Beiträge von Rabia

    Hallo zusammen!


    Wie geht den bitte der "Schneemann" bei meinem Namen in der Benutzeranzeige wieder weg?
    Ich weiß nicht, wie ich den dorthin bekommen habe.
    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank


    Rabia

    Wer kann mir Auskunft geben?


    Ab welchem Alter können die Kinder selbst bestimmen bei welchem Elternteil sie leben möchten, inwieweit habe ich als Mutter noch ein Mitspracherecht, was wären Gründe dagegen, dass ein Kind zum Vater geht? (z.B. teilweise unregelmäßiger Schichtdienst, auch mal mehrere Tage dienstlich unterwegs). Lebensgefährtin ist vorhanden.


    Kann der Vater einfach ein Kind zu sich nehmen, um sich vielleicht den Unterhalt zu sparen? (12 und 14,5 Jahre)


    Danke für Eure Auskünfte!


    Rabia

    Hallo zusammen!


    Ich bin am überlegen, nach der Scheidung meinen Mädchennamen wieder anzunehmen, da ich mich nach allen Vorfällen auch mit dem Namen distanzieren möchte.
    Doch ich scheue mich, da die Kinder doch den Namen behalten (Jungs).


    Habt ihr da Erfahrung damit?
    Ich denke für die Kinder ist es einerseits schon komisch, dass die Mutter dann einen anderen Namen hat.


    Ich bin hin- und hergerissen... was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße
    Rabia

    Hallo Maimama!


    Gut gemacht!
    Menschen können sich nicht grundlegend ändern, auch wenn sie wollen. Ich weiss ... die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Wer hat denn den Mietvertrag unterschrieben? Habt ihr euch geeinigt, dass du in der Wohnung bleibst?


    Ich denke die Sachen sollen stehen bleiben, damit er immer wieder kommen kann.


    Ich wünsche dir viel Kraft
    Rabia

    Hallo zusammen!


    Heute bin ich mal wieder traurig. Habe erfahren, daß Ex über Pfingsten mit seiner Neuen und den Kindern zu seinen Eltern fährt (die Kinder sollen es mir aber nicht vorher sagen). Das hat mich schon getroffen. Meine Schwiegereltern haben sich nicht mehr bei mir gemeldet.


    Er hat die Neue (ca. 10 - 15 Jahre jünger als er) letztes Jahr ca. im Frühjahr/Sommer im Internet über ein Spiel kennengelernt und das hat den Ausschlag gegeben, dass er sich von uns getrennt hat. Er hat es jedoch verheimlicht, ich bin nicht drauf gekommen, da er ja immer da war und am PC saß und dieses Spiel spielte - er wurde jedoch immer unmöglicher zu uns, ich dachte schon er sei spielsüchtig.


    Noch vor Weihnachten hatte ich wohl einen Riecher und er sagte mir, dass er es uns nach Silvester sagen wollte, dass er sich trennen möchte, wolle wieder zu sich finden. So entschlossen sah ich ihn noch nie.Ich bat ihndaher, dann aber gleich im Januar auszuziehen - dass wollter er nicht.
    Von der Neuen sagte er nichts. Kurz nach Weihnachten fuhr er für 3 Tage weg um zu sehen "ob es ihn wieder zurückzieht". Ich war ahnungslos, dabei fuhr er zu ihr - ca. 500 km weg. Die Kinder und ich heulten. Nach drei Tagen kam er wieder und sagte er ziehe aus, seine Eltern wüßten auch schon Bescheid. Durch Zufall kam ich dann dahinter, dass er eine Neue hatte und kombinierte, dass er im Dezember bei ihr war.
    Im Februar zog er dann endlich aus, da er sich hier zu Hause gegenüber uns unmöglich benahm, sagte auch zu den Kindern, ich würde ihn rausschmeißen. Er hatte immer noch nicht den Mut es mir zu sagen - und das nach 20 Jahren!!!


    Erst als ich ihm die Tatsachen an den Kopf warf, war er etwas ruhiger. Er hat sich noch einige Unverschämtheiten geleistet "wenn du mir in die Suppe spuckst, dann nimm ich mir eine größere Wohnung und die Kinder zu mir" - nachdem ich auf einen regelmäßigen Besuchstermin bestand. Er teilte mir nur immer mit wann er Zeit hatte und ich sollte dann Zeit haben. Wenn er nicht konnte (weil er Überstünden machen wollte oder bei ihr war) wurde verschoben.
    Nach einem heftigen Streit haben wir uns auf Termine geeinigt. Die Kinder finden die Andere nett und mögen sie (auch das tut weh).
    Jetzt zieht sie bald zu ihm ins Appartement und dann wollen sie ein größere Wohnung suchen. Da ich eine Rechtsanwältin habe und alle Modalitäten geklärt sind, hatte er auch noch die Unverschämtheit mich zu bitten, dass ich die Scheidung im Dezember einreichen solle, damit es günstiger wird.


    Heute telefonierten wir kurz wegen Pfingsten miteinander und er fragte mich "und wie geht's sonst so, gibts was neues". Ich brachte nur noch heraus, ich will nicht reden. Seit dem heule ich nur noch. Die Kinder haben in der Schule nachgelassen, einer ist Versetzungsgefährdet - die Schulpsychologin ist schon eingeschaltet.


    Heul, heul ....


    Ich weiß ja, dass ich da jetzt durch muss, aber diese Falschheit und die Lügerei und Entteuschung tun einfach weh


    So, jetzt hör ich wieder auf ... danke für's lesen.


    Rabia

    Hallo Manu!




    Ich würde dir vorschlagen, erst mit deiner Rechtsanwältin einen
    "Schlachtplan" auszuarbeiten, wie du am besten wegkommst ...
    dann wäge ab, ob du mit deinem Mann alleine reden kannst. Ich glaube,
    dass wenn deine Eltern dabei sind, er erst recht auf stur schaltet.


    Wenn du das Haus behalten kannst, ist es das die Rechtsanwaltskosten
    wert (vielleicht springen hier deine Eltern mit ein)




    Wenn du das Gefühl hast, dass du ihm alleine nicht "gewachsen" bist,
    dann vereibare bei deiner Rechtsanwältin drei Termine, davon kann er
    sich einen aussuchen, wann er Zeit hat. Du kannst sie ihm schriftlich
    mitteilen und er soll dir seinen Termin schriftlich rückbestätigen
    (Mail), damit es keine Missverständnisse gibt...




    Wenn du eine gute Anwältin hast, wird nur sie ihm euer Gesprächsergebnis
    mitteilen, du brauchst also nicht sehr viel dazu sagen (so hab ich es
    gemacht).


    Mann mag es nicht gerne, wenn Frau den Ton angiebt...




    Ich glaube, das Auto kannst du behalten, da es auf deinen Namen
    zugelassen ist, wenn er es haben möchte, muss er darum streiten - das
    kostet Geld - aber er braucht es für sich selbst!!!




    Von welchem Bundesland bist du denn? Ich habe eine gute Rechtsanwältin




    Und denke immer daran ... Ziel vor Augen ... und immer einen Schritt
    voraus sein ...




    Liebe Grüße
    Rabia

    Hallu Manu,


    so weit ich weiß, brauchst du keine Rechnungen. Es reicht, wenn dir deine Eltern alle Zuschüsse in einer Summe "als Vorgriff auf Dein Erbe" schriftlich bestätigen.
    Rechne alles hinein, was geht!


    Hast du noch Unterlagen über ein Guthaben vor der Ehe? Das wäre auch gut für den Zugewinnausgleich.
    Frage deine Anwältin, ob dein Mann es einfach so abstreiten kann, du "behauptest" es jetzt einfach, er muß das Gegenteil beweisen bzw. selbst zum Rechtsanwalt gehen. Das wird er nicht wollen, er braucht ja Geld!


    Übrigens, frage deine Anwältin, ob sie mit dir eine Honorarvereinbarung macht, das ist günstiger (fester Stundenlohn zuzügl. MWSt.).


    Auch wenn er sich weigert, irgendetwas zu unterschreiben, halte alles schriftlich fest (evtl. Bestätigung einer dritten Person, Anwältin fragen).


    Ich verstehe, dass du ein schlechtes Gewissen gegenüber deinen Eltern hast, ging/geht mir genau so, sie sind für mich da und haben mich bei allen anfallenden Ausgaben für/seit die/der Trennung unterstützt. Es tut jedoch gut, ohne Wenn und Aber aufgefangen zu werden - so sind nunmal die besten Eltern der Welt!!!


    Eine kleine Bosheit: Kannst du nicht einfach das Auto auf dich ummelden? Was du hast, hast du!


    Bis zu den nächsten kleinen Gemeinheiten!
    Liebe Grüße und viel Kraft ... und denke daran ... immer einen Schritt voraus sein!!!


    Rabia

    Hallo,


    ich lese hier gerade (fast) meine Geschichte. Bin nur schon etwas weiter.


    Hier ein paar Tipps - vielleicht klappts ja ...


    Mache mit deiner Rechtsanwältin eine Aufstellung über den Zugewinnausgleich und den Unterhalt, so weißt Du was Dir zusteht.
    Lasse Dir von Deinen Eltern schriftlich bestätigen wann und wieviel sie Dir im "Vorgriff auf dein Erbe" ausbezahlt haben.
    Wie schon beschrieben werden ab dem Trennungszeitpunkt alle Ersparnisse etc. geteilt. Geht sofort zur Bank und teilt alle Konten (so bringst du deinen Anteil ins trockene).
    Macht einen Notarvertrag, in dem alles Finanzielle sowie die Sache mit dem Haus geregelt und niedergeschrieben wird. So sind die Angelegenheiten bis zu einer evtl. Scheidung bereits geklärt.
    Schmiede das Eisen, solange es noch heiß ist.
    Nimm alle Deine Kraft zusammen, lasse Dich nicht provozieren und denke nur an dein Ziel (evtl. Haus behalten).
    Versuche immer einen Schritt voraus zu sein.


    Hört sich vielleich jetzt sehr nach Schlachtplan an, ich weiß jedoch von was ich schreibe.
    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Hallo,


    mein Sohn hat genau das Gleiche, die Hautärztin wusste auch nicht genau was das ist und empfahl uns eine Sonnencreme mit einem Sehr hohen Lichtschutzfaktor (verdacht auf Sonnenallergie). Das haben wir jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen getan - bis jetzt hat's geklappt.


    Liebe Grüße
    Rabia