Beiträge von Rhiandra

    hallo ihr lieben
    nun seid knapp 1 1/2 monaten habe ich nun einen neuen freund
    ein traum ... soweit ich das bisher beurteilen kann ...
    er wohnt allerdings 350 km weit weg -.- ... nun jetzt war er 10 tage hier bei mir und auch so will er jedes wochenende mit mir und meiner kleinen tochter verbringen
    es klingt verrückt aber er schaut auch schon nach arbeitsstellen hier in der umgebung um näher bei mir zu sein ( er hat nen guten job und will erst was festes haben bevor er diesen schritt wagen würde)
    ich weis es wird hier schon diskutiert , aber ... denkt ihr es ist verrückt nach nichtmal 2 monaten drüber zu reden ob man i wann mal kinder zusammen haben mag ... und nein nicht in den nächsten 2-3-4 monaten ^^ keien sorge gg
    ach keien ahnung hat noch i wer von euch ne fernbeziehung ... määäh

    mausi hat noch nciht viel witziges gesagt ausser mapa ( sie wollt mama udn papa rufen doch das schien ihr zu lang also mapa xD )
    und ja ich früher ... meine mutti kam ins zimmer weil ich schlafen sollte ... ich 1 1/2 und sie so : wenn du nicht gleich schläfst dann knallt es ! ich: nur luftballons knallen!
    meine mutter musste ausm zimmer gehn sich schlapplachen

    hallo ihr lieben ich habe ein paar fragen
    erstmal zur situation
    ich betreue meine kleine tochter die 1 jahr und 8 monate alt ist zu hause ... ich beziehe harz 4 ... stehe aber bis sie 2 ist auf jeden fall nicht zur vermittlung zur verfügung
    ich möchte gern wenn meine kleine einen grippen bzw kindergarten platz hat eine ausbildung machen.
    so nun meine fragen
    wieviel darf ich zu demharz 4 satz eigentlich dazu verdienen anrechnungsfrei? wieviele stunden dürfte ich arbeiten ... bzw dürft ich überhaupt?
    in der zeit wo cih arbeite würde meine mutti sich um die kleine kümmern ...
    beweggrund von mri ist das ich einfach gern was machen möchte ... nur kind und haushalt ist mri zu fad !

    waren heut mrgen schon 4 h draußen ^^
    und naja hab in 1 1/2 jahren niemanden kennen gelernt xD
    wieso dann heut ^^
    ich hab einfach aufgegeben hab keine kraft mehr und auch keine lust mehr mich von leuten doof anmachen zu lassn will endlich arbeiten bzw ne ausbildung heul

    ja ich bekomm aufstockend ... das is aber n scherz ... klar davon kann ich wirklich mal was essn aber zoo ect. sind einfach nicht drin ! ich versuch jeden monat was weg zu legen und ich geb ausser für essn kleidung für mausi ausm a&v echt nichts aus ... aber sowas is eben leider nicht drin !


    nun ich bin jede wochebeim zahnarzt und so ... die kann leider auch nicht viel machen da ich mal wieder nen krankheitsschub hab und selbst jede füllung die frisch drin war wieder raus fällt
    und das einzige was man machen könnte wird von der kasse ni bezahlt
    und die andere aussage nun von hartz4 kann man sich ni wirklich viel leisten !
    das reicht gerade für meine aufwendige ernährung ! lactose frei dies nicht jenes nicht und und und

    ja alles tolel tipps will auch zu dem treffen hier in leipzig in den zoo ... aber da sklappt wahrscheinlich ni a) weil ich gesundheitlich bei mri immer schaun muss ob es geht ( reizdarm) und b) weil ich mich seid meiner krankheit nicht mehr unter leute traue
    meine zähne sehen aus als ob ich sie nie putzen würde dabei geh ich immer zum zahnarzt... aber von jedem gibts immer nur doofe kommentare wie ohh gott das sieht echt schlimm aus
    ich würd zu gern auf den spielplatz aber da werd ich nru doof angestarrt und gemieden -.- weil es echt schlimm aussieht 2 zähne fast komplett weg der schneidezahn fällt auseinander aber ich kann doch garnichts dafür *wein*
    und ja zoo ... klar wenn ich im lotto gewinn bin froh wenn ich mir was zu essn leisten kann
    uind ja mir wär ein stressiger job und ein anstrengendes kind lieber :flenn :flenn :flenn bin einfach verdammt einsam

    kennt ihr das ihr habt die komplette wohnugn vor langweile aufgeräumt und dann sitzt ihr vorm pc und langweilt euch
    ach mannooooooooooooooo ... weis nix mti mri anzufangen diese elternzeit langweilt mcih bald zu tode ... mein kin dis zu lieb und schläft mittags fein und ab 19 uhr ... sie isst alles sie schreit kaum schon als baby nicht -.- ...
    und ich ohne freunde , da sich kein arsch mehr meldet seid ich ein kind hab ... sitze tag für tag zu hause oder aufm spielplatz allein mit ihr und langweil mich
    -.- viel lieber würde ich ne ausbildung machn doch da kommt ja von nirgens mal unterstützung hab schon gefühlt 1000000 bewerbungen geschrieben *wein*
    ich bin einfach total unterfordert zu hause ... ich mach schon jeden tag großputz vor langweile -.-
    und mein liebes leben is genauso ne katastrophe
    mein naja sozusagen freund , der wohnt 600 km von mri entfernt ich hab ihn seid 5 monaten ni gesehn und ach kein plan ob ich ihn überhaupt wieder sehen mag
    ach maaaaaaaaan wie mich alles ankotzt so allein mit kind -.-

    also so weit mir das gesagt wurde kann das JA dir das ausrechnen wieviel du zahlen musst
    das Arbeitsamt schlägt da mti absicht noch was drauf , denn das wird der Mutter eh nur vom Alg2 agezogen . Das heißt das Amt muss ihr weniger zahlen !
    Das ist toll fürs Amt aber es bringt weder dem Kind was , wenn du mehr zahlst als du kannst , noch dir ! Und wie gesagt die Mutter hat dann auch blos nicht mehr Geld fürs Kind das wird schööön mit dem Alg2 satz verrechnet !
    also nochmal beim JA erkundige n

    danke schonmal :) ich geb mir echt mühe vorallem für meine tochter
    aber so als single ohne freunde , denn die hab ich seid der schwangerschaft nciht mehr
    ist das alles nicht leicht ... sorry schonmal fürs hier auskotzen[MSIE_newline_end ]

    Das ist nicht gesagt.
    Mach Dich einfach mal schlau. :daumen :daumen


    sobald der umzugsstress vorbei ist werd ich das nochmal tun dank dir :D
    aber erstmal umziehen so weg vom kindsvater in ne eigne wohnugn :D
    nach 6 jahren leidern muss ich auch gestehen das ich langsam die hoffnung aufgegeben hab dass es besser wird[MSIE_newline_end ]

    ja also ich versuchs normal über globuli aber die helfen i wie nicht immer ... medis gibts nur für norfall aber da hab cih eben immer was da :/ gefällt mir auch nciht so aber naja -.-
    und n heilpraktiker kann ich mir von meinem alg 2 ni leisten :( :flenn [MSIE_newline_end ]