Beiträge von Saharsahin

    Dann kannteste meinen Ex noch nicht :D Da kann ich definitiv sagen, dass ER dafür verantwortlich ist.
    Ich habe jederzeit versucht ihm ALLES aber auch ALLES recht zu machen (vielleicht war das mein Fehler). Wenn er wütend über etwas war habe ich mir die Schuld gegeben. Ich habe mir alles gefallen lassen und wenn ich mich dann mal gewehrt habe, hats richtig geknallt. Im Endeffekt habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Das war keine normale Beziehung. Später hat er mir dann gesagt, dass er nur mit mir zusammen war, weil er nicht allein sein kann.
    Da war nichts mit "miteinander reden" oder "sich anvertrauen". Ich kannte ihn eigentlich garnicht. Er hat ja nie mit mir über etwas gesprochen und wenn ich ihn gefragt habe, gabs sofort Streit (das geht dich nix an).


    Seit ich meinen jetzigen Freund habe, weiß ich was echte Liebe und eine richtige Partnerschaft bedeutet. Miteinander lachen und weinen zu können, Freude und Leid zu teilen und zueinander zu halten und zu stehen. Für mich ist wichtig geworden, mit meinem Partner sprechen zu können. Ich glaube jede meiner Beziehungen davor, war Müll, denn keine lief bisher so harmonisch ab wie diese. (Natürlich gibt es auch Diskussionen oder Streitigkeiten, aber das gehört wohl dazu). Tauschen würde ich nie mehr wollen. Ich habe das Glück, dass mein Partner auch mein bester Freund ist, dass er mir Dinge sagt, die er sonst niemandem sagt und das er manchmal hemmungslos weint und das, obwohl er ja eigentlich ein starker Mann ist ;)

    Besser kann mans nicht ausdrücken

    Ja, geht mir genauso.
    Habe auch das Gefühl, viel zu wenig mit meinem Sohn zu unternehmen.
    Das wollte ich jetzt im Urlaub richtig nachholen.
    Wir gehen das erste Mal zusammen schwimmen *freu* und in den Zoo wollten wir auch.
    Und mal schaun, was die Hauptstadt sonst noch für 2-jährige zu bieten hat ;)


    Ansonsten sind unsere Tage eher langweilig. Wir sind oft bei uns im Garten, dort hat Mogli seinen eigenen Sandkasten sowie Rutsche, Schaukel und Trampolin. Ab und an gehen wir auf den Spielplatz oder besuchen seine Freunde, oder sie besuchen uns. Oft gehen wir auch Hühner, Kühe und/oder Pferde gucken (mein Sohn liebt Tiere und schaut ihnen sehr lange zu, es macht ihm große Freude). Ab und an mal mit dem Fahrrad (Mogli hinten auf) in den Wald und zum See, Enten füttern. Ansonsten sind wir eher langweilig, aber mir fehlen auch die Möglichkeiten ohne Auto :(

    Mein Sohn ist jetzt zwei, aber ich habe nicht einen Tag bereut, dass ich mich gegen meinen EX und für den Kleinen entschieden habe.
    Ich würde jederzeit wieder so handeln.
    Und man kann sagen, dass ich wirklich glücklich mit meinem Kleinen bin.
    Klar, es gibt Hochs und Tiefs, aber Glück ist ja auch nur ein Moment und kein Dauerzustand.

    Oi. Hmmm.....hab garnicht so darüber nachgedacht, dass das weiter i-wie Probleme bringen würde :/
    Ist schon blöde, dass man nichtmal in den Urlaub fahren kann ohne rede und Antwort zu stehen.
    Das Ding ist auch, dass jetzt bald 15 Uhr ist und unser Dorfjugendamt bis 13 Uhr nur besetzt war. Morgen ist Samstag, da is eh Ruhe, Sonntag ebenfalls. Könnte frühestens am Montag ausm Urlaub anrufen, aber dann isses ja eigentlich schon zu spät-

    Ein Freund von mir schwört auf Schmand :D
    Er meint das wäre wirklich wirksam :P
    Obs wirklich so ist müsstest du vielleicht einmal selbst ausprobieren.
    Der macht das für alles drauf, Sonnenallergie, Sonnenbrand, Mückenstiche xD

    Ich hatte einmal argen Streit mit meiner einer Bekannten. Ihre Tochter ist mir sehr sehr wichtig und auch mein Sohn liebt sie sehr.
    War dann natürlich schwierig, da Bekannte und ich nicht einmal mehr miteinander gesprochen haben.
    Als sie dann zu Besuch kam (zu meinen Eltern) bin ich mit der Kleinen ganz normal umgegangen, hab selbstverständlich auch erlaubt, dass mein Sohn mit ihr spielt. Ich denke, dass man die Kinder da raushalten sollte. Das ist Erwachsenensache und die Kinder können nunmal nichts dafür.

    Hallo,


    ich nehme dir deine Vermutung nicht übel ^^
    Es ist aber wirklich nicht so, dass ich wegfahre um dem KV den Umgang zu verwehren.
    Ich mag nur einfach mal wieder meine Familie sehen und richtig schön shoppen gehen. Zoo und Museum ist auch eingeplant ^o^
    Bis vor 1. Woche wusste ich selbst noch nicht, wann wir fahren (nur das wir fahren).
    Problem ist auch, dass das JA sich nicht mehr zuständig fühlt, weil die gesagt haben, dass ihre Möglichkeiten ausgeschöpft sind, da sich KV so quer stellt. Sollte ich dennoch anrufen?

    Ok, oder Dienstag !
    Planst du deinen 3 Wochen Urlaub immer erst 3-5 Tage vorher ???


    Dreh den Spiss doch mal um - und er würde schreiben - wir sind dann
    ab Sa. für 3 Wochen im Urlaub und ich bringe dir das Kind am 24.07. wieder.....


    ... da wäre ich auch nicht begeistert.

    Naja, dass darf er aus diversen Gründen auch nicht.
    Aber ihm ging es auch nicht darum, wann ich bescheid gesagt habe, sondern allgemein DAS wir in den Urlaub fahren. Und dann auch noch 3 Wochen. Er hat dann auch bei meiner Mutter angerufen, weil ich momentan bei meinem Freund bin (Umgang ist in der Zeit jetzt nicht, der war schon) und er wollte meine Handynummer haben. Meine Mutter hat sie ihm nicht gegeben. Das möchte ich auch ehrlich gesagt nicht. Der ruft so schon hundert Mal am Tag an wegen Nichtigkeiten bzw Forderungen.

    @ XXL-Mama: Solche Mutmaßungen sind weit von dem entfernt, was wir hier noch auf einer sachlichen Ebene diskutieren könnten. Wir sollten darum bei den schlichten Fakten bleiben. Die sind. Gibt es eine Vereinbarung/Anordnung/einen Gerichtsentscheid mit ausdrücklich genannten Terminen, dann muss die Threadstarterin einen begründeten Antrag stellen bei JA bzw. Gericht.
    Ist Umgang nur grundsätzlich vereinbart a la "alle 14 Tage das WE", kann sie unbesorgt in den Urlaub. Urlaubsmitteilung reicht.

    Also ... ^^ Ausdrücklich genannte Termine. Hm...jeden Mittwoch um so und soviel Uhr...Ist ein ausdrücklicher Termin oder? Aber den haben KV und ich selbst vereinbart und der wurde vom Gericht nochmal abgesegnet ^^

    Du darfst in Urlaub fahren. Urlaub - in gewöhnlicher Größenordnung - hochrangige Familienfeiern (nicht der Geburtstag der freundin vom Neffen...), hohe Feiertage brechen das Umgangsrecht.
    Schreib ihm: "Wie bereits mündlich mitgeteilt, bin ich mit XY vom bis in Urlaub. Am ZZ sind wir wieder zurück.


    Gruß
    ..."

    Ich habe ihm eine Sms geschrieben: Der Kleine und ich fahren ab Sonntag den... für 3 Wochen in den Urlaub. Sind beim 4. Umgangstreffen wieder da.


    Fand er überhaupt nicht gut :kopf

    Kann dich absolut verstehen, ich hätte auch tierisch panik. Schließlich macht man Dinge selbst, wenn man sie gut haben möchte. Du bist nicht dabei, kannst nicht eingreifen, nicht schauen obs den Kleinen gut geht. Sein Kind einfach in die Hände des KV zu geben und sie dann noch mit Flugzeug allein so weit weg zu lassen ist schon krass. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

    Hallo,


    mein Sohn und ich wollen ab Sonntag für 3 Wochen zu meiner Familie (der großteil wohnt dort) nach Berlin fahren (ca. 5 Std. Autofahrt). Nun hat KV aber angerufen und mir mitgeteilt, dass er mir das nicht erlaube und das es nicht gehe, dass ich ihm den Kleinen für 3 Wochen "entziehe".
    Stimmt das? Darf ich wirklich nicht wegfahren? :idee

    geht mir genauso. wenn ich arbeiten muss, sehe ich meinen freund manchmal nur alle 2 wochen.
    im juli werde ich ihn 3 wochen lang garnicht sehen.
    das ist schwer, aber bei mir ist das zum glück nur vorübergehend, bis wir endlich zusammen in unserem kleinen, hübschen heim wohnen ^^
    trotzdem ist die zeit echt schlimm, wenn man sich nicht sieht.

    Ich denke du tust selbst alles dafür um das Bild von dir aufzubauen. Gib dem Vater eine Liste mit Dingen die bei Ernährung und Pflege einzuhalten sind vom Arzt mit. Medikamente, Pflegeprodukte die der Kleine am wichtigsten braucht und lasse die beiden ein gemeinsames Wochenende verbringen miteinander. Alt genug dafür ist das Kind allemal und ein begleiteter Umgang ist ja nicht angeordnet woden seitens des Gerichtes. Eine Begleitung deinerseits ist somit auch nicht notwendig.
    Du stehst Kind und Vater im Wege. Du sorgst dafür das er sich sein Recht einfordern wird und wenn nötig gerichtlich. Das Jugendamt wird sich hüten eine solche Stellungnahme vor Gericht mit den von dir hier nichtigen Gründen, zu wiederholen. Möchtest du dir auch gerichtlich Erziehungsunfähigkeit unterstellen lassen? Warum besuchtst du mit dem Vater des Kindes nicht wie hier sehr oft empfohlen, eine Familienberatungsstelle um den Umgang endlich zu klären.
    Du musst lernen, das die Vergangenheit uninteressant ist.

    Das Gericht hat angeordnet, dass ich beim Umgang dabei sein soll!
    Und ich bin doch nicht lebensmüde. Würdest du jemandem den du 0 vertraust dein krankes Kind mitgeben?
    Jetzt mal ganz ehrlich?
    KV ist uneinsichtig, er würde ihm Sachen geben, die er nicht darf, Medikamente nicht richtig geben etc.
    Gericht hatten wir schon und der Richter hat so entschieden, wie ich oben schon sagte.
    Und das JA hat schon GEGEN den Kv ausgesagt.
    Somit ist das was du sagtest falsch.
    Das Witzige ist, dass sie es wirklich ist. Egal, wen der KV halb umgebracht hat, egal was er getan hat...Schnee von gestern.

    Ganz schön heftig, was sich die Lehrerin da raus nimmt :hm...


    Die Lehrerin meiner kleinen Schwester (15) hatte auch mal "gehört" sie würde sich ritzen und wäre im Krankenhaus.
    Hat das erstmal in der Klasse rumposaunt. Dann haben meine Eltern angerufen, um die Sache zu klären, dass meine Schwester
    sich weder geritzt hat noch im Krankenhaus liegt.
    Am Ende des Telefonats sagte die Lehrerin: "Und wie geht es ihr jetzt? Ist sie wieder Zuhause?"


    Ende vom Lied war, dass meine Schwester wochenlang in der Schule gehänselt wurde, als Ritzer, Emo etc.

    Er hatte schon mehrere Gespäche mit dem operierenden sowie mit dem behandelnden Arzt. Keinerlei Einsicht.
    Meine Schwester hat ihm schon tausend Mal gesagt, dass der Kleine wirklich krank ist.
    Aber dennoch meint er, der Kleine wäre gesund .______.
    Anscheinend glaubt der der op. Arzt & K.Ä. sowie Jugendamt und Gesundheitsamt hätten sich alle gegen ihn verschworen.
    Es ist mir ein Rätsel.

    Was ich dir damit aufzeigen wollte war das du nicht die einzige bist die ein Kind mit ein paar Problemen hat. Es sind nun mal Dinge die so sind und damit lernt dein Kind für sich selbst umzugehen. Deswegen muss er nicht ausgegrenzt werden und muss nicht übervorsichtig behandelt werden. Zudem besteht keine Notwendigkeit dem Vater den Umgang zu verwehren mit seinem Kind. Du musst lernen, dass dein Kind nicht nur eine Mutter hat, sondern auch einen Vater. Dieser wird mit dem Kind allein klar kommen müssen. Du übertreibst sehr stark in deinen Ansichten und das schadet auf Dauer dem Kind. Wahrscheinlich jetzt schon.

    Irgendwie witzig. Wie du mir unterstellst übervorsichtig zu sein, ohne mich zu kennen.
    Ich habe keine Lust, mich wegen irgendwas zu rechtfertigen, was du und auch die anderen hier garnicht wissen können.
    Ihr kennt mich nicht. Punkt