Beiträge von hermes67

    Nein... Aber dass werde ich noch machen! Ich selber würde mir meine kleine Lea zurückwünschen die klein und brav ist. Aber das geht nicht. Ich selber werde jetzt auch versuchen aufzuhören, so daß ich in gewisser weiße auch wieder Vorbild seien kann.

    Auf keinen Fall will ich ier jemanden veralbern! Aber die Leute mit denen ich dienstlich (viel) zu tun habe haben weitaus mehr zu Hause 10 Stangen sind da keine seltenheit! Außderdem hab ich auch nur deshalb soviel weil gerade ein nichraucher kollege in der türkei war, und eine stange zoll frei mitgebracht hat! Wir wollen uns schließlich nicht selber bezahlen!

    Sollte ich die Zigaretten abzählen wegscließen? Ich habe nur kleine Mengen im Haus (eine Stange)? Bei einem Arbeitskollegen raucht die 15 jährige Tochter auch! Uwe hat Ihr verboten in der Wohnung und auf dem Balkon zu rauchen! Es aber grunfsätzlich nicht verboten: Wie auch er raucht selber! Findet Ihr daß richtig?

    Ich hatte heute ein ausführliches Vater-Tochter Gespräch mit Lea. Wir haben vereinbart, dass sie von jetzt an für Ihre zigaretten selbst arbeiten muss, damit sie merkt upps das wird teuer. Ich habe Ihr außerdem Verboten diese Jing Ling zu erwerben. Sie hat mir dann erzählt dass sie die Zigaretten von einem Mitschüler hatte, der diese offenbar seinen eltern entwendete. Glücklicherweiße, sagt sie haben Ihr diese Dinger nicht geschmeckt. Ich hoffe jetzt, daß sie von selbst aufhört wenn sie selber dafür arbeiten muß! Dadurch daß ich zu Ihr ein gutes Verhältnis habe, weiß ich daß sie mir meine Zigaretten nicht klauen würde! Was haltet Ihr von meiner Methode?

    Also irgendwelche Fotos die mir meine Eltern mit Raucherbein und Co gezeigt hätten.... Gähn wie langweilig, was wollen die mir eigentlich erzählen.


    Ja genauso reagiert Lea! Ich werde es Ihr jetzt direkt verbieten!

    Vielen Dank für eure Tipps!Ich werde morgen Nachmittag das Gespräch mit Ihr Suchen, und dann werde ich Ihr das vorschlagen, dass wir gemeinsam aufhören!Ich wünsche noch eine erholsame nacht!


    Gruß


    Matthias

    Ich kanns ja nochmal probieren! Aber sie raucht bestimmt ne schachtel am tag! Ich habe halt auch angst, daß ich zu Ihr den Kontakt verliere und sie völlig blockiert!

    Schon probiert! Ach das passiert bei mir sowieso nicht Papa ich rauche ja nicht soviel! Und sowieso sind das ja blos asoziale die soetwas kriegen!


    So lauten die sprüche meiner Tochter auf die Bilder! Scheint nichts zu bringen!

    Mehr als mir ihr reden kannst du gar nicht... und eben hoffen, dass sie´s einsieht. Ich würd´ ihr das Taschengeld nicht streichen, weil an Zigaretten kommt sie so oder so.

    Ja, bloß dann soll sie lieber meine Zigaretten nehmen als daß sie son gift konsumiert!

    Bitte back to the topic! Ich selbst habe schon öffter versucht aufzuhören aber... Ich rauche ja nur Nachmittags aber Madame Tochter muß das gleich am frühen morgen machen! Daß da die S chule nichts macht finde ich sehr bedenklich!

    Bitte nicht auf falsche Ideen kommen! Das Zeug ist Giftiger als normale Zigaretten! Bei Alkohol habe ich keine Ahnung! Meine EX ist Alkoholsüchtig! Ich trinke nur ab und an Wein!

    Der Kauf wird von uns erst ab einer gewissen Menge bestraft! Ca. 3 Stangen. Natürlich mache ich mir sorgen was sie da raucht! Ich selber habe Gauloises! Deshalb wurde Jing Ling auch gleich Kaputt gemacht und entsorgt!

    Ja, aber ich habe glaube ich mit19 oder so angefangen. Ich selbstr rauche auch sehr wenig (ca 3-4 Zigaretten). Ich habe auch immer darauf geachtet dass sie nicht Passiv miT RAUCHT!

    Hallo,


    ich habe ein Problem: Mein Tochter Lea raucht. Ich habe sie vor ungefähr zwei Monaten erwischt als sie mit Freunden auf meinem Balkon geraucht hat. Es folgten die üblichen Diskussionen die auch ich früher mit meinen Eltern hatte. SChlußendlich habe ich Ihr die Zigaretten weggennommen, und sie hat Taschengeld stopp. Doch jetzt wurds noch schlimmer: Vor 3 Wochen hat sie im Flur eine Schachtel von diesen Jing Ling Dingern verloren. Ich dachte wirklich sie hätte aufgehört zu rauchen. Da ich in meinem Beruf öfter mit dieser Schmugelware zu tuen habe weiß ich was drinn ist: Müll! Ich habe daher Ihr erlaubt daß sie auf dem Balkon rauchen darf, und Ihr eine Meiner Zigaretten gegeben. (Mein gedanke war, dass sie bloß nicht gleich diesen Müll raucht') Doch Lea sah das als Einladung, und bediente sich an meinen Zigaretten. Ich möchte dass sie damit aufhört hat irgendwer ne Idee??


    Gruß


    Matthias

    Hallo Forum,


    mein Name ist Matthias . Ich komme aus Hamburg und habe eine (fast) fünfzehnjährige Tochter. Von Beruf bin ich Zollbeamter. Seit 9 Jahren bin ich geschieden. Für Lea habe ich dass Sorgerecht, da die Mutter Alkohol Probleme hat.


    Gruß


    hermes67