Beiträge von Tacy2010

    Biete hier ein paar Bücher an! Manche sind sehr gut erhalten (es sind auch Mängelexemplare dabei)...Pro Buch möchte ich gern 2 € plus Versand. Wer Interesse hat meldet sich ;)


    - Und jeden Tag denk ich an dich (Wendy Jean)


    -Träume süß, mein Mädchen (Joy Fielding)


    -In schuldiger Nacht (Alison Taylor)


    -Lauf, Jane, lauf! (Joy Fielding)


    -Souad- bei lebendigen Leib (Wahre Geschichte)


    - ein wahres Verbrechen (Andrew Klavan)


    -Die vier letzten Dinge (Andrew Taylor)


    -Sag kein Wort-die Augen der Nacht (Andrew Klavan)


    -Die Therapie ( Sebastian Fitzek)


    -Der Pferdeflüsterer (Nicholas Evans)


    -Am seidenen Faden (Joy Fielding)


    -Eine Sekunde der Ewigkeit (Rosemary Kay)


    - Traumtänzer (Marie Louise Fischer)


    -Der Ruf des Kuckucks (Anthea Halliwell)


    -Künstliche Intelligenz (Brian Aldiss)


    -Wer mit dem Feuer spielt (Margaret Murphy)


    -Sams Briefe an Jennifer (James Patterson)


    -Vermiss mein nicht (Cecelia Ahern)


    Falls jemand wissen möchte um was es im Buch geht: einfach kurz melden dann schreib ich die Inhaltsangabe ab ;)

    Auch damit ist er offiziell nicht zahlungsfähig, weil noch unter dem Selbstbehalt. ;)

    Genau: "offiziell"!! Da er das aber neben seinem Regelsatz hätte der ihm ja im Falle einer totalen Arbeitslosigkeit reichen müsste, könnte er diesen abführen!
    Aber vielleicht denke ich auch so drüber weil der Vater meiner Großen auch von H4 lebt und wortwörtlich meinte: ich geh doch nicht arbeiten!! Dann müsste ich ja erst mal die Schulden bei JA wegen Unterhaltsvorschuss abzahlen! Und dann der laufende Unterhalt!! Neeeeee, da gehts mir so besser... :kopf

    160 Euro sind doch schon mal ein Anfang...

    Und wo liegt bei deiner Forderung nun der Unterschied zu Westerwelle und vielen anderen?
    Warum sollen dann nicht alle H4 Toiletten bei McDoof putzen gehen?



    Ein Kind sollte man eben nur bekommen wenn man es sich Leisten kann und das eben nicht nur für wenige Jahre. Das man es sich Leisten kann liegt sicher nicht alleine beim Staat sondernauch bei der eigene Ausbildung, der Bereitschaft umzuziehen, etc.

    Von Unterschied hab ich nie geredet!
    Ganz einfach: weil ER ein Kind hat und für dieses aufzukommen hat! Egal durch welche Arbeit! Ich habe NIE gesagt das er gut bezahlt sein muss oder seinen vollen Lebensunterhalt abdecken muss. Es geht um den Willen! Er könnte ja auch auf 400 € arbeiten gehen oder in Teilzeit etc. Einen Teil davon darf er doch behalten und könnte diesen als Unterhalt abführen. Wird zwar nicht alles ein aber wenigstens etwas!


    Und ja, du hast recht! Kinder sollte man sich leisten können! Das sieht auch oft rosig aus wenn man in einer festen Partnerschaft ist und ein Wurm kommt. Nach der Trennung kommt aber oft das böse erwachen! Da machen sich selbst gut verdienende aus dem Staub um nichts abdrücken zu müssen!


    Also, nochmal zum Thema: ich empfehle dir echt Kindergeldzuschlag und Wohngeld zu beantragen und je nachdem, wie alt deine Kinder sind evtl. Betreuungsgeld...

    trotzdem kann man ergänzendes alg II, wohngeld oder den kinderzuschlag beantragen. wenn alles abgelehnt wird, hat sie genug zum leben. dann muss man schauen, dass die kosten reduziert werden.
    für wohngeld und alg II gibt es im internet rechner. für den kinderzuschlag vermutlich auch. da kann man dann abschätzen, ob ein antrag lohnt.

    Bisher wurde ja nur versucht H4 zu erhalten! Wir hatten das auch mal versucht und uns wurde bereits bei Antragsabgabe gesagt das wir wahrscheinlich leer ausgehen weil Wohngeld und Kindergeldzuschlag ZUERST ausgeschöpft werden sollen!
    Muss also nicht heißen das sie genug hat.
    Vorallem: was ist schon genug? Der H4 Regelbetrag?? Wie sagt man so schön: Zu leben zu wenig, zum sterben zu viel...

    Warum soll er Putzen gehen?
    KAnn Die KM doch genauso.
    Ich finde es nicht gut, das die KV verallgemeinert werden, denn es gibt auch genügend KM, welche nicht arbeiten gehen wollen, damit der KV zahlen kann.


    Meiner Meinung nach, müsste es so sein, das derjenige Elternteil, welcher sich trennt, für seinen Unterhalt selber verantwortlich ist, es sei denn es liegt eine Gewalt/Krankheit nachweisslich vor. Das Unterhalt für das/die Kinder gezahlt werden muss/sollte ist auuser Betracht.

    Aber die KM geht doch schon 100% arbeiten!!!!! Sie kommt doch ihrer Verantwortung und ihrer Verpflichtung nach!

    Dann soll er Toiletten bei McDoof putzen gehen! Wenn er Kinder hat, hat er eine Verantwortung die er nachkommen muss! Wie soll sie denn das bitteschön machen????? SIE hat die Kinder, Job und den Haushalt! Ich denke ER hat es da bedeutend einfacher!

    Fühl dich doch nicht gleich angegriffen...
    Ich denke man versteht schon was sie meint! In ihrer Situation ist es eben der Mann... sie würde bestimmt das gleiche in der anderen Version schreiben würde wenn sie ein Mann wär (und über ne Frau schreiben würde)...


    Nimms gelassen...


    Schönen Sonntag!


    P.S.: ich kanns auch nicht verstehen das sich manche Elternteile vor der Verantwortung drücken... mein Ex war jetzt für sage und schreibe 5,5 Monate arbeiten, hat beträge von 33,36 € für zwei kinder gezahlt...
    Wir müssen auch die A****backen zusammenkneifen und jeden Cent zweimal rumdrehen. Hast dus vielleicht schon bei der Familienkasse versucht? Dort könntest du Kindergeldzuschlag beantragen. Evtl. Wohngeld, und (ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind) Betreuungskosten für den Kindi...

    wohnst du denn nicht ein wenig zu weit entvernt von uns?
    das wäre natürlich super toll :D
    das ist auch mein problem das ich kaum noch konntakt zu meinen freunden habe. klar kommen die mal vorbei aber die abstände werden immer länger und gefragt werde ich auch nicht mehr.
    jetzt halt weils ne größere sache war mit dem junggesellenabschied aber sonst hab ich ja niemanden mehr.

    Ich würde das dann mit einem Ikea-Besuch verbinden :)))) Deshalb auch das Wochenende. Denn unter der Woche hab ich selbst so viel zu tun... Meine drei Zwerge, der Job, der Haushalt...Wir können uns ja mal ganz ungezwungen treffen... auf nem Spieli z.B. und uns kennenlernen.

    Also, dann würd ich doch mal sagen das wir uns ja mal treffen können und ich auf deine Kleine aufpass. (Gerne am WE!!!) Ich weiss selbst wie das ist, als meine Große so klein war wollte ich auch gern weg und meine Ma hat sich oft quer gestellt! Sie meinte auch ich hab ein Kind und ich trage die Verantwortung. Dabei wollte ich meine Verantwortung NIE abgeben sondern einfach mal atmen. Mittlerweile ist es auch so das ich zu den ganzen alten Freunden keinen Kontakt mehr habe weil sich nach ner gewissen zeit niemand mehr gemeldet hat....


    Außerdem sind wir beide ja im selben Alter ;)


    LG

    Ich auch!!! HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIER :) :winken:


    Hab zwei Mädels im Alter von 5 und 7. Haben Größe 110/116 und 122/128
    Falls du was hättest wär das echt super!


    LG

    Achso, stimmt! Hm... kenn mich leider nicht aus, ist mein erstes mal dort... gibts evtl. vor dem HAUPTeingang eine Sache die sofort ins Auge sticht und wo wir uns treffen könnten??
    Bin leider auch etwas ratlos... ansonsten sollen sich halt mal die anderen melden die auch frühs da sind. Evtl. könnten wir uns ja über Handy finden a la: "Wo bist du? Ok, ich komm dir entgegen..."