Beiträge von Saharsahin

    Hallo ihr Lieben,


    und wieder habe ich ein Problem bei dem mir i-wie niemand weiter helfen kann/mag.
    Der KV meines Sohnes (2) hat eine ziehmlich "nette" Vorgeschichte. Drogen, Alkohol, Spielsucht, gewalttätig (in der Schwangerschaft hatte er mir in den Bauch getreten.
    Und er ist noch immer auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung). Natürlich habe ich bei dem Umgang mit meinem Sohn und dem KV da meine bedenken.
    Als ich diese bedenken vor Gericht vortragen wollte, sagte mir der Richter nur "ich solle still sein, das gehöre hier nicht her."
    Und der Anwalt des KV ergänzte "Schnee von gestern"
    Allgemein wurde ich, wenn ich mich mal äußern wollte unterbrochen oder direkt gesagt, "nein, dass gehört hier nicht her"
    Da frage ich mich doch: wohin dann?
    Meine Anwältin hat mir da auch nicht geholfen.
    Also: wie kann ich gegen so einen richter vorgehen? Was kann ich machen? Und, spielt die Vorgeschichte des KV wirklich garkeine Rolle was den Umgang mit dem Kleinen angeht?


    Freue mich auf eure Antworten.

    Na endlich nähert man sich dem Kern der Sache.. nämlich dem Bösen KV eines auszuwischen für all die Verfehlungen die gar nichts mit der Sache zu tun haben.


    Segelpapa hat völlig recht, ein Arzt kann das viel besser erklären und er kann Fragen beantworten. Ich finde man sollte eher fördern wenn der Vater sich für die Krankheit interessiert (Egal welche Gründe man unterstellt). Mit einem reinen Attest lässt sich, meiner Meinung nach nicht viel anfangen. Zumal man auch gar nicht weiß wie der umfassend der Vater informiert wurde, das kann ja auch so laufen: „Ja der darf das halt nicht wegen der Krankheit, so“ ..da würde ich mich auch lieber selber schlau machen.


    Und im Falle der KM einfach einwilligen und gut ist, um alles andere kann sich dann ja der Vater kümmern.



    Naja, dass Atest war schon ziehmlich umfangreich und dem Gericht hat es auf jedenfall gereicht. Darin stand auch genau erklärt, was er -nicht- darf
    Das JA hat mich nur gedrängt zuzustimmen, weil die meinten "dass sie Sache zwischen uns (mir und dem KV) steht" (Was ich ganz anders sehe, denn diese Sache ist wirklich nicht dass,
    was wirklich zwischen uns steht. Mir geht es viel eher darum, dass er meinen Engel gefährdet und es nicht einmal einsieht).
    Und allgemein habe ich nichts dagegen, dass er sich über die Krankheit meines Sohnes interessiert, er kann zu der behandelnden Ärztin gehen und sie fragen, aber das will er nicht,
    weil er fest davon überzeugt ist ich würde die bestechen *lach*. Naja, so viel dazu.



    Vielen Dank für deine Antwort :)
    Das mit dem Aufnehmen habe ich mir auch schon überlegt.
    Wenn ich eine Person mitnehme glaube ich nicht, dass er dann so mit mir spricht, wie als wären wir allein.
    Liebe Grüße und vielen Dank

    Also ich finde es ein wenig komisch.
    Obwohl, wenn ich da mal so an meine Schwester (15) denke. Die ist auch i-wie merkwürdig.
    So unfreundlich und die freut sich auch nie richtig über etwas.
    Ich bin ca. 5 Jahre älter als sie und ich begeistere mich sehr für sie, wurscht wäre sie mir nie. Fände das aber auch traurig wenns so wäre :/
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine Tochter wirklich erst 15 und mitten in der Pubertät ist.
    Vielleicht einmal mit ihr sprechen? Ihr ins Gewissen reden?


    lg

    weiss die arge, dass er nicht zahlt? wird dir der nichtgezahlte unterhalt angerechnet/abgezogen???


    herzliche grüße
    juwi


    Hallo Juwi,


    was ist denn die Arge? Sollte ich die in Kenntniss setzen, denn ich weiß nicht, ob die etwas wissen.
    Dem JA ist es zumindest egal.
    Die zahlen mir 133 Euro Unterhalt monatlich, also das Minimum.
    Ums Geld gehts mir dabei nicht ausschlaggebend. Eigentlich geht es mir mehr drum, dass der KV auch einmal etwas tut und nicht nur immer fordert.

    Der Operateur wird sich aber zum jetzigen zustand des Kindes nicht äußern. Was kann also bei einem solchen Gespräch passieren?



    Naja, sagen wir es so...er ist nicht gerade jemand der gut zuhören kann und Dinge auch richtig aufnimmt. Das heißt, wenn ich dann wieder mit ihm beim JA sitze kann es sein, dass er was ganz anderes quatscht (hat er schon des öfteren gemacht) als der Arzt gesagt hat. Und dann muss ich wieder das Gegenteil beweisen. Außerdem gönne ich es ihm auch iwie nicht.
    Er verhällt sich so arrogant und abwertend mir gegenüber, dass ich es auch iwie nicht mehr einsehe
    ihm permanent entgegenkommen zu müssen. Dauernd fordert er etwas von mir, aber er will nicht einmal Unterhalt bezahlen.
    Und das obwohl er gerichtlich dazu verurteilt wurde. Wenn ich weiter gegen ihn vorgehen will, dann darf ich das selbst zahlen :/ Und ich habe nur Hartz4 und dazu meinen Mini-Job.
    Als ich ihn wegen des Unterhaltes fragte, hat er gesagt: Ich kann nicht zahlen, kein geld.
    Und ich: der richter sieht das aber anders! Du musst doch für deinen Sohn zahlen, du wurdest schließlich verurteilt.
    Da hat er nur gelacht und gemeint: Ja und? Was willst du dagegen machen? ich sehe meinen sohn und muss nichts zahlen und du kannst garnix machen!


    *vor wut koch* :angry

    Warum fähst Du nicht mit KV zum Arzt und dann kann er den Arzt fragen?
    Da muss Du keine Schweigepflicht aufheben oder sowas.
    Ist ja auch Blödsinn das zu machen. Es ist für ihr schön wenn er sich informieren kann aber EUER Kind nun wieder UNtersuchungen aussetzen die nicht notwendig sind musst Du nicht.
    Du hast ASR.
    Solange Du nicht den Umgang verweigerst oder anderes schlimmes machst kann Dir das JA auch nichts. INformieren würde ich KV aber schon über Gesundheitszustand.


    Danke :)
    Ich habe ihn darüber schon informiert, auch ein Atest vorgelegt.
    Das Problem ist halt nur, dass das Krankenhaus ein ganzes Stückchen von meinem Wohnort entfernt liegt. (Locker 120 km)

    Daran wirst Du wenig ändern können.
    Umgang eingeschränkt wird erst, wenn dem Kind nachweislich damit geschadet wird.


    *edit* Viele Väter sind an diesen Aufgaben übrigens gewachsen. Die wenigsten wollen ihren Kindern bewusst schaden... eigentlich sogar keiner, den ich kenne.



    Ich glaube auch nicht, dass er ihm bewusst schaden will. Das Problem ist nur, dass er total uneinsichtig ist. Sprich: ihm geht es sonstwo vorbei, dass er den Kleinen damit (z.B. Rauchen) schaden kann.
    Er findet es lustig, lächerlich und übertrieben von mir. Hat mir sogar vorgeworfen ich wäre kindisch und naiv .__.

    Hallo ihr Lieben,


    dadurch das mein Sohn "schwer" krank ist (Fetale Zwerchfellhernie/Loch im Zwerchfell, dazu einen Reflux) und bereits seit Geburt 3 mal operiert und unzählige Male geröntgt wurde und Magenspiegelungen bekommen hat, sind natürlich einige Dinge für ihn absolut tabu. Das heißt z.B. das er keinem Zigarettenrauch, starken Gerüchen die seine Lunge belasten könnten usw. ausgesetzt sein darf.
    Von meiner Kinderärztin habe ich ein sehr aussagekräftiges Atest bekommen, indem sämtliche Vorsichtsmaßnahmen vermerkt sind.
    Mein Sohn wurde in O. geboren und auch dort operiert. Dies ist allerdings bereits 1 Jahr her und mein Engel muss erst in ca. 1 Jahr (ich schieb das immer weiter raus, weil es keine Überlebenswichtige OP ist) wieder operiert werden. Das heißt also der Arzt, der ihn damals operiert hat, hat von seinem aktuellen Gesundheitszustand garkeine Ahnung.
    Es ist nun so, dass der KV behauptet, ich hätte die Erkrankung meines Sohnes (trotz Atest vom KA) erfunden und ihm würde es supergut gehen. Vom Versogungsamt hat mein Sohn sogar 20% Schwerbehinderung bekommen, eventuell bekommt er jetzt nach wiederaufnahme (das Krankheitsbild war nicht ganz richtig) 40%.
    Nun will der KV mit dem Arzt sprechen, der ihn damals operiert hat. Also soll ich die ärztliche Schweigepflicht aufheben und ihn mit dem Arzt sprechen lassen.
    Eigentlich möchte ich das aber garnicht, weil ich darin garkeinen Sinn sehe. Der operierende Arzt kennt meinen Sohn mittlerweile kaum noch und weiß auch nichts Neues. Zudem habe ich ja als Beweis das Atest von meinem KA und halt den Schwerbehindertenbescheid vom Versorgungsamt.
    Der KV will mir das aber nun aufzwingen und nachdem mich die Damen vom JA ca. 30 Minuten unter Druck gesetzt haben
    und meinten ich müsse das habe ich letzendlich zugestimmt mit dem Arzt zu sprechen und diesem die ärztliche Schweigepflicht zu erlassen.
    Der KV sagte mir dann gestern, dass wenn er erstmal mit dem Arzt gesprochen habe, er will, dass mein
    Sohn nochmal ins Krankenhaus geht (das heißt 24 Std. Ph-Metrie, also 24 Std. weinen meines Sohnes und wer dabei sein muss und das Elend mitansehen muss ist jawohl klar...ich) und neu untersucht werden soll. Also soll ich danach mit meinem Sohn 1. Std mit dem Auto (welches ich nichteinmal habe) nach O. fahren, ihn dort 24. Std. PH-Metrie
    und ständigen Untersuchungen (Magenspiegelung, Röntgen usw) aussetzen. Ich denke aber, dass mein Sohn schon genug erleiden musste und will ihn diesen unnötigen Untersuchungen nicht aussetzen :(
    Also nun zu meiner Frage:
    Muss ich die Schweigepflicht des Arztes aufheben, damit der KV sich über den gesundheitszustand erkundigen kann?
    Und kann ich überhaupt noch -nein- sagen, nachdem ich beim JA widerwillig zugestimmt habe?
    Und was noch wichtig ist für mich: Muss ich meinem Sohn diese Untersuchungen aussetzen?
    Ich werd noch wahnsinnig von diesem Kerl .___. Am Anfang dachte ich, er möchte einfach nur seinen Sohn sehen, aber mittlerweile versucht er mich zu erpressen (entweder gibst du mir das halbe Sorgerecht oder wir machen das vor Gericht aus und ich sorg dafür, dass die dir das Umgangssorgerecht wegnehmen.
    Das wollte das JA eh dem Gericht vorschlagen, da ich 2 Besuchskontakte wegen meiner Arbeit nicht einhalten konnte und der KV und ich uns nicht gut verstehen und es häufig zu Streitigkeiten kommt. Diese kommen allerdings nicht von meiner Seite, sondern von seiner, da er mich immer wieder versucht zu provozieren und ich sehr temperamentvoll bin und sowas nicht leiden kann) und entpuppt sich als (immernoch) Ar**hloch .___.
    Oder übertreibe ich vielleicht etwas? Ich hab schon überlegt ob ich das alles einfach auf mich zukommen lassen soll, aber ich weiß auch nicht.
    Es ist wirklich schwer das Richtige zutun :/


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Liebe Grüße






    :thanks:
    Danke für deine Antwort. Das Blöde ist, dass der KV einen auf lieben Engel macht. Wegen der Sache, wegen der er noch auf Bewährung ist (gefährliche Körperverletzung) meinte er, er seie zu unrecht verurteilt worden. Und ob ihr es glaubt oder nicht....alle glauben ihm .___. Sogar sein Bewährungshelfer und natürlich JA und dem Gericht isses auch wurscht was vorher vorgefallen ist.
    Wenn die Treffen mit meinem Sohn sind, dann tut er auf supernett und ach so verantwortungsvoller Vater. Wenn dann niemand mehr dabei ist, zeigt er sofort wie er wirklich ist, zündet sich direkt eine Zigarette an, quatscht nur dummes Zeug und sagt mir auch Sachen, die er vorm Jugendamt nicht sagen würde. (Wenn das JA kommt verstecke ich in meiner Wohnung einfach den Aschenbecher und lüfte und sage dann ich würde hier nicht rauchen. Und dir (also mir) glauben die sowieso nicht).

    Hallo ihr Lieben


    Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Zurzeit gibt es bei mir einige Dinge, die mich schwer belasten. Ich bin 20 Jahre alt und habe einen Engel namens A ( 2 Jahre).
    Ich muss dabei wahrscheinlich noch ein wenig Vorgeschichte erzählen.
    Also..Mit 16 kam ich mit dem KV (damals schon 24 Jahre) zusammen.
    Ein Typ Mann mit dem man in dem Alter zusammen ist, damit man in coole Discos kommt (heißt Drogenabhängig, Alki, Spielsüchtig, gewalttätig
    mehrere Vorstrafen wegen teils gefährliche Körperverletzung) und wie das halt ist. Ich habe dann auch irgendwann mit ihm Sex gehabt, wurde auch prompt schwanger.
    Das war ca. nach 1 1/2 Jahren Beziehung. Als ich es ihm sagte, macht er sofort Schluss, schleifte mich aber vorerst zum Frauenarzt, weil ich abtreiben sollte.
    Ich aber weigerte mich. Dann meinte er dann auch zu mir, ich und meine Missgeb**t sollte mich verpi**en und wehe ich würde ihn als Vater angeben etc.
    So ging es also auseinander. Nach einiger Zeit lernte ich (meinen jetzigen Verlobten) kennen. Da kam der KV auf einmal wieder an und wollte dann doch.
    Ich dann aber nicht mehr. Er bedrohte mich die ganze Zeit, sagte er würde mich zusammen schlagen. Einmal (da war ich im 2. Monat) trat er mir in den Bauch als wir uns abends in der Stadt zufällig trafen. Er bedrohte auch meine Mutter, rief tausendmal an.


    Im 6 Monat erfuhr ich dann, dass mein Sohn eine Missbildung o.ä. hätte. Zuerst bestand der Verdacht, dass er behindert wäre :( Durch eine Fruchtwasseruntersuchung wurde aber klarheit geschaffen und Mimi war zum Glück nicht behindert. Es stellte sich aber heraus, dass er eine fetale Zwerchfellhernie (Loch im Zwerchfell) hat.
    Mein Sohn wurde deswegen in O. im Krankenhaus per Kaiserschnitt zur Welt geholt.
    Danach direkt beatmet, da er nicht selbstständig atment konnte.
    Ich verbrachte Monatelang mit meinem Engel im Krankenhaus (der KV hatte in der Zeit nichts besseres zutun,
    als mich die ganze Zeit mit Drohungen zu belästigen, irgendwann sagte er, er wolle A. entführen und mit in sein Heimatland, Libanon bringen, wo seine Eltern auch leben)
    Nunja. Mittlerweile ist mein Sohn 2. Jahre alt, ich bin gut damit klar gekommen, dass der KV nicht mehr da ist und wir waren bisher wirklich sehr glücklich.
    Mein Verlobter baut gerade ein Haus für uns 3 (ca. 30 Km von unserem jetzigen Wohnort entfernt) und wir wollen auch bald heiraten.
    Ca. anfang Januar kam der KV jetzt aber auf die Idee, er wolle mit der Missg**urt jetzt doch was zutun haben .___. Okay.
    Anfangs habe ich mich total verweigert, aber dann ging die ganze Sache vor Gericht und ich fand mich dann auch einfach damit ab, dass er nunmal ein recht hat meinen Engel zu sehen.
    Er hat halt im Moment noch keine Ahnung von Kindern, hinzu kommt die (immernoch) schwere Krankheit meines Sohnes, die auch seine Lunge sehr belastet (die rechte Lungenflügel ist winzig).
    Da gibt es dann halt Sachen, die der KV überhaupt nicht akzeptiert.
    Er sieht nicht ein, dass er vor meinem Sohn nicht rauchen darf.
    Als ich ihm erklärte, dass es gesundheitsschädlich ist und A. so schon Probleme mit der Lunge hat, meinte er nur, ich wäre bescheuert und würde übertreiben. -.-
    Also er ist sehr unvernünftig. Wir sehen uns 1 mal die Woche 2 Std. mit einer Dame vom Jugendamt zusammen.
    Ich kann nicht mehr zählen, wie oft er A. mit irgendwelchen irsinnigen Aktionen gefährdet. (heißt er lässt ihn mit spitzen Stöckern rumrennen, setzt ihn auf eine Schaukel für große Kinder und schaukelt ihn so doll an, dass der Kleine runter fällt.
    Und das hat er nicht nur 1mal gemacht. Er meint: der ist doch schon groß, der muss das können).
    Und jetzt verlangt er auch noch von mir, dass ich das halbe Sorgerecht abtrete!!! Heißt er will die Hälfte abhaben. Er wollte mir auch nicht beantworten, warum er das haben wolle.



    Meine eigentliche Frage ist: hat jemand einen guten Ratschlag für mich?
    Mir wächst das alles über den Kopf, ich bin total fertig und ich mach mir nur noch Sorgen, dass der KV nicht vernünftig mit meinem Baby umgeht :( Nach jedem Treffen mit dem KV muss ich nur noch heulen, ich weiß garnicht wie das werden soll, wenn er ihn mal alleine bekommen sollte.
    Ich weiß auch nicht ob er das halbe Sorgerecht bekommen kann? Weiß da jemand was? Ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    Irgendwie will mir niemand helfen, das Jugendamt und das Gericht sind irgendwie total gegen mich und wollen mich überhaupt nicht verstehen.
    Nicht einmal meine Anwältin kann mir eine vernünftige Auskunft geben :( Ich weiß auch nicht mehr, an wen ich mich wenden soll. Außerdem behauptet der KV er würde keine Drogen mehr nehmen, aber als ich heute bei ihm in der Wohnung war (um vernünftig mit ihm zu sprechen, da hat er seine Forderung mit dem geteilten Sorgerecht geäußert, da lag neben dem Aschenbecher eine Schale mit mehreren OCB Blättchen (die für Joints benutzt werden). Ich will nicht, dass der meinen Sohn in seine verdreckte Wohnung nimmt, wo der raucht und kifft :flenn:flenn:flenn:flenn
    Ich will nur nicht das meinem Baby etwas passiert und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das niemand nachvollziehen kann : :flenn Ich hoffe mir kann jemand helfen :(

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich heiße Sahar, ich bin 20 Jahre alt und Mami eines 2 Jahre alten Jungen.
    Ich bin seit fast 3 Jahren von meinem Ex getrennt und seit ca. 2 1/2 Jahren mit meinem (mittlerweile) Verlobten zusammen :party