Beiträge von Saharsahin

    Wenn du von 12-20 Uhr arbeiten bist, dann kannst du doch deine Mutter bitten dabei zu sein. Sie kann sich ja im Hintergrund halten, was du ja sicherlich auch machst

    Das lehnt der KV ab. Er will ausschließlich, dass ich dabei bin.




    Und vor 12 Uhr ist es ein bisschen schwierig mit dem Umgang, da der Kleine erst um 9 Uhr wach ist, dann mit Anziehen und alles, da ist es schon halb 10. Um 11 Uhr muss ich von Zuhause weg fahren, da ich um 12 Uhr bei der Arbeit sein muss.
    Und KV hat auch gesagt, dass er keine Lust hat so früh anzutanzen.

    Ich frag mich gerade, was deine Abwesenheit mit dem Umgang zu hat? :frag

    Oh Verzeihung! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Umgangstreffen (vom Gericht angeordnet) in Begleitung meiner Person stattfinden.

    Hmm...ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber ich würde es den Frauen in der Nachbarschaft sagen oder zumindest es so sagen, wie du es hier geschrieben hast. Stell dir mal vor, da passiert was...das verzeihst du dir nie!


    Und zur Polizei würde ich auch gehen. Das Jugendamt spinnt jawohl :radab Der arme Mann, seine ganze Existenz...nur weil er auf kleine Kinder steht :O geht garnicht.

    Hallo,


    also...mein Sohn war beim letzten Umgangstreffen mit dem KV leider krank (Fieber, Erbrechen, Durchfall) & wir konnten deshalb den Umgang nicht machen. Nun wollte der KV einen Ersatztag haben, was ich auch okay finde. Er wollte einen Termin in der Woche haben (am Wochenende muss er Party machen, da geht nix). Ich sagte ihm dann, dass in der Woche ganz schlecht ist. Schließlich muss ich arbeiten meist von 12-20 Uhr. Heute rief dann ein Vertreter vom JA an und hat mich dann wegen des Ersatztages befragt. Ich sagte ihm dasselbe, dass ich nicht weiß, wie ich das anstellen soll, da ich arbeiten muss. (KV arbeitet ja nicht und zahlt auch keinen Unterhalt und irgendwo muss die Kohle ja herkommen). Der Herr vom JA war garnicht begeistert, aber was soll ich denn machen?


    Hat da jemand einen Ratschlag für mich? Die Treffen sind immer an einem bestimmten Tag, an dem ich mir auch frei nehme, bzw nur Vormittags arbeite, damit die Treffen stattfinden können. Wenn der Kleine krank ist, dann ist das auch für mich blöd, weil ich dann quasi "umsonst" Zuhause bin. Ich kann ja bei der Arbeit auch nicht ständig absagen, wenn der Kleine krank ist. (Meine Mutter passt immer auf ihn auf). Was soll ich da machen?


    lg



    Anhang: KV bekommt den Kleinen nicht alleine (gerichtliche Anordnung) und kann sich auch nicht um den Kleinen allein kümmern (der Kleene ist chronisch krank und KV sieht das nicht ein, bzw berücksichtigt seine Erkrankung in keinster Weise)

    Das alle hier immer gleich so rumschimpfen müssen :radab


    Ich kann dich da schon ein bisschen verstehen. Es ist schließlich DEIN Geld. Dein Freund hat nicht genug, kann dem Kind, während es also bei euch ist nicht genug bieten (zu Essen usw). Also "müsstest" du dann einspringen (es sei denn sowas würde dich nicht stören).
    Weiß auch nicht genau, was ich da machen würde. Aber ich weiß, dass ICH keinen Cent von meinem Geld geben würde. Wie gesagt: Nicht dein Kind, nicht dein Problem!
    An deiner Stelle würde ich mich wahrscheinlich einfach raushalten und die beiden (bzw 3) machen lassen. Wenn du/ihr vermutet, dass die KM Drogen nimmt, solltet ihr das dem Jugendamt melden und gut. Mehr könnt ihr (bzw du) leider nicht machen.

    Diese Bezeichnung "Lebensabschnittsgefährte" finde ich so grausig :/
    Hört sich an wie: heute der, morgen der...so wichtig isses nicht.

    Hallo,


    also es geht um folgendes:


    ich möchte jetzt im August endlich meine Ausbildung machen. Das Problem ist nur, dass ich Ende des Jahres in eine Stadt ziehe (30 Km von hier), zwar einen Führerschein habe bzw gerade mache, aber kein Auto besitze (No money). Das heißt dann für mich, dass meine Mutter schlecht auf meinen Sohn aufpassen kann und auch sonst kenne ich niemanden. Meine Schwiegermutter würde zwar gern, aber sie geht selbst arbeiten. In den Kindergarten kann ich ihn nicht bringen (Aufgrund Erkrankung & weil Kindergärten bei uns erst ab 3 Jahre sind & mein Sohn ist erst 2.). Nun wollte ich fragen, ob man irgendwo Hilfe bekommen kann? Ich weiß nicht genau, was für Hilfe ich suche und kann mir da auch keine Vorstellungen machen, an wen ich mich wenden muss. Ich dachte an die Richtung Tagesmutter (die ich mir allerdings auch nicht leisten kann) oder etwas ähnliches. Kann man sich irgendwo bei Caritas o.ä. Auskunft holen oder an wen muss ich mich wenden? Bekommt man überhaupt eine solche Hilfe? Sollte ich niemanden finden, der auf meinen Kleinen aufpasst, kann ich die Ausbildung (mal wieder) vergessen.


    Hoffe auf zahlreiche Antworten.


    Liebe Grüße :winken:

    Hab das auch schon so erlebt.
    Aber manchmal frage ich mich, obs diese Pärchen, die Nachmittags auf einer Wiese liegen, knutschen und Wolken anschauen wirklich gibt.
    Denke schon, dass man sich am Anfang einer Beziehung verstellt (ich tue es zumindest). Man will ja gefallen.
    Mit der Zeit legt sich das, was ich gerade schön finde, weil man sich dann erst richtig vertraut wird.


    Den Richtigen gibt es ganz sicher. Die Person die 100% zu einem passt. So 100% passt mein Freund nicht mit mir zusammen, aber wir sind glücklich, dass reicht mir.

    Ich nehme mir immer vor, so viel Zeit wie möglich mit meinem Kleinen zu verbringen.
    Dazwischen muss ich aber natürlich auch andere Sachen machen.
    Egal, ob ich duschen gehe, einkaufen, arbeiten oder mal ne halbe Stunde mit meiner Freundin telefoniere.
    Im Endeffekt denke ich dann: du hast viel zu wenig Zeit mit dem Kleinen verbracht.
    Das Gefühl habe ich oft und es macht mich richtig traurig :/
    Kennt das vielleicht noch jemand?
    Ich mach des schon immer, dass ich den Kleinen mit ins Bad nehme und ab und an kommt meine Mutter mit Mausel bei meiner Arbeit vorbei. Gerade jetzt diesen Monat muss ich von Mittags bis Abends 20 Uhr arbeiten und sehe den Kleinen kaum :(

    Huhu,


    erstmal sind Produkte von ALDI nicht schlechter als i-welche Markenprodukte, schon allein, weil es Markenprodukte sind, nur unter einem Noname. Es gibt dazu ein Buch...(Marke Aldi oder so heißt das)


    Ich selbst kaufe je nachdem. Bei Dingen wo ich weiß, da schmeckt das Original besser, kaufe ich auch das Original.
    Z.B. Nutella, Pringles, Haribos.


    Pizza kaufe ich normal von Aldi, Zigaretten mal von Mafiosis (:P) mal von Marlboro, je nachdem wie ich dran komme.
    Bei Kleidung mache ich das genauso. H&M, Takko, New Yorker.

    Der Zwerg ist wohl das Ergebnis einer heftigen Pubertäts-Phase...


    Mal eine ganz andere Frage: Hast du die Schwangerschaft, Geburt und die Ängste/Sorgen um das Kind verarbeitet? Hattest du dir Unterstützung außerhalb der Familie/des Freundeskreises gesucht?


    Ehrlich gesagt, sehe ich darin die Ursache für deine "Übervorsichtigkeit" - Nachdem Kinder sich nicht mehr auf der Ortsstraße zum Spielen und Klettern treffen (können), hat der Kindergarten bzw. die Kita diese Aufgabe übernommen. Und ich denke nicht, dass du aus Übervorsichtigkeit so überreagierst, sondern dass diese Ängste und Sorgen immer und immer wieder "Nahrung" erhalten.

    Huhu,


    ich weiß nicht, ob ich das verarbeitet hab, bilde mir das zumindest ein.
    Naja, meine Eltern bzw meine Mama hat mir immer geholfen. Im Freundeskreis ist dies etwas schwierig.
    Freunde haben alle mit sich selbst zutun (Studium oder Abi) und alle keine Kinder. (Nicht verwunderlich, sind in meinem Alter)


    lg

    In dem anderen Thread steht das es schon über 40 treffen zwischen vater und sohn gab, für mich ehrlich gesagt keine kennlernphase mehr.

    Naja, eigentlich schon noch Kennenlernphase. Der Kleine vertraut ihm nicht. Also hat die Frau vom JA gesagt. Sie meint, sie haben keine Beziehung zueinander.

    Bin ich im falschen Film???????


    Ich kämpfe schon seit Ewigkeiten darum, dass sich der KV wenigstens diesen einen Tag für seinen Sohn nimmt..........
    Ich rede und rede und rede!!!!!! Also habe ich mir in der Hinsicht bestimmt nichts vorzuwerfen!
    Und von bestimmen kann hier mit Sicherheit nicht die Rede sein. Was er an dem Papa-Sohn Tag macht und ob er ihn mit seiner Familie verbringt ect. schreibe ich ihm ganz bestimmt nicht vor! Aber wenn er denkt er kann seine neue Freundin nach drei Wochen unserem Sohn vorsetzen an einem Tag, den er mit seinem Kind verbringen soll, dann habe ich damit ein Problem und zwar zu Recht.....
    Er schafft es ja noch nicht mal seinen Sohn hier regelmäßig abzuholen, dann fahre ich den Kleinen hin und übernehme Dinge die eignedlich der KV machen sollte.....
    Also ich brauch ganz bestimmt nix dazu zu lernen und in ner Einbahnstrasse bin ich auch net!!!!!

    Ich kann dazu nur sagen: Als bei mir der KV seine Tussi (er nennt sie nach 4 Wochen Beziehung seine Frau :P) mitanschleppte, hat die Dame vom JA die sowas von vor die Tür gesetzt. Zitat: Wir sind hier kein Zoo, bei dem jeder kommen und sich das Kind angucken kann
    (Hab mich fast schlapp gelacht, so ne geile Aussage).
    Auf jedenfall meine Fr. vom JA, dass der Vater sich um das Kind kümmern soll und niemand anderes. Er hat sogar verboten bekommen in der Umgangszeit zu rauchen oder länger zu telefonieren. Finde ich richtig, schließlich hat er 2 Std. die sollte er ausnutzen um sich um den Kleinen zu kümmern!
    Er hat sich dann beschwert weil ich (wohlgemerkt von weitem, dass heißt ca. 500 m Entfernung) geraucht habe. Da hat die Dame vom JA ziehmlich wütend gesagt: Frau S. kümmert sich 24 Std täglich um das Kind und in der Umgangszeit müssen Sie sich um den Kleinen kümmern, nicht Frau S.
    Sehr wohl!


    Mir würde ne fremde Tusse auf keinen Fall gefallen. Wenn ich mir die Weibsen von meinem EX anschaue weiß ich auch warum. Die sind mal locker 10 Jahre jünger (18 + 28) sind dann auch diejenigen die ich in der Disco am Rumprügeln gesehen habe :crazy
    Geht mal garnicht.
    Würde da auch ziehmlich Stress machen. Ich weiß allerdings nicht, obs was bringt, aber passen würde mir das sicherlich nicht. Schließlich kennst du die Person nicht, weiß nicht, was für einen Einfluss sie eventuell auf das Kindchen haben könnte.
    Wiederum weiß mein EX auch nicht, was mein Freund auf den Kleinen für einen Einfluss hat oder wie er ihn behandelt. Ich allerdings würde niemals einen Typen an den Kleinen lassen, dem ich nicht zu 100% vertraue. Und da liegt auch der Unterschied. Ex schleppt jede Olle an, ich nur einen (Vernünftigen!).


    Grüße