Beiträge von Jessica81

    Danke für Eure vielen Antworten!


    Die Scheidung ist bereits eingereicht, allerdings ohne Bezug bzw. Information über die Schwangerschaft. Der Geburtstermin für das Kind ist im September...


    Ich werde Eure Informationen an meinen Partner weitergeben damit er schnellstmöglich handeln kann.


    Leider haben er und seine Ex kein gutes Verhältniss, so dass ich schwarz sehe für ein Treffen zu Dritt...wir werden sehen.


    Ich möchte Euch nochmal Allen ganz herzlich danken!


    :winken: Jessica


    P.S. Werde diesen Thread auf dem laufenden halten, für andere "Suchende"...

    Hallo! :sonne


    Mein Lebendsgefährte steckt (genau wie ich) noch mitten in der Scheidung...jetzt ist ein Problem aufgetreten wo ihm irgendwie keiner richtig weiterhelfen kann. Ich habe hier im Forum schon viele Gute Tips und Ratschläge gelesen, welche mir oft geholfen haben die Konflikte mit meinem Ex`chen zu lösen...vielleicht habt Ihr auch für seinen Konflikt eine Lösung oder einen Ratschlag?!


    Aus der Ehe von meinem Next ist kein Kind hervorgegangen. Ausgezogen ist Sie im August 2009. Im November 2009 ist Sie dann nach Mannheim zu Ihrem Next gezogen. Im Januar 2010 hieß es Sie wäre schwanger und das Kind kommt im September...kurz dazu, seid Auszug haben sich mein Next und Sie nicht mehr gesehen und gelaufen ist schon seid Aug.2009 nichts mehr (seine Aussage). Sie selber und Ihr Neuer sagen beide das es das Kind vom neuen Freund ist. Soweit so gut...


    Jetzt kamen sowohl seine Ex als auch die Anwältin darauf zu sprechen, das es sein kann (wenn das Kind noch in der Ehe geboren wird...davon gehen wir jetzt mal aus denn einen Termin für die Scheidung gibt es noch nicht) das er erst beweisen muß, das er nicht der Vater des Kindes ist...sonst würde er für den Unterhalt des Kindes herangezogen?!? :radab


    Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Vorgehen rechtens ist aber ich habe auch gelernt das man niemals nie sagen soll...


    Kann mir evtl. jemand einen Rat geben wo man sich über dieses spezielle Thema erkundigen kann? Oder vielleicht hat ja jemand schon selber Erfahrungen?


    Ich und vorallem mein Lebensgefährte wären für Eure Hilfe sehr dankbar!




    :winken: Jessica




    P.S. Ich kann mich leider nicht immer gleich auf eure Posts melden, da ich kein eigenes Internet habe...bin aber morgen früh wieder online und werde dann auf Fragen antworten können...also habt bitte Gedult mit mir.

    :kopf @ TS


    Der Artikel ist nicht schön...aber ich bitte Dich denke mal nach. In wievielen KiGa´s in Deutschland sind bereits Kinder ums Leben gekommen? Und natürlich ist für die Presse sowas (so wie in diesem artikel)ein gefundenes Fressen ...TOD...KINDERGARTEN...4 JÄHRIGER JUNGE....das bedeutet Umsatz für eine Zeitung. Aber Du hast doch die Möglichkeit Dir den KiGa vorher genau anzusehen, Fragen zu stellen, Dich zu informieren, und und und...


    Scheer nicht ALLE über einen Kamm!




    :winken: Jessica


    P.S. Jedem passiert mal wenigstens ein Missgeschick und Unfälle können immer passieren...und das schlimme daran ist, man muß nicht mal selber Schuld sein...Bleib ruhig...

    Mich würde mal interessieren wie lange Du und Dein Ex bereits getrennt seid und warum überhaupt eine richterliche Entscheidung für begleiteten Umgang angestrebt wurde? Natürlich ändert das nichts daran, das der Richter eine Entscheidung gefällt hat (und das bestimmt nicht einfach so, sondern aus guten Gründen)...ich versuche halt nur Dich etwas besser zu verstehen...


    Ich bin selber noch nicht lange in diesem Forum und schreibe hier zum ersten Mal (bin eher ein stiller Leser :rotwerd ) aber irgendwie juckt es mich gerade hier in den Fingern.


    Ich kann verstehen, gerade wenn man noch nicht lange getrennt ist und die Trennung vielleicht auch nicht mit gerade wenig Konflikten vor sich gegangen ist, das man in Bezug auf sein Kind sehr schnell überreagiert und Gefahren oder Probleme manchmal im Kopf einfach größer werden als sie es sind. Klar kenne ich Deine Geschichte nicht...aber ich habe bereits viel im Forum gelesen und dieses Schema findet man hier sehr oft...


    Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt! Tu es EUREM Kind zu Liebe denn es kann nichts für Euren Streit! Sucht Euch jemanden der Euch helfen kann MITEINANDER zu reden...nur so kann ein Weg zum Wohle des Kindes gefunden werden! Trenne Eltern-und Paarebene voneinader, dann geht es auch Dir besser! Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan...


    Und zum Thema Kindergarten :rolleyes2: :


    Es ist verflixt schwer sein eigenes Kind in die Obhut von jemanden Fremden zu geben, sei es nun der Kindergarten oder eine Tagesmutter...glaub mir, ich weiß wovon ich rede...aber bitte bedenke, das Euer Kind ein eigenständiger kleiner Mensch ist, der seinen eigenen Weg finden muß und auch gehen muß. Jedes frohe Erlebnis aber auch jede Beule bring das Kind ein Stück weiter...Du kannst Eurem Kind versuchen den Weg zu weisen, aber ihn gehen muß es alleine. Sei einfach da und gib Rückendeckung...dann kann kein Schlagloch das Kind aus dem Gleichgewicht bringen...


    :winken: Jessica


    Auch wenn ich noch ganz neu hier bin...das ist genau das Thema weswegen ich gestern einen Termin mit meiner Anwältin hatte.


    Sie erklärte mir, das es meine Entscheidung sei ob z.B. mein Neuer das Kind vom KiGa abholen kann, ob er mal zwei Stunden aufpasst auf den Lütten (wegen Terminen oder so) oder eben auch ob ich für diese Zeiten eine Kinderfrau/Tagesmutter hinzuziehe. Ich bräuchte mir dabei nicht die Erlaubnis vom KV einholen...



    Hmm...schwierig wenn die Anwälte mal so und mal so erzählen...aber ich bekomme von Meiner demnächst zu diesem Thema noch die Paragraphen und die Gesetzestexte...mal sehen...

    Hallo :winken: ,


    mein (ex)-Mann ist im November letzten Jahres aus dem Haus ausgezogen, seitdem schlage ich mich mit unserem Sohn (4 J.) allein durchs Leben. Ich gehe Vollzeit arbeiten und mit KiGa und Unterstützung von meinen Eltern klappt das (Gott sei Dank) bisher alles ganz gut.


    Dennoch bleiben viele Fragen und ich hoffe auf so manch Eine hier eine Antwort zu finden. Auch freue ich mich darauf mit Menschen, denen es ähnlich geht, in Kontakt zu kommen.


    Wir lesen uns... :wink




    P.S. Das klingt jetzt Alles ein wenig förmlich...aber wie sagt mann bei Kindern immer: "Laßt Sie erstmal warm werden..." :rotwerd