. Denn auch wenn dein Ex die Vaterschaft vor Ende der Schwangerschaft anerkennt, muss er dies beim Jugendamt tun.


    Ich habe das Jugendamt auch schon vor der Entbindung aufgesucht um mir dort alle Infos zu holen die für mich wichtig waren.
    Und kurz nach der Geburt war mein Ex dann mit mir auch dort um die Vaterschaft an zu erkennen.


    Hi Annemarie, ja, das habe ich auch vor, mich da mal schlauzumachen... :blume

    Warum dann solche Spielchen? ;) ich brech mir ja nichts ab mit einem kleinen Anruf... aber im Moment habe ich keine rechte Lust darauf, ihn zu sprechen... vielleicht wird es auch ne kleine sms. oder gar nix. Aber ich möchte nicht taktieren. Das bringt eh nix. Ausserdem weiß er genau, dass ich weiß wann er Geburtstag hat, hat gesehen wie ich es in den Organizer eingetragen habe...

    Ich würd ihn an Deiner Stelle mal ein bisschen schmorren lassen, also, so 4 Wochen oder länger keine SMS, Mail, nix.


    Gibt viele Männer die das total nervt, wenn man sie ständig "belästigt", besonders wenn er die ganze Sache lieber verdrängen würde. Vielleicht geht er dann ein bisschen in sich und meldet sich von selbst.


    Beschäftige dich lieber erstmal mit den Geburtsvor und Nachbereitigungen. Also, Kurse, welches Krankenhaus, Stillen ja oder Nein, Kinderzimmer, wie soll es weitergehen wenn das Kleine da ist, etc.


    Hi Raga, danke für die Tipps...
    Wir haben keinen Kontakt, weder per mail noch per sms im Moment... ich sehe ihn nur ab und zu in der Kantine und dann grüßen wir uns, wie Kollegen eben. :ohnmacht: so siehts im Moment aus. Also nix mir rar machen. Noch rarer gehts nicht! ;) von beiden Seiten, wohlgemerkt.


    Heute hat er wie gesagt Geburtstag. Ich denke, ich werde ihn nachher mal anrufen und gratulieren. :blume

    Ja, das hoffe ich auch... Anfangs bei unserem ersten, zweiten Gespräch nachdem er von mir erfahren hat, dass er Papi wird, meinte er auf die Frage, ob er bei der Geburt dabei sein möchte, "nee, am Ende ist es dann so niedlich und ich finde es dann so süß und so". Auch ne tolle Aussage, oder? :(


    Also ICH werde es niedlich und toll und super finden und ihm eine liebe Mami sein, das ist alles, was ich tun kann.


    Donnerstag weiß ich was es wird. Hoffentlich. :D


    Der hat ja nur am Anfang mal ein Bildchen vom Babe gesehen, ist ok so, oder? Er kann ja auch nachfragen, wenn er was sehen will.


    LG

    Hi willabernicht,
    im Moment liegt sie etwas brach, nur mein kleiner Bauchbewohner macht sich sehr bemerkbar! Schon abgefahren, wenn da jemand deine Eingeweide umräumt... :D der Kindspapa hat morgen Geburtstag... mal sehen, vielleicht rufe ich ihn an, mal schauen, wie er auf mich reagiert... ach manno. Könnt so einfach sein..


    Ich habe auch Angst vor der Reaktion, wenn ich ihn irgendwann mal frage, wann er gedenkt, die Vaterschaft anzuerkennen... und ich hoffe sehr, dass es nicht kompliziert wird, habe keine Lust, das Jugendamt einzuschalten und so weiter... das ist alles so unwürdig finde ich. Er weiß, dass er der Papi ist, da gibts überhaupt keinen Zweifel. Er weiß auch wie lange es gedauert hat, bis ich mich habe "erweichen" lassen usw. wäre schon lächerlich, wenn er mir da was unterstellen würde... :(
    LG

    Hallo Ladies,
    vielen Dank für die vielen Berichte! :daumen Ich habe nochmal mit meinem FA gesprochen und er hat vor, mich zu diesem Superultraschall zu überweisen. :daumen ich glaub wir hatten da ein Mißverständnis... nun bin ich beruhigt.


    Könnt ihr mir sagen, was da genau abgeht bei dieser Untersuchung? ist die immer 3-D? Wäre ja schon interessant.. und vor allem weiß man dann endlich was es wird, oder? :D


    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

    Ja, so richtiges Vertrauen zu ihm habe ich leider auch nicht mehr... ich denke mir, wenn er es für notwendig hält, sollte er mich auch überweisen, oder? Ist ja alles im Sinne des Babys, und in diesem Sinne sollte er auch Empfehlungen aussprechen. Wenn er es mir also ans Herz legt, sieht er eine Notwendigkeit, oder? ach manno, du sagst es, man ist verunsichert...

    Vielen Dank Hundini! ich habe beschlossen, es so zu machen, dass ich den Arzt entscheiden lasse. Wenn er mich überweist, dann lass ich dieses Screening machen, aber wenn er bei der nächsten Ultraschalluntersuchung nichts Auffälliges sieht, dann eben nicht. Er hatte das letztens empfohlen, wie gesagt, ohne dass ein "Verdacht" vorlag oder ähnliches. Schon komisch. Ich denke eben, wenn er es für sinnvoll erachtet, soll er mich auch überweisen. :nawarte: ich habe nämlich das gefühl, er steckt mit diesem diagnostikzentrum unter einer Decke, der Lump! :brille:hm...

    Hi zusammen!
    Sagt mal, was habt Ihr denn an Zusatzuntersuchungen wahrgenommen? Und musstet Ihr die selbst bezahlen oder lief das per Überweisung vom Gyn?
    Ich habe diese Nackenfaltengeschichte (First Trimester Screening)gemacht und lt. Gyn soll ich nun nochmal ein großes Screening der Organe machen... obwohl gar nichts vorliegt, alle Blutwerte ok sind und alles bisher super gelaufen ist... das würde mich dann 270 EUR kosten...
    LG

    Hallo und guten Morgen,
    ich frage mich gerade, wofür eine Hebamme vor der Schwangerschaft zuständig ist... klar, man kann sie Dinge fragen und so und kann es so arrangieren, dass sich Arzt und Hebamme bei der Untersuchung abwechseln... aber was geht denn darüber hinaus noch? Ich habe irgendwo hier gelesen, dass sie auch für Entspannung und Massagen zuständig ist?
    LG
    Preciosa