Beiträge von Rhiandra


    süüüß-... möchtest du nun einen keks oder lieber nen großen lolli ? oder doch lieber ins bettchen ? ... nur weil ich vielleicht provokanter reagiere oder schreibe treib ich doch kein spiel... die logik musst du mir mal erklären
    aber ich wette mit dir wenn du vor mir stehen würdest tätest du nicht einen ton rausbekomm und wärst klitzeklein .... also doch n loli ?

    da jette wohl eine fachfrau ist , finde ich deinen beitrag mehr als anmaßend @ rhiandra
    fang mal hier an zu üben , wie man sich anderen menschen gegenüber verhält ... scheinbar gibt es bei dir enormen nachholbedarf...


    du siehst schon das ich zu ihrer fachlichen aussage normal geantwortet habe oder ? ich frag nur nochmal direkt ...
    und wenn du dich von einem post in einem forum wirklich auf die palme bringen lässt dann tut es mir leid, aber dann muss ich dir wirklich eins sagen:
    Such dir ein richtiges leben und projezier es nicht auf ein forum!

    jetzt muss ich schon lachen
    ich mein hört doch endlich auf in meine beiträge etwas zu interpretieren was nirgends steht
    und quotet doch nciht völlig aus dem zusammenhang gerissen
    das an jette war auf den letzten teil ihrer aussage bezogen nicht auf den rest ... man man man *wand*
    und klar bin ich nach oberhausen gekommen ... da bin ich aber auch flexibler als in nem öffentlichen verkehrsmittel ... und jetzt kommt sicher na dann kann dein freund dich ja fahren ... NEIN kann er nicht denn den seh ich nur am wochenende ...
    und die leute die ne normale argumentation als ausrede oder wetter missinterpretieren die tun mir echt leid ... sorry aber das ist frauenlogik wie kann man denn in ne direkte aussage immer wieder irgendwelchen mist interpretieren :wand :schnuller

    @ jette
    *hust* ... du liest schon die beiträge ... auch die in denen steht das ich mich durchaus im richtigen leben anders verhalte oder ?
    nur mal so nebenbei
    und ne diskussion in nem thema lebt nunmal von argumenten und gegenargumenten ? oder irre ich ^^

    also zum crohn ich hab den seid 2 jahren durchgehen davor war er mal 4 monate weg ... dazu kommt ja auch noch der reizdarm ... êct
    und lang heißt 1h reine fahrtzeit + aussteigen und auf toiletten gehen ( 30 minuten)
    das dauert so lang weil mit kind und so
    1 1/2 nur bis hin mit kind is bei mir lang *gg*
    und ich find doch gar keine gegenargumente das sind fakten ! gg und ja ich will ne ausbildung
    lesen bildet ^^
    wie oft ich aufs amt schon was schirftlich geschickt habe 10 mal und von 10 mal kamen 9 nicht an angeblich als ich dann da war lagen sie auf einmal doch in der akte
    und ich sag ja garnicht das ich nicht zum arbeitsamt fahre *seufz * das tue ich aller 2 wochen im schnitt ... ich sage nur dass es mich anstrengt

    so kurze putz pause ...
    nun mir ist es möglich täglich auf arbeit zu gehen dennoch traue ich mir mit öffentlichen verkehrsmitteln keine langen wege zu !
    ein job wo ich jederzeit eine toilette in der nähe habe ist somit pflicht ... das problem was dazu kommt bei öffentlichen verkehrsmitteln ist dass ich ja immer die kleine mitnehmen muss ( was kein problem wäre wenn ich nicht zwischendrin panisch aus der straßenbahn springen müsste bei längeren strecken )
    zum arbeitsamt selbst fahre ich 1 h straßenbahn und zwischendrin schau ich das ich am mc donalds am bahnhof mal auf toilette kann ... doc mit kind auf öffentlichen toiletten ... das ist mehr als anstrengend ... deswegen nur fahrten bis ca 30 minuten
    wenn es 35 minuten sind is das auch ok ... doch ich trau mir mehr allein mit kind einfach nicht zu !
    zum kindergarten platz
    mein bearbeiter beim arbeitsamt selbst hat auch schon mit dem jugendamt telefoniert wegen einem grippen platz und die frau am telefon hat ihm auch deutlich gemacht das es für kinder unter 3 jahren nicht möglich ist von jetzt auf gleich einen platz zu bekommen
    da grippenplätze einfach viel zu rar sind ...
    früher hatte ich immernoch die option meine tochter zu oma und opa zu geben ... was nun nicht mehr geht da meine mutti die schon immer an stöcken läuft das alleine nicht schafft ... und mein vater seid 8 monaten in der leipziger herzklinik liegt und auf ien spenderherz wartet

    es gibt keinen kita platz für die kleine in meiner umgebung ( den ich zu fuß in max 30 min erreichen kann oder mit der straßenbahn auch max 30 min aber das is oberste schmerzgrenze)
    und nun bis nach grünau würde ich mit der straba 1 h mindestens fahren ... da ich döliz wohne ... auf grund des crohns trau ich mir strecken die länger sind nicht zu
    zumahl ich auch nicht ne h jeden tag fahren wollen würde ums kind in kiga zu bring um 40 min zurück zu fahren zur arbeit oder so .... und das *2 dann fahr ich allein 4 h fast am tag nur rum
    also 30 min is schmerzgrenze
    und in dieser umgebung gibt es nicht einen freien grippenplatz noch tagesmutteplatz ! ich stehg bei 10 kindergärten auf der warteliste und das obwohl ich mausi da schon angeschrieben habe als ich im 6. monat schwanger war !
    ich gehe aller 2-3 wochen zu den kindergärten und frage persöhnlich nach

    den tipp gaben dir auch schon andere .... jette hat ihn aber besser ausformuliert


    rhiandra: nicht dein "normaler" berater muß in "die hupen" kommen ... DU mußt es !
    und wenn dein berater dich in nichts unterstützt , muß in der vergangenheit etwas vorgefallen sein , oder aber du solltest dich nach einem anderen berater erkundigen


    einfach aufgeben nach dem motto : "die tun ja nichts" kann es doch nicht sein


    der punkt ist mehr als mich zu kümmern und ihm das zu zeigen und nach unterstützung zu bitten kann ich eben da auch nicht
    der berater weigert sich ebend weil ich noch in elternzeit bin ... bis nächstes jahr august ... ich denk deswegen ist er nicht so motiviert

    Rhiandra: Deine Aussage, dass es für Dein U 25 Team keine Reha-Beratung gibt, ist NONSENS. Die Reha ist ein eigenständiges Team, von daher Deinem U 25 NICHT angegliedert. Ich habe selbst jahrelang U 25 betreut, wenngleich im Rechtskreis SGB III. Geh zu Deinem Berater und lasse ihn die ärztliche Begutachtung durch den ÄD der AA einleiten. Deine (haus)ärztlichen Atteste nutzen für die Berufsfindung nicht viel! Auf eigene Faust diverse Praktika anzufangen, halte ich für nicht so sinnvoll, gerade weil auch Du nicht den Überblick hast, wie Dein arbeitsmedizinisches Leistungsbild ausschaut. Dafür gibt es diverse Lehrgänge und im Falle einer Behinderung (GdB Versorgungsamt?) die Arbeitserprobung(en). Nur dazu musst Du Dich auch bewegen, Dein Berater allein wird nicht auf den blauen Dunst hin tätig werden. Und aufgrund Deines Alters wird es Zeit, dass Du zu Potte kommst, weil Du eigentlich schon fast zu alt für eine normale duale Ausbildung bist.


    DANKE FÜR DEN TIPP aber hier aufm amt regt sich egal wie niemand ... ^^
    und ich find schon i was ich will lediglich ein paar vorschläge die ich vielleicht nciht mit in die überlegungen einbezogen habe
    meinem berater habe ich schon diverse sachn gezeigt und er meinte nur is ihm hupen unterstützen wird er nix

    *Friseurin ... da muss man zu viel stehen das geht sehr auf den rücken 4 wöchiges praktikum früher in der schulzeit gemacht
    *Tättowiererin/Piercen ... uii tolle idee :)


    *Fotografin ... jap das steht def. in enger auswahl aber wo ich wohne is das schwer zu finden


    *Hebamme ... zu viel angst das da wer kotzt oder so ^^ aber ja das ging mir schon oft durch den kopf ...


    *Nageldesignerin (geht auch mobil) ... zu sehr so n tussi ding aber guter vorschlag


    *Innendekorateurin .... hmmmm klingt spannend gleich mal googeln und genauer informieren thx

    ich weis ni wieso ihr euch am wort grufti aufhängt das war auf niemanden von euch bezogen xD

    siehe wicki seit der Mitte der 1980er Jahre den Anhänger einer Jugendkultur innerhalb der mitteleuropäischen Post-Punk- und Wave-Bewegung. Für nachkommende Generationen etablierte sich in den frühen 1990ern die aus dem englischen Sprachraum entlehnte Bezeichnung „Goth“, siehe Gothic-Kultur.

    gruftie war nicht aufs alter bezogen ... aber wenn du es so auslegen magst bitte ... und ich schreib halt ne unnette privat nachricht ... gg ... ich kann nichts dafür wenn ihr mit ironie nix anfangen könnt
    ich könnte sagen ironie setzt intelligenz beim empfänger vorraus ... aber das kann ich nciht beurteilen ... und intelligenz liegt ja auch immer im auge des betrachters deshalb jezze nciht angesprochen fühlen
    ansonsten kann ich nur sagen gebissene hunde bellen ;)
    asso hintern versohlen bringt nix mehr da steh ich drauf ;)

    das ist der Grund,warum ich meiner 18jährigen Tochter auf keine Sms mehr antworte.
    Denn es macht keinen Spass etwas lesen zu müssen,was durch seltsame Zeichen unterbrochen wird
    Liegt aber wahrscheinlich echt am Alter...wobei,Töchterchen mit fast 12 schreibt normal :hae:


    zum Thema: ich glaube nicht wirklich das du eine Arbeit suchst.


    das hat denke ich nichts mit dem alter zu tun ... ich sehe das internet als eine rein virtuelle sache in der man sicher privates besprechen kann , aber nicht muss
    deswegen schreibe ich hier auch anders ... im icq mit freunden schreibe ich auch wieder anders und bei arbeitgebern kann ich mich auch angebracht formulieren ...
    ich suche auch keine arbeit sondern ne ausbildung ;)
    @ stella mediator sagt mir garnichts ... gleich mal googeln


    nur weil ihr euch nicht zu ^00 % so gebt wie im echten leben heißt es ja nicht dass ihr keine sinnvollen tipps haben könnt
    *komisch gugg*
    das is ne komische argumentation
    und nun ich schrieb auch das ich mich mit de rihk zb in verbindung setzen werde ... *lächel*
    und ich habe auf gute argumente bzw vorschläge auch kein gegenargument
    zb. mediengestalter ist nen gutes ding da bin ich bisher nicht drauf gekommen
    das problem am von a nach b laufen ist dass ich keine öffentlichen verkehrsmittel nutzen kann da ich durch da crohn öfter auf toilette muss ... da ich keinen führerschein habe bin ich also immer drauf angewiesen dass i wer mich hin fährt ^^
    das hat mit mal arsch hoch bekommen nichts zu tun ... und oh nein es gibt interner ... echt jetzt oO
    zu katJoKa ... das ist richtig viele bewerbungen müssen dann auch bald raus ... genau deswegen suchte ich hier ja nach vorschlägen ... dinge die ich übersehen hab ... neue möglichkeiten :)

    zu der sache mit freund unterstützen ... da steht doch mit keiner silbe dass er mich finanziell unterstützt oder bin ich blind ?
    abgesehn davon ist es bis ausbildungsbeginn minimum noch ein jahr hin , da mein kind erst mit 3 einen kindergartenplatz bekommt...
    und wenn du er wärst ... dann wären wir nicht zusammen ^^ *pleased*
    und was das mit dem alter zu tun hat weis ich erst recht nicht ! Tut mir leid aber an solchen sätzen merkt man dein alter ;) ( achtung ironie)
    also ganz im ernst noch nicht ein mensch den ich im Real Life kennen gelernt habe , war so wie er im forum rüber kam ...
    denn in geschriebenen sachen liegt die betonung meist im auge des betrachters *lächel*

    Zitat

    ich selbst schreibe wegen der schnelligkeit immer klein , aber dennoch ist es möglich unsere texte ohne zu raten lesbar


    tut mir leid aber grammatikalische fehler sind für mich größere stolperfallen
    ich mein ich setz ein paar smileys ans ende eines satzes... und statt kommas gibt es eben mal drei punkte oder nen smiley ... das ist nicht wirklich schwer zu entziffern
    zum thema zurück : das lehrer war jetzt ein beispiel aus dem stehgreif und ja ich möchte nicht mit kleinen kindern zu tun haben ... das hätte ich vorher vielleicht auch so formulieren sollen ... und nicht mit vielen menschen bedeutet das ich nicht gerade in massen baden will auf arbeit
    reha berater : nein habe zu keinem kontakt und dieses angebot noch nie von der arge bekommen ist ja toll wenn es bei euch nette beratung gibt ist aber da wo ich wohne nicht der fall ... zumindestens in der u 25 abteilung nicht

    plan b ist so lange einen aushilkfsjob machen bis ich nen studien platz habe ^^
    oder einfach mein abi mit 1,0 ablegen das sollte völlig reichen ^^ ( ok ich denk nen 1,8 is realistischer)
    ja ich denke auch ich brauch vorher nen ordentlichen plan b und nun studium gibt es bafög und ich hab ja auch meinen freund der mich unterstützen würde