Beiträge von Farmgirl

    Entgegenkommen musst du ihm nicht, aber man könnte sich ja abwechseln...das eine Mal holt er das Kind, das andere Mal bringst du das Kind...aber im großen und ganzen sind 20 km doch zu schaffen...da fährt man höchstens ´ne halbe Stunde...soll es jetzt daran scheitern...es gibt Väter die müssen hunderte Kilometer fahren und kriegen das auch irgenwie mit der Ex geregelt...

    In den letzten 2 Jahren hat der KV am Anfang des Jahres eine Liste mit den Terminen geschickt, wann er die Kinder sehen möchte...größer Abstände..so 6-8 Wochen, da er weit weg wohnt. Er hat jedoch darauf bestanden, dass ihm Änderungen jederzeit ermöglicht werden. Für mich sollte dieses Recht nicht gelten, was ich gespürt habe, als auf einen Umgangstermin genau der runde Geburtstag meines Vaters fiel und die Kinder gern bei ihrem Opa Geburtstag feiern wollten. Er hat sich aufgeführt wie Rumpelstilzchen...naja im Endeffekt hat der KV die meisten Termine kurzfristig und lediglich per mail an mich ohne eine Erklärung für die Kinder ersatzlos ausfallen lassen. Darüber waren die Kinder anfangs enttäuscht...nun nicht mehr. An einigen wenigen Terminen haben die Kinder abgesagt...Nun hat er die Kinder seit fast 7 Monaten gar nicht mehr gesehen und lediglich 2x angerufen und 2x ´ne Karte gechickt...nun beschwert er sich, dass er seine Kinder nicht sehen könnte (er fragt aber gar keine Termine an oder macht Vorschläge)...waren schon beim JA...Er wollte nun plötzlich die Kinder genau in meiner Urlaubszeit haben...da er dieses Jahr keine Liste geschickt hat, dachte ich, die Sache ist für ihn erledigt...plötzlich meinte er, ich müsste mit ihm absprechen, wann ich Urlaub mache, damit er mir sagen könnte, ob das klar geht mit seinen Wünschen... :hae:

    Wie handhabt ihr Extradinge wie Zahnspange, Brille, Klassenfahrt etc??? Ich möchte von meinem Ex bis auf den Unterhalt für die Kinder eigentlich kein Geld mehr annehmen, da ich jedesmal darum betteln müsste und er es mir bei nächster Gelegenheit wieder vorhalten würde. Auch wenn´s schwierig ist, da manche Dinge ganz schön teuer sind!! Ist das falscher Stolz??? :hae:

    Du kannst den Kv nicht dazu zwingen Papa zu sein. Schon alleine die Tatsache, dass er die Vaterschaft anzweifelt, zeigt, dass er keine wirkliche Bindung zu deinem Kind hat. Er fühlt sich wahrscheinlich überrumpelt, überfordert, ohnmächtig und gefangen in dieser Situation. Es ist gut, wenn du in Kontakt mit ihm bleibst und ihm die Entwicklung eurer Tochter durch Fotos oder kurze SMS aufrecht erhältst. Du wirst einfach abwarten müssen, ob er eines Tages sich darauf besinnt, dass er Papa ist und auch persönlichen Kontakt zu seinem Kind herstellen will. Viele Männer können mit so einem kleinen Wurm auch einfach gar nichts anfangen und reagieren panisch. Dass aus euch nochmal ein Paar wird, ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber versuche weiterhin ihn daran zu erinnern, dass da noch jemand ist. Wenn die Kleine sehr unruhig ist und du auch mal ein paar freie Minuten brauchst, hast du nicht die Möglichkeit mal eine Omi oder liebe Freundin für 1-2 Stunden in Anspruch zu nehmen???
    Ich wünsch dir alles Gute für euch zwei und vielleicht besinnt sich der Papa ja doch noch. :strahlen

    Er hat die Kinder (7 und 10) seit über 1/2 Jahr nicht gesehen. Die Kinder hatten den letzten Umgangstermin abgesagt (die vorherigen Termine fielen durch den KV aus..er kam nicht mal zum Schulanfang), nachdem sie mir erzählten, wie grob und herablassend der KV früher gewesen ist (ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich bedenke, was meine Kinder durchmachen mussten, aber leider kann ich nichts beweisen). Nun hatten wir einen Termin beim JA und die Dame machte mir deutlich, dass ich immer positiv auf die Kinder einwirken muss, was ich bisher auch immer getan habe. Ich sehe es von meinem Standpunkt, dass ich todunglücklich wäre, wenn die Kinder nichts mit mir zu tun haben wollen würden. Der KV machte klar, dass er erst im August wieder Zeit hätte (das wären dann 10 Monate!!!), vorher wäre es ihm durch Arbeit und andere Termine nicht möglich. Er hätte auch keine Zeit anzurufen, würde aber sehen, was sich einrichten lässt. Sobald er jedoch Verdacht hätte, dass der Lautsprecher am Telefon an wäre (was nie der Fall war und die Kinder immer in ihren Zimmern telefoniert haben), würde er dies sofort abbrechen. Der KV hat das Recht, keinen Umgang wahrzunehmen. Haben die Kinder dieses Recht auch?? Oder heißt es dann immer, die Mutter fördert den Umgang nicht genug und wirkt nicht positiv auf die Kinder ein. Inzwischen haben die Kinder noch schlimmere Geschichten über ihren Vater erzählt und ich habe kein gutes Gewissen, den Umgang mit diesem Menschen zu fördern.
    Wenn vom KV nichts kommt, außer seine Pflichterfüllung, tut das dann dem Kind gut???? Ich bin etwas ratlos!!!

    Es ist eigentlich so, dass der KV lediglich sein Recht vor mir demonstrieren will (hat er mir klipp und klar gesagt, dass er soundsooft Umgang wahrnehmen muss, damit er sein Sorgerecht nicht verliert!!!)...aber ich frage mich, wo bleibt das Recht der Kinder, zu sagen: Papa, ich möchte nicht! Vorallem, wenn der Vater sich ewig nicht blicken lässt und plötzlich meint, er will sie gleich eine ganze Woche 300km entfernt mitnehmen. Und wenn die Kinder storys erzählen, was er in der Zeit, als Mama und Papa noch zusammen waren, schlimmes mit ihnen gemacht hat....leider kann man ihm nichts nachweisen. :frag


    Ich weiß er hat dieses Recht, was aber, wenn es den Kindern dabei nicht gut geht???? :hae:

    dass er hier eine Grenze überschreitete und ihn die Einrichtung deiner Wohnung nichts angeht.


    ww

    es ist ihre Entscheidung, wenn sie ihn in ihre Wohnung lässt, wenn das
    für sie in Ordnung geht...natürlich muss sie sich nicht rechtfertigen
    und sich erklären...wenn sie ihn nicht reinlassen will, dann muss er
    vor der Tür warten, bis sie fertig ist mit dem Kleinen, was sie ja aber
    nicht so will....ich lasse meine Ex auch nur bis zur Türschwelle und keinen Zentimeter mehr, aber es soll ja Ex-Paare geben, die kein Problem damit haben, wenn der Ex-Partner noch kurz mit in die Wohnung kommt....

    ...nein...ich glaube das hört nie auf!!! Bei mir ist es ähnlich, die wenigen Male das der KV Umgang mit meinen Kindern hatte, erzählten mir die Kinder hinterher immer wieder dieselbe Leier....Papa hat gesagt, du wärst schuld an der Trennung...Papa hat gesagt, er hätte kaum noch Geld zum Leben, da er alles der Mama geben muss...Papa hat gesagt, von dem Geld, dass er dir gibt, musst du uns immer etwas schönes kaufen....es ist unbeschreiblich, was ein angekratztes Ego anrichten kann. Solche Dinge gehören nicht in Kinderohren, darüber sollen sich die Erwachsenen einigen. Leider hat auch mein Ex hier auf ganzer Linie versagt... statt, wie beschlossen, die Kinder damals gemeinsam über unsere Trennung zu informieren (und zwar kindgerecht), hatte er nichts besseres zu tun, als den Kindern zu erzählen, dass ich mich von ihm getrennt habe, weil ich einen Anderen habe. Ich bin aus allen Wolken gefallen...zumal er zu mir sagte, dass wir uns trennen sollten (wie schon viele Male vorher, wenn wir uns gestritten hatten) und ich dieses eine Mal lediglich sein Angebot angenommen habe, da ich keine Kraft mehr hatte, alleine um diese Beziehung zu kämpfen.
    ...Papa hat kein Geld...das ich nicht lache....nachdem wir während unserer Ehe (fast 7 Jahre) gerade ein einziges Mal in Urlaub fahren konnten, weil es finanziell knapp war, konnte er mittlerweile Urlaub in Ägypten und in nem Wellnesshotel machen....andenkopfklatsch :hae:

    Überlege dir, wie weit du den Vater des Kindes an deinem neuen Leben noch teilhaben lassen willst. Versucht euch auf das Wesentliche zu beschränken...euer gemeinsames Kind. Du musst ihm nichts über deine neue Partnerschaft erzählen, wenn du das nicht willst. Wenn du ihn in die Wohnung lassen möchtest, ist das o.k und wenn er dann an deiner Einrichtung rummäkelt, erkläre ihm, dass du finanziell nicht alles auf einmal stemmen kannst und du dich nach und nach mit allem einrichten wirst.

    Es ist ja so, dass beide Elternteile sowohl die Pflicht als auch auch das Recht auf Umgang haben. Es gibt jedoch viele Väter, die dieser Pflicht einfach nicht nachkommen. Wenn sich die Kinder dementsprechend vom Vater entfernt haben, weil dieser sich einfach nicht bei den Kindern meldet oder mal blicken lässt...haben die Kinder dann nicht auch das Recht zu sagen, dass sie nicht mehr mitgehen wollen, falls es dem Vater doch mal wieder einfallen sollte, dass er noch Verpflichtungen hat???? Ich höre immer nur, dass ich positiv auf die Kinder einwirken soll. Das ist ja auch ganz in meinem Sinne und es gibt kein böses Wort über den KV. Was aber wenn alles gute Zureden nichts nützt??? Die Mutter kann ein Zwangsgeld auferlegt bekommen, wenn sie die Kinder nicht schreiend und strampelnd dem Vater übergibt. Wo ist da das Kindeswohl???? Eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit!!!! :wand

    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier...seit gestern. Ich bin 30 Jahre und Mama von 2 wundervollen Söhnen (10 und 7 Jahre). Vor ca. 2 Jahren haben der KV und ich uns getrennt. Kurz danach lernte ich einen total liebevollen, zauberhaften, tollen, wunderbaren Mann kennen, der sich auch noch prima mit meinen Kindern versteht und die ihn vergöttern. :strahlen