Beiträge von Ajax

    also wenn ich zum beispiel voller wut mit einem Müllsack ins kinderzimmer gehe und sein spielzeug einsammel um es "weg zu schmeißen"
    Hilft er mir noch dabei. " hier Mama das kann auch noch in den müll" ich habe das gefühl das es einfach nicht bei ihm ankommt. Was kann ich denn in so einer situation machen.


    Wenn er süßigkeitenverbot bekommt, ist er die ganze zeit am rum meckern, ich kann das gar nicht richtig beschreiben, er stellt sich neben mich und zappelt und sagt die ganze zeit "dooohoooohooohooohooooch" " ich will Sühhhhüüüüühhhüühhhses" Das macht er dann über mehre stunden immer mal wieder...


    bei Hausarest, läuft er die ganze zeit durch die wohnung und weiß nichts mit sich anzufangen... Mama mir ist langweilig, Mama ich hab hunger (ca. alle 15 min, obwohl er gegessen hat), ich will trinken, ich will dies ich will das... irgendwann werde ich Sauer und dann muss er in zimmer, Dann knallt er die türen, stampft auf dem boden und ist ein " Böser Tiger", ( er sitzt auf dem boden, verschrenkt die arme vor dem körper, macht einen wütenden gesichtsausdruck und brüllt oder lässt komische geräusche von sich). Kennt das einer?


    Ich habe immer das gefühl ich bin alleine auf der großen weiten welt und niemand sonst macht sowas auch durch :)


    Naja es tut auf jeden fall mal gut darüber zu reden und auch antworten von Müttern die ähnliche probleme haben zu bekommen.



    :thanks:

    Ja ich habe auch mal überlegt ob es daran liegt ,- konkurrenzkampf zwischen geschwistern.
    Nur leider geht das schon ca. zwei jahre so, wenn nicht noch länger.


    Ja es folgt konsequenz,- Manchmal geh ich mit nem sack durch sein Zimmer ( wenn er nicht aufräumt) Süßigkeitenverbot wenn er morgens beim fertig machen stress macht. das ist immer situationsbedingt. Mal nehme ich ihm auch sein lieblingspielzeug weg. Oder Hausarest gab es auch schon wenn es ganz schlimm war. Kommt momentan öfter vor. Ich hoffe es ist nur eine phase die wieder vorbei geht. Nur manchmal ist es echt schlimm und mein partner und ich sitzen ratlos am ende des tages zusammen und überlegen warum er das macht.


    Wir unternehmen relativ viel mit den kindern, mein sohn hat auch beide elternteile mal für eine gewisse zeit alleine.
    Nur wir sind einfach ratlos. mhhhh... abwarten und tee trinken?? :bet

    Hallo ihr lieben,


    Mein Sohn 5 Jahre ( in drei monaten 6 Jahre) macht mir das leben grade nicht einfach.
    Er hat am tag mindestens 2 mal irgendwelche austicker. Wenn ich mit ihm draußen bin, rennt er mir des öfteren weg.Ein beispiel: Ich rufe ihn, Sage komm jetzt, der Bus kommt jeden moment. Dann rennt er hinter die Bushaltestelle, sagt er kommt nicht. Dann kommt er ein kleines stück auf mich zu, rennt wieder weg, lacht darüber. Irgendwann sage ich das wir nach hause laufen, dann schreit er wieder rum... Das haben wir dann in fast jeder situation ob es an der Bushaltestelle ist oder im supermarkt. Eigentlich immwer und überall. weiß da einfach momentan nicht mehr weiter.


    Wenn er abends ins bett soll, macht er auch ständig theater. Er lässt seine schwester nicht schlafen. Steht auf nimmt ihr den Schnuller weg und und und...Er regt sich über allews auf.


    Wenn die beiden auf der couch sitzen (auf ihr ist platz für mindestens 8 Personen) will mein sohn immer genau dort sitzen wo meine tochter sitzt. Die beiden streiten sich um alles. Obs ein bauklotz ist oder ein fitzel klopapier ;) Momentan weiß ich nicht mehr was ich machen soll. kann mir jemand vielleicht ein paar tipps geben oder ist vielleicht auch in so einer situation?


    Danke für antworten schon mal im vorraus
    Ajax

    Hallo? was geht den hier ab??? :Hm


    also ich denke wirklich das dass hier nichts zu suchen hat. und was du "knackwurst :dribbel " für probleme hast oder hier irgendwer für probleme hat interessiert mich hier in diesem thread gar nicht. ich wollte einfach nur eine antwort auf meine frage keine komentare oder irgendwelche spekulationen. Vielleicht solltest du selber mal auf deine eigene geschichte schauen und nicht über andere urteilen die du gar nicht kennst. Wie armselig ist das denn? Die gerichte haben rechtens entschieden und es gibt auch keinen weiteren prozess so wie du "vermutest oder spekulierst". Ach ja, und wie hier schon gesagt wurde : ich brauche hier keine rechte durchzusetzen, ich habe die rechte. Du solltest vielleicht nicht von dir auf andere schließen. Danke für alle entworten die mit dem thema zu tun haben. Thema beendet. Danke :mussweg

    Also ich kenne keinen Fall wo einem einfach eine einstweiligeverfügung zugesprochen wird. Ich habe nicht unbegründet Angst vor diesem menschen! Er hat schon mal eine Frau vor nem Fahrenden Lastwagen geschmissen, die danach stationär mehrere wochen in eine psychiatrischeanstalt musste. Sorry. Aber wer mir da sagt das ich keine angst haben muss oder der sagt das es fraglich ist ob ein gericht rechtens entschieden hat ist glaub ich auch nicht ganz normal. Fakt ist, wir haben ein Kind zusammen und Fakt ist auch das ich uns schützen muss.

    ich habe das alleinige Sorgerecht. Diese "heimliche aktion" (umzug mit Kind) mache ich ja nicht weil es mir spaß macht, sondern weil er mir mit allen mitteln versucht steine in den weg zu legen und ich wirklich Angst vor ihm habe. Ich hab ja nicht umsonst eine einstweiligeverfügung vom gericht bekommen. Vor gericht stand ich des öfteren mit dem KV wegen Mord"versprechungen", Umgang ..., Er sagte auch das er jetzt den Anwalt wecheln würde weil die " piss Anwältin " vom letzten mal ja nicht so gut sei. Ich weiß ja halt nicht was er in seinem kranken kopf noch so alles plant und deshalb will ich gewappnet sein, fürs nächste mal

    Hallo liebe Leuts!


    Bin grade mitten im Umzug, der KV weiß noch nicht bescheid wann der Umzug ansteht. dies habe ich ihm mit absicht nicht gesagt weil ich sonst wieder irgendwelche steine in den weg gelegt bekomme von ihm. Am Montag sagte er mir, (er weiß das der Umzug für Sommer 2010 ansteht) das wir uns demnächst wieder vor gericht sehen werden. Aber diemal nicht wegen den alten Themen (Umgangsrecht etc.) sondern diesmal wird es was ganz neues, das würde ich noch nicht kennen und es ist ja dann fraglich ob ich dann überhaupt noch umziehen darf. Für mich hört es sich so an als will er das ABR. Ich habe eine einstweiligeverfügung gegen den Vater meines Kindes und zur zeit darf er sein Kind nur unter aufsicht sehen. Kann er das einfach so beantragen? Oder kann man mir das ABR einfach so entziehen? Ich weiß gar nicht warum er so einen Aufstand wegen dem Umzug macht es sind nur knapp 20 km von meinem jetzigen wohnort weg. könnte er mir das überhaupt verbieten? Selbst wenn er das ABR hätte?
    Liebe grüße Ajax

    Guten Morgen Hexe040405 :-)


    hat sie statt dessen denn was anderes vor? Freunde treffen oder irgendas? Ich meine ich weiß nicht wie das ist mit einem 9 jährigen Kind. Mein Sohn ist erst(schon) fast 6, meine Tochter 3. Aber ich würde mir aufjeden fall gedanken darüber machen warum sie nicht mehr zum KV möchte. Sie sagt es ja sehr ausdrucksstark und es hört sich so an als lässt sie da auch keinen an sich ran. Also ich persönlich bin sehr vorsichtig bei solchen sachen (bin selbst ein gebranntmarktes Kind). Einen guten rat kann ich dir nicht geben aber vielleicht einen denkanstoß in eine andere richtung. :wink Lieben gruß

    also ganz ehrlich??? ich an diener stelle würde ihm den kontakt verwehren. quer stellen. du MUSST deine Kinder nicht (schon gar nicht so kleine mäuse) zu einem Drogen und alkoholabhänigen Mann bringen. Ich würde ganz einfach sagen das du die testergebnisse abwarten möchstest (drogenpsychose) und du dann weiter entscheidest. Er kann doch noch nicht mal verantwortung für sein eigenes leib und wohl sorge tragen wie will er es für so zwei kleine Kinder? Der KV meiner Tochter hat auch ein Drogenproblem. Er darf sein kind nur (momentan) beim JA sehen. Weil ich ausdrücklich mitteilte das ich es anders nicht dulde.

    Danke für die vielen antworten.
    Meine Frage ist dann ja auch an dieser stelle beantwortet. Um einiges klar zu stellen. Nein! Ich versuche nicht den KV "mit aller Macht" (schon traurig das manche Menschen "meistens sind es die Väter" das handeln einer KM als "macht" bezeichnen) aus mein Leben zu drängen. Es ist halt immer sehr problematisch wenn man einige hintergründe nicht kennt, da fangen so manche User an zu fantasieren. Ich selbst trage einen Namen den ich aus ganz bestimmten für mich "tiefsinnigen" gründen ablegen möchte. Der KV sagte zu mir das ich seine einverständnis bräuchte und er mir die niemals geben wird. Der KV kennt die Gründe warum ich meinen Namen ablegen möchte und das ich nicht will das eins meiner Kinder weiterhin diesen namen tragen. Liebe grüße

    Nochmal eine Frage,


    nehmen wir mal an ich würde meinen neuen Lebensgefärten heiraten, meine Tochter 3 Jahre trägt meinen Familiennamen, ich habe das ASR und das ABR. Muss ich vom KV eine zustimmung für die Namensänderung meiner Tochter einholen? Der KV und ich waren nie verheiratet, mein Kind ist also unehelich. :thanks: im vorraus Ajax

    ich wurde gefragt ob er unterhalt zahlt und so habe ich die frage beantwortet. Ums geld geht es mir bestimmt nicht. ich habe sogar zwei jahr ohne unterhalt gelebt bis das amt zu mir sagte ich muss es beantragen. Also wenn man hier irgedwelche komentare ablässt sollte man wenigstens alles lesen Danke das meine eigentliche frage nicht beantwortet wird.

    Er zahlt kein Unterhalt und jemehr ich ihn an unserem leben teil haben lasse und je mehr er mitbekommt umso mehr finden wir uns beim Jugendamt wieder. er versucht ständig mit irgendwelchen aus dem himmel geholten Dingen mich als mutter schlecht zu reden.


    Alle 2 monate hat er wieder was neues gefunden womit er wieder zum JA geht . sei es Dreckige kleidung ( weil meine tochter ein eis gegessen hat in der stadt) dann heißt es meine tochter würde nur mit dreckigen klamotten raus gehen. Oder noch irgendwelche dinge. Es ging sogar soweit das der KV (ich hatte 4 kinder in meiner wohnung die im Kinderzimmer spielten)
    das er da mit der handykamera durch ging und meinte das er ja jetzt beweise dafür hat das ich eine Schl**** bin.
    Wie es hier aussieht. Darauf hin habe ich ihn aus meiner wohnung geschmissen. seit dem durfte er die auch nie mehr betreten.

    Sorry
    ich frage einfach weil wir schon so viele differenzen haben. Und das er als Depp da steht, das hätte er sich vorher überlegen müssen.
    Ihr kennt ja nicht die vorgeschichte. Mord "versprechungen" vom KV, Ich habe eine einstweilige verfügung gegen ihn muss ich sonst noch etwas sagen? ich wolte einfach wissen wie das geregelt wird

    Hallo ihr lieben, :winken:


    Ich ziehe mit in wenigen wochen in eine andere Stadt die 20 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt ist.


    Der KV und ich verstehen und überhaupt nicht. Muss ich ihm das Kind bringen? Oder die hälfte des weges entgegenkommen?
    Oder mus er zusehen wie er das Kind sehen kann? Ich bin zudem auch noch berufstätig und habe nachmittags kaum Zeit ihm das kind entgegen zu bringen und mein neuer Lebenspartner fühlt sich nicht dafür verantwortlich. ( das die beiden aufeinader treffen ist auch glaube ich nicht so gut) !


    Vielen Dank schonmal im vorraus :-)
    Ajax :)

    also ich habe einen ähnlichen fall: bei mir wurde es so argumentiert:


    Das JA sieht immer und nur das Wohl des Kindes. Mit der Sache die die Eltern miteinander haben haben sie nichts zu tun. Da wäre dann ein Famileientherapeut für zuständig. Mich lässt das auch immer auf meine grenzen stoßen. Aber so ist das nunmal. Am besten du gehst zu einem Therapeuten um das ganze geschehene verarbeiten zu können und stark zu werden für Dich und das Kind.


    Anders funktioniert es bei mir auch nicht :-)