Beiträge von lippspringe

    Wenn ihr doch (mittel) gut miteinander reden könnt sprech ihn doch darauf an, ist sicherlich die beste Lösung. Eine Klage verhilft Dir zwar zu Erfolg, verhärtet die Fronten allerdings nur ...

    Ich verstehe nicht das Deine Anwältin nichts unternehmen will... Es gibt doch die Möglichkeit der sogenannten "Zuweisung der ehelichen Wohnung" durch das Familiengericht.


    Die jetzige Situation ist für Dich nicht gut und für Euer gemeinsames Kind erst Recht nicht.....

    Ich hatte ähnliche Probleme als junior im Kindergarten war.


    Teilweise hat er Wörter benutzt die ich wirklich nicht wiedergeben möchte :(


    Das er von mir und auch im Freundes- und Bekanntenkreis solche Wörter nicht zu hören bekam brauche ich wohl nicht erwähnen.


    Ich habe dann an einem Tag eine Erzieherin darauf angesprochen, sie hat natürlich die Schuld von sich gewiesen und erklärt das solche Wörter im Kindergarten verboten sind und diese Wörter nicht im Kindergarten toleriert werden. Sie gab mir zu verstehen das mein Sohn sicherlich solche Wörter "auf der Straße" hören würde....


    Ich habe dann das Gespräch mit der Kindergartenleitung gesucht und welch Wunder, es wurde zugegeben das einige Kinder Schimpfwörter benutzen würden, man wollte sich ab sofort darum kümmern das dieses unterlassen wird...


    Ich rate Dir daher ein Gespräch mit der Leiterin zu führen.

    Hallo Mannalein,


    Dein Post trifft mich sehr, ich kann Deine "Gefühlslage" sehr gut verstehen....


    Ich bin alleinerziehender Vater eines 7 Jahre alten Jungen. Auch bei uns war es "eigentlich" eine gütliche Trennung.... Wir hatten im Prinzip vor uns in Freundschaft zu trennen, das Kind sollte mit der Mutter gehen. Es stellte sich dann aber vor der Trennung heraus, daß die KM mir lediglich 1 x im Monat ein Umgangsrecht für ein "paar Stunden" geben wollte, womit ich natürlich nicht einverstanden war.


    Die KM wollte an Tag Y mit Kind ausziehen, sie ist aber an Tag X (vorher) ausgezogen oder besser gesagt abgehauen zum Glück ohne Kind.... Sie hat dann einige Tage nach dem Auszug ihre Familie beauftragt das Kind zu holen. Ich habe mich geweigert der Familie das Kind zu geben. Ich habe dann einen Rechtsanwalt, Spezialisten für Familienrecht, aufgesucht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht beauftragt, welches mir nach zwei Gerichtsverhandlungen gerichtlich zugesprochen wurde.


    Sowohl meine EX wie auch ich sind beide berufstätig (Vollzeit) bereits vor der Trennung war ich derjenige der das Kind meistens vom Kindergarten bzw. Schulbetreuung geholt hat. Das Jugendamt hat uns beide angehört, der Richter hat lediglich der Empfehlung der Sachbearbeiterin des Jugendamtes gefolgt, wonach ich besser geeignet bin das Kind zu erziehen als die Mutter.


    Ich weiss mit meinem Post mache ich Dir nicht viele Hoffnungen, ich möchte hier nur schildern das es meiner Meinung nach kein "Mutterbonus" gibt sondern die Jungendämter lediglich die Interessen des Kindes im Vordergrund stellen. Da Dein Kind seit der Trennung bei der Mutter lebt sehe ich leider leider kaum Möglichkeiten das Dir das ABR zugesprochen wird, ein wichtiger Punkt in der gerichtlichen Entscheidung bezügl. meines Kindes war auch das sog. Kontinuitätsprinzip... und wir waren noch nicht drei Monate getrennt.


    Eine Chance auf das alleinige Sorgerecht sehe ich bei Dir erst Recht nicht...


    Hattet ihr bereits Gespräche beim Jugendamt ?


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Hallo Hoernchen,


    das Du nicht das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hast habe ich verstanden; trotzdem gibt es eine Vereinbarung an die der Vater sich zu halten hat, es kommt hinzu, daß das Kind ja schließlich bei Dir gemeldet ist und am Montag doch die Schule begonnen hat.... Der Vater droht Dir mit Polizei, lass ihn doch drohen, das Kind ist BEI DIR gemeldet, die Polizei hat sehr wohl eine Handhabe und wird dem Vater schon erklären das er das Kind "rausgeben" muss. Wenn der Vater meint den Aufenthalt des Kindes klären zu müssen kann er das ja machen und einen Antrag auf Aufenthaltsbestimmungsrecht stellen, aber einfach so das Kind "behalten" ist vollkommen daneben...

    Sorry aber ich verstehe Deine Reaktion nicht.. Ich verstehe schon das Du fix und fertig bist, trotzdem verstehe ich nicht das Du bislang nichts unternommen hast.... zumindest nichts produktives...



    Ihr habt eine Vereinbarung, wonach das Kind bis Samstag - letzte Woche - beim Vater sein soll, das Kind ist nicht - wie vereinbart gebracht worden -, warum hast Du Sonntag nicht beim Vater vor der Tür gestanden ??? Lass ihn doch die Polizei rufen, kein Problem, das Kind ist bei DIR gemeldet, Montag ist die Schule angefangen, in Deutschland herrscht Schulpflicht!!!!! Er kann das Kind nicht - ohne Dein Einverständniss - von der einen Schule abmelden und bei der anderen anmelden...


    Tut mir leid, aber Deine Reaktion ist für mich vollkommen unverständlich. Spätestens Sonntag hätte ich beim Vater vor der Tür gestanden......

    Deine Situation tut mir leid. Ich vermute das ihr das ABR nicht geklärt habt ?


    Helfen kann ich Dir nicht wirklich, ich kann Dir nur empfehlen dich schnellstens mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen, der dann ggf. gerichtlich für dich tätig wird; sorry aber das Du das noch nicht gemacht hast verstehe ich nicht wirklich...


    Was ist das für eine Frage ??????? Hat Dich etwa der KV Deines Kindes gefragt :tuedelue

    Es tut mir leid, evtl. irre ich mich auch, mir kommt es so vor, als ob ihr lediglich getrennt wohnt, damit Du dir netterweise Hartz 4 Leistungen "erschleichen" kannst ???


    Wird aber nicht klappen, die ARGE schreibt Deinen Freund relativ zügig an und macht ihn regresspflichtig, daher könnt ihr im Prinzip heute zusammen ziehen.

    Hallo Iceshine,


    Kita ---> OGS ist für die meisten Kinder eine Umstellung, für manche leichter, für manche schwieriger....


    Das mit dem "alles aufessen" kann ich mir kaum vorstellen, sprich doch mit der Betreuung, damit das geklärt wird.


    Das Problem mit den Hausaufgaben habe ich ab und zu mit meinem Sohn auch. Angeblich schafft er die Hausaufgaben nicht..... Er weiss aber das er die Hausaufgaben dann zu hause zu Ende machen muss und das das Zeit ist die ihm dann zum spielen fehlt. Es ist allerdings nicht so, daß mein Sohn der einzige ist, ich habe mich mit anderen Eltern unterhalten die auch bestätigen das nicht alle Hausaufgaben in der Betreuung erledigt werden...


    Du bist also nicht alleine mit Deinem Problem..


    Bei uns kann man von Montag bis Freitag die Kinder in der Zeit von 15 bis 16 Uhr abholen.