Beiträge von Saharsahin

    Das finde ich so heftig, was du schreibst :(
    Das tut mir total leid für dich :(




    Sie will das ich in Ihre Wohnnähe ziehe und in Kita-Nähe.
    -Die Idee ist doch nicht schlecht, dann bist du dem Kindchen immer recht nah :)


    Ich bringe
    den kleinen jeden Morgen um 9 Uhr in die Kita. Sie holt Ihn. Das will
    Sie weiter so machen. Sie weckt dann den kleinen Mann und bringt ihn
    mir um 6 Uhr 30. Dann soll ich Ihn nochmal hinlegen. Ich habe Angst
    wenn ich Nein sage das ich Ihn dann weniger bekomme. Ich liebe Ihn über
    Alles. Aber es kann doch nicht sein, das Sie obwohl Sie sich trennt mir
    Vorschriften macht was ich tun muss!!!???
    -Nee, du musst auf keinen Fall dir etwas vorschreiben lassen von ihr!


    Man könnte ja auch den Deal
    machen 1 Woche ich, 1 Woche Sie. Brauche eure Hilfe, was würdet Ihr
    machen? Soll ich alles Schlucken damit ich nicht Gefahr laufe das Sie
    mir mein Kind nimmt??
    -Hast du ihr diesen Deal schon einmal vorgeschlagen? Wenn dir das nicht gefällt wie es ist, dann solltest du mit deiner Frau sprechen, vielleicht kann man da was machen. Dein Kind kann sie dir nicht wegnehmen! Ich würds dennoch versuchen mit ihr zu regeln. Wenn sie dir das Kind wirklich wegnehmen würde, dann kann es über das Gericht laufen, aber dann siehst du dein Kind weniger als jetzt. Bevor das passiert würde ich das Kindchen doch lieber jeden Morgen in die KiTa bringen.

    Hatte auch mal eine .___.
    Unterm Fuß genau am Rand.
    Das tat weh :/


    Konnte mich dann entscheiden zwischen abkratzen (*würg* nein) und OP.
    Hab mich sofort für die OP entschieden. Zack, raus. Fertig.
    Blöd nur...danach tuts ne Weile lang noch mehr weh :/


    Allerdings gibt es Pflaste, die haben eine ovale Form, sind roséfarbend (?) und dick. In der Mitte ist ein Loch.
    Das klebt man über die Dornwarze, Socken drüber und dann wird die Warze nicht mehr so belastet.

    Ich sehe keinen Grund daran etwas zu ändern. Sorry, aber du kennst den KV nicht.

    Das mag sein, so genau hab ich ihre postings nicht im Kopf.


    Aber auch wenn es bei ihr tatsächlich nicht fruchten sollte (steter Tropfen hölt den Stein :pfeif ) weigere ich mich, solche Grausamkeiten unkommentiert stehen zu lassen.


    Hier geht es um ein unschuldiges Kind, dass damit großgezogen wird, dass die Hälfte seiner Herkunft für "irgendwas" erklärt wird...

    Selbstredent findet das JA diese Bezeichnung nicht gut! KV weigert sich aber zuzulassen, dass der Kleine ihn beim Vornamen nennt. JA hat ausdrücklich gesagt (und das wurde auch vor Gericht geklärt, ich habe das genaue Schreiben vom JA noch hier!!!) das der Kleine keine Bindung zu ihm hat und Papa nicht angebracht ist.
    KV findet Mann am Besten (seine Aussage!!) Und so wie sich KV benimmt braucht er sich nicht wundern, dass sogar das JA sagt, dass Papa definitiv nicht angemessen ist.
    Wenn er Mann genannt werden will, dann ist das sein Problem. Vor Gericht wurde es angesprochen, er wollte das es so bleibt, da hab ich auch nichts weiter mit zutun!

    Drogen und Kinder lassen sich miteinander nicht vereinbaren.
    Wenn ich mal nen Samstag ALLEIN mit meinem Freund bin und wir Party machen gehen wollen, dann trinke ich, klar!
    Wenn ich am Samstag mit meinem Freund zusammen bin und wir Party machen gehen wollen und ich weiß, dass ich mich am anderen Morgen um meinen Sohn kümmern muss,
    dann gibts keinen tropfen Alkohol! Selbstverständlich nicht!


    Ich sehe das so: Wenn KV bekifft oder sonstwie unter Drogenstehend das Kind verletzt (siehe im jetzigen Vorfall von einem Stiefvater, der Speed genommen und sein Stiefkind getötet hat) und ihm nachgewiesen werden kann, dass er unter Drogen stand, was dann? Und wenn die Mutter das vor Gericht vorgebracht hat, aber dies als -lächerlich- oder sonstwas abgetan wurde, was dann? Wer übernimmt dann die Verantwortung. Die Mutter und vorallem das Kind sind dann die Leidtragenden. :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz

    Privat nenne ich -ihn- Erzeuger, wenn ich wütend bin auch mal -Arsch- -Penner- (natürlich nicht vor meinem Sohn, versteht sich eigentlich von selbs)
    Zu meinem Sohn sage ich -Mann-. Klingt blöd, ist aber auf seinem Wunsch hin passiert.
    JA hat geraten meinem Kleinen noch nicht zu sagen, dass mein EX der Papa ist. Da dieser erst nach 2 Jahren überhaupt irgendeine Art von Interesse gezeigt hat,
    ist mein Sohn mit meinem (jetzigen) Freund aufgewachsen und nennt diesen Papa.
    Da Ex nicht will, dass der Kleine ihn mit Vornamen anspricht (und JA gesagt hat, dass Papa im Moment nicht in Frage kommt) nennt mein Sohn ihn Mann.
    Das scheint Ex auch gut zu finden, ich finds bescheuert. Aber was sollts mich aufregen, sein Wunsch.

    Hallo,


    geht mir im Moment genauso. Erzeuger hat keinen richtigen Kontakt geschweige denn eine Bindung zu meinem Kleinen.
    Will aber das halbe Sorgerecht (obwohl er nicht einmal im Stande ist für sich selbst zu sorgen ö.ö)
    Meine Anwältin hat mir gesagt, dass er keine Chance hat, was ich auch hoffe.
    Obs wirklich dann auch so ist, dass weiß ich nicht.


    Falls wirklich ein Gerichtstermin anstehen sollte wegen dem Sorgerecht, solltest du dir frühzeitig einen RA zulegen.


    lg

    Hab die Kohlsuppendiät (oder auch Voguediät) gemacht und habe 4 Kg abgenommen und werde in meinem Leben wahrscheinlich
    nie wieder Kohl essen.
    Innerhalb einer Woche waren die 4 Kg wieder drauf. Danach hat man nämlich Heißhunger.
    Auf Süßes, auf Saures...aber sicher nicht auf Gemüse :D


    Spar dir die Diät. Was für mich optimal war...
    1 Woche lang fasten bzw fast nichts essen.
    Danach isst du automatisch nur noch kleine Mengen, kannst problemlos auf Süßes verzichten (bei mir wars so).
    Bin Diätfreak, hab schon alles ausprobiert ;D
    Das hat mir am Besten geholfen.


    Ansonsten...Schokodiät (ernsthaft jetzt). Allerdings nicht mehr als 7 Tage lang machen und danach nicht anfangen zu futtern, sondern bei wenig Essen bleiben.


    Betreuter Umgang wird in deinem Fall nicht bewilligt werden. Sperrst du dich aber für einen Umgang, kann der Vater (und das nicht erst seit neuster Rechtssprechung) dir das Sorgerecht entziehen lassen, da du nicht dem Kindeswohl gemäß handelst.


    Dies ist der "worst-case" und soll dich nur zum nachdenken anregen.


    Volker

    So einen Mist hab ich ja noch nie gehört. Es kann nicht das Sorgerecht entzogen werden, weil Mutter den Umgang verwehrt. Ich habe darüber mit mehreren(!) Anwälten gesprochen. Das ist nicht möglich! Bevor du Blödsinn quatscht solltest du dich mal informieren!! :kopf :kopf :kopf

    Halli Hallo ^^


    hat jemand erfahrung mit betreutem umgang? wie läuft das ab? ist der
    betreuungselternteil dabei oder ein mitarbeiter des jugendamtes?
    Also bei mir war es so, dass ich UND eine Mitarbeiterin des JA´s dabei waren. Der KV hat mit dem Kind gespielt und wurde von KM und JA Mitarbeiterin begutachtet.



    wie viel umgang ist bei einem so kleinen kind sinnvoll? und wie sollte der gestaltet sein?
    Üblich bei so kleinen Kindern: 1 mal die Woche, 2 Stunden



    was kann ich als elternteil tun, damit der umgang positiv verläuft?
    Dem Kind gut zureden, dem KV Tipps geben ohne so zu wirken, als würdest du ihm etwas vorschreiben wollen.



    wie gehe ich mit dem mistrauen um, dass ich dem anderen elternteil aufgrund unserer geschichte entgegenbringe?
    Misstrauen darf sein! Halte dich aber zurück, beobachte wie er mit dem Kindchen umgeht, vielleicht legt sich dein Misstrauen auch mit der Zeit.



    wie gelingen vereinbarungen und ein sinnvoller erziehungsstil, wenn die elternteile eigentlich in nichts einer meinung sind?
    Schwierig. Der eine so, der andere so. Auch etwas, was mich stört. KV und ich haben auch komplett andere Ansichten, was es nicht gerade einfach macht.

    Letzenendes willigt er ein, habe ich ja schon erwähnt.. Wollte lediglich eine Antwort auf meine Frage..
    Die meisten Väter können die Meinungen der Frauen eh nicht verstehen, da sie auf ihrer Meinung sitzen bleiben..
    So wie er mich behandelt, verdient er nur das Umgangsrecht..
    Kann man denn nun vor Geburt den Verzicht auf Sorgerecht unterschreiben oder nicht??

    so wie er dich ( und das kind!!!) behandelt verdient er nicht einmal das Umgangsrecht. Unmöglich solche Kerl.e :kotz

    Ich bin damals mit (ich glaube ich war) 10 Jahren nicht in Titanic (ab 12 Jahren) reingekommen, obwohl mein Papa bei war.


    Also...nein darf man nicht ^^ Es sei denn du hast Glück und es merkt keiner den Unterschied (+- 1 Jahr dürfte nicht auffallen)



    Würde aber auch schauen, obs denn überhaupt was fürs Kind ist. Wenns nicht dem Alter entsprechend ist, würd ichs mit gut überlegen.
    (Und das von mir...mein Sohn hat Bücher für 5-jährige xD //und ist 2 jahre alt//).
    Ich denke, du wirst sehr wohl wissen, was dein Kindchen versteht bzw verkraftet (oder auch nicht versteht bzw verkraftet).

    Ìch glaube ich würde ausrasten wenn mein Freund mit nem anderen Mädchen flirten würde.
    Muss nicht sein, finde ich.
    Da ich weiß, dass es auch seine Gefühle verletzen würde, würde ich es machen, tue ich es einfach nicht.
    Absichtlich ihn zu verletzen, nur aus Spaß? Nichts für mich.


    Man sollte Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen.




    Ich unterhalte mich mit Männern, wie auch mit meinen Freundinnin (nicht die gleichen Themen, aber ich verhalte mich bei den Unterhaltungen gleich). Ich mache Komplimente, wenn ich es so meine, außer natürlich Sachen wie "Ich finde dein Lächeln total sexy". Aber Sachen wie "Deine neue Frisur gefällt mir echt gut", sollten drin sein ^o^
    Normale Gespräche mit Männern finde ich nicht schlimm. Man sollte sich jetzt nur nicht so äußern wie im Beispiel oder den anderen anfassen (Oberschenkel oder wat weiß ich). Das geht garnicht.

    Dann tauscht doch einfach: Du malochst in Vollzeit, zahlst Unterhalt, und das Kind kommt zum Ex.

    Im Gegensatz zum KV habe ich soetwas wie Verantwortungsbewusstsein gegenüber meinem Kind. Ich glaube nicht, dass der Kleine lange beim KV überleben würde. Der findet nämlich das es dem Kleinen super geht und er wichtige Medikamente nicht braucht. Rücksicht muss man auf ein chronisch krankes Kind sowieso nicht nehmen ist ja alles Pille Palle und nur Gelaber von mir und den Ärzten. Also nein, da will ich wirklich nicht tauschen. Im Gegensatz zum KV habe ich nämlich 2 Dinge die er nicht hat. Einen Job und Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Kleinen. Aber er kann nicht mal mit Letzterem bieten hält sich aber für den besten Papa der Welt :crazy :crazy :crazy :crazy

    Was mich mal interessieren würde...


    Es heißt doch Verband Alleinerziehender Mütter UND VÄTER.
    Wieso ist es dann Väterfeindlich? :hae:
    Dann doch eher Umgangselternteilfeindlich :brille
    Betrifft ja nicht nur Männer.
    Tatsache ist, dass sich verdammt viele KV´s wie die Letzten....verhalten.
    Klar gibt es Frauen, die die KV´s die Kinder aus Gemeinheit nicht sehen lassen wollen etc.
    aber das ist die Minderheit. Und das sieht man tatsächlich an diesem Forum.
    Ich glaube nicht, dass sich i-eine Frau (oder Mann) seine Geschichte nur ausgedacht hat.